Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bo.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 28.03.2011 23:19

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Und sein Handeln zur Winterpause war fantastisch. Sehr gute Verstärkung geholt und Frontzeck ne Gnadenfrist gesetzt für den Beginn der Rückrunde.
Fantastisch war hier nichts mehr, seit Effenberg damals in Berlin den Pokal hochhielt.

Hanke und Fink sind bis jetzt keine Hilfe, obwohl beide als Stammkräfte ( :lol: ) verpflichtet wurden, Stranzl macht einen zufriedenstellenden Job und Nordveidt verspricht einiges für die Zukunft, nicht mehr und nicht weniger.
Von sehr gut kann ich da nichts erkennen.

Die Gnadenfrist für Frontzeck hat uns die letzte Chance auf den Klassenerhalt geraubt, diese Geschichte wird wohl in 30 oder 40 Jahren noch als grösster Witz in den Bundesligamemoiren enthalten sein.

Die Worte von Bruchhagen im Doppelpass zum Thema Kontinuität waren auch sehr interessant.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.03.2011 00:32

Bo. hat geschrieben: Die Worte von Bruchhagen im Doppelpass zum Thema Kontinuität waren auch sehr interessant.
Die wahrsten Worte zum Thema "Konzept Kontinuität" überhaupt. Kontinuität funktioniert nur im Erfolgsfall und ist im Prinzip gar kein Konzept, denn wenn es schief läuft, man erfolglos ist, muss man nun einmal handeln, was Eberl versäumt hat. Welcher Bundeligist hätte denn nicht gerne 20 Jahre den selben Trainer und Sportmanager? Das Bremen-Modell hat nur funktioniert, weil Allofs und Schaaf eben gute Arbeit geleistet haben, von der wir leider weit enfernt sind. Aber "Konzept" ist ohnehin ein fürchterliches Modewort, auf welches höchstens noch eine Hand voll User reinfallen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.03.2011 08:31

Bo. hat geschrieben:Die Worte von Bruchhagen im Doppelpass zum Thema Kontinuität waren auch sehr interessant.
Was waren das für Worte?
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.03.2011 09:42

Bruchhagen ist bekannt dafür, dass er den Trainer ungern gerade während einer Saison entlässt. Er hat gesagt, dass er in diesem Fall gegen seine Überzeugung handeln und zum Wohle des Vereins einen Retter verpflichten musste.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.03.2011 19:53

hat er sich wohl bei Eberl abgeschaut, diese Copy-Cat Bruchhagen
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 30.03.2011 09:06

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:hat er sich wohl bei Eberl abgeschaut, diese Copy-Cat Bruchhagen
Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass Heribert sich lediglich 7-8 Wochen der sportlichen Talfahrt angeschaut hat, während unser Sportdirektor den stetigen Niedergang über mehrere Monate tatenlos verfolgt hat. Und sich zudem auch noch die Winterpause gegönnt hat...
borussiadenfans

Beitrag von borussiadenfans » 30.03.2011 14:54

An Maxi scheiden sich die Geister.

Ich denke man sollte ihm noch eine Saison zu gestehen.

Die Fehler der HR hat er ja durch den kauf wichtiger spieler (abgesehen von hanke) wieder fast ausgeglichen.

Einzig das Festhalten an MF könnte sein knackpunkt sein.

Da hätte man sich doch früher trennen müssen!!
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.03.2011 15:29

borussiadenfans hat geschrieben:An Maxi scheiden sich die Geister.

Ich denke man sollte ihm noch eine Saison zu gestehen.

Die Fehler der HR hat er ja durch den kauf wichtiger spieler (abgesehen von hanke) wieder fast ausgeglichen.

Einzig das Festhalten an MF könnte sein knackpunkt sein.
Da hätte man sich doch früher trennen müssen!!
Nein, ist es nicht, weil die Spieler unter Favre auch nicht besser spielen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.03.2011 16:08

borussiadenfans hat geschrieben:Einzig das Festhalten an MF könnte sein knackpunkt sein
Knackpunkte waren doch die bösen, bösen Schiedsrichter und die unglaublich vielen Verletzten, die sonst kein anderer Verein hatte.
In Zukunft sind dann noch die Fans schuld, einige von denen pfeifen und stören mit Buhrufen die schöne Harmonie.

Letztens soll Bonhof die Kaffeetasse aus der Hand gefallen sein, das gab böse Flecken, sowas darf nie wieder passieren.

