Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Tom70

Re: Marc-André ter Stegen [21]

Beitrag von Tom70 » 25.04.2011 22:42

@ da muß man Kamps fragen?

Falsch Uwe hätte ihn schon früher gebracht das hat er auch einmal öffentlich gesagt. Da gab es einen Trainer Namens M.F. der was dagegen hatte.

Endlich haben wir wieder einmal einen Torwart der uns Punkte holt, Fehler macht jeder Spieler und solange sie nicht bestaft werden sollte man auch nichts sagen zumal der Kerl erst 18 ist, beindruckend wie der den Druck wegsteckt.
Kiki73

Beitrag von Kiki73 » 26.04.2011 11:05

Der Junge ist ne Wucht!
Ich geb zu, ich hab immer gesagt...der ist zu Jung, den kann man doch nicht sofort in den Abstiegskampf/ in solch eine schwierige Situation hineinwerfen...hatte ihn erst für nächste Saison auf dem Schirm.
Aber, da lag ich wohl ziemlich daneben!
Der hat mich gleich im Köln Spiel schon umgehauen und am Samstag-ohne Worte!
Mit welcher Abgeklärtheit er dahinten drin steht. Wahnsinn! Er strahlt Sicherheit auf die Vorderleute aus und feuert sie an, als ob er schon ewig unsere Nummer 1 ist....
Ich würd mich freuen, ihn noch lange bei uns zu sehen.
Endlich muß man nicht mehr bei jedem einzelnen ANgriff auf unser Tor zittern!
Weiter so! :daumenhoch:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 26.04.2011 11:14

Kiki73 hat geschrieben: Der hat mich gleich im Köln Spiel schon umgehauen und am Samstag-ohne Worte!
Mit welcher Abgeklärtheit er dahinten drin steht. Wahnsinn! Er strahlt Sicherheit auf die Vorderleute aus und feuert sie an, als ob er schon ewig unsere Nummer 1 ist....
Man könnte jetzt den Gedanken weiterspinnen und fragen, warum MF nicht sehr viel früher auf ter Stegen gebaut hat. Damals als Bailly völlig neben der Spur war und Heimeroth auch immer schwächer wurde. Naja, aber Favre baute ja zunächst auch auf Bailly, ter Stegen war allerdings auch gleich verletzt. Ich denke aber auch, dass man es nie und nimmer erwarten durfte, dass Marc-Andre gleich so abgeklärt einschlägt. Also keine Schuldzuweisung an Frontzeck, ausnahmsweise nicht :wink:
serchint

Beitrag von serchint » 26.04.2011 12:34

...der junge scheint so gut zu sein,,,,den bekommt nicht mal unser torwartrainer schlechter :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.04.2011 14:11

Hölle Nord hat geschrieben: Man könnte jetzt den Gedanken weiterspinnen und fragen, warum MF nicht sehr viel früher auf ter Stegen gebaut hat. Damals als Bailly völlig neben der Spur war und Heimeroth auch immer schwächer wurde. Naja, aber Favre baute ja zunächst auch auf Bailly, ter Stegen war allerdings auch gleich verletzt. Ich denke aber auch, dass man es nie und nimmer erwarten durfte, dass Marc-Andre gleich so abgeklärt einschlägt. Also keine Schuldzuweisung an Frontzeck, ausnahmsweise nicht :wink:

Favre setzte auf Bailly, weil MATS sich verletzt hatte. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass sonst unser junges Talent direkt im Tor gestanden hätte.
desert3d

Beitrag von desert3d » 26.04.2011 15:20

Ich hoffe sehr, dass er im Sommer nicht rein zufällig ein mobiles Klimagerät von Raum zu Raum tragen muss :kopfball:
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.04.2011 15:34

:shock: Der kriegt nen Kinderventilator ... oder der Sommer muss ausfallen ... :mrgreen:
Sportdirektor

Beitrag von Sportdirektor » 26.04.2011 16:02

VFLmoney hat geschrieben:
Auf jeden Fall, sehr gute Leistung.........allerdings ..............die Note......ist dabei auch berücksichtigt, das die Leistungen von ter Stegen unter erheblich erschwerten Bedingungen erzielt werden ?

Schließlich wird er doch von UK trainiert. :schildironie:
Bild
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 27.04.2011 00:45

desert3d hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass er im Sommer nicht rein zufällig ein mobiles Klimagerät von Raum zu Raum tragen muss :kopfball:
Mal mal bloss nicht den Teufel an die Wand :mrgreen:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 27.04.2011 00:55

er würde das gerät absolut sicher runterpflücken :lol:
Flaute

Beitrag von Flaute » 27.04.2011 10:31

Die Borussia hat endlich wieder einen überdurchschnittlichen, jungen, deutschen Torhüter!
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.04.2011 11:54

Flaute hat geschrieben:Die Borussia hat endlich wieder einen überdurchschnittlichen, jungen, deutschen Torhüter!
Den ich direkt nach der Verletzung von Bailly gebracht hätte, aber was motzte hier jeder rum, der ist noch viel zu jung.....

