Mike Hanke
Re: Mike Hanke [19]
tja klinke ... die welt geht immer weiter unter bei dir ...
Oder er selbst und hats noch nicht bemerkt. Zumindest hat er irgendwo hier schon zugegeben, keine Ahnung vom Fußball zu haben. Leider ist noch keine Besserung eingetreten. 

Hab ihn seit monaten auf igno .... der kann nicht andersZaman hat geschrieben:Oder er selbst und hats noch nicht bemerkt. Zumindest hat er irgendwo hier schon zugegeben, keine Ahnung vom Fußball zu haben. Leider ist noch keine Besserung eingetreten.
- Hölle Nord
Tja, und wieder habe ich mich getäuscht. Nach der Glanzleistung letzter Woche gab ich zu bedenken, dass Hanke diese Leistung erstmal bestätigen muss in den nächsten Spielen. Ich war eigentlich voller Hoffnung, dass er dies schaffen kann. Naja, am Freitag schlechtester Mann auf dem Platz (wenn man Neustädter mal außen vor lässt, der war ja gar nicht auf dem Platz!), dazu arrogantes, peinliches Rumgezeter vor der ersten gelben Karte. War klar, dass Hanke vom Platz fliegt, ein Aytekin merkt sich sowas, man weiß doch, was das für 'ne Pfeife als Schiri ist! Ansonsten wäre es auch nicht schlecht gewesen, Hanke zu schützen. Wäre vielleicht besser gewesen, Matmour in der 2. Halbzeit zu bringen, nachdem Hanke in der 1. schon grottig war, zudem gelb-rot-gefährdet. Egal, Fakt ist, Hanke ist ein Flop, wie schon befürchtet. Ewiges Talent, großes Maul und nichts dahinter!
Ein Forentroll, wie befürchtet, hohler Laber und nix diskutables.
Ich kann nicht glauben das wir einen Spieler,der in seinem Verein nur noch zweite Wahl ist,zu uns holen und ihn mit einem 2 Millionenvertrag ausstatten.Klinke hat geschrieben: ja klar mit nem Milionenvertrag von Maxi ausgestattet !!!
angeblich bis zu 2 Mio in Liga 1 , bei 50 % wären das in liga 2 bis zu 1 MIo - rechnet man das mit seiner leistung gegen .............
warum sollte er gehen , so nen vertrag findest du nirgends auf der welt nicht mal in Katar
Das halt ich für völligen Humbug,überprüf nochmal deine Quellen,das kann nicht sein.
Es gibt keine Quelle für sein Geschwafel, weil das aus seinem Kopf kommt und er nur glaubt, dass es so ist, hier aber als Fakt darstellt. Ansonsten wäre es wohl möglich gewesen einen seriösen Link zu posten ... 

Zaman hat geschrieben:Es gibt keine Quelle für sein Geschwafel, weil das aus seinem Kopf kommt und er nur glaubt, dass es so ist, hier aber als Fakt darstellt. Ansonsten wäre es wohl möglich gewesen einen seriösen Link zu posten ...
Er ist doch der Hellseher des Forums - weiß schon n halbes Jahr vorher welche Spieler bleiben,welche gehen und welche nur als backup auf der Bank sitzen werden

Er wird auf Hannover ganz besonders heiß sein, da bin ich mir sicher.
- Diplom-Borusse
Werte Zaman, in Bezug auf Klinkes Ausführungen
"Miroslav Klose etwa bekommt durch den Finanzausgleich statt fünf vielleicht „nur“ vier Millionen Euro Gehalt, während Mike Hanke statt einer Million mit Finanzausgleich zwei Millionen Euro verdient. Doch Klose spielt nach wie vor bei Bayern München und Hanke bei Hannover 96."
Zusätzlich spaßig - und wohlgemerkt aus 2008:
"Der Finanzausgleich verhindert, dass Christiano Ronaldo bei Bayern München, Miroslav Klose bei Hannover 96 und Mike Hanke bei Arminia Bielefeld spielt."
Quelle: http://www.hwwi.org/uploads/tx_wilpubdb ... t71_02.pdf
Und wer war unser "Großer Konkurrent" beim "Kampf" um Hanke - richtig, Bielefeld !
