Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bo.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 30.03.2011 20:36

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:besseres als Stranzl und Nordtveit hätte man nicht holen können.
das Angebot für Bradley und somit Fink wären auch gekommen.
und eine ablösefreie Sturmalternative zu Hankle wäre auch schwer zu finden gewesen.
das wäre nicht anders gekommen.
Reine Spekulation, selbst wenn hätte Favre dann schon länger mit den Spielern arbeiten und Testspiele bestreiten können, um seine Ideen zu verwirklichen, die ja laut eigener Angaben und vieler Posts diverser Favre-Kenner einige Zeit benötigen.

Wussten hier wohl viele, ausser Eberl.
telltor

Beitrag von telltor » 30.03.2011 21:13

wenn alle manager die fehler machen entlassen würden,hätte kein verein mehr einen. :bmg:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.03.2011 21:54

Sollte ich die ganze Diskussion nur halbwegs unfallfrei verstanden haben, dreht sich die Diskussion nicht darum ob auch andere Manager oder Sportdirektoren Fehler gemacht haben, sondern wie schwerwiegend sie waren und welche Auswirkungen sie hatten...
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.03.2011 22:02

Exakt so ist es und gerne noch einmal:

ME drei Spieltage vor der Winterpause: " So lange MF die nächsten Spoele nicht exorbitant hoch verliert, bleibt er unser Trainer."

Ja, also was muß ein Manager noch tun, um noch unglaubwürdiger zu wirken?
So viel zum Thema Kontinuität und dem Fakt auf welchem Tabellenplatz wo wir stehen.

Dazu die Aussage von ME: "Ich lasse mich gerne am Ende der Saison am Tabellenplatz messen."

Sollten wir also absteigen erwarte ich, dass ME seine Sachen freiwillig packt und geht.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 30.03.2011 22:41

MG-MZStefan hat geschrieben:Sollte ich die ganze Diskussion nur halbwegs unfallfrei verstanden haben, dreht sich die Diskussion nicht darum ob auch andere Manager oder Sportdirektoren Fehler gemacht haben, sondern wie schwerwiegend sie waren und welche Auswirkungen sie hatten...
Da liegt ja das große Problem der Alternativen zu Eberl.
Alle realistisch verfügbaren Sportvortände, Sportdirektoren und Manager sind doch bei ihrem letzten Arbeitgeber aufgrund von sportlichem und/oder wirtschaftlichem Mißerfolg entlassen worden.
Es besteht also nur die Wahl zwischen einem No-Name, der uns Fans nicht zu verkaufen ist, oder einem Big-Name-Azubi, der über keinerlei Erfahrung in dem Bereich besitzt.
raute56

Beitrag von raute56 » 30.03.2011 22:42

Vergangene Saison 12, jetzt 18? Liegen Erfolg und Misserfolg nur in den Händen des Managers/Sportdirektors?

Gibt es nicht noch andere Faktoren? Trainer, Verletzungen, Schiri-Fehlentscheidungen, Platzverweise?

Sein und der Fehler Bonhofs, Königs usw. war, zu lange an Frontzeck festgehalten zu haben, weil sie geirrt haben in dem Bemühen, endlich mal Kontinuität in den Laden reinzubekommen. Das ist meine Meinung.

Meine Meinung ist aber auch, dass Eberl weiterarbeiten soll. Wenn man jeden entlässt, der mal Unsinn gesagt hat oder einen Fehler gemacht hat, gäbe es keinen mehr, der Arbeit hätte.

Nicht bös sein, Mattin! :winker:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 30.03.2011 22:52

in den Rückrunde startete die Mannschaft unter Frontzeck schon bedeutend besser als sie die Hinrunde spielte. Nur reichte das nicht. Unter Favre reicht es auch nicht. Diese Mannschaft ist untrainierbar geworden im Laufe der Saison. Machen sich bei jedem schiefen Blick in die Hose und viele zeigen nicht die richtige Einstellung.[/quote]

Sie ist untrainierbar in 1 1/2 Jahren unter demm Vorgänger von LF trainiert worden. Schlimmer kann man ein Team nicht runter trainieren. Ja, und mit Hanke haben wir ein Schnäppchen gemacht. Hannover klatscht sich immer nch vor Freude auf die Oberschenkel, dass es endlich von der Gehaltsliste ist.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 30.03.2011 22:56

Meine Meinung ist aber auch, dass Eberl weiterarbeiten soll. Wenn man jeden entlässt, der mal Unsinn gesagt hat oder einen Fehler gemacht hat, gäbe es keinen mehr, der Arbeit hätte.

