Erstmal ein Hallo an alle,
hatte mich damals zu Zeiten des Marin-Transfers mal hier angemeldet und jetzt in den letzten Tagen mal wieder aus Neugier rumgestöbert, was man so in Gladbacher Fankreisen über mein geliebtes Werder schreibt.
Ich bin wie BamBam der Meinung (große Überraschung, ich weiß), dass ihr bei aller berechtigten Kritik am schwachen Schiri doch größtenteils ziemlich unter den Tisch fallen lasst, dass Werder verdient 3 Punkte bei der besten Rückrundenmannschaft geholt hat. Ich versteh schon, dass ihr sauer seid wenn ein Konkurrent im Abstiegskampf vom Schiri stark bevorteilt wird (würde mir umgekehrt genauso gehen), aber ihr tut hier teilweise wirklich so als wär Werder zu den Punkten gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Wenn ich jetzt so was lese von wegen der erste Elfer wär auch schon ne klare Fehlentscheidung gewesen und Nürnberg wurde beim Stand von 0:0 ein klarer Elfer verweigert usw. dann stimmt das schlicht und ergreifend einfach nicht.
Der Schiri hat zweimal zu unseren Gunsten daneben gelegen, womit ich die Gelb-Rote und den zweiten Elfer meine. Der Elfer war auch in meinen Augen keiner, aber eben auch nicht mehr spielentscheidend. Es war die 89., Werder lag vorne und war in Überzahl und dazu defensiv sehr aufmerksam und diszipiliniert, der Club hatte meine ich nur einen Torschuss in Hälfte zwei.
Die Gelb-Rote hat das Spiel schon wesentlich mehr beeinflusst, allerdings stand es auch da schon 2:1 für uns und von Nürnberg kam schon zuvor nicht viel. Zudem waren da schon über 70 Minuten durch und nicht erst 50 oder so. Trotzdem war es natürlich ein großer Vorteil für uns, dass Nürnberg nur noch zu zehnt gespielt hat.
Werder hat in jedem Fall verdient gewonnen, dem Club bekommt anscheinent die Höhenluft nicht. Wenn die Fans nicht schon von Anfang an nur auf den Schiri geschimpft hätten sondern stattdessen mal ihr Team angefeuert hätten und dieses nicht reklamiert hätte wie die italienische Nationalmannschaft, sondern sich aufs Fußballspielen konzentriert hätte, hätten sie auch gute Chancen gehabt zu gewinnen.
So das wars von mir, ich würde mir wünschen dass sowohl wir als auch ihr erstklassig bleibt. Lieber Golfsburg, Köln und Stuttgart runter!