Marco Reus

Gesperrt
kurvler15

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von kurvler15 » 19.04.2011 20:06

Man sagt ja immer er würde sein Talent in der 2. Liga vergeuden blabla.. Aber manchmal denke ich mir einfach, dass so ein knüppelhartes Jahr in einer Liga wo andere Eigenschaften gefragt sind als "nur" ein guter Fussballer zu sein, nicht auch mal förderlich sein könnten. Marco spielt jetzt die zweite Saison ein relativ gutes Niveau.. Aber ich sage es mal so, bei uns ist es nicht schwer herrauszustechen. Das war bei Marin damals genauso. Und ich frage mich ernsthaft ob der Schritt zu einem vermeindlichen Top Klub für Reus nicht noch zu früh ist. Ob er schon die Erfahrung und nötige Routine hat sich gegen ebenbürtige oder gar besseren Mitspielern durchzusetzen. Marin hat es bekanntlich nicht so geschafft wie er es sich wohl vorgestellt hat. Auch Jansen hatte da echt Probleme. Bei Baumjohann scheint es jetzt endlich zu fluppen. Aber td, meiner Meinung nach würde so das ein oder andere Jahr noch hier seiner Entwicklung besser tun, als irgendwo zu "versagen". Denn wenn man mit der Bürde einer Ablöse >10 mio iwo hingeht, lastet schon ein riesiger Erwartungsdruck. Ob er mit seinen 2 Jährchen Bundesliga Erfahrung den bei einem Top-Klub schon gerecht werden kann. Ich bin mir da echt unsicher.

Aber falls es wirklich so ist, dass ohne ein Verkauf von Reus die 2.Liga nicht finanzierbar ist so muss das natürlich vollzogen werden. Hier ist Borussia eben ein Wirtschafter.. Aber ich würde bevor ich Reus abgebe, die ganzen Gehaltsfresser wie Stalteri, Jaures, Meeuwis oder so loswerden, und gucken ob man damit nicht doch einen Reus in Liga 2 finanzieren kann :wink:
joborussia

Beitrag von joborussia » 19.04.2011 20:44

Sicherlich wäre es schön, wenn er bleiben würde. :)

Allerdings muss man im Falle von evtl. Abwanderungsgedanken auch berücksichtigen, dass ein solch talentierter Fussballspieler (-m.E. deutlich höher einzustufen als Marin-) neben dem finanziellen Aspekt auch die sportliche Perspektive in seine Entscheidung einfliesen lassen wird. Mit einem finanziellen Kraftakt könnte der erste Punkt ggf. attraktiv gestaltet werden, aber im Falle eines Abstiegs weiß ich nicht wie man ihm 1 Jahr 2. Liga sportlich schmackhaft machen will. :?
Simi

Beitrag von Simi » 19.04.2011 21:12

kurvler15 hat geschrieben:Aber falls es wirklich so ist, dass ohne ein Verkauf von Reus die 2.Liga nicht finanzierbar ist so muss das natürlich vollzogen werden. Hier ist Borussia eben ein Wirtschafter.. Aber ich würde bevor ich Reus abgebe, die ganzen Gehaltsfresser wie Stalteri, Jaures, Meeuwis oder so loswerden, und gucken ob man damit nicht doch einen Reus in Liga 2 finanzieren kann :wink:
Dazu muss man sagen, dass die Gehälter der Spieler in der 2.Liga eben auch 40-50% weniger sind, deswegen denke ich, dass trotz der großen Einnahmeverluste es trotzdem möglich ist einen Reus oder Dante zu halten.
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.04.2011 22:14

joborussia hat geschrieben:Sicherlich wäre es schön, wenn er bleiben würde. :)

