Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Volker Danner
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Holsten knallt am dollsten.. 

Money es geht nicht darum die 70 er jahre wieder aufleben zu lassen, denn das wird uns eh nicht gelingen aber das Wort Kontinuität bitte nur noch bei Erfolgen in den Mund nehmen und das bedeutet für mich nicht Platz 12!VFLmoney hat geschrieben:Aha.
Wie großzügig.
Vielleicht sollten einige mal intensiver drüber nachdenken, warum wir hauptsächlich seit 15 Jahren ständig Achterbahn fahren.
Welche Personalwechsel ( ohne Spieler, das allein würde -zig Seiten füllen ) stattgefunden haben, welche ( vermeintlichen ) Erlöser uns heimgesucht und ruckartig wieder verlassen haben.
Immer ging es irgendwie darum, die sehr erfolgreichen Zeiten der 70er wieder aufleben zu lassen. Die Halbwertzeit bis zum erhofften ( leider selten erreichten) Erfolg war dabei wechselhaft, meistens relativ kurz.
Wie erfolgreich waren denn die Trainer und Manager der letzten 13-15 Jahre????
Wenn man einen Grashoff klonen kann, dann bitte gerne, wenn du mir versprichst, dass er genau so erfolgreich ist wie er das damals war!
Fußball ist ein schnell lebiges Geschäft und aus diesem Grund sollte man einen Trainer maximal 2 Jahre binden.
In Frankfurt wurden die Jahresverträge absolut zu Recht ausgehandelt, denn auch hier gilt, dass ein Trainer, oder auch Manager an seinen Erfolgen gemessen wird.
Leistet er gute Arbeit, dann darf er auch gerne weiter machen, dafür wird er ja auch bezahlt!
Ich wiederhole mich nicht schon wieder in Bezug auf ME was er alles gesagt hat in dieser Saison und wo ich denke, dass man zu seinem Wort auch stehen sollte, aber leider stehen wir in einer Gesellschaft in der sich jeder selbst der Nächste ist nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
- HerbertLaumen
Man sollte mit Managern, Trainern und Spielern grundsätzlich nur noch 3-Monatsverträge machen, wenn es dann nicht klappt, kann man viel einfacher Köpfe rollen lassen. Das sollte hier doch großen Anklang finden.
Mattin, wenn man es einmal unabhängig von den Abfindungszahlungen sieht, ist es hier fast egal, ob der Vertrag über 2, 3 oder 5 Jahre geschlossen wird. In der Regel schmeißen wir die Leute doch sowieso vorher raus.Mattin hat geschrieben:
Wenn man einen Grashoff klonen kann, dann bitte gerne, wenn du mir versprichst, dass er genau so erfolgreich ist wie er das damals war!
Schön wär´s, das war einmal und kommt ( leider ) nicht mehr.![]()
Fußball ist ein schnell lebiges Geschäft und aus diesem Grund sollte man einen Trainer maximal 2 Jahre binden.
Warum haben hier selbst Trainer wie Heynckes ( 2. Amtszeit ), Meyer und Advocaat nicht die erwarteten Erfolge erzielt ? Mit Meyer sind wir aufgestiegen und einmal nicht abgestiegen, und dazwischen ?
Natürlich ist der Druck der Medien, des Umfeldes inkl. der Fans heute nicht mehr vergleichbar mit den 70ern, das Rad lässt sich da auch nicht zurückdrehen.
Genügend Fehler sind auch in den 15 Jahren passiert, wir müssen die nicht ständig wiederholen.
Nach einer passablen Vorsaison hat es in dieser Saison nicht funktioniert, die Gründe dafür sind unterschiedlich, es liegt nicht allein an 2 oder 3 Personen.
Ebenso wenig wie uns 2-3 andere, neue Personen kurzfristig zum Erfolg beamen.
Meinste nicht, das auch das noch zu lange ist ?HerbertLaumen hat geschrieben:Man sollte mit Managern, Trainern und Spielern grundsätzlich nur noch 3-Monatsverträge machen, wenn es dann nicht klappt, kann man viel einfacher Köpfe rollen lassen. Das sollte hier doch großen Anklang finden.
Ich wäre dafür, von Spieltag zu Spieltag zu entscheiden. Jeweils nach dem Spiel gibt es hier dann ein Voting, ob er nächste Woche noch dabei ist oder nicht.
Und wer stattdessen in die Arena geschickt wird.
Früher haben die Löwen dann den Rest erledigt, machen heute die Medien.
Manchmal auch die eigenen Fans.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Also sozusagen die Gründung einer Zeitarbeitsfirma nur für Trainer, Manager und Spieler? Sowas bringt ja auch noch Arbeitsplätze; in die dortigen Verwaltungen und Vermittlungsbüros schiebt man dann Beamte ab, die woanders überflüssig sind, aber nicht in Frühpension gehen wollen. Das Verhältnis wird dann typisch deutsch-bürokratisch sein: 6 Sesselpuper betreuen 1 Klienten 

