Lucien Favre

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von GigantGohouri » 02.04.2011 19:05

Bo. hat geschrieben: Einmal testen musste r wohl
Dafür sind Testspiele da.
Am letzten WE traf Mo als Mittelfeldspieler in 45 Minuten 2x und Hanke als Stürmer in 90 Minuten nichts, das würde mir schon reichen, neben seinen dürftigen Bundesligaauftritten bei uns.
Bo.

Beitrag von Bo. » 02.04.2011 19:23

Boba kommt zurück, und einen guten Stürmer werden wir ja wohl verpflichten können.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.04.2011 19:24

Hoffentlich passiert beides!

Hoffe für die Gegenwart, dass Igor bald fit wird.
Bo.

Beitrag von Bo. » 02.04.2011 19:28

Keine Sorge Gigant, das wird passieren, unser neuer Trainer regelt das.
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.04.2011 21:04

GigantGohouri hat geschrieben: ...Am letzten WE traf Mo als Mittelfeldspieler in 45 Minuten 2x und Hanke als Stürmer in 90 Minuten nichts, das würde mir schon reichen, neben seinen dürftigen Bundesligaauftritten bei uns.

In diesem Punkt bin ich voll deiner Meinung. Mo ist in meinen Augen ein Spieler, der es wenigstens mit Kampf versucht, wenn spielerisch nichts geht - also ein absolut verlässlicher Spieler, der auch immer Torgefahr ausstrahlt. Daher kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass ihm ein Hanke vorgezogen wird.
Ansonsten fand ich aber die Entscheidungen LFs wirklich gut. Die Mannschaft schien ja auch gut eingestellt worden zu sein, was ich so in Erfahrung gebracht habe (konnte das Spiel mal wieder nicht sehen...). Eine Niederlage, wie sie passieren darf...?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.04.2011 21:12

@ Alan S

Passieren darf????

Ja ,eigentlich schon ,aber der Punkt wäre vielleicht noch wertvoll gewesen
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2011 21:22

konnte leider auch nichts sehen, nicht mal die sportschau. :(
ich mußte arbeiten und hab den ticker laufen lassen. hab natürlich auf die sensation gehofft, hab mich aber gefeut das wir so lange ein 0-0 halten konnten bei den heimstarken bayern. auch wenn es eine niederlage war sollte es den jungs auftrieb geben das wir hinten wieder gut stehen. 6 spiele und nur 6 gegentore hat es auch lange nicht mehr gegeben. :daumenhoch: teilweise waren wir ja schon bei 3 gegentoren pro spiel in der hinrunde.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.04.2011 21:23

3Dcad hat geschrieben:konnte leider auch nichts sehen, nicht mal die sportschau. :(
ich mußte arbeiten und hab den ticker laufen lassen. hab natürlich auf die sensation gehofft, hab mich aber gefeut das wir so lange ein 0-0 halten konnten bei den heimstarken bayern. auch wenn es eine niederlage war sollte es den jungs auftrieb geben das wir hinten wieder gut stehen. 6 spiele und nur 6 gegentore hat es auch lange nicht mehr gegeben. :daumenhoch: teilweise waren wir ja schon bei 3 gegentoren pro spiel in der hinrunde.

warum sollte das Auftrieb geben ?
Selbst der späte Ausgleich in bremen hat kein Auftrieb gegeben
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2011 21:28

ich habe noch hoffnung,wenn wir in den nächsten 2 spielen min. 4 punkte holen, und gleichzeitig pauli 2x mal verliert. pauli ist ein heißer kandidat wenn es um die 2.ligabewerbung geht, vor allem wird denen der büchsenwurf ziemlich schaden,wenn es nun zwischen fans und verein kracht. alles weitere muss man sehen. :wink:
kaepten

Beitrag von kaepten » 02.04.2011 21:31

Borussia ist abgestiegen für mich und zwar gegen Lautern. Aber abgeschafft ist Borussia noch lange nicht. Lucien Favre steht hoffentlich für eine bessere Zukunft.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2011 21:34

stöh hat geschrieben:warum sollte das Auftrieb geben ?
Selbst der späte Ausgleich in bremen hat kein Auftrieb gegeben
wäre ein 0-4 besser gewesen für die moral und unsere defensive? ich denke nicht. ich habe eher unseren defensivverbund gemeint.
so eine nicht leistung wie gegen k`lautern können wir uns nicht mehr erlauben. da hast du recht.
leider ist der bei allen abstiegskandidaten mal drin.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.04.2011 21:35

kaepten hat geschrieben:Borussia ist abgestiegen für mich und zwar gegen Lautern. Aber abgeschafft ist Borussia noch lange nicht. Lucien Favre steht hoffentlich für eine bessere Zukunft.
Realistisch siehts wohl so aus aber es glimmt noch ein Hoffnungsfunken
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2011 21:45

mir gibt favre hoffnung für eine bessere zukunft. die defensive hat er wieder stabilisiert, nun muss noch die offensive ein wenig defensiv mitdenken und dann klappt es mal mit einer 0 hinten. sorgen macht mir eher die offensive. ich hoffe da kommt was gegen köln und favre trifft die richtigen entscheidungen in diesem bereich. vielleicht ist igor bis dahin wieder zurück. gemeinsam mit idrissou und hanke oder matmour als joker auf der bank.
we will see. :wink:
guenni99

