Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 07.04.2011 20:02

Und den Platzwart :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 07.04.2011 22:26

Die Fans hat er sicherlich auch eingestellt und ist für alles verantwortlich, was wir verzapfen :lol: Auch diejenigen, die älter als er sind :wink:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 07.04.2011 23:47

VFLmoney hat geschrieben:Jeder der Spieler im Kader hat sich im Vertrag ( in der Regel eine beiderseitige Willenserklärung ) dazu breitschlagen lassen, für regelmäßige, monatliche Zahlungen seitens des Vereins ebenso regelmäßig eine entsprechende Leistung zu erbringen. Wie in jedem anderen Arbeitsverhältnis auch.
Der Verein ist seinen Pflichten, soweit bisher bekannt, auch regelmäßig nachgekommen, trifft das auch auf alle Spieler im Kader zu ?
VFLmoney hat geschrieben:Der Sache dienlich und auch nahe liegend wäre, wenn sich zunächst DIE Spieler, deren Leistungen bisher NICHT den Erwartungen entsprochen haben, hinterfragen, warum sie eben diese nicht erbracht haben oder erbringen konnten.
Das hast du geschickt formuliert und ist so, wie du es schreibst, auch einleuchtend.
Für mich ist das aber zu sehr schwarz-weiß gemalt. Der Verein erfüllt seine Aufgaben voll und ganz, aber der faule Sportler erfüllt seine Verpflichtungen nicht.
Du weißt, dass man nicht so schwarz-weiß denken kann - und wenn, müsstest du auch andere vom Verein in Butter und Brot gebrachte Verantwortliche ebenso hinterfragen, wie du es bei den Spielern machst. Haben die ihr Bestes beigetragen? Wenn ja, wie willst du das beweisen? Wenn nein, wie willst du das beweisen? Sind vielleicht andere Verantwortliche mit Schuld an den schwachen Leistungen einiger Spieler, selbst, wenn die ihr Bestes gegeben haben? Haben die Leute, die die Spieler entlohnen, vielleicht schon bei den Vertragabschlüssen mit diesen Spielern die entscheidenden Fehler gemacht (weil schlecht gescoutet bzw. Leistungsvermögen falsch eingeschätzt wurde). Ist dann der Spieler der Versager (weil er es nicht schafft über sein eigentliches Niveau hinaus Leistung zu bringen - oder derjenige, der ihm eine Leistung zutraut, die er gar nicht erbringen kann?
Was erwartest du von einem Musterprofi in unserer Situation - und was unterstellst du also unseren Spielern, was sie unprofessionelles gemacht haben (mal ganz abgesehen von den Disziplinlosigkeiten mit roten Karten als Folge)?
Dein Post liest sich sehr nett, sagt aber im Grunde wirklich gar nichts aus.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 08.04.2011 00:17

AlanS hat geschrieben:Dein Post liest sich sehr nett, sagt aber im Grunde wirklich gar nichts aus.
Seh ich auch so. :daumenhoch:

Letztendlich kann man jedem die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man denn will. Jede Medaille hat 2 Seiten, Argumente lassen sich immer finden und in schöne Phrasen verpacken.

Ob die Spieler schuld haben? Natürlich, Sie standen auf dem Platz, aber verantwortlich für die Leistung sind der Trainer und der Manager, die müssen sich rechtfertigen, die Spieler gehen dann einfach nach Stuttgart oder Bremen und sagen Tschüss ne! :winker:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 08.04.2011 00:39

AlanS hat geschrieben:

