Das, Gallagher, ist für mich der gravierendste Fehler, den er sich in seiner Amtszeit bisher geleistet hat. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass uns genau dieser den 3. Abstieg bescheren wird. Ich denke, dass er selbst am besten weiß, dass nach einer Analyse am Ende der Saison sein Name ganz oben auf der Liste steht. Ich halte ihn für einen durchaus intelligenten Menschen und glaube, dass er für sich dann auch die Konsequenzen zieht.Gallagher hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, ob er weitermachen soll, aber zufrieden kann ich mit dieser Saison ganz und gar nicht sein. Und daran trägt er mit seinem endlosen Festhalten an Frontzeck einen ganz großen Anteil.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Hölle Nord
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- donjupp2007
Gallagher hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, ob er weitermachen soll, aber zufrieden kann ich mit dieser Saison ganz und gar nicht sein. Und daran trägt er mit seinem endlosen Festhalten an Frontzeck einen ganz großen Anteil.
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann hatte Eberl bei der Entscheidung eine 50/50 Chance. Hätte MF die nötigen Punkte geholt und wir wären mit ihm drin geblieben, dann wäre ME der große Held gewesen. So ist es nun aber anders gekommen und er ist fast der größte Depp. Wie dem auch sei, ich denke er hat was den Jugendbereich angeht Top Arbeit geleistet. Was hingegen den Profikader angeht, so lief da einiges nicht so wie es sein sollte.Hölle Nord hat geschrieben:Das, Gallagher, ist für mich der gravierendste Fehler, den er sich in seiner Amtszeit bisher geleistet hat. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass uns genau dieser den 3. Abstieg bescheren wird. Ich denke, dass er selbst am besten weiß, dass nach einer Analyse am Ende der Saison sein Name ganz oben auf der Liste steht. Ich halte ihn für einen durchaus intelligenten Menschen und glaube, dass er für sich dann auch die Konsequenzen zieht.
Nüchtern betrachtet ist das was ME in seiner Amtszeit hier erreicht hat katastrophal.
Er hat uns auf dem vorletzten Platz übernommen, Mitte der ersten Saisonhälfte, darauf folgte
ein Klassenerhalt mit Ach und Krach, dann eine Saison die viele hier ja so toll fanden, ich kann
an 39 Punkten mit einer derart teuren Mannschaft nichts tolles finden, und der Ist-Zustand ist ja bekannt...
Eine noch teurere Mannschaft - desolat, ohne Herz, kaputt trainiert!
Letztlich stellen 2,5 Jahre Eberl nicht mehr dar als zig verbrannte Millionen, wir stehen kein Stück besser da
als vor seinem Amtsantritt, im Gegenteil, wir stehen am Abgrund.
Dennoch bin ich mir nicht sicher ob er gehen sollte, die Kaderplanung muß jetzt stehen!
Ausmisten, verpflichten, dieses mal muss es passen, die letzte Chance, falls nochmal Spieler wie
Meeuwis, Fink, Hanke und wie all die anderen Knaller hier heissen kommen dann muss es
das für ME gewesen sein.
Die Verpflichtung von LF als Trainer ist ja schonmal ein erster Schritt. Kein Ex-Borusse, kein arbeitsloser
Kumpel des Managers, er scheint ja zu lernen!
Er hat uns auf dem vorletzten Platz übernommen, Mitte der ersten Saisonhälfte, darauf folgte
ein Klassenerhalt mit Ach und Krach, dann eine Saison die viele hier ja so toll fanden, ich kann
an 39 Punkten mit einer derart teuren Mannschaft nichts tolles finden, und der Ist-Zustand ist ja bekannt...
Eine noch teurere Mannschaft - desolat, ohne Herz, kaputt trainiert!
Letztlich stellen 2,5 Jahre Eberl nicht mehr dar als zig verbrannte Millionen, wir stehen kein Stück besser da
als vor seinem Amtsantritt, im Gegenteil, wir stehen am Abgrund.
