Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Bruno » 22.04.2011 01:42

Kleffer hat geschrieben:Insofern hat Rolf Königs keinerlei Recht Promotion in eigener Sache auf der HP des Vereins zu machen.
Kannst ihn ja verklagen. Was für ein Kinderkram hier. Hat Seifert explizit Werbung für Rk gemacht? Nö. Er hat lediglich die Strukturen des Vereins und die Solidität seiner Führung gelobt. Schande über RK so etwas auf der Homepage zu verlinken. Wie ich schon sagte: Kinderkram. Ein paar hier sind so dermaßen verblendet von Frust und Abneigung das sie nicht mal mehr ertragen können wenn etwas nachweislich positives veröffentlicht wird.
Armselig.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Gallagher » 22.04.2011 07:05

Bruno hat geschrieben:Wie ich schon sagte: Kinderkram. Ein paar hier sind so dermaßen verblendet von Frust und Abneigung...
Mit Verlaub ist dies bei der Anti-Fraktion der Initiative nicht anders zu sehen. Dieses permanente Gegeifer, dass die unseriös und inkompetent sind, ist genau so armselig. Keiner weiß zudem nachweislich, ob die Initiative wirklich hinter der Propaganda im Express steckt. Das ist ebenso
"kalte Soße", dieses permanente "Die können nur öffentlich poltern". Wartet doch erst mal ab, wen genau die Anfang Mai präsentieren. Dann kann man ansetzen. Ein Kremers als Manager würde mich dann nicht euphorisch stimmen. Aber Veränderungen halte ich generell für unumgänglich. Sonst ziehe ich jedenfalls meine persönlichen Konsequenzen.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Sven1549 » 22.04.2011 07:46

Wo kann man denn mal seriös nachlesen, warum diese Mitgliederinitiative Königs stürzen möchte und warum er so ein schlimmer Mensch/Präsident ist?!

Habe mich bisher noch nie ernsthaft damit außeinander gesetzt. Man liest ja nur immer die übelste Hetzkampagnen im Boulevard. Haben diese Leute eine eigene Internetseite?


Würde mich mal echt interessieren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36834
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 22.04.2011 08:37

Initiative Borussia: http://www.initiativeborussia.de/initia ... sia//.html

Mitgliederoffensive: http://www.mitgliederoffensive.de/

Aber biite zum Inhalt bevorzugt im extra erstellten Thread diskutieren, danke...
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Sven1549 » 22.04.2011 08:39

Ok, danke schön.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Sven1549 » 22.04.2011 08:59

Leider ist ein Vergleich der Positionen nicht mehr möglich. Die so genannte "Initiative Borussia" ändert andauernd ihre willkürlichen Positionen, weshalb keine klaren Ziele oder geschweige denn ein Konzept erkennbar ist. Wir mussten daher unseren Vergleich von der Seite nehmen.
Scheint ja alles konfus zu sein, ich möchte nicht, dass mein Verein von "Durchgeknallten" regiert wird und wo immer Ärger besteht. Naja, mal sehen, was dabei heraus kommt.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.04.2011 09:28

Kleffer hat geschrieben:Insofern hat Rolf Königs keinerlei Recht Promotion in eigener Sache auf der HP des Vereins zu machen.
wo ist da Promotion?
Seifert äußert sich privat über die finanzielle Situation der Borussia auf dem Sponsorentreffen.
Für uns Fans immer wieder schön zu hören, wie wirtschaftlich gesund unser Verein ist.

