Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
DaMarcus

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 22.03.2011 17:28

3Dcad hat geschrieben:waren wir überhaupt an ihm interessiert?
Nehmen wir mal an, wir waren interessiert: welche Argumente hat Max Eberl derzeit solche aufstrebenden Talente nach Mönchengladbach zu locken, wenn sie die Möglichkeit haben eventuell sogar international zu spielen?

Und im Winter? War er da überhaupt zu bekommen?
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.03.2011 17:41

DaMarcus hat geschrieben:Nehmen wir mal an, wir waren interessiert: welche Argumente hat Max Eberl derzeit solche aufstrebenden Talente nach Mönchengladbach zu locken, wenn sie die Möglichkeit haben eventuell sogar international zu spielen?
So ist es, die Argumente von Max Eberl gehen langsam aus, Malli konnte er schon nicht halten, jetzt wird uns wieder ein Junge vor der Haustür weggeschnappt, und das von Mainz, ganz trauriges Bild.

Wenn es so weiter geht, gehen die Spieler bald lieber nach Braunschweig oder Erfurt.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 22.03.2011 17:51

Du hast aber schon mal auf die Tabelle geguckt und weißt, dass Mainz daher deutlich attraktiver ist, als der Tabellenletzte? Mit den gleichen Argumenten müsste ein neuer Sportdirektor auch arbeiten, jetzt Eberl zu kritisieren, weil er Stieber nicht bekommen hat, ist doch nur Kritik, weil man mal wieder kritisieren will.
Ollie

Beitrag von Ollie » 22.03.2011 17:57

Und hätte er ihn geholt, würde es heißen "was sollen wir mit einem Talent aus der 2. Liga? Wir brauchen gestandene Profis..." Ich sag nur Anderson
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.03.2011 18:03

DaMarcus hat geschrieben:Du hast aber schon mal auf die Tabelle geguckt und weißt, dass Mainz daher deutlich attraktiver ist, als der Tabellenletzte?
Schon klar, aber wir reden ja hier nicht von Topstars, sondern von jungen Talenten, die Ihre ersten Schritte im Profifussball machen. Für solche Spieler waren wir mal eine gute Adresse, das sind wir anscheinend nicht mehr.

Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in Eberl, da ist zu viel zerstört worden, vielleicht geht das vielen Spielern ähnlich.

Grundsätzlich kann man es nicht einfach hinnehmen, wie locker Vereine wie Mainz oder Freiburg mit der gefühlten Hälfte unseres Etats vorbeiziehen, auf allen Ebenen.

Was soll denn Hoffnung geben, das Eberl diesen Trend stoppen kann?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 22.03.2011 18:06

Hubsi hat geschrieben:Schon klar, aber wir reden ja hier nicht von Topstars, sondern von jungen Talenten, die Ihre ersten Schritte im Profifussball machen. Für solche Spieler waren wir mal eine gute Adresse, das sind wir anscheinend nicht mehr.
Anderson war bester Zweitligaverteidiger, Nordtveit kam im Winter, als wir abgeschlagen letzter waren. Davor Spieler wie Reus oder für die Jugendabteilung Herrmann, Bastürk, Marin...alles Jungs, die von außerhalb kommen. Man kann aber auch nicht jedes Zweitligatalent verpflichten.
Herner

Beitrag von Herner » 22.03.2011 18:12

Alter Schwede, jetzt wird hier rumgeheult wie die Schwutten, weil wir nicht jedes X-beliebige Talent holen/bekommen haben.
Bin mal gespannt, wann hier darüber geredet wird, dass Polanski jetzt Stammspieler in Mainz ist und der hier auch vergrault wurde.
Borussia nervt momentan schon, aber einige User hier, gehen einem derbe auf die Klötze :roll:
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.03.2011 18:15

DaMarcus hat geschrieben:Anderson war bester Zweitligaverteidiger, Nordtveit kam im Winter, als wir abgeschlagen letzter waren. Davor Spieler wie Reus oder für die Jugendabteilung Herrmann, Bastürk, Marin...alles Jungs, die von außerhalb kommen. Man kann aber auch nicht jedes Zweitligatalent verpflichten.
Das ist klar, aber zumindest die vor unserer Haustür sollten wir halten.

Warum wollte Leverkusen denn den Anderson nicht? Talent scheint wohl doch nicht so groß. Hatte Nordtveit großartige andere Angebote? Ich weiß nur, das Wenger nicht mit Ihm geplant hat.

Reus, Bingo, das war der Volltreffer von Eberl! Juhuu, wenigstens einer.