Für mich ist das aber zu sehr schwarz-weiß gemalt. Der Verein erfüllt seine Aufgaben voll und ganz, aber der faule Sportler erfüllt seine Verpflichtungen nicht.
Du weißt, dass man nicht so schwarz-weiß denken kann - und wenn, müsstest du auch andere vom Verein in Butter und Brot gebrachte Verantwortliche ebenso hinterfragen, wie du es bei den Spielern machst.
Nun, zunächst mal sind es nicht alle, ich habe aber nicht bei allen Spielern den Eindruck, das sie sich voll und ganz auf ihren Job konzentriert haben.
Natürlich haben wir auch Spieler im Kader, deren Potential begrenzt ist. Levels wird als RV nie ein Kandidat für die Nati, ich erwarte auch nicht von Herrmann mit seinen 20 Jahren oder von Jantschke, das sie die Mannschaft mitreißen. Von gestandenen Profis wie Idrissou, Marx, Daems, Matmour oder auch Arango erwarte ich schon mehr.
Eine sehr positive Überraschung war bisher Nordtveit, der mM nach in seinen Einsätzen durchgehend konzentriert und solide agiert hat. Ein 20jähriger, dessen Karriere bis dahin wenig spektakulär verlaufen ist. Neustädter hingegen versucht den Durchbruch bei uns schon länger, bekommt seine Einsätze, war dabei selten überzeugend.
Hat sich Matmour in den fast 3 Jahren bei uns deutlich gesteigert ?
Mo jault in den Medien rum, das nicht nach Leistung aufgestellt wird. Bei ihm stehen 4 Tore in 27 Buli-Einsätzen, ist das sein Leistungsanspruch ?
Marx wird in Bremen nach 45 Minuten von Favre rausgenommen, hatte in der Zeit 5 Zweikämpfe, einen hat er auch gewonnen.
Bei den Spielern hat man die Möglichkeit, in den 90 Minuten des Spiels die Leistungen zu bewerten. Das ist mal so und mal so, konstant gute Leistungen bringen sicher nur wenige Profis in der Liga.
Aber in den schwächeren und schlechten Partien, auch in den Spielen, in denen wir die gute Chance auf den 3er hatten, haben es die älteren, erfahrenen Spieler nicht geschafft, die Mannschaft zu führen und den Erfolg zu erzielen.
Das Vertrauen des Ex-Trainers und des jetzigen Trainers hatten sie oft genug, sie haben es aber leider nicht oft genug gerechtfertigt. Da gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was mancher verbal als Anspruch formuliert, und dem, was dann tatsächlich abgeliefert wird.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 08.04.2011 00:53

VFLmoney hat geschrieben:Das ist mal so und mal so, konstant gute Leistungen bringen sicher nur wenige Profis in der Liga.
Konstant gute Leistungen gibt es immer wieder, gibt tausend Beispiele dafür, überall, selbst in winzig kleinen Dörfern, nur halt bei uns nicht.

Da kann man sich nicht rausreden, das ist mal so und mal so, mal gibs Regen, mal Sonne, nene, hier ist was faul.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 08.04.2011 01:22

Bo. hat geschrieben:Letztendlich kann man jedem die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man denn will.
Und das wird ja hier auch in Perfektion gemacht, ganz besonders auch von Dir.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 08.04.2011 02:15

Bruno hat geschrieben:Und das wird ja hier auch in Perfektion gemacht, ganz besonders auch von Dir.
Na Bruno, für die Vorlage bekomm ich aber einen Assist. :)

Dann schauen wir mal, was mit der zarten Pflanze Max Eberl in den kommenden stürmischen Zeiten passiert, er wirkt schon manchmal ziemlich geknickt.
Stärke und Führungspersönlichkeit kann ich nach wie vor bei Eberl kaum erkennen, sicher fühlt man sich da als Fan nicht.

Es hoffen ja schon viele, das Favre den Kurs vorgibt, auch ein klares Signal.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18217
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 08.04.2011 07:45

Bo. hat geschrieben: Es hoffen ja schon viele, das Favre den Kurs vorgibt, auch ein klares Signal.

Vielleicht kann jemand alleine den Kurs vorgeben (obwohl das nicht der Trainer sein sollte), Erfolg kann sich meiner Meinung nach nur einstellen, wenn alle mal über den Tellerrand schauen und zusammenarbeiten. Egal wie gut Favre ist, es kann nicht sein, dass er alles alleine machen soll.
Einer der Hauptgründe des Abstieges für mich ist, weder Bonhof, Eberl noch Frontzeck haben den Zustand der Mannschaft erkannt und daran irgendetwas geändert, bis es zu spät war. Offensichtlich haben diese Personen nicht über die Mannschaft geredet, bei einer regelmäßigen kritischen Diskussion hätte das nicht passieren können.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 08.04.2011 10:05

Bo. hat geschrieben:
Letztendlich kann man jedem die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man denn will. :
Die Gefahr besteht hier ja nicht, es fokussiert sich ja auf einen sehr engen Kreis. Schuld ist Eberl, Eberl und natürlich Eberl, dann noch ein wenig Bonhof und .....wie könnte es anders sein ...Königs.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 08.04.2011 10:50

VFLmoney hat geschrieben:Die Gefahr besteht hier ja nicht, es fokussiert sich ja auf einen sehr engen Kreis. Schuld ist Eberl, Eberl und natürlich Eberl, dann noch ein wenig Bonhof und .....wie könnte es anders sein ...Königs.
Ja wer soll es denn sonst sein @VFL Money, der Platzwart oder der Fanshopverkäufer ? Wer hat denn hier die Spieler verpflichtete, wer hat denn Eberl und Bonhof geholt ? die Empfangsdame vielleicht ?