Dennoch bin ich mir nicht sicher ob er gehen sollte, die Kaderplanung muß jetzt stehen!
Ausmisten, verpflichten, dieses mal muss es passen, die letzte Chance, falls nochmal Spieler wie
Meeuwis, Fink, Hanke und wie all die anderen Knaller hier heissen kommen dann muss es
das für ME gewesen sein.
Die Verpflichtung von LF als Trainer ist ja schonmal ein erster Schritt. Kein Ex-Borusse, kein arbeitsloser
Kumpel des Managers, er scheint ja zu lernen!
Die letzte Chance hat er im Winter verdaddelt.Nico9 hat geschrieben: die Kaderplanung muß jetzt stehen!
Ausmisten, verpflichten, dieses mal muss es passen, die letzte Chance,!
Wenn er weitermacht droht das gleiche Desaster wie im moment.
Auch von Herrn Bonhof bin ich da sehr entäuscht, hat ihn einfach wursteln lassen.
Da kam auch nichts konstruktives.
wie in diesem ThreadSwordfish hat geschrieben:Da kam auch nichts konstruktives.
- Hölle Nord
Hm? Entschuldige mal, aber ich halte es für sehr konstruktiv, wenn ein User den Vorschlag macht, einen neuen Sportdirektor zu installieren. Und dies ist hier wohl schon zu hauf erfolgt oder etwa nicht?Bruno hat geschrieben: wie in diesem Thread

hallo hölle nord.auch wenn das von vielen so gesehen wird,muss es nicht richtig sein.
-
Ich halte sehr viele Beiträge für sehr konstruktiv...
Hier mal eine Aufzählung von Misständen die in verschiedenen Foren schon seit Wochen, Monaten, ja sogar Jahren aufgezeigt und kritisiert werden:
1. Frontzeck hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt, wurde schon nach dem 1.Spieltag deutlich. Entlassen wurde er aber erst am 22. Spieltag
2. Die Spielweise in den Heimspielen ist zu passiv und defensiv. Entlassen wurde er aber erst am 22. Spieltag. Prompt folgten 2 Heimsiege
3. Der Torwarttrainer wird schon seit Jahren kritisiert und in dieser Saison hat sich alles bestätigt. Katastrophale Strafraumbeherrschung genau wie bei Kamps
damals selbst
4. Aussenverteidigung und zentrales Mittelfeld sind zu schwach besetzt, auch das wurde schon seit Monaten angeprangert
5. Die Alternativen für die Innenverteidung sind viel zu dünn, auch das wussten viele schon vor der Saison, gehandelt wurde aber erst im Winter
und und und....
Man könnte fast vermuten das wenn im Verein mal auf die Mehrheitsmeinung der mitdenkenden Fans gehört werden würde, es nicht zu solchen Desastern kommt.
Hier mal eine Aufzählung von Misständen die in verschiedenen Foren schon seit Wochen, Monaten, ja sogar Jahren aufgezeigt und kritisiert werden:
1. Frontzeck hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt, wurde schon nach dem 1.Spieltag deutlich. Entlassen wurde er aber erst am 22. Spieltag
2. Die Spielweise in den Heimspielen ist zu passiv und defensiv. Entlassen wurde er aber erst am 22. Spieltag. Prompt folgten 2 Heimsiege
3. Der Torwarttrainer wird schon seit Jahren kritisiert und in dieser Saison hat sich alles bestätigt. Katastrophale Strafraumbeherrschung genau wie bei Kamps
damals selbst
4. Aussenverteidigung und zentrales Mittelfeld sind zu schwach besetzt, auch das wurde schon seit Monaten angeprangert
5. Die Alternativen für die Innenverteidung sind viel zu dünn, auch das wussten viele schon vor der Saison, gehandelt wurde aber erst im Winter
und und und....
Man könnte fast vermuten das wenn im Verein mal auf die Mehrheitsmeinung der mitdenkenden Fans gehört werden würde, es nicht zu solchen Desastern kommt.
