Mike Hanke

Gesperrt
Kaste

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Kaste » 24.03.2011 11:34

VLC007 hat geschrieben: Hanke 1 Tor alle 258 Minuten
Idrissou 1 Tor alle 381 Minuten
Bobadilla 1 Tor alle 414 Minuten
Quelle: Transfermarkt.de

Wir müssen nicht darüber reden, dass sämtliche Zahlen nicht berauschend sind. Mir geht es um den Typ Stürmer.
Nein, das ist keine berauschende Statistik. Verschiebt sich noch deutlich zu Ungunsten Hankes, wenn man nicht nur diese Saison betrachtet. Aus meiner Sicht haben Idrissou und Bobadilla alles auch drauf, was der "Typ Stürmer" Hanke drauf hat.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.03.2011 11:38

Kaste hat geschrieben:Verschiebt sich noch deutlich zu Ungunsten Hankes, wenn man nicht nur diese Saison betrachtet.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann beziehen sich die Zahlen auf die Gesamtzahl der Spielminuten aller Erstligaspiele besagter Spieler und nicht nur auf diese Saison.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.03.2011 11:49

Ja, stimmt wohl. Wobei Hankes Statistik mit seinen drei Jokertoren ein wenig "geschönt" ist, Bobadillas tolle Quote aus der Schweiz nicht berücksichtigt ist und Idrissou z.B. im Verhältnis Spiele/Tore besser dasteht als Hanke und auch seine Quote in der 2. Liga (um die geht es ja leider) nicht mit einfließt. Insgesamt lässt sich also keine rechte Signifikanz ableiten, außer vielleicht, dass Hanke den anderen beiden nichts voraus hat.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.03.2011 11:57

Wisst ihr nur was mich am meisten fuchst?
Frontzeck plante ja augenscheinlich mit Hanke als Sturmspitze und wahrscheinlich mit de Camargo als hängende Spitze. Reus auf rechts und Idrissou auf links.
Die Frage die sich mir bereits damals stellte: Selbst wenn Hanke einschlägt, wer wäre denn sein wirklicher Ersatz? Idrissou wieder nach vorne und Arango auf links? Unter Frontzeck war dies wohl kaum zu erwarten. Herrmann für Reus rechts und der dann HS für IdC welcher seinerseits auf Hanke´s Position rutscht? Ok, durchaus denkbar. Aber alles in allem ist mir das zu viel hin und hergeschieberei, bzw. war es schon damals.
Man hätte einfach zusätzlich zu den vorhandenen IdC, Idrissou UND Bobadilla, Hanke als weitere Alternative einplanen sollen. Dieses Gerede von wegen so und soviel Spieler soll der Kader haben, ist doch makulatur. Meiner Meinung nach haben wir im Winter hinten alles richtig gemacht. Mit Stranzl einen richtig guten geholt und nun sitzt z.b. ein Brouwers, den wir uns alle in der Hinrunde herbeigesehnt hatten, draußen.
Doch vorne haben wir uns ein ähnliches Problem geschaffen wie vorher in der Defensive.
1 wirklich guter mit IdC und zwei dahinter, wobei man bei einem mehr und mehr merkt, dass er uns nicht hilft (Hanke). Und jetzt fehlt der beste Stürmer und keiner ist da um ihn zu vertreten.

Das Gerede, man sei von Bobadillas Fähigkeiten überzeugt, nervt mich. Wenn man das war, dann muss man ihn auch behalten.
Bobadilla hat wahrlich nicht überzeugt. Aber er hatte nunmal auch immer wieder Spiele drin, wo er alleine den Unterschied ausmachte. Z.b. in Köln in der Hinrunde. Auch danach gegen Mainz waren es er und Reus.