Und da Hanke ablösefrei aus H96 wechseln durfte, wird er wohl keine allzugroßen Abstriche hingenommen haben, und du ahnst, warum H96 froh war, ihn loszuwerden.
hast du zwar Recht, dass es sinnvoll gewesen wäre, eine Quelle anzugeben, was Klinke nicht tat; dies heißt aber nicht:Klinke hat geschrieben: ja klar mit nem Milionenvertrag von Maxi ausgestattet !!!
angeblich bis zu 2 Mio in Liga 1 , bei 50 % wären das in liga 2 bis zu 1 MIo - rechnet man das mit seiner leistung gegen .............
warum sollte er gehen , so nen vertrag findest du nirgends auf der welt nicht mal in Katar
Vielmehr lassen sich dazu leicht Quellen finden, und da du ja gern eine seröse Quelle haben möchest, nachstehend ein Link zu einem Artikel von Dr. Henning Vöpel vom Hamburger WeltwirtschaftsInstitut (HWWI) zum Thema Finanzausgleich in der BL. Zwar teile ich dazu (ist hier aber off-topic) nicht seine Meinung, interessant in Bezug auf Hanke sind aber in diesem Artikel aus 2008 (!!!) folgende Sätze:Zaman hat geschrieben:Es gibt keine Quelle für sein Geschwafel, weil das aus seinem Kopf kommt und er nur glaubt, dass es so ist, hier aber als Fakt darstellt. Ansonsten wäre es wohl möglich gewesen einen seriösen Link zu posten ...
"Miroslav Klose etwa bekommt durch den Finanzausgleich statt fünf vielleicht „nur“ vier Millionen Euro Gehalt, während Mike Hanke statt einer Million mit Finanzausgleich zwei Millionen Euro verdient. Doch Klose spielt nach wie vor bei Bayern München und Hanke bei Hannover 96."
Zusätzlich spaßig - und wohlgemerkt aus 2008:
"Der Finanzausgleich verhindert, dass Christiano Ronaldo bei Bayern München, Miroslav Klose bei Hannover 96 und Mike Hanke bei Arminia Bielefeld spielt."
Quelle: http://www.hwwi.org/uploads/tx_wilpubdb ... t71_02.pdf
Und wer war unser "Großer Konkurrent" beim "Kampf" um Hanke - richtig, Bielefeld !
Und da Hanke ablösefrei aus H96 wechseln durfte, wird er wohl keine allzugroßen Abstriche hingenommen haben, und du ahnst, warum H96 froh war, ihn loszuwerden.
und wo steht was er bei uns bekommt?
Irgendwie meine ich, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.telltor hat geschrieben:und wo steht was er bei uns bekommt?
- Diplom-Borusse
Wie schon geschrieben, da er ablösefrei wechselte und noch einen überdauernden, längeren Vertrag in H96 hatte, wird er sicher keine nennenswerten Gehaltseinbußen hinzunehmen gehabt haben. Dies macht sogar auch aus Sicht Borussias einen gewissen Sinn, da normalerweise selbst ein Stürmer, der nur die "Qualität Hanke" liefert, im Winter nicht ablösefrei zu bekommen ist; und wenn du keine Ablöse (und wahrscheinlich auch kein Handgeld, zumindest habe ich dazu keine seriöse Quelle gefunden) zahlen musst als Club gibt es halt ein besseren Vertrag bzw. ein bessere Gehalt.telltor hat geschrieben:und wo steht was er bei uns bekommt?
Und warum bitte sollte Hanke auf viel Geld/Gehalt verzichten bzw. verzichtet haben, um in Gladbach statt in H96 auf der Bank zu sitzen ?
Insoweit hat hier beides durchaus miteinander zu tun.
also alles vermutungen,mehr nicht,oder kennst du den vertrag.