Ich würde auch vorschlagen, das Stadion zu verkleinern und unbequemen Fans in Zukunft Hausverbot zu erteilen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.03.2011 16:21

@Bo. Sehr schön gesagt! :daumenhoch:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 30.03.2011 16:55

borussiadenfans hat geschrieben:Einzig das Festhalten an MF könnte sein knackpunkt sein.
Zaman hat geschrieben: Nein, ist es nicht, weil die Spieler unter Favre auch nicht besser spielen.
:shock: Aha, im Umkehrschluss war es also richtig, an MF festgehalten zu haben? Zaman, das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst?
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.03.2011 17:35

Hölle Nord hat geschrieben: :shock: Aha, im Umkehrschluss war es also richtig, an MF festgehalten zu haben? Zaman, das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst?
Nein, das meinte ich damit gar nicht.
Aber ich finde dieses Argument sowas von für den (zensiert), dass ich es kaum sagen kann, weil es nicht zählt. Es wäre ein Argument, wäre die Mannschaft unter Favre plötzlich um Klassen besser, aber das ist sie nicht.
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.03.2011 17:41

Zaman hat geschrieben:Es wäre ein Argument, wäre die Mannschaft unter Favre plötzlich um Klassen besser, aber das ist sie nicht.
Genau, dann wäre der Hauptschuldige klar, der Ex-Trainer.

So sitzt Eberl mit im Boot, Rettungsweste an und Wasser steht bis Unterlippe, ich sehe für Ihn kaum Rettung, ausser der Abstieg kann noch durch ein Wunder vermieden werden oder Eberl schafft es, Reus, Dante und de Camargo zu halten, oder zumindest 2 davon.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.03.2011 17:49

Wenn Borussia darauf besteht, MÜSSEN sie bleiben, weil sie alle einen gültigen Vertrag haben.
Ich würde erst gar nicht darüber diskutieren. Zeichen setzen. Wers verbockt hat, der soll es auch gerade biegen. 8)
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.03.2011 17:51

Mattin hat geschrieben:Sehr schön gesagt! :daumenhoch:
Wenn man sich nicht um Fakten schert und billige Polemik mag...........nachvollziehbar
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.03.2011 17:59

Bruno hat geschrieben:Wenn man sich nicht um Fakten schert und billige Polemik mag...........nachvollziehbar
Fakten sind hier Monate lang rauf und runter diskutiert und benannt worden, wie oft denn noch? Muss man alles 5x durchkauen?

Wenn alles benannt ist, die Meinungen stehen und die Diskussion ins Lächerliche läuft, wie einige Posts von BildverbrennungsA. zeigen, verfällt man schnell mal in Polemik, aber da kam von Dir auch schon genug.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.03.2011 18:03

Naja, aber von Dir kommt ja fast nichts anderes und nur wenn Dir langweilig ist, dann schreib doch in einem Forum wo diese Art Polemik besonders geschätzt wird. Und wen Du ein Problem mit einem User hast mache das per PM aus, die neutralen User interessiert das nicht die Bohne.
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.03.2011 18:06

Bruno hat geschrieben:Naja, aber von Dir kommt ja fast nichts anderes und nur wenn Dir langweilig ist, dann schreib doch in einem Forum wo diese Art Polemik besonders geschätzt wird. Und wen Du ein Problem mit einem User hast mache das per PM aus, die neutralen User interessiert das nicht die Bohne.
Das ist Deine Meinung, darfst Du gerne haben, ist aber nur eine von Tausenden.

Ich hab keine Probleme mit anderen Usern.
borussiadenfans

Beitrag von borussiadenfans » 30.03.2011 18:10

Zaman hat geschrieben: Nein, das meinte ich damit gar nicht.
Aber ich finde dieses Argument sowas von für den (zensiert), dass ich es kaum sagen kann, weil es nicht zählt. Es wäre ein Argument, wäre die Mannschaft unter Favre plötzlich um Klassen besser, aber das ist sie nicht.
Hätte Favre die möglichkeit gehabt, den Winter nutzen zu können, wäre es evtl. anders gekommen.

Hätte wenn und aber zählt nicht. Maxi hat für mich nen fehler gemacht, doch sollte man Ihn nicht nach so kurzer zeit deswegen feuern.
Er hat ne 2. Chance verdient. Immerhin wurden wir auch unter Ihm, letzte saison 12!!! Schon vergessen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.03.2011 20:23

Kaste hat geschrieben:. Hätte eberl frontzeck in der Hinrunde entlassen, dann wären die Möglichkeiten für Favre viel größer und der Druck viel kleiner gewesen
ähm. wieso?

besseres als Stranzl und Nordtveit hätte man nicht holen können.
das Angebot für Bradley und somit Fink wären auch gekommen.
und eine ablösefreie Sturmalternative zu Hankle wäre auch schwer zu finden gewesen.
das wäre nicht anders gekommen.

in den Rückrunde startete die Mannschaft unter Frontzeck schon bedeutend besser als sie die Hinrunde spielte. Nur reichte das nicht. Unter Favre reicht es auch nicht. Diese Mannschaft ist untrainierbar geworden im Laufe der Saison. Machen sich bei jedem schiefen Blick in die Hose und viele zeigen nicht die richtige Einstellung.
Gesperrt