Roel Brouwers
Re: Roel Brouwers [4]
wundert mich wieso keiner sich fragt wieso er gestern stürmer spielen musste:O)
wurde im Spieltagsthread schon angesprochen: Wir haben keine Alternativen im Sturm
Naja. Wenn, dann hätte man in der Schlussphase nur durch Standards oder hohe Bälle in den Sechszehner was herausholen können. Also genau in den Situationen, in denen Roel torgefährlich ist. Das war wohl die primäre Überlegung von Favre.
Problematisch ist nur, das hohe Bälle gestern überwiegend aus dem Halbfeld oder als Befreiungsschläge kamen, bei solchenDaMarcus hat geschrieben:Naja. Wenn, dann hätte man in der Schlussphase nur durch Standards oder hohe Bälle in den Sechszehner was herausholen können. Also genau in den Situationen, in denen Roel torgefährlich ist. Das war wohl die primäre Überlegung von Favre.
Bällen kann man die besten Stürmer haben, das wird dann meistens nix.
Ansonsten schließe ich mich der überwiegenden Meinung an, dass wir mit RB einen absoluten Kämpfer mit Borussenherz haben.
Ich hoffe, dass er uns auch eine Etage tiefer erhalten bleibt.
Nächstes Spiel hoffentlich von Beginn anPugbowler hat geschrieben:wundert mich wieso keiner sich fragt wieso er gestern stürmer spielen musste:O)

Ich fand die Maßnahme ungewöhnlich, aber nachvollziehbar.
Aber leider kam keine wirkliche Situation mehr für ihn zustande wo er hätte netzen können
Wenn das geklappt hätte wäre ich ausgeflippt.
-
Wir hattten ja vor dem Gegentor unsere Stürmer schon 1:1 ausgetauscht, also Stürmer für Stürmer.
Einen zweiten Stürmer hatten wir ja nicht auf der Bank, von daher fand ich die Maßnahme zwangsmäßig okay.
Einen zweiten Stürmer hatten wir ja nicht auf der Bank, von daher fand ich die Maßnahme zwangsmäßig okay.
- Borusse16x
hat anscheinend ja gute Chancen zu spielen wenn Dante am Samstag ausfallen sollte.
- MichaelDerBorusse
Borusse16x hat geschrieben:hat anscheinend ja gute Chancen zu spielen wenn Dante am Samstag ausfallen sollte.
dante fällt doch net aus...schwachsinn

- Borusse16x
Abbrechen musste am Mittwoch das Training Abwehrchef Dante wegen einer Verhärtung in der Oberschenkel-Muskulatur. „Nichts Schlimmes“, winkte der Brasilianer zunächst ab. Sportchef Max Eberl fürchtet aber: „Dante fällt vielleicht sogar aus.“ ( http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html)
- kraufl
Arghhhh !!!
Hoffentlich ist der Exzess die einzige "Quelle" dafür.
Hoffentlich ist der Exzess die einzige "Quelle" dafür.
sehs positiv , die 2 liga abwehr nächste saison kann schauen wie sie harmoniert und das unter verschärften bedingungen
"Es gibt aber mehr Möglichkeiten als Roel Brouwers", wird Favre angesichts der Verletzung von Dante zu möglichen Alternativen zitiert. Ja, geht´s noch? Brouwers hätte aus meiner Sicht schon lange unbedingt aufgestellt werden müssen. Er ist 1. ein hervorragender Innenverteidiger, 2. der vielleicht torgefährlichste Borusse im derzeitigen Kader und 3. ein Spieler, der mit seinem taktischen Verständnis dirigieren und führen kann. Nun ist Dante verletzt und er ist nicht einmal die selbstverständliche erste Alternative? Ich hoffe, wir werden diesen unfähigen Interimstrainer aus der Schweiz bald los!!!
Ich hoffe, wir werden diesen unfähigen Interimstrainer aus der Schweiz bald los!!!

- kühles Blondes
Ohne Wortedoctorno hat geschrieben:"Es gibt aber mehr Möglichkeiten als Roel Brouwers", wird Favre angesichts der Verletzung von Dante zu möglichen Alternativen zitiert. Ja, geht´s noch? Brouwers hätte aus meiner Sicht schon lange unbedingt aufgestellt werden müssen. Er ist 1. ein hervorragender Innenverteidiger, 2. der vielleicht torgefährlichste Borusse im derzeitigen Kader und 3. ein Spieler, der mit seinem taktischen Verständnis dirigieren und führen kann. Nun ist Dante verletzt und er ist nicht einmal die selbstverständliche erste Alternative? Ich hoffe, wir werden diesen unfähigen Interimstrainer aus der Schweiz bald los!!!

