Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
00_schatt

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von 00_schatt » 06.04.2011 13:48

Tja Freunde, wie es ausschaut arbeiten die Bazis schon sehr stark an der Verpflichtung Dante's!
Soweit ich weiß gibt es in MG noch keine Dantestraße, kein Dantebad und erst recht kein Dantestadion...

Sehr passend übrigens auch der Name der U-Bahn-Station: Westfriedhof... :3dance:

Bild

PS: Einige Fans scheinen im A&O Hostel in München ja gut Stimmung gemacht zu haben. Vielleicht hat ja jemand mein Gladbach-Trikot auf dem Balkon hängen sehen... :wink:
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 06.04.2011 13:55

dante in einem atemzug mit Homer Simpson :kopfball:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.04.2011 15:08

peter_nielsen hat geschrieben:ich denke auch dass der vergleich mit der hertha etwas hinkt,
die können den jungs auch ein anderes konzet vorlegen als wir.
die berliner waren in den letzten jahren oft international qualifiziert und jedem war klar dass es ein betriebsunfall war.
bei borussia hatte man in den letzten zehn jahren höchstens zwei ruhige buli-saisons
Das sehe ich komplett anders.
Was konnte die Hertha denn bieten, abgesehen vom Hauptstadtstatus? Seit Jahren größte finanzielle Probleme, noch viel mehr Unruhe im Verein als bei uns.
So und dann schaue ich uns an. Finanziell stehen wir deutlich besser dar, vor allem auch aufgrund der tatsache, dass unser Kader einen gewissen Wert aufzeigt. Wahrscheinlich noch einen größeren, als Hertha beim Abstieg.
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 06.04.2011 16:35

dann stell dir mal die frage was finanzielle probleme in deutschland bedeuten?
schalke hat ne riesentruppe und steht fast im halbfinale der CL,
Dortmund war finanziell am boden und hatte auch n kader mit riesenleuten,
da gibts doch in der ersten liga hier eh keine konsequenz.
und wenn man hertha anguckt und sieht dass die in den letzten jahren mit leuten wie pantelic simunic friedrich voronin ... spielen konnten, und auch über kurz oder lang wieder am oberen drittel der ersten liga schnuppern werden, so hinkt der vergleich nicht so sehr.
es ist nunmal leider so, dass die hertha in den letzten zehn jahren weitaus öfter international ran durfte als wir
bulwei

Beitrag von bulwei » 06.04.2011 19:32

fohlenmax hat geschrieben:Zum einen:
Verträge sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.
So ist das leider!
Wenn starke Persönlichkeiten hinter den Verträgen stehen,die mit sich nicht den Hampelmann machen lassen,sondern Leute vor denen die Spieler Respekt haben,dann ist ein Vertrag genau das wert,was er beinhaltet.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.04.2011 19:38

peter_nielsen hat geschrieben:dann stell dir mal die frage was finanzielle probleme in deutschland bedeuten?
schalke hat ne riesentruppe und steht fast im halbfinale der CL,
Dortmund war finanziell am boden und hatte auch n kader mit riesenleuten,
da gibts doch in der ersten liga hier eh keine konsequenz.
und wenn man hertha anguckt und sieht dass die in den letzten jahren mit leuten wie pantelic simunic friedrich voronin ... spielen konnten, und auch über kurz oder lang wieder am oberen drittel der ersten liga schnuppern werden, so hinkt der vergleich nicht so sehr.
es ist nunmal leider so, dass die hertha in den letzten zehn jahren weitaus öfter international ran durfte als wir
ja und da ist doch dann genau der springende Punkt:
Hertha hatte Leute wie Friedrich, Pantelic, Voronin und Simunic.
Sie spielten fast bis zum Saisonende um die Meisterschaft mit und verspielten sich am letzten Spieltag die CL.
Und was kam dann? Hertha gab Pantelic, Voronin und Simunic ab. Im Übrigen an Vereine wie Ajax Amsterdam, Hoffenheim und Dynamo Moskau. Die Spieler verließen die Hertha nicht etwa, weil sie ein sportlich so tolles Angebot bekamen, sondern weil die Spieler einfach zu teuer für Hertha waren. Und was kamen dann für Neue? Ebenfalls alles keine Verstärkungen, also besserte man mit Ramos z.b. nochmal nach, welcher ein Glücksgriff war. Die Aussagen von Favre sprechen doch Bände. Er wollte damals Reus verpflichten, doch selbst eine vergleichbare geringe Ablöse für Reus konnte von Hertha nicht gestemmt werden.
Hertha war finanziell dermaßen am Boden, trotz der vorherigen internationalen Auftritte. Die jetzige Zweitligasaison können sie sich auch nur leisten, weil 1,2 Leistungsträger teuer verkauft wurden (Kacar). Doch das Ergebnis ist, dass Leute wie Raffael, Ramos Hertha wieder in Liga 1 bringen!
toom

Beitrag von toom » 07.04.2011 09:58

Laut BILD online hat der VfB Stuttgart Interesse an Dante. Für 6 Millionen wollen sie ihn kaufen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 07.04.2011 10:03

toom hat geschrieben:Laut BILD online hat der VfB Stuttgart Interesse an Dante. Für 6 Millionen wollen sie ihn kaufen.
Lachhaftes Angebot...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 07.04.2011 10:06

Die BILD wird noch eine Menge anderer Vereine in den nächsten Wochen nennen, damit man am Ende "Wie BILD berichtete..." schreiben kann. :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 07.04.2011 10:52