Leute wacht doch mal bitte auf!
Wir haben aktuell mit dem bisher teuersten Kader unserer Vereinsgeschichte, die bisher mit Abstand schlechteste Saison gespielt und da wird hier noch alles schön geredet und zudem etwas von konstruktiver Kritik gefaselt wird.
Würde ich so arbeiten, würde mir mein Chef aus berechtigtem Grund ein anderes Aufgabenfeld geben, indem ich nicht solche Fehler machen kann. Erschwerend hinzu kommt noch die Außendarstellung, wo wir inzwischen nur noch belächelt werden.
Was wurde alles prognostiziert, und dann wird die Frage wohl auch erlaubt sein, wo ist denn der so großartige Trainer MF augenblicklich?
Es scheint sich ja bisher so wirklich niemand um ihn zu reißen. Um so schlimmer ist es dass ME so lange an ihm fest gehalten hat.
Wäre dann nicht noch die Rückendeckung von RB und RK gewesen, dann hätte ME sicherlich schon vor der Winterpause einpacken können.
Mir ist es absolut unklar, dass hier so viele die Arbeit von ihm so positiv sehen.
Wir sind Tabellenletzter und haben fast jeden Negativrekord gebrochen!
Wir haben aktuell mit dem bisher teuersten Kader unserer Vereinsgeschichte, die bisher mit Abstand schlechteste Saison gespielt und da wird hier noch alles schön geredet und zudem etwas von konstruktiver Kritik gefaselt wird.
Würde ich so arbeiten, würde mir mein Chef aus berechtigtem Grund ein anderes Aufgabenfeld geben, indem ich nicht solche Fehler machen kann. Erschwerend hinzu kommt noch die Außendarstellung, wo wir inzwischen nur noch belächelt werden.
Was wurde alles prognostiziert, und dann wird die Frage wohl auch erlaubt sein, wo ist denn der so großartige Trainer MF augenblicklich?
Es scheint sich ja bisher so wirklich niemand um ihn zu reißen. Um so schlimmer ist es dass ME so lange an ihm fest gehalten hat.
Wäre dann nicht noch die Rückendeckung von RB und RK gewesen, dann hätte ME sicherlich schon vor der Winterpause einpacken können.
Mir ist es absolut unklar, dass hier so viele die Arbeit von ihm so positiv sehen.
Wir sind Tabellenletzter und haben fast jeden Negativrekord gebrochen!
HGBrunsisback hat geschrieben:1. Frontzeck hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt, wurde schon nach dem 1.Spieltag deutlich.
Genau, und nach dem 2. Spieltag (6:3 waren wir schon Meister)

ja und prompt wieder ein paar Heimpleiten. Also Favre entlassen, oder??HGBrunsisback hat geschrieben:Prompt folgten 2 Heimsiege
Aha, wer nicht Deiner Meinung ist denkt also nicht mit?? Naja, das paßt zum Niveau des ganzen Posts.HGBrunsisback hat geschrieben:Man könnte fast vermuten das wenn im Verein mal auf die Mehrheitsmeinung der mitdenkenden Fans gehört werden würde, es nicht zu solchen Desastern kommt.
Und dazu noch kein einziger Auswärtssieg unter Favre. Also hinfällig dieses Argument.2. Die Spielweise in den Heimspielen ist zu passiv und defensiv. Entlassen wurde er aber erst am 22. Spieltag. Prompt folgten 2 Heimsiege

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Morgen zählt dieses Argument wieder!Zaman hat geschrieben: Und dazu noch kein einziger Auswärtssieg unter Favre. Also hinfällig dieses Argument.

Hmm Mattin, wenn ich allerdings mal dran denke, wer sich alles aktuell ( beim Thema Sportdirektor oder Manager ) um erfahrene Strategen wie z. B. Assauer, Calmund und inzwischen Dieter Hoeneß reißt, ist das Resultat wohl auch übersichtlich.Mattin hat geschrieben: Was wurde alles prognostiziert, und dann wird die Frage wohl auch erlaubt sein, wo ist denn der so großartige Trainer MF augenblicklich?
