Lucien Favre

Gesperrt
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 06.04.2011 19:14

powerSWG hat geschrieben:Jetzt mal so am Rande und :offtopic:

Dieser blöde Becher auf St. Pauli wird total überbewertet. Mein Gott, was soll dabei denn passieren?
Als ein Herr Podolski letztes Jahr an der Eckfahne seine Showeinlage machte, flogen dutzendweise Feuerzeuge und leere Becher. Ein Feuerzeug kann eien ordentliche Beule verursachen aber ein Becher ????
Vllt. sollte man überhaupt keine Emotionen mehr zulassen. Nur noch Klatschen bei einem Tor. Ansonsten Stimmung wie in der Oper.
Ich weiß nicht ob dir klar ist, dass du egal mit welchem Gegenstand du diesen wirfst, mit der Absicht zu treffen, dich einer gefährlichen Körperverletzung strafbar gemacht hast!
Zudem habe ich im Kölnspiel letztes Jahr einen "leeren" Becher ebenfalls von der Hochtribüne an den Kopf geworfen bekommen und mit viel Glück hatte ich keine Platzwunde!

Wenn du aber nur mal so am Rande gesonderten Wert darauf legst von einem vollen Becher am Hals getroffen zu werden, könnte ich das bestimmt für dich arrangieren!

Weia, was gibt es hier für "Fans?"
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 06.04.2011 20:54

Hölle Nord hat geschrieben:Keine Sorge, Favre wird die Zeit bekommen, die er benötigt. Ich hoffe, dass er (wenigstens) genauso viel Zeit bekommt wie ein Michael Frontzeck. Wenn dies eintrifft, so glaube ich wird Favre uns in 1,5 Jahren zum einen wieder in der Bundesliga und zum anderen ein Team geformt haben, das auch den Namen verdient.
Ich habe bei bmg das bessere gefühl als bei der hertha..Langfristig hatte lf immer Erfolg auch wenn es meistens nur in der schweiz war aber das wichtigste war immer das sein spielsystem mit Erfolg umgesetzt wurde.Warum sollte das jetzt nicht in der Bundesliga funktionieren.
Und er hat einzelne spieler geformt die jetzt im Ausland spielen oder spielten.
Daher finde ich das lf qualität hat um Erfolg zu haben.
Lf muss die richtigen transfer machen und ich hoffe das er eine junge Mannschaft aufbaut.(normalerweise macht er das auch)
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 07.04.2011 10:25

Mattin hat geschrieben:
Weia, was gibt es hier für "Fans?"
Nur die besten...obwohl uns seit letzten Freitag die Paulianer und seit gestern die Dresdner ernsthafte Konkurrenz machen. Muss ja toll für einen Spieler sein, wenn er zur Ecke geht und von Feuerzeugen und Bechern beworfen wird...wer so was gut findet, ist nicht besser als dieser Pöbel!
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.04.2011 10:49

Stimmt. Aber von den eigenen Fans beschimpft, verhöhnt oder ausgelacht zu werden ist auch nicht viel vergnüglicher und darin sind unsere Fans richtig gut.
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.04.2011 11:04

Natürlich hast du Recht, Bruno, wohl jeder von uns hat im Leben und Beruf schon Gegenwind bekommen, wenn auch nicht vor 50.000 Augen- und Ohrenzeugen. Das ist aber kein typisches Borussiaproblem und nicht nur im Profi-, sondern auch im Freizeitfußball zu finden. Man kann verschiedene Dummheiten nicht gegeneinander gewichten, sie bleiben immer das, was sie sind: Überflüssig, aber schwer zu verhindern.