Fehler sind verzeih- und korrigierbar. Missmanagement, falscher Einschätzung des Kaders, Probelmstellen nicht erkannt, falsche Zusammenstellung, und vor allem den fahlschen Übrungsleiter eingestellt, unnötig Vertrag verlängert, unnötig lang dran festgehalten.... bei sovielen strukturellen Fehlern wäre jeder Manager weg, gehört weg
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.03.2011 09:42

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: besseres als Stranzl und Nordtveit hätte man nicht holen können.
das Angebot für Bradley und somit Fink wären auch gekommen.
und eine ablösefreie Sturmalternative zu Hankle wäre auch schwer zu finden gewesen.
das wäre nicht anders gekommen.

in den Rückrunde startete die Mannschaft unter Frontzeck schon bedeutend besser als sie die Hinrunde spielte. Nur reichte das nicht. Unter Favre reicht es auch nicht. Diese Mannschaft ist untrainierbar geworden im Laufe der Saison. Machen sich bei jedem schiefen Blick in die Hose und viele zeigen nicht die richtige Einstellung.
Einmal mehr spekulierst du wild, um deine aus meiner Sicht schrägen Ansichten zu untermauern.Frontzeck hat Favre eine Mannschaft in fürchterlichem Zustand übergeben und der muss jetzt sehen, was er daraus macht. Seine Chance wäre natürlich größer gewesen, wenn er eine Vorbereitung gehabt und den ein oder anderen Wunschspieler bekommen hätte.Natürlich blendest du aus, dass Eberl neben den oben genannten bankdrückende, unfitte Großverdiener verpflichtet hat und ich gehe jede Wette ein, dass Favre die Leihe seines ehemaligen Wunschspielers Bobadilla verhindert hätte. Vermutlich auch die von Bradley, da dieser in sein System passt und nun fehlt. Somit wäre auch sein Marktwert nicht verbrannt und der teure Fink nicht geholt worden, womit Favre schon einmal zwei Managmentfehler Eberls vermieden und eine ganz andere Mannschaft zur Verfügung gehabt hätte. Personell und vermutlich auch mental.Untrainierbar kommt mir die Mannschaft allerdings vor, wenn ich höre, dass unsere Spieler nach den ersten beiden Einheiten unter Favre auf dem Zahnfleisch nach Hause krochen. Was haben die vorher denn gemacht? Haben die auch trainiert?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.03.2011 10:28

@ riker 75

Waren Ziege und Eberl nicht auch No-names??
Und sie wurden uns auch verkauft(gezwungenermaßen)
Mattin

Beitrag von Mattin » 31.03.2011 10:52

raute56 hat geschrieben:Vergangene Saison 12, jetzt 18? Liegen Erfolg und Misserfolg nur in den Händen des Managers/Sportdirektors?

Gibt es nicht noch andere Faktoren? Trainer, Verletzungen, Schiri-Fehlentscheidungen, Platzverweise?

Sein und der Fehler Bonhofs, Königs usw. war, zu lange an Frontzeck festgehalten zu haben, weil sie geirrt haben in dem Bemühen, endlich mal Kontinuität in den Laden reinzubekommen. Das ist meine Meinung.

Nicht bös sein, Mattin! :winker:
Siehst Du raute56 warum sollte ich bös sein, es kann hier doch hoffentlich kontrovers diskutiert werden.

Ich sehe nur dasnn Argumkente, die dafür sprechen an ihm fest zu halten im Falle des Klassenerhalts.....!