In der Tat ist der Kreis der Verantwortlichen sehr eng, denn wer an der Schaltzentrale sitzt und handelt, ist auch verantwortlich. Ein Phänomen das Weltweit anerkannt ist, funktioniert sogar in der Politik manches male........... :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 08.04.2011 12:18

Genau, deshalb schmeißen wir möglichst alle raus, stellen nur neue, unverbrauchte ohne Stallgeruch ein, dann ist auch die Vetternwirtschaft beendet.
Sieht man ja nicht nur in der Historie unseres Vereins, in der Politik ist es doch auch so.
Alles wird endlich schön, Erfolg reiht sich an Erfolg, wir wissen bald nicht mehr wohin mit dem Geld und den ganzen Titeln und Pokalen. :lol:

In Echtzeit, also im richtigen Leben, sieht es irgendwie anders aus. Wie in der Politik macht man manche/viele Dinge anders, aber nicht besser. Dann finden sich andere Vettern zusammen, die halt anders rumwirtschaften.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 08.04.2011 12:53

VFLmoney hat geschrieben: Dann finden sich andere Vettern zusammen, die halt anders rumwirtschaften.
Ein toller Satz von Dir @VFL Money dessen Wahrhaltsgehalt wohl zu 100 % stimmt......

Wenn allerdings die neuen Vettern endlich den Erfolg hier wieder hin holen sollten, dann her damit. 15 Jahre sportlicher Misserfolg reichen und ich kann nur hoffen, dass nach dieser Saison in unserem Verein das große Ausmisten beginnt. Es lohnt schon kaum noch aufzuzählen welche Fußballexperten sich hier versucht haben, aber mit der jetzigen Riege haben wir wohl den Höhepunkt unserer Führungslotterie erreicht. Die Exborussen Eberl, Bonhof und Frontzeck haben in ihrer zweiten Vereinskarriere eindrucksvoll bewiesen, ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden zu sein.

Es wird Zeit mit Leuten zu arbeiten, die nachweislich ihren Job beherrschen und ich kann nur hoffen, das dieses schnellst möglich passiert.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 08.04.2011 13:28

michy hat geschrieben:
Es lohnt schon kaum noch aufzuzählen welche Fußballexperten sich hier versucht haben, aber mit der jetzigen Riege haben wir wohl den Höhepunkt unserer Führungslotterie erreicht.
Das habe ich früher ( Bongartz, Gelsdorf, vom ( Ab)bruch & Co.) auch mal gedacht, aber da wusste ich noch nichts von Rausch, Pander und Ziege.


Es wird Zeit mit Leuten zu arbeiten, die nachweislich ihren Job beherrschen und ich kann nur hoffen, das dieses schnellst möglich passiert.
Ja, und da ...............laufen mir kalte Schauer über den Rücken, wenn ich mir vorstelle, welche Namen auftauchen werden. :shock:
Ist der Ruf erst ruiniert, usw. usw.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 08.04.2011 13:57

VFLmoney hat geschrieben:Das habe ich früher ( Bongartz, Gelsdorf, vom ( Ab)bruch & Co.) auch mal gedacht, aber da wusste ich noch nichts von Rausch, Pander und Ziege.
An die habe ich schon gar nicht mehr gedacht @VFL Money aber schlimmer geht’s immer wie wir ja in jüngster Zeit erlebt haben.

Duschen ohne Nass zu werden geht nun einmal nicht, daher bleibt natürlich ein Restrisiko, aber schlechter als das was hier unsere Verantwortlichen abgeliefert haben geht es doch gar nicht mehr. Natürlich aus sportlicher Hinsicht. Königs kann ja als Finanzchef bleiben und Schippers sowieso, aber der Rest bitte weg.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50910
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2011 14:07