Könnte man die nicht auf wöchentlich herunter setzen, dann könnte man Sonntags immer wieder neu überlegen und die aktuelle Entscheidung dann live im DSF-Doppelpass verkünden?!HerbertLaumen hat geschrieben:Man sollte mit Managern, Trainern und Spielern grundsätzlich nur noch 3-Monatsverträge machen, wenn es dann nicht klappt, kann man viel einfacher Köpfe rollen lassen. Das sollte hier doch großen Anklang finden.

barborussia hat geschrieben:Also sozusagen die Gründung einer Zeitarbeitsfirma nur für Trainer, Manager und Spieler? Sowas bringt ja auch noch Arbeitsplätze; in die dortigen Verwaltungen und Vermittlungsbüros schiebt man dann Beamte ab, die woanders überflüssig sind....:
Ja, das wäre eine Möglichkeit, also erstmal im Rahmen einer......Initiative die Gladiator Human Resources GmbH gründen, die sowohl die ausgeschiedenen als auch die neuen Kandidaten betreut.
Tja, und per SMS oder via mobilem Internet kann jeder mitmachen, aktive Fanbeteiligung und so.....zur HZ und nach dem Schlusspfiff wird der Zwischenstand im Stadion angezeigt, Endstand nach der Sportschau und den Lottozahlen.
Passt doch viel besser in die Zeit, sorgt für Abwechslung, wird irgendwann auch dem letzten gerecht........und bringt sicher Zusatzeinnahmen.
Die können wir dann verpulv......äääääääh anderweitig investieren.
Tja, so ist das praktikabele Lösungen werden ins Lächerliche gezogen, aber wehe man wird selbst mal mit den eigenen Waffen geschlagen, folgt umgehend das Unwort "Polemik!"
Ich kann mir nicht helfen, aber gebt euren Startrainern und Managern ruhig weiter Rentenverträge bis wir irgendwann zahlungsunfähig sind, weil wir die Gehälter weiter bezahlen müssen.....!
Ihr könnt euch damit abfinden, oder es lassen, aber die Gesetze im Leistungssport lassen sich nun mal nur schwer ändern.
Erfreulicher Weise gibt es ja auch Ausnahmen wie Schaaf in Bremen......
Bremen war bisher aber auch kontinuierlich gut unter Schaaf!
Was man hier versucht nach wie vor a la Frontzeck und Eberl auch zu verkaufen....
Fakt ist für mich was ME vor, bzw. in der Saison gesagt hat:
"Am Schluss wird abgerechnet!" ja Maxi das wird es und steigen wir ab, dann weißt du was du zu tun hast!
Ich kann mir nicht helfen, aber gebt euren Startrainern und Managern ruhig weiter Rentenverträge bis wir irgendwann zahlungsunfähig sind, weil wir die Gehälter weiter bezahlen müssen.....!
Ihr könnt euch damit abfinden, oder es lassen, aber die Gesetze im Leistungssport lassen sich nun mal nur schwer ändern.
Erfreulicher Weise gibt es ja auch Ausnahmen wie Schaaf in Bremen......
Bremen war bisher aber auch kontinuierlich gut unter Schaaf!
Was man hier versucht nach wie vor a la Frontzeck und Eberl auch zu verkaufen....
Fakt ist für mich was ME vor, bzw. in der Saison gesagt hat:
"Am Schluss wird abgerechnet!" ja Maxi das wird es und steigen wir ab, dann weißt du was du zu tun hast!
- BILDverbrennungsAnlage
Das ist so nicht korrekt.Mattin hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber gebt euren Startrainern und Managern ruhig weiter Rentenverträge bis wir irgendwann zahlungsunfähig sind, weil wir die Gehälter weiter bezahlen müssen.....!
Je kürzer Verträge sind, desto höher werden diese i.d.R. dotiert, da der Angestellte wegen des größeren Einkommensrisikos eben auch mehr Lohn möchte, um dieses Risiko auszugleichen.
Also sind kurze Verträge erstmal teurer.
Zur Entlassung von Trainern kann man keine Aussage treffen. Ohne vertragliche Regelung stünden jemanden mit längerem Vertrag sehr wahrscheinlich mehr zu, aber heutzutage ist alles vertraglich geregelt.
Um Kosten zu sparen würde ich Eberl und Favre mit unbefristeten Verträgen ausstatten.
Und einen zwei-Jahres-Vertrag, wie er ja üblich ist, dies würde ich nicht als Rentenvertrag bezeichnen.
Mattin, ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber es ist ja auch nicht so, dass Trainer und Sportdirektoren mit 10-Jahres-Verträgen ausgestattet werden.
Mattin, ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber es ist ja auch nicht so, dass Trainer und Sportdirektoren mit 10-Jahres-Verträgen ausgestattet werden.
- BILDverbrennungsAnlage
Hmmm, die sogenannten " praktikablen Lösungen " praktizieren wir doch seit 15 Jahren......wir stellen sie ein, schmeißen sie wieder raus, stellen andere ein, schmeißen auch die wieder raus, usw. usw.Mattin hat geschrieben:Tja, so ist das praktikabele Lösungen werden ins Lächerliche gezogen, aber wehe man wird selbst mal mit den eigenen Waffen geschlagen, folgt umgehend das Unwort "Polemik!"
Jeder Kandidat, der hier einen Posten übernehmen könnte/möchte/sollte weiß doch anhand der Vorgeschichten, das er hier alles erleben kann, aber sicher nicht bis zum Rentenalter.
Mal einige Beispiele :
Unter Köppel erreichen wir mit Platz 10 die beste Platzierung der letzten 15 Jahre. Und was machen wir ?
Wir schmeißen ihn raus, die Lusche....so ein Flachmann..Pfeifenkopf...wech mit ihm, viel zu wenig erreicht ......die Backpflaume.
Unter Heynckes haben wir einen guten Saisonstart, durchlaufen dann eine Krise.....Teile des Umfeldes, der Medien und der Fans sorgen tatkräftig dafür, das Jupp abtritt.
Unter Luhukay holen wir in der RR noch satte 9 Punkte......yiiiipieeh, suuuuuupaaa.....am Ende der Gang in Liga zwo.
Unter Frontzeck erzielen wir mit dem 12. Platz ein im Vergleich der 15 Jahre passables Ergebnis, trotzdem würden ihn manche gleich, spätestens aber am 5. oder 6. Spieltag dieser Saison rausschmeißen.
Und Eberl gleich mit.
Weil.......mit neuem Personal der Erfolg ganz automatisch und quasi garantiert eintritt.
Zeigen doch die letzten 15 Jahre eindeutig, oder nicht ? .