Zu Favre: Meines Wissens steht er doch am Saisonende bei einem Abstieg gar nicht zur Disposition. Klar sollte aber allen sein, dass die 2. Liga kein Spaziergang wird und auch dort das Trainerkarussell gut gewartet wird.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.04.2011 11:18

Das wird wieder mal ein kompletter personeller Umbruch und wenn es nach einigen Forumsexperten geht, wird vom Präsi über den Sportdirektor und den Torwarttrainer jeder Verantwortliche entlassen. Je nachdem welcher Heiopei dann das Zepter schwingt, wird auch LF gleich wieder abdackeln können, weil der Neue halt jemand ganz anderen als Coach sehen will.
Der einzige Vorteil wenn alle gefeuert werden: Ich müßte nie mehr irgendeinen Spieler aus dem aktuellen Kader im Borussentrikot sehen.
Wenn Favre ein Zeitungsredakteur wäre, hätte er bessere Chancen weil unsere Spieler nichts so gut beherrschen wie vollmundige Interviews zu geben. Vielleicht sollte er ihnen tragbare Rekorder umhängen. Jedenfalls ist er um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Gegen *öln erwarte ich..................nichts, oder besser gesagt: die letzte ultimative Demütigung der Saison
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.04.2011 11:30

Bruno hat geschrieben: Wenn Favre ein Zeitungsredakteur wäre, hätte er bessere Chancen weil unsere Spieler nichts so gut beherrschen wie vollmundige Interviews zu geben.
Hmmmja, Hans Meyer hat sich in seiner 1. Amtszeit bei uns mal ähnlich geäußert. Hat mal gegenüber der Journaille gesagt, das er nicht allzuviel von den Spielern hält, die ihre stärksten Szenen vor und nach dem Spiel haben. Dafür aber am Kopfballpendel mit Problemen, die Pässe klappen auch nicht so.
Aber das Auftreten vor´m Spiel, die Frisur, Styling und Outfit, die Verbal-Akrobatik, geradezu weltmeisterlich.
Naja, man kann eben nicht alles haben. :wink:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.04.2011 11:54

ich weiss ja net obs vll billiger wäre 2-3 abwanderungswillige mit aller macht zu halten versuche damit man im falle eines direkten wiederaufstieges auch passendes "material" da hat.

so werden die verkauft, neue 2.ligataugliche geholt die dann im falle des wiederaufstieges auch nix taugen wieder verkloppt und dann wieder andere zu holen die wohl 1.ligatauglich sind wo aber wie keiner weiss obs passt etc....
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.04.2011 11:56

Bruno hat geschrieben:Das wird wieder mal ein kompletter personeller Umbruch und wenn es nach einigen Forumsexperten geht, wird vom Präsi über den Sportdirektor und den Torwarttrainer jeder Verantwortliche entlassen. [...]
Du hast die Mods dieses Forums vergessen! :mrgreen:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.04.2011 11:58

ja die gehören auch mal dringend ausgetauscht :schildmeinung:

ist nur spaß--net das ich wieder wech bin :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.04.2011 14:24

Butsche hat geschrieben: Du hast die Mods dieses Forums vergessen! :mrgreen:
Wir sind schon lange entlassen und hacken uns nur in unregelmäßigen Abständen ein. 8)
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.04.2011 14:24

MichaelDerBorusse hat geschrieben:--net das ich wieder wech bin :wink:
:winker: :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.04.2011 14:24

Butsche hat geschrieben:Du hast die Mods dieses Forums vergessen! :mrgreen:
Wenn wir nicht nur Verwalter, sondern wirklich verantwortlich wären, sähe das Forum anders aus :wink:

Stimmt. Posts wie diesen würde ich sofort löschen. Z.(oro) :kopfball: :mrgreen:
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.04.2011 14:37

In welcher Gewerkschaft sind die Mods hier (Wagner oder Verdi) und wer ist der Betriebsratsvertreter? :mrgreen: Nicht dass ihr mal streikt, Zisel ist alles zuzutrauen 8)