Dir ist aber schon bewusst, dass zwischen der Unterschrift unter dem 2 Millionen € Vertrag bei Hannover und dem in Mönchengladbach 3,5 Jahre liegen? Hanke war 2007 von Wolfsburg als WM-Teilnehmer 2006 nach Hannover gewechselt und war noch in der Nähe der Nationalmannschaft. Danach wurde er bei 96 immer mehr zu Ergänzungsspieler. Da hat Mike Hanke überhaupt keine Argumente, ein ähnliches Gehalt auch hier zu bekommen.Diplom-Borusse hat geschrieben:Wie schon geschrieben, da er ablösefrei wechselte und noch einen überdauernden, längeren Vertrag in H96 hatte, wird er sicher keine nennenswerten Gehaltseinbußen hinzunehmen gehabt haben.
Dass Mike Hanke vielleicht einfach nur Bock hatte öfter zum Einsatz zu kommen und deswegen bereit war auf Gehalt zu verzichten, anstatt seinen Vertrag in Hannover auszusitzen, kann nicht sein?Und warum bitte sollte Hanke auf viel Geld/Gehalt verzichten bzw. verzichtet haben, um in Gladbach statt in H96 auf der Bank zu sitzen ?
Ich glaube einfach, für Hanke war die Chance größer bei uns wieder auf dem Fußballplatz zu stehen, als bei Hannoi. Ein entsprechendes Gehalt wird er schon bekommen haben, aber sicherlich keines aus seinen Hoch-Zeiten, sondern eher eines, was man bekommt, wenn man ein mittelklassiger Stürmer ist.
Einigen wir uns doch darauf, dass er bei uns auch nicht verhungern wird.
Einigen wir uns doch darauf, dass er bei uns auch nicht verhungern wird.
@sven 1549.hast recht verhungern wird keiner,aber das herum schmeissen mit den millionen ist schon toll,dabei gibt es doch garnicht soviele faule ostereier. 

- Diplom-Borusse
Der Marktwertverlust von Hanke spiegelt sich mMn darin, dass H96 4,5 Mio Euro Ablöse plus 2 Mio Gehalt (ob dazu noch Handgeld weiß ich nicht) gezahlt hat.DaMarcus hat geschrieben:Dir ist aber schon bewusst, dass zwischen der Unterschrift unter dem 2 Millionen € Vertrag bei Hannover und dem in Mönchengladbach 3,5 Jahre liegen? Hanke war 2007 von Wolfsburg als WM-Teilnehmer 2006 nach Hannover gewechselt und war noch in der Nähe der Nationalmannschaft. Danach wurde er bei 96 immer mehr zu Ergänzungsspieler. Da hat Mike Hanke überhaupt keine Argumente, ein ähnliches Gehalt auch hier zu bekommen.
Schon wenn Borussia "nur" das Gehalt übernommen hat, ist dies ein signifikanter Unterschied.
Ist theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich, da die Konkurrenz mit dem nur verliehenen Boba sowie insbes. IdC und Mo so schlecht auch nicht ist; und Reus ja auch 2. Spitze spielen kann. Generell haben wir hja in der Hinrunde gar nicht so wenig Tore geschossen, sondern nur viel zu viele kassiert. Additional ist er zuletzt auch bei H96 regelmäßig als Joker gekommen. Außerdekm musste er als Fussball-Profi ja auch erkennen, dass das "Spiel-System Frontzeck" - der ja noch in der Winterpause aktuell war - nicht unbedingt seinen Qualitäten entspricht, und wir nicht gerade massig Flankengötter auf den Außenbahnen - insbes. RV/LV - haben. Folglich konnten sich er und sein Berater wohl leicht ausrechnen, dass er hier nicht unbedingt perfekt passen und einschlagen würde.Dass Mike Hanke vielleicht einfach nur Bock hatte öfter zum Einsatz zu kommen und deswegen bereit war auf Gehalt zu verzichten, anstatt seinen Vertrag in Hannover auszusitzen, kann nicht sein?
Aber ansonsten jedem gern seine Gedanken dazu. Mir ging es primär um den Fehlschluss, dass nur weil ein User keinen Link postet es nicht durchaus mindestens signifikante Hinweise auf die genannten Summen gibt.
Scheiss egal wieviel er verdient und egal das er bisher noch kein Tor für uns gemacht hat, solange er nun seinen Ex Club abschießt!!!