Ja, so schaffen sie es, vor dem "Spiegel" und der SZ meistzitierte Quelle in Deutschland zu sein :lol: Mal sehen, wen wir so alles auf der Liste haben...Rost, Jansen kehrt zurück, Effe speckt 15 Kilo ab und wird Stand-by-Spielertrainer, Kahn löst Kamps ab, Matthäus mäht Rasen und zieht Linien...also auf dem Spielfeld natürlich :mrgreen:

Topic: Bitte nicht Stuttgart, Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, Köln..habe ich wen vergessen?
StrCode1900

Beitrag von StrCode1900 » 07.04.2011 11:56

ich glaube Dante wird schwer sein zu halten , aber ich habe das Gefühle das er bei Borussia bleibt !
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 07.04.2011 12:10

Wenn er zu einem Verein geht in der Bundesliga, dann mit Sicherheit nur der FC Bayern, er will doch anständig international spielen und die suchen gerade leider gute Innenverteidiger. Da darf man sich keine große Illusionen machen. In jedem anderen Fall würde Dante mit Sicherheit bleiben.

Ich glaube, er hat schon eine höhere Identifikation zur Borussia und er würde nicht einfach wechseln. Aber bei Bayern müsste man das verstehen, er möchte schließlich in seiner Karriere mal größere Ziele angehen.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.04.2011 12:11

Sven1549 hat geschrieben:Wenn er zu einem Verein geht in der Bundesliga, dann mit Sicherheit nur der FC Bayern, er will doch anständig international spielen und die suchen gerade leider gute Innenverteidiger. Da darf man sich keine große Illusionen machen. In jedem anderen Fall würde Dante mit Sicherheit bleiben.

Ich glaube, er hat schon eine höhere Identifikation zur Borussia und er würde nicht einfach wechseln. Aber bei Bayern müsste man das verstehen, er möchte schließlich in seiner Karriere mal größere Ziele angehen.

das dachten janssen und baumi auch :lol:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 07.04.2011 12:21

Jansen war wohl zu häufig verletzt und bei Baumi war das die Selbstüberschätzung bzw. das nicht Abrufen seines Talentes. Aber generell muss man jeden Fall getrennt sehen, jeder ist für seine eigene Karriere selbst verantwortlich, ob sie gut wird oder sogar herausragend.
hinkman

Beitrag von hinkman » 07.04.2011 12:45

Warum sollt es schwern sein DAnte zu halten.

War er nich im Vollbestitz seiner geistigen Kräfte als er den neuen Vertrag (mit mehr Kohle) unterschrieben hat.

Meine Meinung:
Vertrag ist Vertrag.

Sehe auch keine Veranlassung seitens Borussia ihn gehen zu lassen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 07.04.2011 13:06

hinkman hat geschrieben:Warum sollt es schwern sein DAnte zu halten.

War er nich im Vollbestitz seiner geistigen Kräfte als er den neuen Vertrag (mit mehr Kohle) unterschrieben hat.

Meine Meinung:
Vertrag ist Vertrag.

Sehe auch keine Veranlassung seitens Borussia ihn gehen zu lassen.
Einen Topspieler müssen wir mindestens gehen lassen, damit wir die zweite Liga gut finanzieren können. So schätze ich die Situation zumindest ein.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.04.2011 13:09

Sven1549 hat geschrieben: Einen Topspieler müssen wir mindestens gehen lassen, damit wir die zweite Liga gut finanzieren können. So schätze ich die Situation zumindest ein.
Sehe ich genauso. Mir scheint, man muss zwischen Reus und Dante abwägen und zwar da die Höhe des Angebotes. Das ist nun mal unser Tafelsilber.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 07.04.2011 15:30

@ Kaste

schön, dass wir das genauso sehen. :shakehands:

Ich glaube aber eher, dass wir Dante abgeben müssen, statt Reus. Auch wenn Reus mehr Geld bringen würde.

Bei Dante ist es nun mal so, dass der Bayernfaktor eintreten wird und zudem kommt er auch langsam in ein Alter, wo er bei einer wirklichen Spitzenmannschaft (Also noch mehr Spitzenmannschaft als wir :mrgreen: ) spielen möchte. Ich würde ihm dann den Willen zur Abwanderung zu einem international spielenden Verein (CL) noch nicht mal übel nehmen. Reus ist jung, ihm könnte man von einem Jahr zweite Liga noch gut überzeugen. Wenn man ihm glaubhaft versichert, dass um ihn eine neue Mannschaft aufgebaut werden kann, dann würde er den "Betriebsausfall" mit ausbügeln.

Also immer vorausgesetzt wir steigen tatsächlich ab, :(

Ich bin nämlich immer noch von der Rettung überzeugt. :-)
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.04.2011 15:38

Auch das sehe ich genau so. Allerdings halte ich auch Dante für einen loyalen Typen. Wenn man ihn also "zwänge" hier zu bleiben, würde er sich damit abfinden und trotzdem 100% bringen. Im Negativfall könnte es aber leider auch sein,dass man beide gehen lassen müsste, um die 2. Liga zu finanzieren.
Ernie25

Beitrag von Ernie25 » 07.04.2011 15:46

Kaste hat geschrieben:Auch das sehe ich genau so. Allerdings halte ich auch Dante für einen loyalen Typen. Wenn man ihn also "zwänge" hier zu bleiben, würde er sich damit abfinden und trotzdem 100% bringen. Im Negativfall könnte es aber leider auch sein,dass man beide gehen lassen müsste, um die 2. Liga zu finanzieren.
Ich denke das beide gehen werden,das haben die letzen Abstiege schon deutlich vermittelt das nur ein Bruchteil der alten Mannschaft in Liga zwei zu sehen ist...Hoffe das Arango bleibt auchwenn das nicht grade sehr wahrscheinlich ist.. :|
Gesperrt