1.) mache ich hier niemanden nieder. Ich passe mich lediglich dem Umgangston einiger User an, denen es Spaß macht jeden Tag mal mehr mal weniger respektlos über die Verantwortlichen des Vereins herzuziehen. Einen Verantwortlichen als Witzfigur zu betiteln liest sich für einen Kritiker natürlich erfrischend, wenn ein Kritikerkollege aber als notorische Nörgler, Miesmacher oder Polemiker entlarvt wird, ist das etwas worüber man sich empören muss. Doppelmoral nennt man das, schon mal gehört davon? Hier ist noch nie ein User von mir angegangen worden, der lediglich sachliche Kritik geäußert hat, egal gegen wen. Sei also bitte etwas vorsichtiger mit Deinen Unterstellungenmichy hat geschrieben:Vielleicht wirst auch Du noch Deine Meinung revidieren müssen über den einen oder anderen den Du hier nieder machst, nur eines scheint doch wohl unsausweichlich, Königs und Co. können es nicht. Nach 10 erfolglosen Testjahren, sollte Rolf Königs hier endlich seinen Hut nehmen, oder sich dort einbringen, wo er dem Verein am meisten helfen kann. Nur das alleinige Sagen sollte man ihm schnellstens abnehmen.
2.) Königs und Co. können es nicht? Was denn genau? Tore schießen? Was ist denn ihr Job? Das sind doch wohl eher administrative und wirtschaftlich orientierte Aufgaben, oder? Und die lösen Sie doch zur Zufriedenheit.
Wie kommst Du also zu der Aussage sie können es nicht? Doch nur und ausschließlich, weil es sportlich nicht läuft. Dafür tragen aber andere die Verantwortung oder hast Du schon mal gehört das in Mainz oder Freiburg nach Abstiegen statt Trainer und vielleicht Manager das Präsidium entlassen werden?
Wir müssen für unsere Wirtschaftspartner und Sponsoren ein verlässlicher Partner sein. Königs repräsentiert diese Verläßlichkeit im wirtschaftlichen Bereich. Leider mangelt es ihm an sportlicher Kompetenz, aber dafür wurde ja Bonhof ins Präsidium berufen und so sehr man dessen Öffentlichkeitsarbeit auch kritisieren mag, an seiner sportlichen Kompetenz werden selbst die hiesigen Haus- und Hof-Hetzer nicht zweifeln können.
Fakt ist, dass Du die Ablösung aller wichtigen Entscheidungsträger forderst, ohne über das nötige Insiderwissen zu verfügen, das eigentlich da sein sollte bevor man weitreichende Entscheidungen trifft. D.h. Du bist bereit aus einem Bauchgefühl heraus die gesamten Strukturen des Vereins umzukrempeln und damit den Club einem unkalkulierbaren Risiko auszusetzen.
Meine Meinung dazu ist, das ich froh bin, dass die Zukunft des Vereins (zumindest aktuell noch) nicht in den Händen von Menschen wie Dir liegt, die wichtige Entscheidungen nicht aufgrund fundierter Erkenntnisse treffen.
Wir wissen lediglich, dass die miserable Saison Ergebnis einer Wechselwirkung von Fehlentscheidungen (Trainer, Manager, Schiri), Verletzungen und Formkrisen ist. Wer genau wieviel Verantwortung trägt, läßt sich (wenn überhaupt) nur im innersten Zirkel des Clubs ermitteln und dort müssen auch die Entscheidungen getroffen werden. Wenn Eberl dem Präsidium wirklich nachvollziehbare Argumente für die Krise und ein schlüssiges Konzept für den Wiederaufbau vorlegt, warum sollten die ihn dann entlassen? Es gibt also durchaus auch die Möglichkeit, das sich das Präsidium in dieser Krise völlig korrekt verhält, was sich uns mangels Informationen nicht so erschließt. So eine Möglichkeit ziehst Du aus emotionalen Gründen nicht in Betracht und deshalb kann ich Dich als Entscheidungsträger nicht ernst nehmen.