- Diplom-Borusse
Der "unfähige Interimstrainer aus der Schweiz", den ich übrigens für durchaus fähig halte - insbesondere in direktem Vergleich zu seinem Vorgänger - dürfte mit Recht erkannt haben, dass Brouwers schlicht und ergreifend kein BL-tauglicher Abwehrspieler bzw. IV ist. Seine Primärattribute als Fussballer lauten technisch schwach, langsam, teilw. desaströses Stellungsspiel, ungelenk und auch taktisch noch nicht einmal Mittelmaß. Seine einzigen Pluspunkte sind die temporäre Torgefährlichkeit der letzten Saison, Kopfballstärke und altersbedingt eine gewisse Erfahrung.
Faktisch war Brouwers in allen Spielen (außer gg. FCB) in der 4er-Kette das, was Marx im Mittelfeld war: Ein programmierter Ausfall. Wenn Favre auch nur halbwegs perspektivisch denkt, kann die erste Alternative zu Dante nur Bamba sein. Ansonsten wäre auch eine Versetzung Nordveidts in die IV denkbar, sollte sich Fink doch zu einer gewissen Leistung hier aufraffen können. Auch eine Versetzung von Jantschke ins DM käme in Frage, dann Nordveidt in die IV, und es würde Levels rechts verteidigen, wenn er gut trainiert haben sollte. Nur eins geht gar nicht gegen Dortmunds junge und vor allem wendige und schnelle Leute: Brouwers !!!
Sein Platz ist derzeit die Bank, im Sommer am besten die Transferliste !
Faktisch war Brouwers in allen Spielen (außer gg. FCB) in der 4er-Kette das, was Marx im Mittelfeld war: Ein programmierter Ausfall. Wenn Favre auch nur halbwegs perspektivisch denkt, kann die erste Alternative zu Dante nur Bamba sein. Ansonsten wäre auch eine Versetzung Nordveidts in die IV denkbar, sollte sich Fink doch zu einer gewissen Leistung hier aufraffen können. Auch eine Versetzung von Jantschke ins DM käme in Frage, dann Nordveidt in die IV, und es würde Levels rechts verteidigen, wenn er gut trainiert haben sollte. Nur eins geht gar nicht gegen Dortmunds junge und vor allem wendige und schnelle Leute: Brouwers !!!
Sein Platz ist derzeit die Bank, im Sommer am besten die Transferliste !
- Simonsen Fan
@diplom borusse
ganz genau
aber war Brouwers in der Hinrunde nicht einer von der soooooooooo großen Verletztenmisere, die uns angeblich so viele Punkte gekostet haben ?? Hmmm, warum ist der denn jetzt wohl nicht mehr gesetzt ... :hilfe:
ganz genau

aber war Brouwers in der Hinrunde nicht einer von der soooooooooo großen Verletztenmisere, die uns angeblich so viele Punkte gekostet haben ?? Hmmm, warum ist der denn jetzt wohl nicht mehr gesetzt ... :hilfe:
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Sicherlich, weil der unfähige Interimstrainer aus der Schweiz nicht nach Leistung aufstellt, sondern vor der Besprechung eine Mail von Königs/Bonhof/Eberl bekommt, in der steht, wen er aufs Feld zu schicken hatSimonsen Fan hat geschrieben: aber war Brouwers in der Hinrunde nicht einer von der soooooooooo großen Verletztenmisere, die uns angeblich so viele Punkte gekostet haben ?? Hmmm, warum ist der denn jetzt wohl nicht mehr gesetzt ... :hilfe:

wie hier mal wieder gegen einen Borussen geledert wird, einfach widerlich............kaum zu glauben das sowas ein "Fan" der eigenen Mannschaft sein soll.Diplom-Borusse hat geschrieben:..........
Das Forum steht aber (Glücklicherweise) in keiner Verbindung zur Realität. Im Stadion werden die Spieler eher unterstützt!
Du hast Recht der grottenschlechte Stranzl / Dante hätte schon längst aus der Startelf verschwinden müssen für Brouwers - zwischen denen liegen einfach Welten an Unterschieden... Dante & Stranzl sind höchstens 3te Liga niveau und Brouwers Championsleagueniveau. Und unser grottenschlechter Trainer erkennt es einfach nicht. Brouwers ist der beste Abwehrspieler in der Geschichte von Gladbach - seine Torgefahr ist einfach Atemberaubend vielleicht sollte er für De Camargo spielen der ja bekanntlich nie das Tor trifft. Oder wir gehen nur mit Brouwers gegen 11 Dortmunder ins Spiel. Torgefahr,Top abwehrspieler vermutlich auch besser als Ter Stegen !doctorno hat geschrieben:"Es gibt aber mehr Möglichkeiten als Roel Brouwers", wird Favre angesichts der Verletzung von Dante zu möglichen Alternativen zitiert. Ja, geht´s noch? Brouwers hätte aus meiner Sicht schon lange unbedingt aufgestellt werden müssen. Er ist 1. ein hervorragender Innenverteidiger, 2. der vielleicht torgefährlichste Borusse im derzeitigen Kader und 3. ein Spieler, der mit seinem taktischen Verständnis dirigieren und führen kann. Nun ist Dante verletzt und er ist nicht einmal die selbstverständliche erste Alternative? Ich hoffe, wir werden diesen unfähigen Interimstrainer aus der Schweiz bald los!!!
FAVRE RAUS! Bitte Brouwers als trainer verpflichten!