Man bekommt bei manchen Leuten den Eindruck, als ginge es nicht mehr um Borussia, sondern einen persönlichen Feldzug gegen Königs, Eberl & Co.
Statt sich zu freuen, dass wir finanziell gut dastehen, wird sich drüber geärgert, dass das ein Argument weniger ist, um Königs zu stürzen.
Bei wem der Ärger über die Freude überwiegt, dem kann es nicht mehr um das Wohl des Clubs gehen.
Dann geht es nur noch um einen persönlichen Feldzug, bei dem Borussia ruhig auf der Strecke bleiben kann.
Das ist traurig, kleffer.

die Initiative hat bisher auf mich denselben Eindruck gemacht, indem ihre Pöbeleien im Express immer nur nach Niederlagen folgten, sie ihr Forum zensierten und schlossen....
und auch die Mitgliederoffensive driftet immer mehr in die Ecke ab. Wollte man anfangs noch konsensorientierte Verbesserungen, hat man sich inzwischen auch klar auf eine Person eingeschossen.

Ich find sowas traurig, weil es dem Verein in keinster weise hilft, ja sogar eher noch schädigt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von VFLmoney » 22.04.2011 09:39

Kleffer hat geschrieben:Wie wollen hier doch mal ganz klar festhalten, dass der Verein Borussia Mönchengladbach e.V. + die dazugehörende GmbH NICHT Eigentum von Rolf Königs sind, sondern Eigentum aller Mitglieder des Vereins.

Insofern hat Rolf Königs keinerlei Recht Promotion in eigener Sache auf der HP des Vereins zu machen.
Man munkelt, das sich deshalb demnächst Aktivisten von Greenpeace aus Protest an die Stadiontore ketten werden, die Menschenrechtskommision, das Kartellamt und selbst H. Hallmackenreuter vom Gewerbeaufsichtsamt Mönchengladbach beäugen die Vorgänge rund um den Borussia-Park sehr kritisch und aufmerksam. :roll:
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von StevieKLE » 25.04.2011 00:50

Endlich, er gibt Fehler zu!
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Hölle Nord » 25.04.2011 14:36

StevieKLE hat geschrieben:Endlich, er gibt Fehler zu!
Hm? Wo? Habe ich was verpaßt? :oops:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.04.2011 15:58

StevieKLE hat geschrieben:Endlich, er gibt Fehler zu!
kommst du da nicht einige Jahre zu spät?
Er hat ja schon Fehler eingestanden und zur Behebung dieser Eberl und Bonhof z.B. eingestellt,
sich selber medial zurückgehalten..
halt das, wofür man ihn früher kritisierte, korrigiert
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von StevieKLE » 25.04.2011 18:49

Wohl in der letzten Woche nicht die Medien verfolgt, wie? :wink:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Hölle Nord » 27.04.2011 10:13

Viersener hat geschrieben: ??? das wollten Kox und co ... Borussia nicht und melden kann man sich am 14.05.11 17:30
Meine Güte, hängt den Zeitpunkt doch nicht ständig so hoch auf. Ich glaube nicht, dass dies die Mannschaft beeinflussen wird. Und im übrigen, lieber Viersener, glaube ich auch nicht, dass Du erst 2 Wochen vor einer entscheidenden Versammlung, auf der Du einen Umbruch bewirken möchtest, die Öffentlichkeit informiert hättest. Du raubst Dir doch dadurch Chancen. Jetzt einfach mal objektiv betrachtet ohne Wertung bezüglich Initiative und Effenberg. Es ist doch völlig normal, dass jemand, der sich zu einer Wahl stellt, einiges an Vorlauf- und Informationszeit benötigt. Das hätte doch jeder so gemacht, selbst in der Politik findest das statt. Ansonsten hatte die Initiative auch immer angekündigt, dass spätestens Anfang Mai Personen genannt werden würden. Dies ist nun 1 Woche vorher erfolgt, so what?
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kalle46 » 27.04.2011 12:34

Hölle Nord.
Die Initiative hat bisher nur Rundschläge gegen die derzeitige Führung ausgeteilt.
Jetzt schickt Sie Effe ins Rennen bringt aber noch immer keine konkreten Fakten.
Wenn die Initiative klare Vorstellungen hat wie wo was geändert werden soll,
warum legen Sie diese nicht auf den Tisch.
Entweder Sie haben keine, oder Sie wissen das Sie mit Ihren Vorstellungen bei den Mitgliedern Schiffbruch erleiden.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Hölle Nord » 27.04.2011 13:25

