Mike Hanke
Re: Mike Hanke [19]
Bin kein bewunderer von Hanke,war auch nicht begeistert als er kam,aber was er hier abbekommt hat er nicht verdient.
Hat über längere Zeit keine Chance von anfang an zu Spielen bekommen,um sich ans System oder die Mitspieler zu gewöhnen.
Ich weis auch das in unserer Situation nicht viel Zeit da ist einem Stürmer die Zeit zu geben und das er auf der Bank sitzt mag auch nachvollziehbar sein.
Aber ihn hier runterzuputzen ist unfair,er wird bestimmt alles für ihn mögliche tun um den Abstieg noch zu verhindern,dewegen sollte man aufhören ihn zu beschimpfen.
Hat über längere Zeit keine Chance von anfang an zu Spielen bekommen,um sich ans System oder die Mitspieler zu gewöhnen.
Ich weis auch das in unserer Situation nicht viel Zeit da ist einem Stürmer die Zeit zu geben und das er auf der Bank sitzt mag auch nachvollziehbar sein.
Aber ihn hier runterzuputzen ist unfair,er wird bestimmt alles für ihn mögliche tun um den Abstieg noch zu verhindern,dewegen sollte man aufhören ihn zu beschimpfen.
Hanke wurde für MFs Art zu spielen geholt. Weite Bälle nach vorne, Hanke pflückt und gibt eine Vorlage oder macht dat Dingen selbst. Hat ja auch unter MF sogar mal funktioniert. Dass er jetzt nicht ins Spielsystem von LF passt, ist kaum ihm anzukreiden. 

Das ist doch auch nicht das richtige System für Hanke und außerdem wäre da Idrissou ohnehin besser geeignet. Zur Zeit fehlt mir in der Bundesliga grundsätzlich dieses System, dass ein zentraler Stürmer über außen mit Flanken gefüttert wird. Diese Praktik scheint obsolet und Hanke eine Stürmer aus dem letzten Jahrtausend zu sein. Das kann man dem Spieler vielleicht nicht ankreiden, allerdings diese Behäbigkeit gibt mir doch zu denken. Ich will mich nicht abschließend festlegen, aber einige hier scheinen sich ja sicher zu sein, dass er nicht richtig austrainiert ist.Zaman hat geschrieben:Hanke wurde für MFs Art zu spielen geholt. Weite Bälle nach vorne, Hanke pflückt und gibt eine Vorlage oder macht dat Dingen selbst.
- Hölle Nord
Was, bitte schön, erwartet man denn von einem Spieler, der nach gefühlten 10 Jahren ohne Stammplatz, egal in welcher Mannschaft, nun zu einem Verein kommt, der quasi klinisch tot ist? Mike Hanke kennt die Ersatzbänke dieser Liga mittlerweile schon besser als die Sportplätze. Er ist geholt worden, weil er in Hannover 3 Tore als Joker gemacht hat und weil er evtl. noch einen einigermaßen ansprechenden Namen hat durch eben eine WM-Teilnahme im eigenen Land. Sicherlich, er galt mal als sehr großes Stürmer-Talent. Als er aus Schalke wegging, ging es allerdings eher bergab mit ihm als bergauf. Lediglich in Wolfsburg konnte er ab und an überzeugen. Nun kommt er zu einem Verein, dessen Spielphilosophie darin besteht, jeden Ball aus der Defensive nach vorne zu klatschen, wo der einzige Stoßstürmer die Aufgabe hat, den Ball irgendwie zu bekommen
Na super! Mal davon abgesehen, dass Hanke Flanken von den Außenstürmern braucht, weil er eben ein typischer Strafraumstürmer ist, wegen Kopfballstärke und so, und dieses System kaum noch Beachtung findet im modernen Fußball, erscheint Hanke wirklich wie ein Stürmer aus dem letzten Jahrhundert. Und hier passt es natürlich auch ins Bild, dass ausgerechnet Borussia Mönchengladbach auf diesen Spieler im Abstiegskampf setzt. Hipp hipp hurra!