Beitrag von guenni99 » 03.04.2011 01:15

3Dcad hat geschrieben:ich habe noch hoffnung,wenn wir in den nächsten 2 spielen min. 4 punkte holen, und gleichzeitig pauli 2x mal verliert. pauli ist ein heißer kandidat wenn es um die 2.ligabewerbung geht, vor allem wird denen der büchsenwurf ziemlich schaden,wenn es nun zwischen fans und verein kracht. alles weitere muss man sehen. :wink:

Ein schöner Traum...... :daumenhoch:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 03.04.2011 10:12

3Dcad hat geschrieben:ich habe noch hoffnung,wenn wir in den nächsten 2 spielen min. 4 punkte holen, und gleichzeitig pauli 2x mal verliert. pauli ist ein heißer kandidat wenn es um die 2.ligabewerbung geht, vor allem wird denen der büchsenwurf ziemlich schaden,wenn es nun zwischen fans und verein kracht. alles weitere muss man sehen. :wink:
3Dcad, Du hast dabei aber einen entscheidenden Aspekt vergessen, es steigen nämlich 2 (!) Mannschaften direkt ab, ergo wären das dann St. Pauli und wir :roll: Sollte Wolfsburg heute gewinnen, wovon ich ausgehe, sind es bereits 7 Punkte auf den Relegationsplatz, also fast unmöglich. Selbst bei 6 Siegen in den letzten 6 Spielen hast Du noch nicht einmal die Gewissheit, in der Liga zu bleiben. Nein, wir sind abgestiegen, das ist Fakt. Für die Hoffnung wäre ein Sieg gestern in München lebensnotwendig gewesen, aber nicht mit einer ordentlichen Leistung und Angst vor der eigenen Courage. Keine Ahnung, wann man denn dann in München gewinnen will, wenn nicht gestern bei diesem desolaten FC Bayern.
Block F

Beitrag von Block F » 03.04.2011 10:55

wenn Wolfsburg heute Abend gewinnen sollte, sind es mit dem schlechtem Torverhältnis 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
Wer da bei nur noch 18 zu vergebenen Punkten auf den Klassenerhalt hofft, dem kann man auch weiß machen das die FDP bei der nächsten Bundestagswahl 30% bekommt. :mrgreen:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 03.04.2011 11:03

Block F hat geschrieben:Wer da bei nur noch 18 zu vergebenen Punkten auf den Klassenerhalt hofft, dem kann man auch weiß machen das die FDP bei der nächsten Bundestagswahl 30% bekommt. :mrgreen:
Schöner passender Vergleich, die halten ja auch an ihrem Supermaxe....sorry Guido fest bzw. er hat Pattex am Hintern :lol: Also eine ölige Angelegenheit :floet:
Block F

Beitrag von Block F » 03.04.2011 11:07

realistisch gesehen ist am abgestiegen, denn auf St.Pauli zu schauen bringt nichts, man muss 2 Mannschaften überholen und daran glaube ich nicht mehr. :cry:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 03.04.2011 11:14

Hölle Nord hat geschrieben: 3Dcad, Du hast dabei aber einen entscheidenden Aspekt vergessen, es steigen nämlich 2 (!) Mannschaften direkt ab, ergo wären das dann St. Pauli und wir :roll: Sollte Wolfsburg heute gewinnen, wovon ich ausgehe, sind es bereits 7 Punkte auf den Relegationsplatz, also fast unmöglich. Selbst bei 6 Siegen in den letzten 6 Spielen hast Du noch nicht einmal die Gewissheit, in der Liga zu bleiben. Nein, wir sind abgestiegen, das ist Fakt. Für die Hoffnung wäre ein Sieg gestern in München lebensnotwendig gewesen, aber nicht mit einer ordentlichen Leistung und Angst vor der eigenen Courage. Keine Ahnung, wann man denn dann in München gewinnen will, wenn nicht gestern bei diesem desolaten FC Bayern.
G

So siehts aus, die Bayern waren Gestern zu schlagen. Natürlich war das nicht zu erwarten, daher kann man locker sagen, was soll`s? Aber die Niederlage trifft umso härter, weil man sehen konnte das unsere Mannschaft wirklich Angst hat und diese letzte Chance nicht ergreifen will. Das was MF immer angekreidet wurde, sehe ich bei LF ähnlich. Da sind einige Spieler total überfordert und wenn reagiert wird, dann eigentlich viel zu spät.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.04.2011 11:26

Man muss bei der Kaderzusammenstellung für nächste Saison aufpassen. Vom individuellen Können her ist der Kader das beste was wir in den 2000ern hatten.
Die Zusammensetzung bzw die Einstellung bei manchen ist jedoch verbesserungswürdig.
Man muss daher auch mal den besseren Individualisten gegen einen besseren Teamplayer austauschen o.ä.

Auch wenns schwer fällt, muss man dann den Einen oder Anderen verkaufen. Im Winter kamen 2 fantastische Spieler, wenn man die halten kann und noch mehr solche Leute holt, dann werden die nächsten. Jahre auch wieder schöner.
Gesperrt