Warte es doch mal ab Kalle! Es sind doch Info-Veranstaltungen geplant, ich meine 4 an der Zahl. Da wird es doch ausreichend Möglichkeit geben, sich genauestens zu informieren.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von telltor » 27.04.2011 14:34

borussia schreibt seid jahren schwarze zahlen,bekommt seid jahren ohne auflagen das ok von der dfl,das man seid 15 jahren keinen erfolg mehr hatt ist gelinde gesagt schei...,aber jetzt alles in frage zu stellen ist eben auch schei... :bmg:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen Fan » 27.04.2011 20:16

telltor hat geschrieben:das man seid 15 jahren keinen erfolg mehr hatt ist gelinde gesagt schei...,
Problem erkannt !! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1942
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Scrat1900 » 28.04.2011 11:15

Simonsen Fan hat geschrieben: Problem erkannt !! :daumenhoch:
Hat der Rolf auch, deswegen hat er es in seiner 7!!jährigen Amtszeit geschafft, den Verein aus den Schulden rauszuholen und ein neues Stadion hinzustellen.
Weder der finanzielle Kollaps noch den ersten Abstieg haben wir ihm zu verdanken. Und dass es länger dauert, aus etwas maroden und völlig kaputten wieder was vernüftiges zu machen ollte doch jedem klar sein, oder nicht?
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Hölle Nord » 28.04.2011 12:44

Scrat1900 hat geschrieben: Hat der Rolf auch, deswegen hat er es in seiner 7!!jährigen Amtszeit geschafft, den Verein aus den Schulden rauszuholen und ein neues Stadion hinzustellen.
Weder der finanzielle Kollaps noch den ersten Abstieg haben wir ihm zu verdanken. Und dass es länger dauert, aus etwas maroden und völlig kaputten wieder was vernüftiges zu machen ollte doch jedem klar sein, oder nicht?
Die Frage ist nur, lieber Scrat, wie lange dies dauern soll? Perfide wird es dann, wenn dem gemeinen Fan dann Jahr für Jahr Dinge versprochen werden, die letztlich nicht im Ansatz gehalten werden können. Stichwort Stadion: "Mit dem neuen Stadion eröffnen sich uns neue Möglichkeiten...!" Ja nee, ist klar!

Oder folgendes, aus dem Jahr 2004, Zitat Rolf Königs:
Rolf Königs hat geschrieben: "Sicher nicht. Mir macht das alles hier sehr viel Spaß, und wir wollen ja auch noch viel erreichen. Sportlich wollen wir in drei, vier Jahren Anschluss ans obere Drittel der Liga erreichen."
Ich hoffe, er meinte damals nicht das obere Drittel der 2. Liga :roll:

Natürlich ist es sein Verdienst, den Verein aus den Schulden 'rausgehievt zu haben. Dafür sollte man ihm auch ewig dankbar sein. Nur muss auch irgendwann einmal der Zeitpunkt kommen, an dem sich der großartig versprochene Erfolg einstellt. Gemessen an seinen Vorstellungen sind wir nämlich schon mind. 3-4 Jahre über dem Zenit, den er damals angepeilt hat.
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Tito » 28.04.2011 13:27

telltor hat geschrieben:borussia schreibt seid jahren schwarze zahlen,bekommt seid jahren ohne auflagen das ok von der dfl,das man seid 15 jahren keinen erfolg mehr hatt ist gelinde gesagt schei...,aber jetzt alles in frage zu stellen ist eben auch schei... :bmg:
Wie hat hier jemand so trefflich geschrieben? Das OK von der DFL bekommt Gazprom 04 auch Jahr für Jahr :lol: :schildironie:
Antworten