Allerdings muss man im Falle von evtl. Abwanderungsgedanken auch berücksichtigen, dass ein solch talentierter Fussballspieler (-m.E. deutlich höher einzustufen als Marin-) neben dem finanziellen Aspekt auch die sportliche Perspektive in seine Entscheidung einfliesen lassen wird. Mit einem finanziellen Kraftakt könnte der erste Punkt ggf. attraktiv gestaltet werden, aber im Falle eines Abstiegs weiß ich nicht wie man ihm 1 Jahr 2. Liga sportlich schmackhaft machen will. :?
1. Muss er mal gar nichts einfließen lassen und 2. muss man ihm nichts schmackhaft machen. Der Spieler hat einen gültigen Vertrag für die 1. und 2. Liga. Und ob er geht oder nicht, entscheidet letztendlich der Verein und nicht Herr Reus.
desert3d

Beitrag von desert3d » 19.04.2011 22:29

Neptun hat geschrieben: 1. Muss er mal gar nichts einfließen lassen und 2. muss man ihm nichts schmackhaft machen. Der Spieler hat einen gültigen Vertrag für die 1. und 2. Liga. Und ob er geht oder nicht, entscheidet letztendlich der Verein und nicht Herr Reus.
Wenn ich immer das blabla lese. Vertrag hin oder her, wenn ein Spieler weg will, will er weg. Dann macht es keinen Sinn, ihn mit allen Mitteln zu halten, damit wird keiner glücklich. Heutzutage ist es nun mal im Fussball so, dass die Spieler die Macht haben, egal was irgendein Vertrag besagt. Was anderes ist es natürlich, wenn kein wirtschaftlich interessantes Angebot kommt und andere Vereine meinen, man könnte hier zu Kick Preisen einkaufen.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 19.04.2011 23:06

desert3d hat geschrieben: Wenn ich immer das blabla lese. Vertrag hin oder her, wenn ein Spieler weg will, will er weg. Dann macht es keinen Sinn, ihn mit allen Mitteln zu halten, damit wird keiner glücklich. Heutzutage ist es nun mal im Fussball so, dass die Spieler die Macht haben, egal was irgendein Vertrag besagt. Was anderes ist es natürlich, wenn kein wirtschaftlich interessantes Angebot kommt und andere Vereine meinen, man könnte hier zu Kick Preisen einkaufen.
gegenbeispiel hierfür ist raffael und ramos derzeit in berlin :wink:
desert3d

Beitrag von desert3d » 19.04.2011 23:20

Gegenbeispiele würde ich die beiden nicht nennen, sie wollten weg, es gab Interessenten, aber keiner wollte angemessen bezahlen.

Außerdem ich würde mir nichts mehr wünschen, als das MR und Dante bleiben und das Gesicht der Borussia bilden für die nächsten 10 Jahre, aber so kommen wird es glaube ich nicht :(
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 19.04.2011 23:22

desert3d hat geschrieben:Gegenbeispiele würde ich die beiden nicht nennen, sie wollten weg, es gab Interessenten, aber keiner wollte angemessen bezahlen.

Außerdem ich würde mir nichts mehr wünschen, als das MR und Dante bleiben und das Gesicht der Borussia bilden für die nächsten 10 Jahre, aber so kommen wird es glaube ich nicht :(
dafür ist dante auch schon zu alt :lol:
schwarz-weiß-grün

Beitrag von schwarz-weiß-grün » 19.04.2011 23:57

desert3d hat geschrieben:Gegenbeispiele würde ich die beiden nicht nennen, sie wollten weg, es gab Interessenten, aber keiner wollte angemessen bezahlen.

schön wärs :cry: :(
sneezer

Beitrag von sneezer » 20.04.2011 08:28

Die einen sagen immer "Vertrag ist vertrag da hat der Spieler keinen einfluss" die anderen sagen "wenn er weg will will er weg."

Ich denke das wenn die Spieler mit ihren Beratern einen Vertrag unterschreiben müssen Sie sich im Ernstfall auch daran halten. Das bedeutet der Spieler kann zwar sagen das er lieber woanders spielen würde, muss aber trotzdem im Falle eines nicht wechsels loyalität zum Verein zeigen. Dafür sind sie Profis!
Macht er das nicht sollte es eine Vertragsstrafe geben.
toom

Beitrag von toom » 20.04.2011 09:15

sneezer hat geschrieben:Die einen sagen immer "Vertrag ist vertrag da hat der Spieler keinen einfluss" die anderen sagen "wenn er weg will will er weg."
Das sind auch die Pfosten, die privat antiautoritäre Erziehung bevorzugen.
Reus hat zu bleiben, wenn wir absteigen.
BorMG

Beitrag von BorMG » 20.04.2011 09:57

Letztendlich alles eine Frage des Preises.