VFLmoney hat geschrieben:Genau, deshalb schmeißen wir möglichst alle raus, stellen nur neue, unverbrauchte ohne Stallgeruch ein, dann ist auch die Vetternwirtschaft beendet. [..] Alles wird endlich schön, Erfolg reiht sich an Erfolg, wir wissen bald nicht mehr wohin mit dem Geld und den ganzen Titeln und Pokalen. :lol:
So erträumt man sich das wohl, nur werden Träume selten war. Erst war Frontzeck der Hauptgrund, kaum ist der weg und es hagelt trotzdem Niederlagen, muss mit Eberl ein neuer Schuldiger gefunden werden. Wenn es dann auch nicht besser läuft, wird noch einer gefunden und noch einer und noch einer... Mal sehen, wo wir dann in 10 Jahren spielen, wenn das Königsreich durch eine Grafschaft abgelöst wurde.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 08.04.2011 14:20

michy hat geschrieben:Es wird Zeit mit Leuten zu arbeiten, die nachweislich ihren Job beherrschen und ich kann nur hoffen, das dieses schnellst möglich passiert.
Und Du hast natürlich haufenweise Namen parat die "nachweislich" ihren Job beherrschen. Typen wie Effe z. Bsp. der ja nach seiner aktiven Zeit außer markigen Interviews (die unsere Spieler genauso gut beherrschen) und einer eher peinlichen Offenlegung seines Privatlebens für einige hier schon ausreichend qualifiziert ist.
Naja, das alles hat ja nichts mit ME zu tun. Ist nur immer wieder ernüchternd zu sehen, auf Basis welcher Informationsquellen viele hier ihre Entscheidungern fällen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 08.04.2011 14:47

HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn es dann auch nicht besser läuft, wird noch einer gefunden und noch einer und noch einer... .
Kontinuität..... :mrgreen:

Auf dem Feld hamwer Erfahrung, da fühlen wir uns sicher....Rotation ist seit 15 Jahren das Rezept, das beherrschen wir aus dem EffEff, da macht uns keiner was vor.
Wir holen halt den Nächsten, der holt dann 15-20 neue ( alte ) Spieler, von denen der Nachfolger die Hälfte wieder aussortiert.
Okaaaaaaaaaaaay, das System hat noch Lücken und Fehler, so ganz rund läuft´s damit noch nicht. :gaga:
Liegt vielleicht an manchen Details.........also, wenn wir es insofern verfeinern, das wir dann beim.....übernächsten Komplettaustausch soweit sind, das wir, quasi im Paket, Trainer, Manager und ca. 4-6 Spieler an den nächsten Verein abgeben......könnten wir die Vorreiter eines völlig neuen Job-Sharing-Modells sein. Schon bei Vertragsabschluss wird der Zielverein und der Zeitpunkt festgelegt, das schafft Planungssicherheit und sorgt kontinuierlich für Abwechslung. Man braucht sich auch nicht mehr über einzelne Personen aufregen, sind ja eh bald wieder wech.
Und dann kommen sie endlich, die " 6 Richtigen ". :D

Oder auch nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 08.04.2011 15:18

Bruno hat geschrieben:Und Du hast natürlich haufenweise Namen parat die "nachweislich" ihren Job beherrschen. Typen wie Effe z. Bsp. der ja nach seiner aktiven Zeit außer markigen Interviews (die unsere Spieler genauso gut beherrschen) und einer eher peinlichen Offenlegung seines Privatlebens für einige hier schon ausreichend qualifiziert ist.
Naja, das alles hat ja nichts mit ME zu tun. Ist nur immer wieder ernüchternd zu sehen, auf Basis welcher Informationsquellen viele hier ihre Entscheidungern fällen.
Den Namen Effenberg hast Du in meinen Postings noch nicht gelesen @Bruno. Aber den Namen Sammer habe ich hier schon ganz oft geschrieben. Man sollte versuchen einmal solche Leute hier hin zu lotsen und meinetwegen auch mit einem langfristigen Vertrag ausstatten, dann wird sich auch Erfolg einstellen. Das so etwas Geld kostet ist klar, aber das was hier schon versämmelt wurde hat auch Geld gekostet.

Qualität hat seinen Preis und wer glaubt hier mit einer Billiglösung den großen Wurf zu landen, wird das zusehen bekommen, was wir gerade erleben.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 08.04.2011 15:29

michy hat geschrieben: Aber den Namen Sammer habe ich hier schon ganz oft geschrieben. Man sollte versuchen einmal solche Leute hier hin zu lotsen und meinetwegen auch mit einem langfristigen Vertrag ausstatten, dann wird sich auch Erfolg einstellen.
Du hast schon mitbekommen, welches Theater zwischen Sammer und dem HSV abgelaufen ist, oder ?

Der Mann ist doch momentan komplett verschmort und für keinen Verein reizvoll. Auf so ein Gekasper können die meisten getrost verzichten.
Gesperrt