Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 26.04.2011 22:11

stöh hat geschrieben:
Jetzt haben wir endlich den Grund gefunden falls es doch zum Abstieg kommt
Nee Stöh, die Mannschaft wird sich hoffentlich nicht von diesem Theater beeindrucken lassen.

Abgesehen davon, die Schmierenkomödie, die dort abgezogen wird, ist nur schädlich für den Verein. Einzelne Personen werden sich durchsetzen oder auch nicht, am Ende ist der Verein sicher nicht der Gewinner.
Oder ist die Berichterstattung vom Express oder der Bild positiv für den Verein ?
Ein Vogts, der in persönlich beleidigender und abwertender Weise über Führungspersonen des Vereins herzieht ?
Ein Effenberg, der sich nicht nur am letzten Samstag, sondern über Monate ( auch nach dem Trainerwechsel ) in negativer Form über die Borussia äußert, um dort, wie sich nun herausstellt, selbst eine Führungsposition zu übernehmen ?
Unterstützt von Personen, die eine z. T. sehr dubiose Vorgeschichte aufweisen ?
Heiligt der Zweck jedes Mittel ?

"Unter dem Deckmantel der Nächstenliebe ............ " wie es MF formuliert hat, verbirgt sich nur das nackte Eigeninteresse.

Wenn das, was Kox,Vogts und Effenberg dort abziehen, die " neue " Borussia repräsentieren, kann ich nur sagen : " Schönen Dank auch, lieber nicht........!"
Vogts hat mal gesagt, das er sich nicht auf das Niveau von Eberl begeben möchte. Das könnte auch nur klappen, wenn Vogts nach oben klettert, er selbst ist bereits auf der Talsohle des Niveaus.
Denk mal drüber nach, welche Fähigkeiten Effe tatsächlich hat, ob er der Richtige als Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia ist.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 26.04.2011 22:12

Und mit Effenberg würde dann der nächste Azubi kommen :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47313
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 22:15

Sven1549 hat geschrieben:Und mit Effenberg würde dann der nächste Azubi kommen :!: :!:
ne du .. der ist der meister aller klassen .. :anbet: :schildironie:
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Tito » 26.04.2011 22:16

Nico9 hat geschrieben:Ich sag doch nix gegen die Transfers, im Gesamten OK, aber hier tun ja welche so als gäbe es keine Flops!

Leute, wir reden hier von Fussball, von unserem Verein, aber nicht vom 3. Weltkrieg!
Aber nein, Typen wie dieser Viersener erdreisten sich, anderer Leute Intelligenz anzuzweifeln,
weil sie zu diesem Thema eine andere Meinung haben...gehts eigentlich noch?

Klar, alle anderen lesen die Bild (ach nee, die Blöd, bist du aber kreativ!) nur du weisst alles!
Ich kann dir sagen, weder verteufle ich ME noch lese ich die Bild oder diese andere
beknackte Zeitung von der du so gern redest, ich liebe einfach Borussia und mache mir meine
Gedanken, wie so viele andere hier auch, mehr nicht!
Sehr richtig, ich hab auch den Eindruck das einige hier, andere Meinungen als die eigene nicht verstehen (wollen) können und dann direkt mit der Blöd Zeitung pöbeln. Einfach nur schwach sowas.
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von vonDummhoven » 26.04.2011 22:18

BILD: Sie werfen Max Eberl lautstark Inkompetenz vor. Wer wäre für Sie denn ein idealer Manager?