Wenn Bobadilla auch nur noch 2 weitere richtig tolle Spiele gemacht hätte, die uns zu nem Sieg bringen, dann hätte uns das vllt am Ende schon gereicht...
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.03.2011 18:11

wieso kaufen wir nicht den scout von Hannover , der holt für zusammen um die 3 mio zwei stürmer aus Neverland wie wir sie uns auch wünschen würden
Abdelaoue und Ya Konan - lecker ...
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.03.2011 18:47

Klinke hat geschrieben:wieso kaufen wir nicht den scout von Hannover , der holt für zusammen um die 3 mio zwei stürmer aus Neverland wie wir sie uns auch wünschen würden
Abdelaoue und Ya Konan - lecker ...
Freiburg hat mit Papis Cisse auch nen überragenden Griff gemacht,den haben se in der 2.France-Liga aufgespürt:
Damit ist aber nicht gesagt das Ya Konan,Cisse und co bei uns den gleichen erfolg hätten,irgendwie hats in den letzten Jahren bei uns mit den Stürmern nicht so geklappt,die hatten alle irgendwie Ladehemmung.
Unser letzter richtiger Torjäger in Liga 1 war van Lent,wenn ich mich nicht irre,(wenn ich einen vergessen hab,bitte berichtigen)und das ist schon ne Zeitlang her,wird langsam nochmal Zeit.
De Carmago könnte einer werden(hätte einer werden können?)wenn sein Verletzungspech mal aufhört,und aus einem mir nicht erklärbarem Grund hab ich Bobadilla noch nicht abgeschrieben.Mike Hanke will ich nichts schlechtes,aber ihm trau ichs nicht zu,obwohl er sich gewiss alle mühe gibt,aber ich glaub das passt nicht.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.03.2011 18:49

ja Boba und De Camargo wären in liga 2 ein traum , der aber wohl bezgl der beiden nicht in erfüllung geht ( nur der alptraum wird wohl eintreffen )
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 24.03.2011 18:57

bulwei hat geschrieben: Freiburg hat mit Papis Cisse auch nen überragenden Griff gemacht,den haben se in der 2.France-Liga aufgespürt:
Damit ist aber nicht gesagt das Ya Konan,Cisse und co bei uns den gleichen erfolg hätten,irgendwie hats in den letzten Jahren bei uns mit den Stürmern nicht so geklappt,die hatten alle irgendwie Ladehemmung.
Da ist wohl sehr viel Wahres dran! Wenn ich alleine an unseren Sturm von vor ein paar Jahren denke und mir die Namen auf der Zunge zergehen lasse, dann hört sich dies an wie ein Champions-League-Sturm: ELBER - SONCK :shock: Als ich dies damals hörte, dass wir mit einem solchen Sturm in die Saison gehen dachte ich: Oh mein Gott, mein Flehen wurde erhört, nun rocken wir Europa :roll: Naja, was dann kam, wissen wir ja nun alle. Was ich damit sagen will ist, dass wir bei uns in Gladbach anscheinend ein extremes Problem für Stürmer haben. Fast ausnahmslos alle, die wir in den vergangenen Jahren nach Dahlin und Herrlich stürmen ließen, waren quasi Flops. Mal abgesehen von Arie van Lent, Oliver Neuville ok, aber dann? Da ist scheinbar der Wurm drin. Sowas wie in Freiburg mit Cissè, in Hannover mit Ya Konan gab es bei uns in gefühlten 50 Jahren nicht und ich befürchte, dies wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben :roll: Ein Mike Hanke ordne ich, bis jetzt jedenfalls, eher in die Kategorie Sonck - Elber - Thygesen - Touma - Friend - Kahê ( :shock: )...
Block F

Beitrag von Block F » 25.03.2011 19:24

was für einen Weltklasse Torjäger hat Eberl da nur an Land gezogen ?
selbst im Testspiel gegen FC Emmen einen holländischen 2.Ligisten hat Hanke über 90 min. kein Tor gemacht . :floet:
discostu