Wenn er gehen will (was er so noch nicht gesagt hat) und ein Verein den Betrag X auf den Tisch legt, den Borussia haben will oder der festgeschrieben ist (was weiß ich), dann ist er weg. Gibt es keine Einigung, muß er bleiben.
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.04.2011 10:05

toom hat geschrieben: Das sind auch die Pfosten, die privat antiautoritäre Erziehung bevorzugen.
Reus hat zu bleiben, wenn wir absteigen.
Ob es uns nun passt oder nicht, europäisches und deutsches Vertragsrecht sieht das nun mal etwas anders.
Das Problem sehe ich persönlich in der Gattung "Spielerberater", die haben doch im Lauf der Jahre alles was mit Verträgen zusammenhängt
völlig ad absurdum geführt.
Such' doch heute mal noch einen Spieler, der sich zu dem Club bekennt, in dem er spielt und wo es ihm auch noch
gefällt.
Maltinhio

Beitrag von Maltinhio » 20.04.2011 11:44

Wäre schön wenn du bleiben würdest. Müssten ihn mal am Samstag mit Sprechgesängen feiern.

Hoffe du machst das 1:0 in 90Min, dann machst du die Humba!!!
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 20.04.2011 11:47

Maltinhio hat geschrieben:Wäre schön wenn du bleiben würdest. Müssten ihn mal am Samstag mit Sprechgesängen feiern.

wir ham auch allen grund zur HUMBA :roll:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 20.04.2011 11:58

Maltinhio hat geschrieben:Wäre schön wenn du bleiben würdest. Müssten ihn mal am Samstag mit Sprechgesängen feiern.

siehe "anfeuern" anti humba fred
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.04.2011 13:49

und nen angemessenen zahler haben wir für eus Dante und De camargo auch noch nicht ....
meien schmerzgrenzen wären :
Reus 12 Mio
Dante 8 Mio
De Camargo 7 Mio ( hat immerhin knapp 4 gekostet und nachgewiesen das er tore macht , aber eben auch das er viel verletzt ist )
letztendlich werden wir sicher zwei von den dreien abgeben müssen wiel wir das geld brauchen
Maltinhio

Beitrag von Maltinhio » 20.04.2011 14:41

Reuss: unter 10 Mio nie abgeben bei der länge des Vertrages (wer kann diese Summe ausser Bayern ausgeben??)
Dante: unter 8 Mio, nie abgeben (gut interessant für Bayern, bei dem Rest wird es schon schwierig, Hamburg + Stuttgart +Bremen haben die Kohle nicht dafür. Höchstens noch Ausland.
schwarz-weiß-grün

Beitrag von schwarz-weiß-grün » 20.04.2011 14:44

Maltinhio hat geschrieben:Reuss: unter 10 Mio nie abgeben bei der länge des Vertrages (wer kann diese Summe ausser Bayern ausgeben??)
Dante: unter 8 Mio, nie abgeben (gut interessant für Bayern, bei dem Rest wird es schon schwierig, Hamburg + Stuttgart +Bremen haben die Kohle nicht dafür. Höchstens noch Ausland.
ich kann mir aber auch nicht vorstellen das reus und dante nach münchen wechseln.
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 20.04.2011 15:07

Durch seinen langfristigen Vertrag wird es für einige Vereine schwer sein, die Ablöse für Marco zu bezahlen. Außer Bayern sehe ich da keinen, der ca. 9 Mio für einen einzelnen Spieler ausgeben kann. Selbst die Pillen oder Dortmund können das nicht stemmen. Gut, VW könnte das noch stemmen wenn die in Liga 1 bleiben.
Dante werden wir leider, leider nicht halten können (Vertrag hin oder her), der wird dann wohl ins Ausland wechseln.
Gesperrt