Er hat das Talent was ein neuer und ein Kahn vor ihm hatten. Wichtig ist, dass er sich weiter entwickelt!
Daher hoffe ich auch auf eine gewisse positive Konstanz von den fans, sollten die ersten Fehler kommen, denn bei bailly hat sich das auf den ersten 200 Seiten ähnlich klasse angehört und der tut mir wirklich leid! :bmgja:
toom

Beitrag von toom » 27.04.2011 13:36

Nicht zu sehr in den Himmel loben! Seine Unsicherheiten in der ersten Halbzeit waren klar zu sehen und hätten uns Punkte kosten können. Verheizt den Jungen nicht gleich mit euren Lobeshymnen, er wird auch noch krasse Patzer machen und dann wird wieder alles in Frage gestellt. Alles Schwarz Weiß, wie immer hier. Lasst den reifen. Er hat außer seine Ruhe noch nichts gezeigt, was andere Bundesligatorhüter nicht auch können. Wir müssen unser Talent behutsam aufbauen und irgendwann haben wir dann vielleicht mit ihm einen gefestigten Bundesligatorwart.
Damian

Beitrag von Damian » 27.04.2011 14:23

Genau,

er kann nicht`s was Heimeroth nicht auch kann, aber noch viel mehr. Bleibt nur die Frage warum MF das die ganze Zeit über nicht gesehen hat, aber was hat der schon gesehen :-) :-) :-)

Endlich haben wir wieder einen Torwart !!!!
Gladbachforever

Beitrag von Gladbachforever » 27.04.2011 14:37

Bild :bmgja:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 27.04.2011 14:45

auf bundesliga.de wird er grad zum Spieler des 31ten Spieltags gewählt

Jan Schlaudraff (Hannover 96) 11 %
Mario Mandzukic (VfL Wolfsburg) 9 %
Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt) 14 %
Claudio Pizarro (Werder Bremen) 17 %
Cacau (VfB Stuttgart) 18 %
Marc-Andre ter Stegen (Gladbach) 31 %

:bmg:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.04.2011 15:11

toom hat geschrieben:Nicht zu sehr in den Himmel loben! Seine Unsicherheiten in der ersten Halbzeit waren klar zu sehen und hätten uns Punkte kosten können. Verheizt den Jungen nicht gleich mit euren Lobeshymnen, er wird auch noch krasse Patzer machen und dann wird wieder alles in Frage gestellt. Alles Schwarz Weiß, wie immer hier. Lasst den reifen. Er hat außer seine Ruhe noch nichts gezeigt, was andere Bundesligatorhüter nicht auch können. Wir müssen unser Talent behutsam aufbauen und irgendwann haben wir dann vielleicht mit ihm einen gefestigten Bundesligatorwart.
sehe ich komplett anders. ter Stegen hatte natürlich diese eine Szene, die eigentlich ein Tor als Folge haben musste. Allerdings, was war denn seine Reaktion darauf? Bei jedem weiteren langen Ball tat er genau das gleiche. er kam raus, lief den Ball entweder ab, ließ ihn ins Aus trudeln oder ging dazwischen. Das zeugt von großer mentaler Stärke und gehörig Selbstvertrauen. Auch in der Strafraumbeherrschung. Alltäglich ist das für einen Keeper seines Alters nicht und deshalb zeigt er für mich durchaus aussergewöhnliche Leistungen. Mal ganz von seinen tollen Paraden gegen götze, lewandowski und schmelzer abgesehen.
toom

Beitrag von toom » 27.04.2011 16:12

@spawn888

schau mal das Video ab 0:23 http://www.youtube.com /watch?v=yJ8zsuj0aNU

Kroos hatte damals 2 Tore geschossen in Belgrad.
Ich meine das wie Hoeneß. Man muss das Schutzschild über die Jungen halten. Du weißt doch selber was hier abgeht, wenn ter Stegen jetzt 2x schlecht hält. Ich bin auch absolut von ihm überzeugt, genau deshalb kritisiere ich ihn ja so häufig. In den Himmel loben können wir ihn in 2-4 Jahren wenn er konstant ist. Mit reinem Loben und Vergöttern ist der schneller wieder von der Bildfläche verschwunden als wir gucken können. Sieht man ja an Bailly, der mal unser Superman war, das haben einige schon wieder vergessen. Wenn der mal nicht spielen konnte, ist für einige hier die Welt zusammengebrochen. Und jetzt? Jetzt wären 80% froh, wenn er wechseln würde.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.04.2011 16:33

Ja natürlich, das stimmt definitiv toom.

sicherlich ist dieses hochgejubele ein weitverbreiteter fehler, grade auch hier bei uns.
andererseits muss man auch mal sagen, dass es in den letzten jahren eben spieler bei uns gab, wo schon in den ersten einsätzen das ungeheure talent zu erkennen war. auch ein jansen wurde nach 2,3 spielen in den borussen-olymp gehoben, genauso marin und reus. weil nunmal jeder erkennen konnte, dass da weder ein sehr guter tag oder ein schlechter gegenspieler dahinter steckte, sondern die klasse des jeweiligen jungen.
vielleicht bin auch ich selber hierbei zu schnell, doch ter stegen begeistert mich. sicherlich liegt das ganze auch daran, dass man von ter stegen schon seit 2 jahren wunderdinge hört und man nun sieht, dass dies alles nicht vollkommen aus der luft gegriffen war.
kritik an ter stegen ist sicherlich richtig, doch lob ebenso. und was er in den letzten spielen zeigte, war ganz große klasse, gemessen an seinem alter und seiner nicht vorhandenen erfahrung.
toom

Beitrag von toom » 27.04.2011 16:40

:shakehands:
Gesperrt