Ichb stehe damit vielleicht alleine, aber auf mich hat er noch nie einen seriösen Eindruck gemacht. Ich erwarte von einem Manager dass er wertfrei und vor allem realistisch unsere Chancen einschätzt, statt an irgendwelchen Parolen fest zu halten. Ich glaube kaum, dass es in der Vergangenheit auch nur einen Manager/Sportdirektor gegeben hat, der nach solchen Äußerungen noch ernst genommen, geschweige denn, in seinem Job verblieben ist.

Ich denke er hat sowohl einige sehr gute Transfers gemacht, aber eben auch einige Knallertransfers im negativen Sinne. Hinzu kommt sein Gesamtauftreten und die von ihm zuletzt negativ getätigten Aussagen plus dem langen festhalten an MF!

Für mich wäre er nicht mehr tragbar, meine Meinung!
michy

Beitrag von michy » 31.03.2011 11:18

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Bruno am 31.03.2011 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
telltor

Beitrag von telltor » 31.03.2011 13:56

fehler sind da um gemacht zu werden.schaut euch die grossen ayern an.nur bei denen ist das so, die können mit ihrem geld ganz anders reagieren.haben wir einmal in die schei.. gepackt,können wir keinen ersatz für einige millionen so einfach tragen.wenn aber jemand im vorfeld schon weiss das ein spieler schlecht ist,wie mansch einer hier sagt,so gehört er als wahrsager ausgerufen,und in unseren vorstand.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 31.03.2011 19:58

Kaste hat geschrieben:Einmal mehr spekulierst du wild,
aha. ich spekuliere, wenn ich sage, dass sich durch einen früheren Trainerwechsel die Situation zum Jetzt nicht geändert hätte.
Aber es ist ein Fakt, dass es sich verbessert hätte, hätte man früher gewechselt? So stellst du es jedenfalls da.
Dabei muss es nach deinem Maßstab auch Spekulation sein.
Natürlich spekuliere ich. Sachlich begründet. Sonst könnte man hätte, wäre, wenn-Aussagen nicht treffen.

Können aber gerne übers Jetzt und Fakten sprechen., Und über Eberl.
Und Stranzl sowie Nordtveit sind sensationelle Fakten, die vielleicht sogar den Winter damals mit Dante + Bailly topten.
eine größere Verstärkung während des Winters bei einem Buli-Verein... hab ich wohl noch nie gesehen, kann mich an nichts besseres erinnern.

Eberl hat sich das Recht verdient mit Favre 3 Jahre weitere sein Konzept zu gehen. Dann, wenn er 5 Jahre im Amt war, kann man mal eine Anfangsbilanz aufstellen.
Bisher siehts sehr gut aus, ist aber noch verfrüht ein abschließendes Urteil zu fällen.

PS. AUfgrund der aktuellen Erkenntnisse um Magath. (Pro-Magath-Schreiber wurde im Forum bezahlt). Gebe ich mein Wort, dass ich nicht bezahlt werde.... leider :mrgreen: ich mach das aus reiner Überzeugung
raute56

Beitrag von raute56 » 31.03.2011 21:04

@Mattin: Auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind: Zwischen uns passt kein Blatt Papier! :winker: :shakehands:
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 31.03.2011 21:55

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Dann, wenn er 5 Jahre im Amt war, kann man mal eine Anfangsbilanz aufstellen.
Bisher siehts sehr gut aus, ist aber noch verfrüht ein abschließendes Urteil zu fällen.
Besonders hohe Ansprüche an einen Manager scheinst Du ja nicht zu haben. Ich hoffe dir ist schon klar, das das Borussias
schlechteste Saison aller Zeiten ist? Kein Manager hat solche Bedingungen vorgefunden wie Max Eberl, keinem gladbacher
Manager standen so gute finanzielle Mittel zur Verfügung. In den 70er und 80er hatten wir keinen einzigen cent in der Tasche
und mussten jedes Jahr unsere besten Spieler verkaufen und trotzdem war Platz 5 das absolute Minimalziel und galt schon
als missratene Saison.

