Neptun hat geschrieben:Klar - lass die Initiative nur mal machen. Die haben so viel Anhänger mit Kompetenz, die wissen gar nicht wohin mit den ganzen Leuten.
ob es schlechter wäre wie jetzt kann man nicht sagen
Neptun hat geschrieben:Klar - lass die Initiative nur mal machen. Die haben so viel Anhänger mit Kompetenz, die wissen gar nicht wohin mit den ganzen Leuten.
Kannst mir ruhig glauben das ich nach all den Jahren an einem Punkt angekommen bin wo mir alles egal istRPott hat geschrieben:Wollen wir es denn wirklich auf den Versuch ankommen lassen ?
Solche und auch andere Kommentare sind es, die mich sehr arg zweifeln lassen, ob wir in den entscheidenden sportlichen Führungspositionen die richtigen Leute für die Zukunft beschäftigen. Wie kann sich jemand wie Rainer Bonhof, in dieser Position, hinstellen und dem, bis zum jetzigen Zeitpunkt, gescheiterten Sportdirektor eine Job-Garantie selbst für den worst case "ABSTIEG" geben? Das kann doch nicht wahr sein. Wieso schafft Bonhof es einfach nicht, mal diplomatisch verstehen zu geben, dass wir zunächst einmal alle Kräfte bündeln wollen, zum jetzigen Zeitpunkt keine personellen Debatten führen wollen und nach dem letzten Spieltag die gelaufene Saison ausgiebig analysieren werdenstöh hat geschrieben:@ Rpott
Zielgerechtes Handeln?
Alles gut und schön.Nur wer soll denn die Zügel in die Hand nehmen um zielgerecht zu Handeln?
Ich mache auch keine verbalen Rundumschläge.Ich kann mich nur mit der Aussage von Bonhof absolut nicht anfreunden das Eberl bei Abstieg weiter unser Sportdirektor bleibt.
und da ist das eigentliche Problem !! Der große Boss mag keine unbequemen Leute, deswegen werden seit Jahren auch nur " Ja" Sager installiert ! Stell dir mal einen Effe, Basler, Calmund, Hoeneß oder Sammer Typ bei uns vor ! So einen Charakter haben wir leider nicht !michy hat geschrieben: Es gibt genügend Leute die Kompetenz haben @RPott man muss sie nur wollen und auch bereit sein Geld dafür auszugeben. Ebenso muss man auch bereit sein, mit etwas unbequemeren Leuten zusammen zu arbeiten. Sammer wäre so einer und das er bereit war zu wechseln, hat er ja gezeigt. Finke in Köln ist auch ein gutes Beispiel, es gibt genügend Leute aber hier versucht man andauern Leute aufzubauen, die es einfach nicht können.
so ist es leider ! Ich habe auch nichts gegen die Person Bonhof, er ist ein toller Spieler gewesen und er ist bestimmt ein ganz toller Mensch, aber für diese Position halte ich ihn für absolut ungeeignet ! So eine Aussage (genau wie Eberls Treuebekenntnis zu MF vor und nach der Winterpause) in der momentanen Situation ist absolut unprofessionell und stiftet nur den Unmut vieler Fans an ! In dieser Position, als auch in die von ME gehören starke Autoritätspersonen !Hölle Nord hat geschrieben:[Solche und auch andere Kommentare sind es, die mich sehr arg zweifeln lassen, ob wir in den entscheidenden sportlichen Führungspositionen die richtigen Leute für die Zukunft beschäftigen. Wie kann sich jemand wie Rainer Bonhof, in dieser Position, hinstellen und dem, bis zum jetzigen Zeitpunkt, gescheiterten Sportdirektor eine Job-Garantie selbst für den worst case "ABSTIEG" geben? Das kann doch nicht wahr sein. Wieso schafft Bonhof es einfach nicht, mal diplomatisch verstehen zu geben, dass wir zunächst einmal alle Kräfte bündeln wollen, zum jetzigen Zeitpunkt keine personellen Debatten führen wollen und nach dem letzten Spieltag die gelaufene Saison ausgiebig analysieren werdenWieso geht das nicht? Rainer Bonhof wird für mich, sorry, immer mehr zur Witzfigur des Vereins. Für mich sind seine Kommentare momentan nichts weiter als hohles Pseudo-Führungs-Gedresche. Ich glaube, er merkt selbst nicht, dass er in der Öffentlichkeit immer mehr als Marionette von Königs 'rüberkommt. Auch wenn das damalige "Streit-Gespräch" mit Netzer bei Sky sehr unfair war, weil man ihn komplett unvorbereitet mit den bekannten Vorwürfen konfrontiert hatte, so war diese Sendung bezeichnend für mich. Sehr hilflos wirkte Bonhof an diesem Abend. Wenn der in seiner täglichen Arbeit genauso wenig Souveränität an den Tag legen kann, dann wundert mich bald gar nichts mehr...
Und genau diese Tatsache ist es, die mich hoffen lässt, dass wir ab der neuen Saison in eine bessere Zukunft schauen werden und können. Ich hoffe inständig, dass gewisse Personen ihre Konsequenzen ziehen werden oder falls sie dies nicht in Erwägung ziehen, von den Fans/Mitgliedern in diese Richtung gepolt werden. Meine Hoffnung ist, dass wir neben Favre in der sportlichen Verantwortung endlich Personen in die Führungsverantwortung bekommen, deren Kompetenz und Autorität weiter reicht als einen Verein zu führen, der mittlerweile zur Fahrstuhlmannschaft und Lachnummer des Landes geworden ist.ewigerfan hat geschrieben:Niemand kann ernsthaft annehmen, dass es mit dem Gespann Bonhof-Eberl nach dem Abstieg weiter geht. Derart krachend hat noch hier noch keine sportliche Leitung versagt, das ist doch ganz offensichtlich. Was den Fans in dieser Saison angetan wurde, hat enorm viel verbrannte Erde hinterlassen - wohlgemerkt bei den besten Startbedingungen der letzten Jahrzehnte. Da kann man nicht die Verantwortlichen für das Debakel einfach weiterwurschteln lassen. In keinem normalen Unternehmen würde auch nur darüber nachgedacht, einen Manager wie Eberl mit dieser Bilanz im Amt zu lassen.
