Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Ista
Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ista » 01.04.2011 16:01

Interview mit Königs (Borussia),Knox (Initiative Borussia) und Weigand (Mitgliederoffensive) durch unsere Fanclub "RheinBorussen" also klick euch rein -
www.rheinborussen.de
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.04.2011 19:31

Ista hat geschrieben:Interview mit Königs (Borussia),Knox (Initiative Borussia) und Weigand (Mitgliederoffensive) durch unsere Fanclub "RheinBorussen" also klick euch rein -
http://www.rheinborussen.de
Wo soll da was stehen?
Ein blankes Blatt und sonst Stundenlanges warten beim Seitenaufbau.
Kommt mir wie ein Aprilscherz vor.
Auf solche Scherze kann ich heute gern verzichten.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 01.04.2011 19:35

Kalle46 hat geschrieben:Wo soll da was stehen?
Ein blankes Blatt und sonst Stundenlanges warten beim Seitenaufbau.
Kommt mir wie ein Aprilscherz vor.
Auf solche Scherze kann ich heute gern verzichten.
ist alles da Kalle ! Hast du noch 56k Modem ? Wenn ja, warten :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.04.2011 19:35

Dann ist dein Rechner schrott, ist bei mir binnen Sekunden aufgebaut.
Block F

Beitrag von Block F » 01.04.2011 20:00

komisch bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

Und zu Königs, das schweigen im Walde sagt mir das der Mann zur Zeit keinen Plan hat um den Verein sportlich voran zu bringen. :floet:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.04.2011 20:45

also wenn ich mir einen neuzugang wünschen könnte :wink: dann einen übergangspräsidenten (oder schippers als nachfolger). borussia ist mehr als königs. :daumenhoch:
warum?
wenn man sich die chronologie seines scheiterns von den letzten 12 jahren anschaut, so waren viele versprechungen dabei das es nun mit der verpflichtung von Mr. X und Mr. Y, sportlich aufwärts geht... als es dann zu scheitern drohte sagte er oft das er selbstverständlich auch die verantwortung mittragen werde wenn wir scheitern (abstieg). ein zwei monate später wußte er nichts mehr davon.
was war da 2007? kurz vor dem abstieg wird er für viele überraschend wiedergewählt.er erinnere mich noch an die worte des ehrenrates der die meinung von königs nicht teilte das der ehrenrat ihn einstimmig wiedergewählt (im Amt bestätigt) hätte. im anschluss dann die verbotene demo beim kommenden heimspiel (königs raus plakate waren tabu). haben die mitglieder diese macht spielchen alle schon wieder vergessen? ich fand diese aktion damals unglaublich arrogant von königs, es war traurig ihn weiter im amt sehen zu müssen.
egal ob man absteigt, oder nicht königs sollte endlich konsequenzen ziehen aus der erfolglosen zeit seines handelns.
ich fordere keine köpfe in den unteren reihen sondern "nur" den von ganz oben, und noch mehr sportliche kompetenz :!: . warum lanfristig nicht einen präsidenten der eher das sportliche im blick hat (siehe frankfurt/ die finanzen macht ein anderer)? königs hat gewiss gute arbeit gemacht was die finanzen von BMG angeht, aber sportlich hatte er keinen wirklichen plan oder sich entsprechende ratgeber gesucht, die eben ahnung haben (beratungsresisient).

will man aber weiterhin wie in den letzten 4 jahren weiterwurschteln, steigt man weiter ab und halt wieder auf... auf und ab... tolle aussichten.
das ist auch eine art von kontunität. königs arbeitsergebnisse sind solide aber eben nicht mehr. seit 2007 ist er für mich kein borusse mehr. :?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.04.2011 21:45

3Dcad hat geschrieben:seit 2007 ist er für mich kein borusse mehr. :?
Gehts auch eine Nummer kleiner ? Mann kann Königs ja eine Menge vorwerfen und auch berechtigt sein Handeln kritisch diskutieren - aber ausgerechnet ihm, der mit seiner privaten Bürgschaft den Verein geretten hat, absprechen Borusse zu sein ?

