Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Viersener
Re: Premiere - sky

Beitrag von Viersener » 21.02.2011 17:43

Immerhin hatten die gestern einen schmaleren Kamera Kran und eine kleine kamera .. nicht so nen Ding wie gegen Bayer .. aber dennoch brauch kein mensch 3D Fussball
Hotte1979

Beitrag von Hotte1979 » 22.02.2011 09:53

weiß jemand ob man noch das komplette spiel gegen schalke auf sky gucken kann? würde das gerne noch mal ganz ansehn...
finde leider nix dazu :-(
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.02.2011 11:17

Hotte1979 hat geschrieben:weiß jemand ob man noch das komplette spiel gegen schalke auf sky gucken kann? würde das gerne noch mal ganz ansehn...
finde leider nix dazu :-(
Guck mal bei Sky Sport Info, oder auf dem Kanal, wo das Spiel gelaufen ist. Meist läuft es da die ganze Woche über. Bin aber nicht sicher.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 22.02.2011 20:00

Du könntest natürlich auch ein Abo bei Fohlen.TV abschließen. :bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
mdi

Beitrag von mdi » 23.02.2011 00:21

@Hotte1979

hier findest du das komplette programm von sky (6 wochen vorschau). du kannst auf der linken seite den gewünschten termin und sender auswählen oder die sendung oder sonstwas als suchbegriff eingeben.

Borussia - Schalke wird am donnerstag um 10.00h und 14.00h und am freitag um 12.30h nochmal gezeigt.

die einzelspiele und konferenz der 1.liga werden wöchentlich von dienstag bis freitag mehrfach auf sky Bundesliga wiederholt, "alle spiele, alle tore" schon ab samstag. nachts wird die 2.liga wiederholt.
Hotte1979

Beitrag von Hotte1979 » 23.02.2011 17:12

Jetzt gucke ich nur wie ich mir das aufnehmen kann, deswegen Urlaub zu nehmen lohnt nicht so ganz ;-)
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.02.2011 11:47

Mal eine Frage, falls sich jemand auskennt (sicherlich mdi :wink: ) Ich hatte in den letzten Jahren einen runderneuerten Humax, bei dem man die einzelnen Spiele immer per Option auswählen musste. Bei 5 Spielen parallel kam es da manchmal zu Qualitätseinbußen beim Bild. Jetzt habe ich mir einen neuen HD-tauglichen mit externer Festplatte zugelegt, bei dem jedes Spiel einen eigenen Programmplatz hat. Macht sich das positiv bei der Qualität bemerkbar oder muss ich mich weiterhin auf leichte Griesel, Ruckler, Nachzieher oder einen Streifen mitten im Bild einrichten?
mdi

Beitrag von mdi » 28.02.2011 18:42

wenn es unterschiede in der bildqualität verschiedener receiver gibt, dann sind sie minimal und in erster linie auf die allgemeine bildschärfe und farbwiedergabe beschränkt. auswirkungen hat auch der anschluss an den bildschirm: hdmi ist besser bzw. weniger störanfällig als scart, aber auch das hängt wiederum von der qualität des kabels ab. bildruckeln oder richtige aussetzer deuten normalerweise auf ein schlechtes signal hin, also hauptsächlich verkabelung, haus-/sat-anschluss oder schlimmstenfalls (hier dann bestenfalls) der receiver/tuner selbst. die hausgemachten ruckelorgien, die es bei Premiere auch schon gab, gehören eigentlich der vergangenheit an.

wie die kanäle gespeichert sind, hat aber definitiv keine auswirkungen auf die bildqualität. option oder eigener senderplatz spielt keine rolle, ist eine "interne" angelegenheit im receiver, die halt meistens einfach komfortabler ist, bspw. auch für programmierte aufnahmen. das gesendete signal bleibt das gleiche, und das ist bei Premiere/sky leider traditionell schlecht, sobald viele optionen gleichzeitig gesendet werden, also hauptsächlich Bundesliga. sky bewegt sich am limit (naja, eher deutlich darüber) der begrenzten, verfügbaren datenrate. die gemieteten transponder bieten eine "gesamt-datenrate" an, die sich alle kanäle teilen müssen, die über den jeweiligen transponder ausgestrahlt werden. werden viele kanäle gleichzeitig ausgestrahlt, steht den einzelnen kanälen entsprechend weniger datenrate zur verfügung. deshalb wird während der übertragung der Bundesliga Select eingestellt, die optionskanäle werden variabel eingesetzt. auf dem bildschirm äussert sich die zu geringe datenrate als pixelbrei, vor allem an konturen (logos/einblendungen und spieler) und bei schnellen kameraschwenks zu sehen. diesen effekt versucht sky durch filter einzudämmen, die wiederum dafür sorgen, dass das bild schön unscharf und matschig wird, erkennbar vor allem am rasen, der eher ein wabernder teppich ist.

gilt alles in erster linie für sd. zur hd-qualität kann ich nichts sagen, funktioniert aber nach dem gleichen prinzip.
barborussia