Platz 18 unter diesen fantastischen Bedingungen, bei dieser Infrastruktur, Stadion und Fans ist ein absolutes Armutszeugnis.
Nicht nur für Eberl sondern für alle Beteiligten.
Mattin

Beitrag von Mattin » 31.03.2011 21:59

raute56 hat geschrieben:@Mattin: Auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind: Zwischen uns passt kein Blatt Papier! :winker: :shakehands:
So sieht das aus Raute!!!!
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 01.04.2011 06:43

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Dann, wenn er 5 Jahre im Amt war, kann man mal eine Anfangsbilanz aufstellen.
Gegen ein langfristiges Konzept ist auch nichts einzuwenden, hier aber von sehr guter Arbeit zu sprechen, halte ich für extrem schmerzfrei. Für ein paar Transfer kriegt die Note 3 und für die Kaderplanung dieses Jahr eine 6. Wäre also eine 4,5. Tendenz zum ungenügend. Unter Berücksichtigung der Möglichkeiten gehört er eigentlich abgesetzt, denn den Anteil der Umstände Verletzungen, Karten und andere Gründe sehe ich, wie bereits hier irgendwo geschrieben bei höchtens 30 Prozent. Bei den restlichen 70 Prozent hat seine Arbeit dieses Jahr nicht gegriffen. Die Wintereinkäufe als sensationell zu bezeichen, ist weltfremd, wenn man dann die anderen beiden betrachtet und es generell wieder ein Ausgleich für vorhergehende Fehl- und Nichtbestzungen war. Das Ergebnis insgesamt ist also eher nicht zielgerichtet und von daher ist deine Wertung "Sehr gut" als äußerst wohlwollend zu sehen. Ich denke auch, dass die Verantwortlichen hier immer extrem wohlwollende Zuschauer vorgefunden haben und diese Zeiten sollten jetzt endlich mal vorbei sein - zumindest bei derart schlechten Ergebnissen. Ich weiß auch nicht, ob er weitermachen soll, aber zufrieden kann ich mit dieser Saison ganz und gar nicht sein. Und daran trägt er mit seinem endlosen Festhalten an Frontzeck einen ganz großen Anteil.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 01.04.2011 08:01

Also, logisch gedacht schließen sich doch "5 Jahre" und "Anfangsbilanz" irgendwie aus. Wenn ich aus dem 40 Stock springe, kann ich, am 10. angelangt, auch nicht sagen: "Bis hierher ist es noch gutgegangen..."
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 01.04.2011 09:02

Gallagher hat geschrieben:Gegen ein langfristiges Konzept ist auch nichts einzuwenden, hier aber von sehr guter Arbeit zu sprechen, halte ich für extrem schmerzfrei. Für ein paar Transfer kriegt die Note 3 und für die Kaderplanung dieses Jahr eine 6. Wäre also eine 4,5. Tendenz zum ungenügend. Unter Berücksichtigung der Möglichkeiten gehört er eigentlich abgesetzt, denn den Anteil der Umstände Verletzungen, Karten und andere Gründe sehe ich, wie bereits hier irgendwo geschrieben bei höchtens 30 Prozent. Bei den restlichen 70 Prozent hat seine Arbeit dieses Jahr nicht gegriffen. Die Wintereinkäufe als sensationell zu bezeichen, ist weltfremd, wenn man dann die anderen beiden betrachtet und es generell wieder ein Ausgleich für vorhergehende Fehl- und Nichtbestzungen war. Das Ergebnis insgesamt ist also eher nicht zielgerichtet und von daher ist deine Wertung "Sehr gut" als äußerst wohlwollend zu sehen. Ich denke auch, dass die Verantwortlichen hier immer extrem wohlwollende Zuschauer vorgefunden haben und diese Zeiten sollten jetzt endlich mal vorbei sein - zumindest bei derart schlechten Ergebnissen. Ich weiß auch nicht, ob er weitermachen soll, aber zufrieden kann ich mit dieser Saison ganz und gar nicht sein. Und daran trägt er mit seinem endlosen Festhalten an Frontzeck einen ganz großen Anteil.
absolut richtg ! :daumenhoch:
Gesperrt