Das ist, vorsichtig formuliert, geschmacklos.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.04.2011 23:23

echt.. da fehlen mir auch jegliche worte..
jehens77

Beitrag von jehens77 » 01.04.2011 23:37

RPott, da hast völlig recht.
Finds trotzdem schwach vom verein, dass er sich den Fragen nicht stellt, die von Fans kommen auf dieser Page. Da gehts nicht um den Express oder die Bild.
Das sind Fans. Fans die auch eine Entscheidungshilfe gewollt haben für Ihr Urteil in Bezug auf die JHV. Die anderen beiden haben geantwortet. Weigand sogar recht cool. Kox eigentlich recht abgeklärt. Königs leider gar nicht bzw nur eine Verlautbarung über den PR Fiffi.
Schade.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 02.04.2011 08:51

3Dcad hat geschrieben:also wenn ich mir einen neuzugang wünschen könnte :wink: dann einen übergangspräsidenten (oder schippers als nachfolger).
Schippers ist in meinen Augen reiner Adjutant Königs. Königs hat ihn als seine rechte Hand und ehemaligen Mitarbeiter seines Unternehmens im Verein installiert. Was soll also bei dieser Lösung an neuen Ideen in den Kopf des Vereins kommen? Dann geht es 1:1 mit der gleichen Ausrichtung weiter. Passend dazu das große Schweigen in dem Interview. Wie schreibt Bruno immer: Uns fehlen die Hintergründe. Tja, offensichtlich gehen die Argumente aus oder diese Hintergründe darf das gemeine Fanvolk nicht hören, weil wirklich Plan hat ja eh nur der aktuelle Vorstand.;-)
3Dcad hat geschrieben:Was war da 2007? kurz vor dem abstieg wird er für viele überraschend wiedergewählt.er erinnere mich noch an die worte des ehrenrates der die meinung von königs nicht teilte das der ehrenrat ihn einstimmig wiedergewählt (im Amt bestätigt) hätte. im anschluss dann die verbotene demo beim kommenden heimspiel (königs raus plakate waren tabu). haben die mitglieder diese macht spielchen alle schon wieder vergessen? ich fand diese aktion damals unglaublich arrogant von königs, es war traurig ihn weiter im amt sehen zu müssen.
Tja, zu der Zeit war ich noch Fan von Königs, weil ich dachte er wird noch was aus dem Verein machen. Mittlerweile vermisse ich jedoch eine gewisse Innovation. Zum Thema Proteste: Seit die Initiative aufgetaucht ist, haben genau diese Fans sich ein neues Feindbild aufgebaut und Herrn Königs zum "neuen Guru" ernannt. Wenn man diverse Kommentare liest, wird einem schlecht, wie festgefahren und dumpf da einige sind, dies dann aber anderseits der Initiative nachsagen. Für die will ich keinen Wahlkampf betreiben, allerdings diese Art von vorne herein sämtliche Glaubwürdigkeit der Initiative abzusprechen, hat fast schon was fundamentalistisches.
3Dcad hat geschrieben:Königs hat gewiss gute arbeit gemacht was die finanzen von BMG angeht, aber sportlich hatte er keinen wirklichen plan oder sich entsprechende ratgeber gesucht, die eben ahnung haben (beratungsresisient).
Mit der wirtschaftlich ordentlich Arbeit, da ist auf jeden Fall auch was dran, aber bei der MV und seinen Reden hat er auch immer nur damit Pluspunkte eingesammelt. Analysiert man nüchtern all die Jahre, wurde das Geld ebenso für Nichts verbrannt. Und zum Thema Ratgeber: Hier hat die Initiative im Interview noch mal klar gesagt, dass Sie den Verein breit mit vielen Experten aufstellen möchte.
Zuletzt geändert von Gallagher am 02.04.2011 09:07, insgesamt 3-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.04.2011 08:54

:gaga:
Ista

Beitrag von Ista » 02.04.2011 08:59

jehens77 hat geschrieben:RPott, da hast völlig recht.
Finds trotzdem schwach vom verein, dass er sich den Fragen nicht stellt, die von Fans kommen auf dieser Page. Da gehts nicht um den Express oder die Bild.
Das sind Fans. Fans die auch eine Entscheidungshilfe gewollt haben für Ihr Urteil in Bezug auf die JHV. Die anderen beiden haben geantwortet. Weigand sogar recht cool. Kox eigentlich recht abgeklärt. Königs leider gar nicht bzw nur eine Verlautbarung über den PR Fiffi.
Schade.
Seh ich auch so Jehens haben wirklich gehofft das Herr Königs sich äussert naja er wird ja seine Gründe haben udn die muss bzw wird er uns auf der JHV dann ja mitteilen.
@ Kalle wenn du nur ein weißes Blatt vor dir hast dann solltest du deinen"Rechner" mal dem Jahrtausend anpassen Modems sind out!!! :wink:
michy