Kox: „Jemand aus der Kategorie Ralf Rangnick. Ich betone, dass ich nicht mit ihm gesprochen habe. Aber ich bin sicher, dass er nicht nur ein guter Trainer sondern auch ein hervorragender Lenker wäre. Borussia braucht keine Lehrlinge, sondern Top-Leute in den Top-Positionen. Unter den jetzigen Rahmenbedingungen würde aber niemand aus dieser Kategorie kommen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.04.2011 22:21

Nico9 hat geschrieben:Ich sag doch nix gegen die Transfers, im Gesamten OK, aber hier tun ja welche so als gäbe es keine Flops!
Wer ????? Vom ganzen her aber nicht schlecht was Eberl gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger !
Nico9 hat geschrieben:Aber nein, Typen wie dieser Viersener erdreisten sich, anderer Leute Intelligenz anzuzweifeln,
weil sie zu diesem Thema eine andere Meinung haben...gehts eigentlich noch?
Ich glaub das war ich.....Und wenn ich mir hier einige Beiträge anschaue, dann zweifel ich da auch dran (Damit mein ich aber sicherlich nicht dich)
Nico9 hat geschrieben:Ich kann dir sagen, weder verteufle ich ME noch lese ich die Bild oder diese andere
beknackte Zeitung von der du so gern redest, ich liebe einfach Borussia und mache mir meine
Gedanken, wie so viele andere hier auch, mehr nicht!
Und damit sind wir beide uns sowas von einig.Ich hoffe immer noch das alle hier das beste für Borussia wollen. Jedoch kann man den Weg so, oder so bestreiten.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47313
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 22:21

vonDummhoven hat geschrieben:BILD: Borussia braucht keine Lehrlinge, sondern Top-Leute in den Top-Positionen.[/b]
da hat man effe wohl nur bis hier angesrochen und das
Unter den jetzigen Rahmenbedingungen würde aber niemand aus dieser Kategorie kommen.“
verheimlicht
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47313
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 22:22

Aber nein, Typen wie dieser Viersener erdreisten sich, anderer Leute Intelligenz anzuzweifeln,
weil sie zu diesem Thema eine andere Meinung haben...gehts eigentlich noch?
:mrgreen: hab dich nur gefragt "so schlimm?" ... meinte damit die 5 pkt .. ouch
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18696
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von raute56 » 26.04.2011 22:23

Kaste, Plogmann, immerhin Chef der Landesbank, wusste also nicht, mit welcher Bilanzierungsmethode gearbeitet wurde?

Er hat mit einer Bilanzierungsmehode gearbeitet, die laut WiWo längst nicht mehr angewendet wurde.

Lass es gut sein, wir kommen nicht überein.

Wir können trefflich über die sportliche Situation, über Flops und Volltreffer bei Spielerverpflichtunen diskutieren, über Fehler, die gemacht worden sind oder nicht, aber für mich ist vollkommen klar:

Wäre die Saison so verlaufen wie die vergangene, wären Kox und Co. nie initiativ geworden. Und ich habe mehr Vertrauen zu unserer jetzigen Führungsriege - und ich stehe ihr nicht kritiklos gegenüber - als zu Typen wie Plogmann oder Effenberg.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kibi1970 » 26.04.2011 22:24

Tito hat geschrieben: Abwarten was aus Reus wird. hat mich trotzdem noch nicht 100% überzeugt auch wenn ihn alle anhimmeln. Lass ihn doch mal eine Saison bei Bayern spielen, so wie Baumjohann oder Kroos...
Ah ja, ein echter Experte. :mrgreen:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 26.04.2011 22:24

Jetzt kommen wieder unsere ewig in der Vergangenheit lebenden Provinzfans hervor und werden Ihre "Hardcore-Anti-Freakshow" wie bei Advocaat abziehen. Das hat schon damals genervt. Es bringt daher nichts mehr, hier in diesem Thread noch was zu schreiben. Man sieht sich bei der MV. Wenn alles so bleibt wie jetzt in Vorstand, war es das eh (vorerst) für mich mit Borussia. 12 Jahre boring, boring Borussia mit 3. Abstieg nein danke.
Zuletzt geändert von Gallagher am 26.04.2011 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
mulfi
Beiträge: 1836
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 26.04.2011 22:26