Es scheint sich ja bisher so wirklich niemand um ihn zu reißen.
Andere Koryphäen ( auch und insbesondere im Segment der Trainer ) haben sich längerfristig aus Deutschland verabschiedet, weil sich die Zahl derer, die ihnen hier in devoter Haltung hochdotierte Verträge dargeboten haben, in sehr engen Grenzen bewegt.
Wenn man versucht, einen halbwegs rationalen und objektiven Vergleich zu ziehen, sollte man in Bremen auch umgehend Allofs und Schaaf entlassen. Von den Zielen des Vereins ist man dort auch himmelweit entfernt, liegt u. a. daran, das nicht jeder Transfer der letzten 2-3 Jahre auch ein guter Transfer war.
Vielleicht hat ein Bruchhagen auch zu lange an Skibbe festgehalten, vom Chaos beim HSV mal ganz abgesehen.
Mit konstruktive Kritik wird man sich in Bremen sicher auch befassen, beim HSV wäre ich mir da nicht so sicher.
Hier haben wir hingegen Gewissheit, mit konstruktiver Kritik haben unzählige Posts nix am Hut.
Sicher haben ME & MF Fehler gemacht ( wie jeder andere Mensch egal in welcher Branche auch ), die sportliche Bilanz ist momentan Aussage genug.
Ob es allerdings nachhaltig Sinn macht, JETZT SOFORT Königs, Eberl, Bonhof, Kamps und wer-weiß-wen-sonst-noch rauszukicken, dürfte zweifelhaft sein. Von möglichen, sinnvollen oder gar Top-Alternativen will ich hier gar nicht schreiben.
Bei dem wirtschaftlichen Teil gibt es weitgehend positive Resultate, im sportlichen Bereich nicht. Da liegt, zeigt sich immer wieder, die Wahrheit auf dem Platz.
Abgesehen von diversen merkwürdigen Schiri-Entscheidungen und der geballten Verletzungsmisere waren hier die Leistungen unserer hauptberuflichen Ballkünstler leider oft genug nicht erstligareif. In den Begegnungen gegen Lautern und bei VW war nun auch kein elementarer Unterschied zu Spielen unter MF erkennbar.
Weder ME noch MF oder jetzt Favre hindern einzelne Spieler daran, Zweikämpfe zu gewinnen, Pässe zum Mitspieler zu bringen oder gar Tore zu erzielen.
Da liegt unser Hauptproblem, ich hoffe, das sich unsere Spieler in den verbleibenden Spielen von einer anderen, der hoffentlich besseren Seite zeigen.
Allein dieser Vergleich von Dir, Money:
Wenn man versucht, einen halbwegs rationalen und objektiven Vergleich zu ziehen, sollte man in Bremen auch umgehend Allofs und Schaaf entlassen. Von den Zielen des Vereins ist man dort auch himmelweit entfernt, liegt u. a. daran, das nicht jeder Transfer der letzten 2-3 Jahre auch ein guter Transfer war.
hinkt völlig. Was bitteschön haben die beiden alles
in den letzten Jahren mit Bremen erreicht. Hier kann ich verstehen, wenn man als Fan wohlwollend ist. Was haben wir den erreicht - außer Dauerabstieg? Nicht mal ein popeliges Pokalviertelfinale. Irgendwelche Highlights neben der Dauerkrise mit oder vor Eberl? Fehlanzeige.
hinkt völlig. Was bitteschön haben die beiden alles
in den letzten Jahren mit Bremen erreicht. Hier kann ich verstehen, wenn man als Fan wohlwollend ist. Was haben wir den erreicht - außer Dauerabstieg? Nicht mal ein popeliges Pokalviertelfinale. Irgendwelche Highlights neben der Dauerkrise mit oder vor Eberl? Fehlanzeige.