Beitrag von michy » 02.04.2011 09:04

Kann da RPott nur zustimmen, denn Königs abzusprechen kein Borusse mehr zu sein, ist mit Sicherheit falsch. Er hat und davon bin ich überzeugt, mit Sicherheit das Beste für den Verein gewollt, nur hat er leider zu oft ein falsches Händchen in Sachen Personalpolitik an den Tag gelegt.

Glaube fest daran, dass er bei einem Abstieg hier seinen Hut nehmen wird und sollte das wirklich so kommen, wäre das auch ein Abgang mit Würde. Zwei Abstiege in seiner Amtszeit sind einfach zu viel und die sportliche Führungsspitze ist wohl derzeit noch schwächer als unsere erste Mannschaft.

Wenn hier nicht noch ein Wunder passiert, dürfte die Ära Königs in den nächsten Wochen zu Ende gehen.
wirsindborussen

Beitrag von wirsindborussen » 02.04.2011 15:25

Also ich finde auch, das man bei Abstieg dem Herrn Königs nahe legen sollte zu gehen ,das sehe ich aber bei Eberl auch so.Sicher ist er Wirtschaftlich sehr gut für Borussia gewesen, sollte aber an den Gerüchten über Sponsoren bzw Firmen irgendwas dran sein ,das ein Fehler gewesen die nicht ins Boot zu holen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.04.2011 09:43

Kurz bevor erst einmal „dicht“ gemacht wurde, kamen gegen 12.30 Uhr Präsident Rolf Königs und etwas später auch Vizepräsident Siegfried Söllner ins Augustiner. Trotz der aktuellen Lage des Vereins war der Empfang sehr herzlich und das kurze Gastspiel wurde sehr positiv aufgefasst. Es gehört auch eine gewisse Portion Mut dazu, sich beim aktuellen Stand der Dinge unter die Fans zu mischen, schließlich hätten die Reaktionen auch anders aussehen können, bedenkt man die momentane Stimmungslage unter den Fans und die zahlreich verschiedenen Meinungen und Einstellungen. Meiner Meinung nach eine gelungene „Aktion“ zu einem für die Verantwortlichen undankbaren Zeitpunkt!
Quelle: Fanprojekt.de

Hut ab
Bulli

Beitrag von Bulli » 04.04.2011 10:48

Also ich fand es am Samstag schon sehr mutig von RK vor dem Spiel im "Augustiner" eine Runde zu drehen. Der Laden war voll mit Gladbach-Fans und Königs stellte sich jedem zu einem kleinen Plausch oder Foto. Hatte etwas. Ich glaube, daß er für den Verein immer noch ein sehr guter Präsident ist. Leute, die vom Fussball mehr verstehen haben wir ja genug im Verein.
Wirtschaftlich macht ihm sicher kaum einer was vor. Ob die Aktion vom Samstag Politik war (JHV) kann ich nicht beurteilen. Ich fand es auf jeden Fall stark. Andere hätten das sicher nicht getan.
Ich glaube auch, daß RK gesehen hat, was für Fans dieser Club hat. Ich hätte mir aber gewünscht, daß er dies auch vor dem Spiel an die Mannschaft weitergetragen hätte und wir in München
mutiger und Risikofreudiger gespielt hätten. Die Stimmung im "Augustiner" war jedenfalls der Wahnsinn, daß selbst die Bedienungen und der Sicherheitsdienst voll des Lobes war über diese
Fans ("sowas haben wir hier noch nie erlebt....ihr seid der Wahnsinn").
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.04.2011 10:54