Beitrag von discostu » 25.03.2011 19:38

Block F hat geschrieben:was für einen Weltklasse Torjäger hat Eberl da nur an Land gezogen ?
selbst im Testspiel gegen FC Emmen einen holländischen 2.Ligisten hat Hanke über 90 min. kein Tor gemacht . :floet:
Hat ein Tor vorbereitet!
Block F

Beitrag von Block F » 25.03.2011 19:48

für einen Strafraum Stürmer ist das recht wenig, denn die werden an Tore gemessen und nicht an Vorlagen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.03.2011 19:58

Selbst ein Matmour in Mittelfeldposition trifft, das sagt schon so einiges, genauso, dass Mo als LM in 45 Minuten 2 Tore hinkriegt und Hanke in 90 null.

Ein Einkauf, den man sich, stand jetzt, hätte sparen können. :roll:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 25.03.2011 20:08

GigantGohouri hat geschrieben:das sagt schon so einiges
Das sagt eigenlicht garnichts. Das war ein simpler Test inkl. Systemumstellung. Aussagekräftig ist was anderes. Bäcker durfte auch eine Stunde spielen und hat nicht getroffen, in dessen Thread wird aber nicht geschimpft.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.03.2011 20:13

Bäcker trifft ja auch sonst meistens im Vergleich zu Hanke, der traf noch nirgends.

Aber stimmt schon, Test.
Aber nichtsdestotrotz finde ich Hankes Leistung im Allgemeinen bei uns mehr als dürftig.
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 25.03.2011 20:34

Klinke hat geschrieben:Fast ausnahmslos alle, die wir in den vergangenen Jahren nach Dahlin und Herrlich stürmen ließen, waren quasi Flops. Mal abgesehen von Arie van Lent, Oliver Neuville ok, aber dann?
Mikael Forssell sollte man nicht vergessen, was die miese quote aber auch nicht beschönen soll
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.03.2011 07:21

peter_nielsen hat geschrieben:
Mikael Forssell sollte man nicht vergessen, l
Jetzt fang ich an zu träumen,seh ihn grad vor meinem geistigen Auge auf dem Bökelberg wirbeln,war das geil.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.03.2011 07:56

bulwei hat geschrieben: Jetzt fang ich an zu träumen,seh ihn grad vor meinem geistigen Auge auf dem Bökelberg wirbeln,war das geil.
Da reisst du bei mir auch alte Wunden auf. Ich muß jetzt weinen. :(
Neben Dahlin und auch Herrlich der kompletteste und technisch stärkste Angriffsspieler den wir in den letzten 21 Jahren hatten.
Man war das schön..........
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 26.03.2011 09:35

Quanah Parker hat geschrieben: Da reisst du bei mir auch alte Wunden auf. Ich muß jetzt weinen. :(
Neben Dahlin und auch Herrlich der kompletteste und technisch stärkste Angriffsspieler den wir in den letzten 21 Jahren hatten.
Man war das schön..........
Jupp :daumenhoch: Quanah, weißt Du was? Ich weine jetzt mit :cry:

Zum Thema: Mike Hanke ist aber, nicht zu vergessen, ein ziemlich großer Maulheld. Legendär nach seinem Dienstantritt: "Ein Mike Hanke ist noch nie abgestiegen, und das wird er auch hier nicht!" (O-Ton sinngemäß). Ja nee ist klar :roll: Dafür hätte es aber wohl einer Leistungsexplosion, auch und grad von ihm bedurft. Konnte man die feststellen? Negativ, also danke und in der nächsten Saison dann wieder woanders...
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 26.03.2011 10:52

GigantGohouri hat geschrieben:Bäcker trifft ja auch sonst meistens im Vergleich zu Hanke, der traf noch nirgends.

Aber stimmt schon, Test.
Aber nichtsdestotrotz finde ich Hankes Leistung im Allgemeinen bei uns mehr als dürftig.

Doch ! Gegen uns!! :kopfball:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.03.2011 10:54

@sniper25eis

Deswegen ist er ja auch geholt worden,damit er nicht mehr gegen uns trifft 8)
Gesperrt