Ich bin der Meinung, dass Hanke durchaus bei uns funktioniert, sobald man insgesamt mehr Präsenz in der gegnerischen Hälfte hat. Dazu bedarf es keiner Flankenläufe über Außen, sondern hohen Ballbesitzes und totale Spielorientierung auf schnelle Balleroberung. Gerade bei einem Abstieg kann aus Hanke ein ganz wichtiger Mann für uns werden.Zaman hat geschrieben:Hanke wurde für MFs Art zu spielen geholt. Weite Bälle nach vorne, Hanke pflückt und gibt eine Vorlage oder macht dat Dingen selbst.
-
[quote="VLC007"]
Ich bin der Meinung, dass Hanke durchaus bei uns funktioniert.
Jepp,um den Kader aufzufüllen,zu mehr ist er leider nicht zu gebrauchen
Ich bin der Meinung, dass Hanke durchaus bei uns funktioniert.
Jepp,um den Kader aufzufüllen,zu mehr ist er leider nicht zu gebrauchen
Finde ich, wie so oft leider, viel zu voreilig geurteilt.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Jepp,um den Kader aufzufüllen,zu mehr ist er leider nicht zu gebrauchen
- Hölle Nord
VLC, welche Auftritte von Mike Hanke im Gladbach-Trikot lassen Dich denn optimistisch in die Hanke-Zukunft bei uns blicken? Ich glaube, nicht mal in der 2. Liga würde er die Erwartungen erfüllen, die man in ihn gesetzt hat bei seiner Verpflichtung im Winter. Dieser Transfer war doch nur ein Panikkauf aufgrund des Rausschmißes von Boba. Ich glaube zudem, dass uns Bobadilla extrem besser zu Gesichte stehen würde als ein Mike Hanke, falls es in die 2. Liga geht. Alleine schon aufgrund seines extrem agressiven Spielstils. Aber natürlich alles nur unter der Prämisse, dass er das Dingens zwischen seinen Ohren in den Griff bekommt. Unter einem Trainer Favre kann ich mir das jedoch gut vorstellen. Ich für meinen Teil hoffe auf einen Tausch Hanke-Bobadilla in der neuen Saison.VLC007 hat geschrieben: Finde ich, wie so oft leider, viel zu voreilig geurteilt.
Soll ich mal im Gegenzug die Galaauftritte eines Bobadillas oder eines Idrissous aufzählen? Ich glaube, der Restplatz in dieser Zeile reichte dafür aus.Hölle Nord hat geschrieben:welche Auftritte von Mike Hanke im Gladbach-Trikot lassen Dich denn optimistisch in die Hanke-Zukunft bei uns blicken?(...)Ich für meinen Teil hoffe auf einen Tausch Hanke-Bobadilla in der neuen Saison
Das soll aber kein Kriterium sein. Es geht darum, welcher Stürmertyp zu unserer vermutlich neuen Spielphilosophie besser passt.
-
VLC 007
nichts fur ungut,jeden seine Meinung,aber was willst du mit Hanke spielen?Aus meiner Sicht ist er viel zu statisch
nichts fur ungut,jeden seine Meinung,aber was willst du mit Hanke spielen?Aus meiner Sicht ist er viel zu statisch
Wir werden wohl gezwungen werden das Spiel zu machen und gegen eine tiefe Verteidigung zu spielen. Hanke kann auf den letzten Metern Tore machen, im Strafraum den Ball behaupten oder ablegen. Haben wir einen ähnlichen Spielertypen? Bobadilla ist vorne zu harmlos und Idrissou betreibt zwar einen Riesenaufwand, aber den betreibt Matmour auch - recht erfolglos.
Hanke ist in einer schwierigen Situation zu uns gekommen, es gab einen Trainerwechsel und ich denke, er wird erst in der kommenden Saison richtig integriert sein. Dann wird man sehen, ob er uns weiterhelfen kann, oder nicht. Ich zumindest denke schon, dass er wichtig sein könnte.
Hanke ist in einer schwierigen Situation zu uns gekommen, es gab einen Trainerwechsel und ich denke, er wird erst in der kommenden Saison richtig integriert sein. Dann wird man sehen, ob er uns weiterhelfen kann, oder nicht. Ich zumindest denke schon, dass er wichtig sein könnte.
Als Joker kann er sicher das ein oder andere Tor machen, mal schauen, wie Favre so plant.
Das stimmt ja so nicht. Statistisch gesehen ist Hanke nicht torgefährlicher als die beiden. Allerdings sind diese Spieler aggressiver und schneller, daher fällt das Votum ganz klar zu ihren Gunsten aus.VLC007 hat geschrieben:Bobadilla ist vorne zu harmlos und Idrissou betreibt zwar einen Riesenaufwand, aber den betreibt Matmour auch - recht erfolglos.
Hanke war, bei allem Respekt, noch nie ein Torjäger.VLC007 hat geschrieben: Hanke kann auf den letzten Metern Tore machen.....
Hanke 1 Tor alle 258 MinutenKaste hat geschrieben:Das stimmt ja so nicht. Statistisch gesehen ist Hanke nicht torgefährlicher als die beiden.
Idrissou 1 Tor alle 381 Minuten
Bobadilla 1 Tor alle 414 Minuten
Quelle: Transfermarkt.de
Wir müssen nicht darüber reden, dass sämtliche Zahlen nicht berauschend sind. Mir geht es um den Typ Stürmer.
- Nothern_Alex
Wenn man die Statistik nur auf uns rechnet, kommt Hanke in 391 Minuten noch auf kein Tor bei unsVLC007 hat geschrieben:
Wir müssen nicht darüber reden, dass sämtliche Zahlen nicht berauschend sind. Mir geht es um den Typ Stürmer.

- BILDverbrennungsAnlage
mir kommt es so vor, als ob die Vermarktung / das Image eines Stürmers mehr zählt als das tatsächliche auf den Platz.
Hanke ist mehr als ein Strafraumknipser.
Im Vergleich zu Mo und Boba ist er der einzige Stürmer, der mit den Mitspielern öfters gut kombinieren kann und vorlegt.
Boba hat zu wenig Auge für seine Mitspieler. Und Mo hat keine so gute Technik.
Im Vergleich zu Mo und Boba ist er der einzige Stürmer, der mit den Mitspielern öfters gut kombinieren kann und vorlegt.
-
Hanke und technik,irgendwas hast du da falsch verstandenBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:mir kommt es so vor, als ob die Vermarktung / das Image eines Stürmers mehr zählt als das tatsächliche auf den Platz.
Hanke,Bobadilla,Idrissou,Matmour,Collauti,und und und.......
Keiner trifft wie ein Torjäger treffen sollte,keiner ist oder war für 10 Tore pro Saison gut,da überleg ich mal ob es allein an den Stürmern liegt,oder ob es da noch andere gründe gibt.
Keiner trifft wie ein Torjäger treffen sollte,keiner ist oder war für 10 Tore pro Saison gut,da überleg ich mal ob es allein an den Stürmern liegt,oder ob es da noch andere gründe gibt.
- Nothern_Alex
Seit dem Aufsteig sind unsere Stürmer bei uns oft arme Tierchen. So oft, wie die alleine gelassen werden, verwundert es mich nicht, dass sie erst gar nicht davon ausgehen, Mitspieler zu finden und alles Mögliche alleine versuchenbulwei hat geschrieben:Hanke,Bobadilla,Idrissou,Matmour,Collauti,und und und.......