Ich bin mal gespannt, welche Granaten im Gefolge von effe noch auftauchen. Bei der Initiative scheint ja die Creme de la creme versammelt zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass diejenigen, die jetzt signalisiert haben, eventuell auch in Liga 2 mitgehen zu wollen (Stranzl, Idrissou, Boba) und auch LF sich das noch überlegen, wenn sie befürchten müssen, das sie künftig mit absoluten Amateuren zu tun bekommen und z. B. Vertragsverhandlungen mit Frau Strunz führen dürfen. Tut mir Leid, aber ich kann mit den Vorstellungen (so es solche konkret überhaupt gibt) dieser sogenannten Initiative gar nichts anfangen. Mir kann Effe gestohlen bleiben. Aber wer weiß, vielleicht zaubert ja noch den einen oder anderen seiner alten Bayern-Spezis aus dem Hut, die wir dann für viel Geld vom FCB leihen dürfen. Wir haben eine Halbserie die XXX am Fuß gehabt und uns auch sonst nicht mit Ruhm bekleckert. Was aber mit diesem Kader und damit auch der Führung möglich wäre, sehen wir doch mit Ausnahmen in der Rückrunde ganz gut. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo für mich die Verbesserungen durch die Initiative zu erwarten sind. Ich sehe nur Luftblasen von irgendwelchen Selbstdarstellern. Ich werde jedenfalls bei der JHV dabeisein und definitiv gegen die Initiative stimmen, schon alleine, weil ich den Zeitpunkt des Coming-Outs für selten dämlich halte. Der Sieg gegen Biene Maja ist denen wohl gar nicht Recht gewesen. Es hat sicher seinen Grund, dass die PK für die Zeit nach der "sicheren" Niederlage gegen DO angesetzt war. An Effe kann ich jedenfalls nichts finden, was ihn mehr qualifiziert als ME, eine große Klappe alleine reicht da nicht. Effe hat als Spieler Großes für den Verein vollbracht, das ist aber auch alles. Größeres hat aber z.B. jemand wie Rainer Bonhof vollbracht, nur der scheint einigen nicht gut genug zu sein. Wieso eigentlich soll Effe eine bessere Lösung sein ? Kann sich irgend jemand von Euch ernsthaft vorstellen, dass Effe künftig einen geregelten Arbeitstag im Büro verbringt ? Bei ME bin ich da ganz sicher. Nochmal: Es war nicht alles richtig, was da gelaufen ist, mir wird das aber eindeutig zu einseitig dargestellt. Woran es meiner Meinung nach in den letzten zwei drei Jahren gekrankt hat (und das ist das einzige,was ich ME vorwerfe): MF ist kein Trainer für ein langfristiges Konzept und mir taktisch auch nicht vielseitig genug. Aber diese Baustelle ist doch hoffentlich mit LF geschlossen. Man hätte einfach dieselbe Geduld mit JL haben sollen, wie man sie mit MF hatte. Jetzt befürchte ich, dass uns LF bei den zu erwartenden Konstellationen auch von der Fahne geht. Aber Effe macht ja gerade so eine Art Trainervordiplom.....
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMGFreak600 » 26.04.2011 22:26

vonDummhoven hat geschrieben:BILD: Sie werfen Max Eberl lautstark Inkompetenz vor. Wer wäre für Sie denn ein idealer Manager?

Kox: „Jemand aus der Kategorie Ralf Rangnick. Ich betone, dass ich nicht mit ihm gesprochen habe. Aber ich bin sicher, dass er nicht nur ein guter Trainer sondern auch ein hervorragender Lenker wäre. Borussia braucht keine Lehrlinge, sondern Top-Leute in den Top-Positionen. Unter den jetzigen Rahmenbedingungen würde aber niemand aus dieser Kategorie kommen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
BILD: Wie wollen Sie die Top-Leute gewinnen?