Aus heutiger Sicht ist der Rauswurf Köppels noch unverständlicher, als damals. Er geschah wohl aus einem völlig überzogenen Anspruchdenken heraus (unser Spiel wurde zugegebenermaßen zunehmend unansehlich) und wegen einer völligen Überschetzung des Nachfolgers.VFLmoney hat geschrieben:Unter Köppel erreichen wir mit Platz 10 die beste Platzierung der letzten 15 Jahre. Und was machen wir ?
Wir schmeißen ihn raus, die Lusche....so ein Flachmann..Pfeifenkopf...wech mit ihm, viel zu wenig erreicht ......die Backpflaume.
Unter Heynckes haben wir einen guten Saisonstart, durchlaufen dann eine Krise.....Teile des Umfeldes, der Medien und der Fans sorgen tatkräftig dafür, das Jupp abtritt.
Unter Luhukay holen wir in der RR noch satte 9 Punkte......yiiiipieeh, suuuuuupaaa.....am Ende der Gang in Liga zwo.
Unter Frontzeck erzielen wir mit dem 12. Platz ein im Vergleich der 15 Jahre passables Ergebnis, trotzdem würden ihn manche gleich, spätestens aber am 5. oder 6. Spieltag dieser Saison rausschmeißen.
Und Eberl gleich mit.
Heynckes passt hier nicht in die Diskussion. Das war wirklich ein trauriger Sonderfall. Allerdings finde ich es von Leuten hier im Forum immer wieder extrem schwach, Heynckes ein Scheitern bei uns unterjubeln zu wollen...
Was bleibt, ist die Frage: Warum klappt es bei uns nicht mit einer erfolgreichen sportlichen Leitung? Warum entwickeln sich bei uns seit gefühlten Ewigkeiten nur noch ausnahmsweise talentierte Spieler zu richtig guten, wo das doch unser Aushängeschild war? Sind die dafür Verantwortlichen (auch im Scouting) in der Entwicklung stehen geblieben?
Schau Dir unsere sportlichen Leiter der letzten 10 Jahre an, dann hast Du die Antwort:AlanS hat geschrieben:Was bleibt, ist die Frage: Warum klappt es bei uns nicht mit einer erfolgreichen sportlichen Leitung?
- Christian Hochstätter = ehemaliger Spieler, Azubi und Sportdirektor zugleich, jetzt arbeitslos
- Peter Pander = ehemaliger VW-Angestellter ohne jede Erfahrung in einem nicht dauer-gesponsorten Verein, jetzt arbeitslos
- Christian Ziege = ehemaliger Spieler, Azubi und Sportdirektor zugleich, jetzt arbeitslos
- Max Eberl = ehemaliger Spieler, Azubi und Sportdirektor zugleich
Entsprechend sehen die Ergebnisse aus.

blödes geschwätz von azubifans.
Es gehen die ersten Bewerbungen für die konstruktivsten Posts des Jahres ein.reneg8 hat geschrieben:blödes geschwätz von azubifans.

Von Dir
???

Na, zumindest haben wir es bis jetzt glücklicherweise vermieden, Lothar M. und Stefan E. zu verpflichten, wo das hinführt, hast du ja aufgelistet.ewigerfan hat geschrieben:
Schau Dir unsere sportlichen Leiter der letzten 10 Jahre an, dann hast Du die Antwort:
- Christian Hochstätter = ehemaliger Spieler, Azubi und Sportdirektor zugleich, jetzt arbeitslos
- Peter Pander = ehemaliger VW-Angestellter ohne jede Erfahrung in einem nicht dauer-gesponsorten Verein, jetzt arbeitslos
- Christian Ziege = ehemaliger Spieler, Azubi und Sportdirektor zugleich, jetzt arbeitslos
- Max Eberl = ehemaliger Spieler, Azubi und Sportdirektor zugleich

Das Jahr ist ja noch nicht zuende.VFLmoney hat geschrieben: Na, zumindest haben wir es bis jetzt glücklicherweise vermieden, Lothar M. und Stefan E. zu verpflichten, wo das hinführt, hast du ja aufgelistet.