Beitrag von barborussia » 28.02.2011 19:13

Danke für die ausführliche Antwort, ganz großes Kino :daumenhoch: Ist schon lästig, andaurnd irgendwas Neues bei denen. Waren das noch Zeiten mit Premiere Analog und einem Spiel pro Woche :mrgreen:

Die Spinner haben 3 Stunden gebraucht, um mich freizuschalten. Wahrscheinlich hat mich deren Computer erst mal als Betrüger geführt, weil mein alter Vertrag in einen neuen übergegangen ist und sie Angst hatten, ich würde die alte SIM-Karte bei Ebay verhökern :evil:
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.03.2011 07:39

barborussia hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort, ganz großes Kino :daumenhoch: Ist schon lästig, andaurnd irgendwas Neues bei denen. Waren das noch Zeiten mit Premiere Analog und einem Spiel pro Woche :mrgreen:

Die Spinner haben 3 Stunden gebraucht, um mich freizuschalten. Wahrscheinlich hat mich deren Computer erst mal als Betrüger geführt, weil mein alter Vertrag in einen neuen übergegangen ist und sie Angst hatten, ich würde die alte SIM-Karte bei Ebay verhökern :evil:

:shock: Echt? Bei mir war das schon freigeschaltet noch bevor der Anruf bei denen zu Ende war.
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.03.2011 08:57

Na ja, ich wollte unbedingt einen neuen Receiver. Bei dem alten hat die Festplatte gesponnen und beim automatischen nächtlichen Upgrade einen Höllenlärm gemacht. Also habe ich dafür meinen Vertrag um 1 Jahr verlängert. Ich habe also das Teil installiert, alles korrekt, und es erschien das Feld "Nicht umschalten, warten sie 30 Minuten blabla..." Nix passiert, Hotline angerufen. Die Dame hat irgendwas rumgefummelt und mal wieder den sensationellen Rat gegeben: "Karte raus, vom Netz nehmen, neu hochfahren blabla...Schalten Sie auf Sport Info Kanal blabla Und nicht umschalten, warten Sie eine Stunde blaba..." Na ja, eine Stunde gewartet, nix passiert. Wieder angerufen, schon mit geschwollener Zornesader und in lautem Tone. Dieselbe Leier, nochmal...nochmal knapp eine Stunde gewartet...dann hats geklappt. Dafür habe ich aber wegen des Stresses 2 Freifilme bei Select bekommen, ich glaube, insgesamt habe ich jetzt in den letzten 3 Jahren10 Select-Filme gratis bekommen, weil die soviel Mist bauen, z. B. dass bei Bestellungen von bei Select immer irgendwas schief läuft :lol:

Ich denke mal, deren System hat die neue Karte nicht erkannt oder blockiert, weil die alte noch nicht abgemeldet war. Die hatten verpennt, den alten Vertrag automatisch in einen neuen umzuwandeln :roll:

Ich denke mal, sowas hat Methode, damit man die Hotline anruft...kostet ja schließlich Geld. Aber wenigstens bleiben sie immer freundlich, man muss in solchen Fällen wegen der Telefonkosten rumflennen, da bekommt man dann 3 Tage später einen Entschuldigungsbrief und 2 Gratisfilme. Die haben eine Höllenangst davor, Kunden zu verärgern und zu verlieren. Ist trotzdem ein Dilettantenstadl. Ist ja auch ziemliche Abzocke, dass man, nur um Eishockey oder Fußball schauen zu wollen, noch ein anderes Paket abonnieren muss.
StYvan

Beitrag von StYvan » 04.03.2011 23:00

Jetzt auf Sky. Gladbach-Frankfurt Saison 92/93 6.Spieltag
Gippo

Beitrag von Gippo » 04.03.2011 23:12

Und was sagte Huberty am Anfang? Gladbach gegen den Abstieg, die Mannschaft mit den zwei Gesichtern. Viel hat sich ja nicht geändert ... :?
StYvan

Beitrag von StYvan » 04.03.2011 23:28

Schön nochmal den Bökelberg zu sehen...
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.03.2011 12:35

Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben. Sky plant für den einen neuen Sportsender, der sich ausschließlich mit Nachrichten befasst und dieser im Welt-Paket integriert werden soll. Somit also für Sky-Kunden nutzbar sein.

http://www.presseportal.de/pm/33221/1771629/sky
München, 24. Februar 2011. Großartige Nachrichten für alle Sportfans: Sky Deutschland verkündete heute den Start des ersten Senders in Deutschland und Österreich, der täglich 24-Stunden live Sport News präsentiert.

Der Sender soll unter dem Namen "Sky Sport News HD" ab kommendem Winter on Air gehen. Der Schwerpunkt des neuen Angebots liegt auf energiegeladener, topaktueller Live-Berichterstattung rund um die Uhr mit einem speziellen Fokus auf Sportnachrichten aus Deutschland und Österreich.

