Hubsi hat geschrieben:Grundsätzlich halte ich Logan für einen guten Torwart.
Warum er jetzt diese Aussetzer hat, weiß ich nicht, aber ich vermute die Probleme nicht im körperlichen Bereich.
Aber da wir keine Kapazitäten für den psychologischen Bereich im Verein haben sind diese auch schwer zu erkennen.
Warum so ein Aussetzer? Wie schon mehrfach geschrieben. War selbst über 25 Jahre in der Kiste und auch nicht gerade der schlechteste aber egal. Es gibt nun mal Tage, da funktioniert einfach nichts. Der erste Ball der auf die Kiste kommt, den hälst du nicht so, wie du ihn normal immer halten würdest. Als Torwart wüsstest Du was ich meine. Da kann es schon einmal vorkommen, dass du die einfachsten Dinger rein bekommst und das haben Sepp Maier, Toni Schumacher, Olli Kahn, Jens Lehmann und aktuell Manuel Neuer auch schon ein und mehrfach hinter sich.
Andersrum geht es aber genauso. Hältst Du den ersten Ball, der auf Deine Kiste kommt und schwer zu halten ist sicher, dann beflügelt dich das meist das ganze Spiel und du bist von dir selbst der Meinung ("heute kann kommen was will, ich halte alles") und so ist es dann meist, siehe Bremen. Da hat Bailly nach kurzer Zeit super gut reagiert und dann hast du die Selbstsicherheit und fängst plötzlich alles ab.
Ich sah die erste Aktion von Bailly gegen Lautern und habe sofort zu meinem 6-jährigen Sohnemann (Riesen Baillyfan und seitdem jedem Tag in der Kiste), dass das heute nichts wird. ABER, das war der erste Fehler bei Bailly, der zu einem Gegentor führte, seit er wieder und ich finde zurecht in unserem Tor steht. Also auch wenns total bescheiden aussah, glaubt mir, Bailly fühlte sich da als die ärmste S.A.U. auf dem Platz.
Das einzige was mir bei ihm fehlte, war ein richtig saure Reaktion. Habe selbst schon hie und da nen dummes Tor gefangen und da Torleute normal alle verrückt sind in ich in der Kiste immer noch verrückter war als alle anderen (wird mir bis heute nachgesagt), hätte ich in der Situation vermutlich den Pfosten verbeult, wie schon einige Male während meiner aktiven Zeit. Ich habe allerdings nie von meinem Fußball leben können, vielleicht darf man heute als Profi den Pfosten nicht mehr als wehrloses Material bearbeiten
Nochmals meine Bitte, hört auf, bei jedem noch so kleinen Fehler auf Bailly herum zu hacken. Der ist gerade mal 24 Jahre alt und macht einfach noch Fehler, wie Adler, Neuer etc auch. Die jedoch spielen in einer qualitativ besser besetzten Mannschaft.
Würde sehr sehr gerne Bailly mal in einem Topclub sehen. Ich bin mir sehr sicher, dass er bei einer stabilen Mannschaft und bei Ambitionen nach oben sein wares Ich zeigen würde. Von der Anlage her ist er ein sehr guter Torhüter, kommt aber leider nicht gänzlich mit dem Abstiegskampf zurecht (hätte mich bei Kahn, Adler und Neuer auch mal an gleicher Stelle interessiert).
Bezüglich meiner vorausgesagten 13 Punkte, die wir noch aus den restlichen Spielen holen. Ich bin nun mal Optimist und nehme den Abstieg erst hin, wenn er rechnerisch nicht mehr zu vermeiden ist.