Machen wir uns nichts vor, egal, wer im Präsidium sitzt oder Sportdirektor ist und was die Fans schreiben: Wenn wir in Liga 2 nach 12 Spieltagen 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben oder gar nur Richtung Abstiegsplätzen herumkrebsen, ist Favre weg. Wenn jetzt immer noch Durchhalteparolen rausgehauen werden, wird auch der Abstieg als Betriebsunfall gewertet und der sofortige Wiederaufstieg ist mit allen Mitteln zu schaffen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.04.2011 00:53

Bruno hat geschrieben:Das wird wieder mal ein kompletter personeller Umbruch und wenn es nach einigen Forumsexperten geht, wird vom Präsi über den Sportdirektor und den Torwarttrainer jeder Verantwortliche entlassen. Je nachdem welcher Heiopei dann das Zepter schwingt, wird auch LF gleich wieder abdackeln können, weil der Neue halt jemand ganz anderen als Coach sehen will.
Der einzige Vorteil wenn alle gefeuert werden: Ich müßte nie mehr irgendeinen Spieler aus dem aktuellen Kader im Borussentrikot sehen.
Wenn Favre ein Zeitungsredakteur wäre, hätte er bessere Chancen weil unsere Spieler nichts so gut beherrschen wie vollmundige Interviews zu geben. Vielleicht sollte er ihnen tragbare Rekorder umhängen. Jedenfalls ist er um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Gegen *öln erwarte ich..................nichts, oder besser gesagt: die letzte ultimative Demütigung der Saison
Treffender hat es selten jemand geschafft meine Meinung niederzuschreiben. :daumenhoch:
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.04.2011 01:02

Bruno hat geschrieben:Gegen *öln erwarte ich..................nichts, oder besser gesagt: die letzte ultimative Demütigung der Saison
Verstehe, Public Disgrace.

Das wäre hart, aber durchaus möglich. Hoffentlich kann Favre da schlimmeres verhindern.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 09.04.2011 17:35

morgen habt ihr die chanche bis an 2punkte an wolfsburg und stpauli ranzukommen.Ich gehe davon aus das st pauli morgen verliert.
Ich hoffe das ihr morgen gewinnt viel glück!
Jörg Stiel

Beitrag von Jörg Stiel » 10.04.2011 14:13

Ich bin sehr gespannt was die Zukunft bringt. Wenn Favre die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellt, bin ich gespannt wer dann kommt. Sowohl in Liga 1 und in Liga 2. Ich denke wenn man den Mann machen lässt wird er schon dafür sorgen dass wir nächste Saison entweder:

1. nicht gegen den Abstieg spielen
oder
2. den direkten Wiederaufstieg schaffen
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.04.2011 14:34

wenns passt zwischen Eberl und Favre sollte man denen eh erstmal paar Jahre geben.
nicht, dass Favres Entlassung dann gefordert wird, wenn nächste Saison auch enttäuschend verläuft.
Fußball ist kein Ponyhof :mrgreen:
es darf nur nicht wieder einen riesenbruch geben alle paar Monate wie früher, sowas können wir uns nicht erlauben... müssen ja aufholen...

und wer die Buli mal verfolgt hat. Da wechselt ja jeder Verein seinen Trainer. Kann man gleich ne Trainerrotation zwischen den Vereinen einrichten. Nur bringen tut das meistens nix. Weil es meistens nicht am Trainer lag und dieser nur ein Bauernopfer oder aus Verzweiflung entlassen wird.
ich weiß aber jetzt schon, dass Favre ein guter ist. Und wenn er mit Eberl harmoniert gibts keinen Grund seine Position in Frage zu stellen die nächsten Jahre.
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.04.2011 14:55

Wer Erfolg hat, darf gerne jahrelang bleiben, ach von mir aus Jahrzehnte, sein ganzes Leben lang.

Aber er muss Erfolg haben, wenigstens ein bischen, nicht katastrophal nach unten wie sein Vorgänger.

Du sagst es doch selbst, Fussball ist kein Ponyhof. :wink:
Gesperrt