Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
borussiadenfans
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussiadenfans » 04.04.2011 21:14

wirsindborussen hat geschrieben:Es muss aber was passieren den selben Trott nein Danke
denke da sind wir alle einer Meinung, fragt sich nur was der richtige weg ist!
wirsindborussen

Beitrag von wirsindborussen » 04.04.2011 21:26

Naja den einen Weg kennen wir ja, also denke ich muss man den anderen zumindest mal anschauen oder ?
erpel

Beitrag von erpel » 06.04.2011 00:23

Swordfish hat geschrieben: Der Termin wurde mir auf Anfrage, von Herrn Weigand von den Preußen genannt.
Ich habe jetzt auch eine Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Termin für die Jahreshauptversammlung 2011 steht noch nicht fest.

Es ist der 29.05.2011 angedacht.

Warten Sie hier bitte die Einladung des Vereins ab.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Morge

Bereichsleiterin

Mitgliederverwaltung/ideeller Bereich

Damit stelle ich mich wohl doch besser auf Dienstags um 04.00 Uhr früh oder mittwochs mittag ein....
borussiadenfans

Beitrag von borussiadenfans » 06.04.2011 15:03

Stell doch einfach ein Zitat des Kommentars hier rein. Dann muss man nicht immer auf DEINE Seite klicken um ihn lesen zu können.
Danke
Da_Mad
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.04.2011 16:09

erpel hat geschrieben:
Damit stelle ich mich wohl doch besser auf Dienstags um 04.00 Uhr früh oder mittwochs mittag ein....
:roll: wenn du nicht hin willst ..... zwingt dich keiner :roll:
borussiadenfans

Beitrag von borussiadenfans » 06.04.2011 16:44

Dann werde ich einen teil des Kommentares hier veröffentlichen,
wenn es für Euch interessant ist könnt ihr ja unter der bekannten seite den rest weiterlesen.

Damit verstosse ich jetzt auch gegen keine regeln.
--------------------------------------------------------------------------------------
Die alles entscheidende Frage ist die, was wollen wir letztlich tatsächlich?
Wollen wir „Königs und Co.“ tatsächlich so amateurhaft weitermachen lassen?
Für mich persönlich ist der Status Quo keinesfalls erhaltenswert und das sollten wir letztlich alle so sehen, das Präsidium hatte alle Chancen der Welt aus der heutigen Substanz etwas zu formen.
Nie hatten wir mehr finanzielle Mittel, als HEUTE, nie haben wir mehr in die Mannschaft investiert, NIE waren wir sportlich ERFOLGLOSER!
Ein erkennbares ''bemüht sein'' reicht jedenfalls nicht aus einen Verein, der den Anspruch erhebt erstklassig zu sein, diesen aber letztlich zweitklassig zu führen. Trotz der Anerkennung der Verdienste um Königs, muss jetzt zwingend mal Schluss damit sein den Verein nach Gutsherrengusto zu führen, denn daran erkrankt der Verein seit Jahren.
Wir brauchen sportliche Kompetenz in allen entscheidenden Stellen des Vereins und das gepaart mit zusätzlicher wirtschaftlicher Kompetenz. Der Verein wird aber eindeutig so geführt, als wäre er ein Autozulieferbetrieb, jener Kompetenz die Königs tatsächlich besitzt. Geeignete Sportdirektoren und auch Trainer zu finden entspricht NICHT seiner persönlichen Kompetenz, er bezeichnet sich ja selbst gerne als ''einen sportlichen Laien.'' Nur so kann man sich doch die mehr als zweifelhaften Besetzungen in den letzten Jahren erklären. Was muss den noch alles passieren, damit dies auch der Letzte hier begreifen will? 3. Liga etwa?
Was bringen uns tatsächlich die beantragten Satzungsänderungsanträge der MO?
« Im Ergebnis - REIN GAR NICHTS! - der "Status Quo" wird sogar beibehalten»
Die Möglichkeiten, welche die beantragten Satzungsänderungsanträge der MO hergibt sind höchstenfalls stumpfe Waffen, die zu viel auf
„habt vertrauen - OT Weigand“ basieren und eindeutig zu viel an „vielleicht, sicherlich, irgendwann und irgendwie“ orientiert.......................
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.04.2011 16:50

Viersener hat geschrieben:
[/quote]

Sollte einer dieser Termine zudreffen, wäre es die nächste Peinlichkeit unserer Geschäftsleitung.
Ich persönlich gehe aber nicht davon aus.
Der 28- 29.5 wäre ein idealer Tag, da könnten fast alle Mitglieder kommen.( Wochenende)40000 fast ausverkauft. :mrgreen:
Ob das aber gewünscht ist?
Ich habe mich eh schon seit jahren darüber beschwert, das diese Termine meistens auf Montag gelegt wurden.
Eine vernünftige Antwort habe ich bis heute nicht bekommen.
Nachtigall ich hör dich trapsen!!
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.04.2011 16:59

Nachdem die Initiative bereits zum 3 mal die Punkte unter "Was wir wollen" auf ihrer HP geändert haben, haben sie jetzt auch das 2. Schaubild (zu sehen auf der Startseite) abgeändert. War es vorher noch so, das der Aufsichtsrat der GmbH von der Gesellschafterversammlung bestellt wurde, ist es jetzt so, dass dieser auch von den Mitgliedern der Borussia e.V gewählt werden soll. Geändert wurde das, ohne auch nur einen Hinweis darauf zu geben. Offensichtlich sind sie der Meinung, die Leser sind zu doof und merken das dann nicht, dass es geändert wurde. Entweder war das Schaubild vorher falsch und sie nur blöd das zu bemerken oder es wurde geändert um mehr Stimmen zu fangen. Jeder kann sich seine eigene Meinung darüber bilden.
Pilee