Als Teil der Multi-Plattformstrategie von Sky Deutschland wird "Sky Sport News HD" über TV, Internet, Smartphones, Tablet PCs sowie in Sportsbars und Hotels angeboten werden. Mit dem neuen Sender verpassen Sky Abonnenten garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr. "Sky Sport News HD" bindet zudem die Zuschauer über soziale Netzwerke und diverse interaktive Elemente optimal ein. Der HD Sender wird zusätzlich im Simulcast-Verfahren in SD ausgestrahlt und steht allen Sky Abonnenten als Teil des Sky Welt Pakets zur Verfügung.

[...]
Mal sehen, was daraus wird.

edit: zitat gekürzt. mdi
barborussia

Beitrag von barborussia » 23.04.2011 21:11

Reif geht gar nicht mehr :wut: Was für ein dummnörgeliger Wix.xer :evil: Faselt pausenlos von "der Borussia", wenn er die Majas meint...
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.04.2011 00:20

Marcel Reif geht gar nicht.

Der ist total einseitig. Am liebsten hätte er heute schon unseren Abgesang in die zweite Liga inszeniert.

Ich habe minütlich darauf gewartet, dass er sagt, im Stadion seien 54.000 Dortmund-Fans. :wut: :wut: :wut: :wut:
Zuletzt geändert von Sven1549 am 24.04.2011 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.04.2011 00:21

warum schaltet ihr den nicht aus? geht doch bei sky ... Einen Kommentar brauch ich nur im radio ... und da geht nichts über wdr2 8)
barborussia

Beitrag von barborussia » 24.04.2011 10:32

Über irgendwas müssen wir uns doch aufregen, wenn der Rest schon so genial war :bmgsmily: Aber richtig klasse, wie bedröppelt Effe und Klopp dann am Mikro standen, wie schon erwähnt, Effenberg steht bei mir inzwischen mit Loddar auf einer No-Way-Liste bei Borussia!
mdi

Beitrag von mdi » 24.04.2011 16:51

Viersener hat geschrieben:warum schaltet ihr den nicht aus?
die alles entscheidende frage. :wink:

mir fällt wirklich nur ein einziger grund ein, sich bei sky von einem kommentator penetrieren zu lassen: der aberwitzig verfälschte stadionton, der alles mögliche wiedergibt, aber definitiv keinen geeigneten eindruck der stadionatmosphäre. das beginnt deutlich hörbar mit der positionierung/ausrichtung der mikrophone und endet genauso offensichtlich an irgendeinem mischpult. denn immer, wenn man gerade verzweifelt beschlossen hat, der ton gehöre halt zur gewählten kameraposition und entspreche daher dem immer absurderen schnittfestival der bildregie, wird man eines besseren belehrt.

bild und ton passen zu häufig nicht zusammen, nicht in der schnittfolge und nicht bezüglich des jeweiligen standortes. und wer schonmal in einem stadion war, weiss eben auch, dass die atmosphäre insgesamt verfälscht wird. insbesondere natürlich in der totalen, denn hier stammen die beiden tonspuren definitiv aus zwei unterschiedlichen universen. während die eine tonspur insgesamt und unabhängig vom bild stimmig ist und wohl auch nur wenig geregelt aka verfälscht wird, wobei jedoch das geseier des kommentators stört, hat der stadionton im übertragenen sinn den "charme" alter spielzusammenfassungen der Sportschau mit absurden, immer gleichen tonaufnahmen aus dem archiv.

bestes beispiel für den vermurksten stadionton ist der wechselgesang, der bei sky traditionell (und natürlich unabhängig von der aktuellen kameraposition) sofort hochgeregelt wird. allerdings grundsätzlich ohne wechsel, also "auf einem ohr", und zwar einem zugehaltenen ohr. ist nur eine theorie, aber vermutlich lautet der wechselgesang aus dem Borussia-Park genau deshalb bei sky deutlich vernehmbar "VfB - VfB". wie man eben auch ganz deutlich das heulen der wale vor Alaska hört, wenn man sich auf Norderney eine muschel aufs ohr drückt.

naja, aber gestern, nicht zum ersten mal, haben sie auf all das noch einen draufgesetzt. bei spielen im Borussia-Park, übertragen von der Westtribüne, ist ja nunmal unvermeidlich links norden und rechts süden. wie beschränkt muss man also sein, über die dauer einer gesamten übertragung die Nordkurve auf den rechten und die Südkurve auf den linken kanal zu legen, aus welcher position auch immer man den irgendwie globalen ton zum munteren verfälschen der stadionatmosphäre bezieht?

zuhause kann man das ggf. durch kurzes umstecken der kabel beheben, um wenigstens etwas näher an der realität zu sein. tragisch ist aber, wenn der kommentator (ohne ihn gehört zu haben) Marcel Reif heisst und offenbar den gleichen quark in seine kleine welt vom grossen fussball übertragen bekommt. da man weiss, wie er mit seinen unwürdigen untertanen umzugehen pflegt, traut sich natürlich niemand ihm nahezulegen, doch einfach mal den kopfhörer andersherum aufzusetzen. so nimmt die geschichte dann wohl ihren lauf, und alle haben am ende ein ganz anderes spiel gehört als Marcel Reif. gesehen sowieso.

das alles ist mir nicht wurscht. aber alles ist besser als ein kommentator.
Antworten