Dieser Vergleich hinkt, denn Allofs und Schaaf hatten Erfolg (Meister, 2x Pokalsieger, 5x in Folge CL-Quali). Die haben also schon bewiesen, das sie es können, also vertraut man Ihnen auch in einer schlechten Zeit, für mich nachvollziehbar.VFLmoney hat geschrieben:Wenn man versucht, einen halbwegs rationalen und objektiven Vergleich zu ziehen, sollte man in Bremen auch umgehend Allofs und Schaaf entlassen. Von den Zielen des Vereins ist man dort auch himmelweit entfernt, liegt u. a. daran, das nicht jeder Transfer der letzten 2-3 Jahre auch ein guter Transfer war.
Was hat sich jetzt bestätigt.........das selbst Hans Meyer und Jupp Heynckes keine Ahnung davon haben, was den TT betrifft bzw. befähigt ?HGBrunsisback hat geschrieben:Ich halte sehr viele Beiträge für sehr konstruktiv...
damals selbst
Was das Thema Strafraumbeherrschung angeht....ok, da hatte ich während meiner aktiven Zeit auch Probleme, 1,77 ist nicht gerade das Gardemaß im Kasten. Bei Heime allerdings ......wenn ich mit 1,94 m Körpergröße ( Bailly ist nur 5 cm kleiner ) und nahezu täglichem Training nur unzureichend in der Lage bin, bei einem hohen Ball richtig hinzugehen.....nee also...beim besten Willen......fehlt mir schon das Verständnis.
Verwunderlich ist auch, das Bailly in Bremen damit kein Problem hatte, gegen Lautern plötzlich wieder Schwächen zeigte.
Variiert das Training von Kamps ?
Mal klappt es, und mal nicht ?
Mal versteht der jeweilige Stammkeeper ( ändert sich bei uns ja öfter mal ) die Problematik, an anderen Tagen hingegen.....?
Nach meinem Eindruck fehlen bei Heime ein paar Prozent, um tatsächlich zu den Guten der Liga zu zählen. Sieht man bei einigen Gegentoren, die Entschlossenheit, Kompromisslosigkeit und sicher auch das letzte Quentchen Härte eines Kahns oder Wiese ist nicht sein Ding. Körperlich sind alle Voraussetzungen da, ebenso bei Bailly.
Solange da im Kopf Hemmschwellen oder Vorbehalte vorhanden sind, kann Kamps auch bis in die Nacht mit denen trainieren, wird sich nicht wesentlich ändern.
Durch welche Umstände Bailly nun mal so und mal so spielt............wenn man´s wüsste, lässt es sich vielleicht abstellen.
Aber nicht in erster Linie von Kamps, sondern von Bailly selbst.
Hmmm, bei der Ursachenforschung kommen wir dann auch irgendwann zu dem Teil, warum wir ( gerade in der Zeit VOR Eberl ) äußerst übersichtliche Erfolge erzielt haben.Gallagher hat geschrieben: Was haben wir den erreicht - außer Dauerabstieg? Nicht mal ein popeliges Pokalviertelfinale. Irgendwelche Highlights neben der Dauerkrise mit oder vor Eberl? Fehlanzeige.
Wieviele Trainer und Manager haben wir in Amtszeit von Allofs und Schaaf doch gleich verschlissen ?
Die Schmeißt-ihn-raus-und-holt-einen-anderen-dann-wird-alles-besser-Methode hat erwiesenermaßen nicht wirklich funktioniert, oder ?
Abgesehen von den gefühlt 150 Spielern, die im gleichen Zeitraum rein- und wieder rausrotiert sind ?
Same procedure as every year ?