Beitrag von Pilee » 06.04.2011 17:42

Bild
Bild
alos für mich sind die beiden Positionen nun nahezu identisch oder übersehe ich da was? Mit der Ausnahme, dass die Mitglieder bei der Initiative auch das Präsidium wählen, aber sonst ist doch alles gleich oder?
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.04.2011 19:16

Nein - du übersiehst da nichts. Auf dem zweiten Schaubild haben sie es nur anders dargestellt. Man hätte sonst ja nicht die Legende vom "Königs-Reich" aufrecht erhalten können. Die weiteren Änderungen ergeben sich aus der Satzungsänderung - nämlich dass z.B. kein Präsidiumsmitglied gleichzeitig Geschäftsführer sein darf. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
erpel

Beitrag von erpel » 06.04.2011 22:09

Viersener hat geschrieben: :roll: wenn du nicht hin willst ..... zwingt dich keiner :roll:
Keine Ahnung wie du darauf kommst das ich nicht hin will :roll: ???

Allerdings habe ich rund 330 km mehr Anfahrtsweg als du und ausserdem noch nen Job bei dem ich Urlaub beantragen muss.
Zusammen mit einer evtl. Hotelbuchung und/oder einer lustigen 3,5 Std. Zugfahrt wäre es da schon schön zu erfahren wann die JHV denn nun wirklich stattfindet.

Und aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre würde ich ums Bier bei der Veranstaltung wetten das meine Termine eher realistisch sind als eine JHV der Borussia am Wochenende.

Das würde ich ganz nebenbei auch für extrem dumm von unserem König halten (es sei denn er will vor grosser Bühne freiwillig seinen Abschied bekanntgeben).
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 06.04.2011 22:55

erpel hat geschrieben: wäre es da schon schön zu erfahren wann die JHV denn nun wirklich stattfindet.
Würde die Initiative das so kurzfristig planen, würde ihre Anti-Fraktion hier wieder Planlosigkeit oder Hinterhältigkeit unterstellen. he, he
borussiadenfans

Beitrag von borussiadenfans » 07.04.2011 08:17

In der vergangenen Umfrage konnte man sehen, dass die Mitgliederoffensive die Nase vorn hat, gefolgt vom Status Quo und als letzter die Initiative.

Heute möchte ich die Außendarstellung der Protagonisten beurteilt sehen.
Denn gerade die öffentlichen Auftritte sind sehr wichtig. Wer kann besser Überzeugen
wer kommt Sympathischer rüber?

Auch würde ich gerne wissen, welcher der Punkte, sowohl der Mitgliederoffensive als auch der Initiative Borussia, für Euch am wichtigsten sind.

Vielen Dank…….

Daher habe ich drei neue Umfragen erstellt.
Bitte verteilt den Link weiter an alle bekannten und Freunde und macht mit.

Hier geht es direkt zur Umfrage: http://www.borussia-den-fans.de/Umfrage ... 342278,8,1
Zuletzt geändert von DaMarcus am 07.04.2011 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: geht doch ;)
borussiadenfans

Beitrag von borussiadenfans » 07.04.2011 17:57

Hallo,
Habe ein kleines IV mit der Offensive geführt welches nun Online ist.

Viel Spass beim reden und Diskutieren.

http://www.borussia-den-fans.de/Mitglie ... 346328,8,1
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.04.2011 18:45

Für wen machst du das eigentlich? Für dich ... für die JHV .. einer der beiden Offensiven .... aus langeweile ;)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.04.2011 19:38

Viersener hat geschrieben:Für wen machst du das eigentlich? Für dich ... für die JHV .. einer der beiden Offensiven .... aus langeweile ;)
viellt. macht er's ja aus reinem interesse, Vier?
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.04.2011 19:57

Ich frag ja nur eben drum ... interessiert mich mal :) wenn ich da manch Antworten auf umfragen usw sehe... :daumenhoch:
borussiadenfans

Beitrag von borussiadenfans » 07.04.2011 20:13

Viersener hat geschrieben:Für wen machst du das eigentlich? Für dich ... für die JHV .. einer der beiden Offensiven .... aus langeweile ;)
Vor allem tu ich das für Fans und Mitglieder die sich nicht so darüber Informieren und denken "Na dat geht schon alles"

Die JHV in diesem jahr ist nicht gleich zu setzen, mit denen der vergangenen Jahre

Hier geht es um sehr viel.

Und jeder sollte drann teilnehmen und sich Informieren.
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.04.2011 20:20

:daumenhoch:
borussiadenfans

Beitrag von borussiadenfans » 08.04.2011 11:54

neue Stellungnahme von MW auf der Homepage.

Zur Erklärung, jemand hat auf meiner HP in den Kommentaren geschrieben , Auszug: "stark rechts gerichteten nationalistischen Gesinnung zurechnen muss."
bezogen auf eben Michael Weigand.

http://www.borussia-den-fans.de/Komment ... 318899,8,1
Gesperrt