Man sagt ja immer er würde sein Talent in der 2. Liga vergeuden blabla.. Aber manchmal denke ich mir einfach, dass so ein knüppelhartes Jahr in einer Liga wo andere Eigenschaften gefragt sind als "nur" ein guter Fussballer zu sein, nicht auch mal förderlich sein könnten. Marco spielt jetzt die zweite Saison ein relativ gutes Niveau.. Aber ich sage es mal so, bei uns ist es nicht schwer herrauszustechen. Das war bei Marin damals genauso. Und ich frage mich ernsthaft ob der Schritt zu einem vermeindlichen Top Klub für Reus nicht noch zu früh ist. Ob er schon die Erfahrung und nötige Routine hat sich gegen ebenbürtige oder gar besseren Mitspielern durchzusetzen. Marin hat es bekanntlich nicht so geschafft wie er es sich wohl vorgestellt hat. Auch Jansen hatte da echt Probleme. Bei Baumjohann scheint es jetzt endlich zu fluppen. Aber td, meiner Meinung nach würde so das ein oder andere Jahr noch hier seiner Entwicklung besser tun, als irgendwo zu "versagen". Denn wenn man mit der Bürde einer Ablöse >10 mio iwo hingeht, lastet schon ein riesiger Erwartungsdruck. Ob er mit seinen 2 Jährchen Bundesliga Erfahrung den bei einem Top-Klub schon gerecht werden kann. Ich bin mir da echt unsicher.
Aber falls es wirklich so ist, dass ohne ein Verkauf von Reus die 2.Liga nicht finanzierbar ist so muss das natürlich vollzogen werden. Hier ist Borussia eben ein Wirtschafter.. Aber ich würde bevor ich Reus abgebe, die ganzen Gehaltsfresser wie Stalteri, Jaures, Meeuwis oder so loswerden, und gucken ob man damit nicht doch einen Reus in Liga 2 finanzieren kann