- Hölle Nord
Ich weiß gar nicht, warum wir hier noch groß 'rumdiskutieren. Am Saisonende wird abgerechnet, eine Analyse wird erfolgen und bei Abstieg ist der Sportdirektor nicht mehr tragbar, Ende aus! Fraglich wird dann sein, ob das Präsidium in dieser Zusammensetzung wird weitermachen können, wir werden es sehen. Ferner bin ich gespannt, bei welchem Verein, in welcher Liga wir unseren "Erfolgs"-Trainer Frontzeck wiedersehen werden. Ich enthalte mich hier mal einer Prognose, die Sperre würde sonst lang ausfallen 

Wußte gar nicht das das in Deinen Kompetenzbereich fällt. Auf die Kommentare bin ich jetzt schon gespannt, wenn wir absteigen und ME trotzdem im Amt bleibt. Vielleicht kommt ja dann das Thema Sperre noch mal hoch....Hölle Nord hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum wir hier noch groß 'rumdiskutieren. Am Saisonende wird abgerechnet, eine Analyse wird erfolgen und bei Abstieg ist der Sportdirektor nicht mehr tragbar, Ende aus!
-
@Bruno
Also wenn Du dir mal die Zeit nehmen würdest und dir im FohlenTV einige Spiele nochmal anschaust, wirst Du den Unterschied zwischen Favre und Frontzeck sehen.
Du wirst erkennen das die Innenverteidiger 30 Meter weiter vorne stehen, die Aussenverteidung noch weiter versetzt etwa an der Mittellinie postiert ist und sich bei fast
jedem Angriff mit einschalten, der Gegner schon in der eigenen Hälfte angegiffen wird, beim Spielaufbau die 60 Meter grosse Lücke zwischen defensive und offensive
verschwunden ist, bei eigenem Ballbesitz nicht mehr immer der lange riskante Ball in die Spitze gespielt wird, sondern mit Kurzpasspiel der Ball in den eigenen Reihen
gehalten wird so das man tatsächlich die Spielkontrolle wie es sich für ein Heimspiel gehört behalten kann usw.
Das meine ich mit mitdenken, ist das zu viel verlangt?
Vielleicht solltest Du dich mal fragen ob es wirklich realistisch ist das mit Favre jetzt jedes Spiel gewonnen wird, vielleicht solltest Du dich mal fragen ob es nicht
sein kann das trotz taktischer Verbesserungen das eine oder andere Spiel so wie gegen Kaiserslautern auch mal in die Hose gehen kann und schliesslich solltest Du dich mal
fragen ob es wirklich Sinn macht einfach nur aus Prinzip die Wahrheit zu ignorieren das 80% aller Forumsteilnehmer die seit Wochen und Monaten Misstände kritisieren Recht
behalten haben!
Also wenn Du dir mal die Zeit nehmen würdest und dir im FohlenTV einige Spiele nochmal anschaust, wirst Du den Unterschied zwischen Favre und Frontzeck sehen.
Du wirst erkennen das die Innenverteidiger 30 Meter weiter vorne stehen, die Aussenverteidung noch weiter versetzt etwa an der Mittellinie postiert ist und sich bei fast
jedem Angriff mit einschalten, der Gegner schon in der eigenen Hälfte angegiffen wird, beim Spielaufbau die 60 Meter grosse Lücke zwischen defensive und offensive
verschwunden ist, bei eigenem Ballbesitz nicht mehr immer der lange riskante Ball in die Spitze gespielt wird, sondern mit Kurzpasspiel der Ball in den eigenen Reihen
gehalten wird so das man tatsächlich die Spielkontrolle wie es sich für ein Heimspiel gehört behalten kann usw.
Das meine ich mit mitdenken, ist das zu viel verlangt?
Vielleicht solltest Du dich mal fragen ob es wirklich realistisch ist das mit Favre jetzt jedes Spiel gewonnen wird, vielleicht solltest Du dich mal fragen ob es nicht
sein kann das trotz taktischer Verbesserungen das eine oder andere Spiel so wie gegen Kaiserslautern auch mal in die Hose gehen kann und schliesslich solltest Du dich mal
fragen ob es wirklich Sinn macht einfach nur aus Prinzip die Wahrheit zu ignorieren das 80% aller Forumsteilnehmer die seit Wochen und Monaten Misstände kritisieren Recht
behalten haben!