Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Düsseldorfer

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Düsseldorfer » 08.04.2011 10:36

Ich glaube, man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass Dante mit in die zweite Liga gehen wird. Natürlich hat er einen Vertrag für die zweite Liga, aber wir werden es uns gar nicht leisten können, ihn zu halten: Auch wenn die Spieler bei einem Abstieg auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten müssen, so gleicht dies nicht annähernd die finanziellen Verluste aus, die durch einen Abstieg entstehen: alleine durch reduzierte Fernseh- und Sponsorengelder geht uns eine Menge Geld durch die Lappen. Dies führt zwangsläufig dazu, dass 2-3 Spieler, die Geld in die Kasse bringen, verkauft werden müssen, um "das eine Jahr zweite Liga" zu finanzieren. Den letzten Ausflug nach Aue & Co. haben uns die Bayern mit den Jansen-Millionen gesponsort.

Ich tippe darauf, dass Dante, Reus und de Camargo verkauft werden und zusammen ca. 18 Mio. Euro einbringen könnten. Bei Dante halte ich ein Engagement bei Leverkusen am ehesten für möglich. Eventuell könnte man dann mit dem Rudi mal darüber sprechen, ob Leverkusen einigen seiner Talente (z.B. Vida, Jörgensen, Reinartz oder Schwaab) nicht ein wenig mehr Spielzeit verschaffen will. Wäre nicht die schlechteste Lösung.

Aber wir steigen ja eh nicht ab ...
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 08.04.2011 11:11

Düsseldorfer hat geschrieben:
Das hast du richtig erkannt. :mrgreen: :mrgreen:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.04.2011 11:16

Düsseldorfer hat geschrieben:Ich glaube, man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass Dante mit in die zweite Liga gehen wird. Natürlich hat er einen Vertrag für die zweite Liga, aber wir werden es uns gar nicht leisten können, ihn zu halten: Auch wenn die Spieler bei einem Abstieg auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten müssen, so gleicht dies nicht annähernd die finanziellen Verluste aus, die durch einen Abstieg entstehen: alleine durch reduzierte Fernseh- und Sponsorengelder geht uns eine Menge Geld durch die Lappen. Dies führt zwangsläufig dazu, dass 2-3 Spieler, die Geld in die Kasse bringen, verkauft werden müssen, um "das eine Jahr zweite Liga" zu finanzieren. Den letzten Ausflug nach Aue & Co. haben uns die Bayern mit den Jansen-Millionen gesponsort.

Ich tippe darauf, dass Dante, Reus und de Camargo verkauft werden und zusammen ca. 18 Mio. Euro einbringen könnten. Bei Dante halte ich ein Engagement bei Leverkusen am ehesten für möglich. Eventuell könnte man dann mit dem Rudi mal darüber sprechen, ob Leverkusen einigen seiner Talente (z.B. Vida, Jörgensen, Reinartz oder Schwaab) nicht ein wenig mehr Spielzeit verschaffen will. Wäre nicht die schlechteste Lösung.

Gerade Schwaab und Reinartz spielen dort fast immer, von denen wird keiner in die zweite Liga gehen. Ich will Dante nicht aus den Augen verlieren, aber ich gönne es keinem Ligakonkurrenten, dass er zu ihnen wechselt. Von dem her lieber nach Marseille, dort unzufrieden sein und nächstes Jahr wieder zurück nach Gladbach ... /pipedream.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.04.2011 19:44

denke mal das die Bayern an ihm interessiert sind.. spekuliere aber schon längere zeit mit diesem gedanken..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 08.04.2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.04.2011 20:25

ach. ich werde sentimental.
ich weiß noch als er nach seinen ersten Spielen angegriffen wurde im Forum, als Flop betitelt wurde und ich ihn verteidigt habe.
Ich will mich ja nicht selst dafür loben, dass ich der tollste mit den schönsten Haaren bin.
aber seitdem ist mir Dante wie kein anderer Borusse bisher ans Herz gewachsen.

seitdem ich gladbachfan bin, gabs keinen Spieler, den ich mehr als Borussen sehen würde, als ihn. Und das obwohl er nicht so lange bei uns ist wie ein Anderssen oder Dahlin. Aber sein Charakter ist unglaublich toll.
ich bin Fan genug von Dante, um mich für ihn zu freuen, wenn es ein internationaler erfolgreicher Club wird, der ihn verpflichtet.
bulwei

Beitrag von bulwei » 09.04.2011 06:49

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
seitdem ich gladbachfan bin, gabs keinen Spieler, den ich mehr als Borussen sehen würde, als ihn.

ich bin Fan genug von Dante, um mich für ihn zu freuen, wenn es ein internationaler erfolgreicher Club wird, der ihn verpflichtet.
Diese beiden Sätze in deinem Beitrag sind doch wohl ein absoluter Wiederspruch,findest du nicht?
Wenn du Dante als den Borussen überhaupt siehst,wie kannst du dann von ihm erwarten das er uns in der Not verlässt?
Dann ist eher OLLI NEUVILLE als beispiel angebracht,der als aktueller Deutscher Nationalspieler mit in die 2.Liga ging,obwohl er 1.Liga hätte weiterspielen können,vieleicht sogar international,je nachdem wo er hingegangen wäre,
Angebote hatte er genug,nicht nur aus der Bundesliga.
toom