Kox: „Man muss die Strukturen ändern. Das Gesicht des Vereins muss der Sportdirektor werden, nicht der Präsident. Dazu kommt ein guter Trainer. Fertig!“



Also wenn das mal kein Plan ist. :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47313
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 22:27

BMGFreak600 hat geschrieben: Kox: „Man muss die Strukturen ändern. Das Gesicht des Vereins muss der Sportdirektor werden, nicht der Präsident. Dazu kommt ein guter Trainer. Fertig!“



Also wenn das mal kein Plan ist. :lol:
:mrgreen: ach so einfach ist das .. dann eröffne ich morgen mal Eintracht Viersen 2011
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.04.2011 22:27

stöh hat geschrieben: Warum sollte das Unruhe geben?
Jeder Fan ,egal ob pro oder contra Initiativen will doch den Klassenerhalt und wird alles dafür geben.
Mein Idol von früher leider nicht :(
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.04.2011 22:30

Gallagher hat geschrieben: Es bringt daher nichts mehr, hier in diesem Thread noch was zu schreiben.
:anbet: Dann lass es doch einfach....
Gallagher hat geschrieben: Man sieht sich bei der MV.
Ich bin da !!!
Gallagher hat geschrieben: Wenn alles so bleibt wie jetzt in Vorstand, war es das eh (vorerst) für mich.
Wenn du so denkst dann hoffe ich auch das es das war !!!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.04.2011 22:32

Viersener hat geschrieben: :mrgreen: ach so einfach ist das .. dann eröffne ich morgen mal Eintracht Viersen 2011
Wie hoch ist denn der Mitgliedsbeitag ??? Ich bin so als Fan total unzufrieden iM bei Borussia :mrgreen:
Kann ich da was sparen ???
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47313
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 26.04.2011 22:34

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wie hoch ist denn der Mitgliedsbeitag ??? Ich bin so als Fan total unzufrieden iM bei Borussia :mrgreen:
Kann ich da was sparen ???
am anfang 1000€ ..... man muss ja weit fahren in der kreisliga C :mrgreen:
mulfi
Beiträge: 1836
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 26.04.2011 22:37

[quote]ox: „Man muss die Strukturen ändern. Das Gesicht des Vereins muss der Sportdirektor werden, nicht der Präsident. Dazu kommt ein guter Trainer. Fertig!“/quote]

Das kann doch nicht wahr sein, diese Initiative ist ja noch schlimmer, als ich befürchtet habe. Kommen die ans Ruder, ist der Verein in zwei Jahren drittklassig, dafür aber bis unters Dach verschuldet. Von den Typen ist dann allerdings niemand mehr da.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.04.2011 22:38

VFLmoney hat geschrieben:Nee Stöh, die Mannschaft wird sich hoffentlich nicht von diesem Theater beeindrucken lassen.

Abgesehen davon, die Schmierenkomödie, die dort abgezogen wird, ist nur schädlich für den Verein. Einzelne Personen werden sich durchsetzen oder auch nicht, am Ende ist der Verein sicher nicht der Gewinner.
Oder ist die Berichterstattung vom Express oder der Bild positiv für den Verein ?
Ein Vogts, der in persönlich beleidigender und abwertender Weise über Führungspersonen des Vereins herzieht ?
Ein Effenberg, der sich nicht nur am letzten Samstag, sondern über Monate ( auch nach dem Trainerwechsel ) in negativer Form über die Borussia äußert, um dort, wie sich nun herausstellt, selbst eine Führungsposition zu übernehmen ?
Unterstützt von Personen, die eine z. T. sehr dubiose Vorgeschichte aufweisen ?
Heiligt der Zweck jedes Mittel ?

"Unter dem Deckmantel der Nächstenliebe ............ " wie es MF formuliert hat, verbirgt sich nur das nackte Eigeninteresse.

Wenn das, was Kox,Vogts und Effenberg dort abziehen, die " neue " Borussia repräsentieren, kann ich nur sagen : " Schönen Dank auch, lieber nicht........!"
Vogts hat mal gesagt, das er sich nicht auf das Niveau von Eberl begeben möchte. Das könnte auch nur klappen, wenn Vogts nach oben klettert, er selbst ist bereits auf der Talsohle des Niveaus.
Denk mal drüber nach, welche Fähigkeiten Effe tatsächlich hat, ob er der Richtige als Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia ist.
Gesamter Beitrag genau :schildmeinung:
Gesperrt