Also, einen radikalen Schnitt halte ich für wünschenswert. Dann haben wir eine Chance, den alten Ballast abzuwerfen und die RESET-Taste zu drücken. Ich habe die Hoffnung, das jetziger Vorstand, Initiative und Offensive bis zur MV noch einige Kandidaten präsentieren, die Verantwortung übernehmen wollen und auch können. Nur wenn gar keiner will, müssten wir so weiter wurschteln.RPott hat geschrieben: Da stimme ich Dir - wie vermutlich alle - ja zu. Aber "alle rausschmeissen", ist ja nun auch keine Lösung. Wo stehen denn für jeden Job kompetente und verfügbare Leute nur so rum ?
In jedem normalen Unternehmen würde das Endergebnis erst mal analysiert und daraufhin Verantwortlichkeiten verteilt werden. Nichts anderes erwarte ich bei der Borussia auch. Eine Analyse nach dem Motto: Platz 18 = alle raus, weil versagt, ist einfach nur lächerlich. Genauso lächerlich übrigens wie auf der einen Seite den Rausschmiss eines Verantwortlichen zu fordern, weil er vor seiner Anstellung nichts vorzuweisen hatte und auf der anderen Seite jemanden einstellen zu wollen, der nichts vorzuweisen hat.ewigerfan hat geschrieben:Da kann man nicht die Verantwortlichen für das Debakel einfach weiterwurschteln lassen. In keinem normalen Unternehmen würde auch nur darüber nachgedacht, einen Manager wie Eberl mit dieser Bilanz im Amt zu lassen.
100%VLC007 hat geschrieben: In jedem normalen Unternehmen würde das Endergebnis erst mal analysiert und daraufhin Verantwortlichkeiten verteilt werden. Nichts anderes erwarte ich bei der Borussia auch. Eine Analyse nach dem Motto: Platz 18 = alle raus, weil versagt, ist einfach nur lächerlich. Genauso lächerlich übrigens wie auf der einen Seite den Rausschmiss eines Verantwortlichen zu fordern, weil er vor seiner Anstellung nichts vorzuweisen hatte und auf der anderen Seite jemanden einstellen zu wollen, der nichts vorzuweisen hat.
da muss ich mal Einspruch erhebenVLC007 hat geschrieben:In jedem normalen Unternehmen würde das Endergebnis erst mal analysiert und daraufhin Verantwortlichkeiten verteilt werden. Nichts anderes erwarte ich bei der Borussia auch. Eine Analyse nach dem Motto: Platz 18 = alle raus, weil versagt, ist einfach nur lächerlich. Genauso lächerlich übrigens wie auf der einen Seite den Rausschmiss eines Verantwortlichen zu fordern, weil er vor seiner Anstellung nichts vorzuweisen hatte und auf der anderen Seite jemanden einstellen zu wollen, der nichts vorzuweisen hat.
D.h. alle Abteilungsleiter, Geschäfts- und Buchführer werden sofort entlassen und, im übertragenen Sinne, gegen irgendwelche neuen, mit der Textilbranche nur peripher vertrauten, ausgetauscht? Dann weiß ich auch, warum von der Textilbranche am Niederrhein nicht mehr viel übrig ist...Simonsen Fan hat geschrieben:Wenn eine leitende Person einer Firma so ein Ergebnis, im übertragenen Sinne (letzter in den Verkaufszahlen) präsentiert, dann ist der schneller seinen Posten los, wie der noch "äh" sagen kann !
Bis er Dich erreicht wird er aber noch einiges leisten müssen. Nur weil es euch Stammtischphilosophen an Insiderwissen mangelt, soll der Verein wichtige Positionen neu besetzen? Aktionismus auf Bild-Niveau. Glücklicherweise werden in der Wirtschaft (wenn es sich um erfolgreiche Unternehmen handelt) die Leute nicht aus dem Bauch heraus gefeuert, sondern da werden intesive Analysen angestellt und aufgrund der ausgewerteten Ergebnisse die nötigen Entscheidungen getroffen. Nicht einfach nur: Abstieg = schlecht gearbeitet = entlassen und Kompetenz spielt dabei keine Rolle. Nur weil Bonhof in der Öffentlichkeit kein gutes Bild abgibt ist er inkompetent?? Und so etwas soll hier dann auch noch als durchdacht angesehen werden? Keiner der vollmundigen "Schmeißt Eberl raus!"- Rufer, hat doch auch nur den Hauch einer Ahnung wie ME arbeitet und wie seine Kompetenz einzuschätzen ist. Man sieht lediglich das (zugegeben) miserable sportliche Ergebnis. Aber dafür gibt es vielfältige Gründe die nur bedingt mit ME zu tun haben und wenn das Präsidium ihn für kompetent hält, möchte ich nicht das ein kompetenter Mann entlassen wird, nur weil es den Horizont einiger Forumsschreiber übersteigt, das man auch einen guten Job machen und trotzdem absteigen kann.Hölle Nord hat geschrieben:Rainer Bonhof wird für mich, sorry, immer mehr zur Witzfigur des Vereins.