Beitrag von toom » 09.04.2011 09:56

bulwei hat geschrieben: Dann ist eher OLLI NEUVILLE als beispiel angebracht,der als aktueller Deutscher Nationalspieler mit in die 2.Liga ging,obwohl er 1.Liga hätte weiterspielen können,vieleicht sogar international,je nachdem wo er hingegangen wäre,
:daumenhoch: :daumenhoch:

Sehe ich auch so. Bei aller Sentimentalität, die ich auch empfinde, wenn ich seinen Namen höre. Er hat den Karren auch mit in den Dreck geschoben. Es ist okay wenn er geht, aber ich werde ihm nicht applaudieren bei seiner Verabschiedung. Wir gehen in die Zweite Liga und die Mannschaft bleibt zu 80% erstklassig.
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.04.2011 10:16

bulwei hat geschrieben:Diese beiden Sätze in deinem Beitrag sind doch wohl ein absoluter Wiederspruch,findest du nicht?
Wenn du Dante als den Borussen überhaupt siehst,wie kannst du dann von ihm erwarten das er uns in der Not verlässt?
Dann ist eher OLLI NEUVILLE als beispiel angebracht,der als aktueller Deutscher Nationalspieler mit in die 2.Liga ging,obwohl er 1.Liga hätte weiterspielen können,vieleicht sogar international,je nachdem wo er hingegangen wäre,

:daumenhoch:
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 09.04.2011 11:46

zum lachen sind die ganzen fritzen bei TM.de un Co, die bezweifeln dass ein dante kein qualitätsprung zu der vorhandenen abwehr sei, oder nicht der topper den die Vereine, die in der Tombola sind, benötigen.

Wenn Dantze schon gehen wird, dann hoff ich, dass er die richtige Wertschötzung vom Verein bekommt,
und wer weiß vlt kommt er ja irgendwann einmal zurück zu unserer Borussia :bmgsmily:
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 10.04.2011 02:09

Macht euch keinen Kopf, wir brauchen Dante nicht in der 2. Liga, da reichen Brouwers und co völlig aus :bmgsmily:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 10.04.2011 18:52

War heute irgendwie teilweise etwas indisponiert, hatte manchmal das Gefühl, ihm macht der Druck mit am meisten zu schaffen derzeit. Hoffentlich findet er gegen die Mainzer zurück zu alter Top-Leistung, die wird dort sicherlich gebraucht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.04.2011 22:19

Stimme da voll zu. Auch seine Pässe sind derzeit grauenhaft.
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 10.04.2011 22:22

kirche im dorf lassen,
jedes ma wenns brenzlig wurde war der lockenkopf wieder am hingrätschen.
und es gibt kaum ne andere mannschaft, die ihren spielmacher in der abwehr hat.
das 3-0, da schiebt jeder andere quer und er serviert den genau für hanke.
wie der von hinten fäden zieht is ne sensation
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 10.04.2011 22:22

hat vielleicht doch schon ne andere mannschaft im kopf u.überlegt jetzt schon wenn wir es doch noch schaffen hier zu bleiben oder nicht.finde ihn auch in den letzten wochen etwas neben der spur.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 10.04.2011 22:23

aber habe was wichtiges vergessen,wenn es drauf ankam so wie heute hat er natürlich trotzdem alles richtig gemacht.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 10.04.2011 23:06

Sein Rumgetendele vor dem eigenen 16ner treibt mich manchmal fast zum Herzstillstand, aber wenn´s brenzlig wird ist er da!
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 10.04.2011 23:08

Carsten Nielsen hat geschrieben:Sein Rumgetendele vor dem eigenen 16ner treibt mich manchmal fast zum Herzstillstand, aber wenn´s brenzlig wird ist er da!
jo das stimmt,macht er sehr gerne und uns kostet e simme rnerven.aber ist ja glaubig erst 1 mal in die hose gegangen in dieser saison.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.04.2011 00:14

Dante wirkt etwas verunsichert.. hat er vielleicht zu schwer zu tragen an der bürde die ihm auferlegt wird?
wenn sein vertrauen in unseren neuen Torwart wächst und die Abwehr sich konstituisiert, erlangt er viellt. seine unbekümmertheit und seine routine zurück..
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.04.2011 00:51

iwo

in HZ1 standen die Kölner bis zum 1:0 sehr sehr defensiv. Da ist jeder IV irgendwie ratlos. in HZ2 versuchte Dante doch gerade das oftmals zu beherzigen, was viele wollen. lieber einmal den ball nach vorne kloppen, anstatt wieder loszutänzeln. dass er dadurch aber seiner stärke beraubt wird, ist das negative. dante ist DIE Konstante in unserem Spiel!
froggy34

Beitrag von froggy34 » 11.04.2011 00:57

Heute ungewöhnlich wackelig, aber dafür stand der Rest recht sicher.
Gegen mainz läuft´s bestimmt wieder besser :bmgja:
Gesperrt