Kurz bevor erst einmal „dicht“ gemacht wurde, kamen gegen 12.30 Uhr Präsident Rolf Königs und etwas später auch Vizepräsident Siegfried Söllner ins Augustiner. Trotz der aktuellen Lage des Vereins war der Empfang sehr herzlich und das kurze Gastspiel wurde sehr positiv aufgefasst. Es gehört auch eine gewisse Portion Mut dazu, sich beim aktuellen Stand der Dinge unter die Fans zu mischen, schließlich hätten die Reaktionen auch anders aussehen können, bedenkt man die momentane Stimmungslage unter den Fans und die zahlreich verschiedenen Meinungen und Einstellungen. Meiner Meinung nach eine gelungene „Aktion“ zu einem für die Verantwortlichen undankbaren Zeitpunkt!
Vom reisebericht FP ....

sag nur :daumenhoch: :bmgja:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.04.2011 19:52

RPott hat geschrieben:Gehts auch eine Nummer kleiner ? Mann kann Königs ja eine Menge vorwerfen und auch berechtigt sein Handeln kritisch diskutieren - aber ausgerechnet ihm, der mit seiner privaten Bürgschaft den Verein geretten hat, absprechen Borusse zu sein ?

Das ist, vorsichtig formuliert, geschmacklos.
geschmacklos, ist aber auch nicht gerade wenig aufgetragen. nun gut. :wink: dann schreibe ich es halt eine nummer kleiner. durch die aktion damals, hat er sich "für mich" als präsident disqualifiziert. aber vielleicht mag es ja fans geben die das damals toll fanden :?:

und das thema mit der bürgschaft, ist auch lange her. ein Micheal A. Roth hat dem club auch mehrfach gerettet. ist der noch da? zum glück nicht mehr für nürnberg. seitdem geht bei denen etwas. ein bader in nürnberg hatte mehr erfahrungen gesammelt als unser ME. ja nürnberg ist auch abgestiegen, aber die finanziellen möglichkeiten sind dort auch ganz andere als bei uns. ich greife hier nicht ME an (feiner unterschied) :wink: , sondern die entscheidung von königs nach dem desaster mit ziege nochmal eine stufe runterzugehen. und dann die entscheidung MF als trainer zu verpflichten.... die reaktionen darauf von fanseite kann man kritisieren aber sie zeigen eben auch ein klares bild das eine sehr große anzahl von fans von der verpflichtung nicht gerade begeistert war. das ausgerechnet das duo MF und ME nun für kontuinierliche 1.liga zugehörigkeit bzw. etablierung in liga 1 sorgen sollten, daran konnten doch auch nur wenige glauben. königs hat dem verein finanziell sicherlich gutgetan. aber die entscheidungen im sportlichen bereich waren eher so nach dem motto: also das hat jetzt nicht gepasst, probieren wir mal jenes, vielleicht klappts ja diesmal. sorry, aber einen 9. oder 10. platz über so einen zeitraum, ist einfach traurig. wann hatte man denn das letzte mal einen guten trainer und gleichzeitig einen kompetenten sportdirektor? ich muss lange überlegen :(
wirsindborussen

Beitrag von wirsindborussen » 04.04.2011 20:27

Da liegt viel Wahrheit in deinem Beitrag.Ich finde es schon komisch das so viele Fans genau das vorher gesagt haben, was mit dem Trainer passiert ,wo die Schwachstellen in der Mannschaft sind, was mit der Borussia passiert (Abstieg).Nur unser Präsidium die haben es verpennt
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.04.2011 20:32

jehens77 hat geschrieben:Finds trotzdem schwach vom verein, dass er sich den Fragen nicht stellt, die von Fans kommen auf dieser Page. Da gehts nicht um den Express oder die Bild.
Schade.
was soll den königs anworten auf den sportlichen mißerfolg während seiner amtszeit (frage1: thema elementare gründe für den sportlichen mißerfolg)? vielleicht so: mit favre wird alles besser.... die 1.frage kann er nur abblocken oder geschickt die finanziellen erfolge einbauen. ich kann BMG verstehen das man derzeit keine stellung nimmt zu solchen fragen.
http://www.rheinborussen.de/Die_Rheinbo ... ussia.html
http://www.rheinborussen.de/Die_Rheinbo ... ussia.html
die antwort von Weigand zu der frage finde ich ziemlich schwammig, daraus werde ich nicht schlau. viel text aber wenig konkretes, gerade was die zukunft angeht und wie es besser werden soll.
kox antwort kurz und prägnant: unter königs gab es keine kompetente sportliche leitung.
wie soll es besser werden? kox: mehr sportliche kompetenz in den verein holen.
Antworten