Jugendabteilung, Du sprichst es an, da hatte er Erfolg, das scheint der geeignete Job für Ihn zu sein, da würde ich Ihn gerne wieder sehen.
Herner

Beitrag von Herner » 22.03.2011 18:16

Hubsi hat geschrieben: Das ist klar, aber zumindest die vor unserer Haustür sollten wir halten.
Warum
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.03.2011 18:23

Herner hat geschrieben:Warum
Solche Spieler identifizieren sich leichter mit dem Verein als Spieler aus Venezuela oder Amerika, machen eigentlich alle Profiklubs so.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.03.2011 18:24

Maxi
wir haben nicht 5 sondern bedingt duch das Torverhältnis 6 Punkte rückstand und dies ist ein riesen unterschied
ferner habe ich als Borussen Fan überwiegend den eindruck das unsere Transfern für Liga 1 und 2 duchgeführt werden
Herner

Beitrag von Herner » 22.03.2011 18:25

Hubsi, mal ehrlich.
Wir können nicht jedes Talent verpflichten.
Wenn ich heute, als Talent wählen könnte, zwischen Borussia und Mainz.
Ich würde auch ganz klar Mainz vorziehen.
Wir haben momentan Null Argumente einen solchen Spieler zu verpflichten.
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.03.2011 18:29

Ollie hat geschrieben:Und hätte er ihn geholt, würde es heißen "was sollen wir mit einem Talent aus der 2. Liga? Wir brauchen gestandene Profis..." Ich sag nur Anderson
Mit nem gestanden Innenverteidiger wie Stranzl einer ist hätten wir in der Hinrunde locker 6 Punkte mehr geholt.So unrecht hatten die Leute also nicht.
Herner

Beitrag von Herner » 22.03.2011 18:32

Blaine hat geschrieben:
Mit nem gestanden Innenverteidiger wie Stranzl einer ist hätten wir in der Hinrunde locker 6 Punkte mehr geholt.
Glaskugel?
Madame Esmeralda?
Mentalo?
Das Orakel von Delphi?
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 22.03.2011 18:32

Sehr coole Statements von Herrn Bonhof :roll: Mit Max Eberl auf jeden Fall in die 2. Liga (sollte es so kommen)! Ohauhahauhaha, da lehnt sich der gute alte Rainer aber mächtig weit aus dem Fenster. Ich vermute eher, dass dies wohl das letzte Aufbäumen einer Führungscrew ist, die mal sowas von gescheitert ist, dass es fast schon weh tut. Solche Statements abzugeben in einer solchen Situation mit solchen gravierenden Fehlern der letzten Zeit, naja geschickt ist was anderes. Dann lieber gar nichts sagen oder einfach geschickt solche Fragen umgehen. Er glaubt doch nicht selber allen Ernstes, dass auch nur einer von den jetzigen Verantwortlichen nach der JHV noch im Amt sein wird bei Abstieg? (Schippers mal aussen vor) Oder etwa doch? Hm :shock:
Zuletzt geändert von Hölle Nord am 22.03.2011 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.03.2011 18:33

Herner hat geschrieben: Glaskugel?
Madame Esmeralda?
Mentalo?
Das Orakel von Delphi?

Vergleiche Stranzl mit Anderson und du hast deine Antwort.
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.03.2011 18:34

Herner hat geschrieben:Hubsi, mal ehrlich.
Wir können nicht jedes Talent verpflichten.
Wenn ich heute, als Talent wählen könnte, zwischen Borussia und Mainz.
Ich würde auch ganz klar Mainz vorziehen.
Wir haben momentan Null Argumente einen solchen Spieler zu verpflichten.
Nicht jedes ist klar, aber die Guten. :D

Ne, Spaß beiseite, leider ist es wohl so, das wir für solche Talente nicht mehr erste Wahl sind.

Dieser Zustand sollte schnell geändert werden, demnächst werden keine 4,5 Mios für einen Spieler mehr da sein.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.03.2011 19:10

Hölle Nord hat geschrieben:Sehr coole Statements von Herrn Bonhof :roll: Mit Max Eberl auf jeden Fall in die 2. Liga (sollte es so kommen)! Ohauhahauhaha, da lehnt sich der gute alte Rainer aber mächtig weit aus dem Fenster. Ich vermute eher, dass dies wohl das letzte Aufbäumen einer Führungscrew ist, die mal sowas von gescheitert ist, dass es fast schon weh tut. Solche Statements abzugeben in einer solchen Situation mit solchen gravierenden Fehlern der letzten Zeit, naja geschickt ist was anderes. Dann lieber gar nichts sagen oder einfach geschickt solche Fragen umgehen. Er glaubt doch nicht selber allen Ernstes, dass auch nur einer von den jetzigen Verantwortlichen nach der JHV noch im Amt sein wird bei Abstieg? (Schippers mal aussen vor) Oder etwa doch? Hm :shock:
os ist das eben wen man eigene, gleichzeitig aber nicht öffentlich definierte , Leistungsbewertungen vornimmt....
früher war das einfach , kein erfolg des teams - manager weg ......
mnun kann man ja sagen dies hat nichst verändert ., der miserfolg ist damit geblieben ( wie s ja aquch argumentativ bei MF angestellt wurde )
man könnte aber auch anderstrum die Frage der eigenen Unfähigkeit stellen , exakt definiert " bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe entscheidende Positionen mit geeigneten Kräften zu besetzen " - oder wäre das dann Königslästerung ????
chrimax

Beitrag von chrimax » 22.03.2011 19:35

Klinke hat geschrieben:Maxi
wir haben nicht 5 sondern bedingt duch das Torverhältnis 6 Punkte rückstand und dies ist ein riesen unterschied
ferner habe ich als Borussen Fan überwiegend den eindruck das unsere Transfern für Liga 1 und 2 duchgeführt werden
Mit der 3Punkte Regel ist es vollkommen egal ob 5 oder 6Punkte (durch Torverhältniss)...
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.03.2011 20:17

DaMarcus hat geschrieben:Du hast aber schon mal auf die Tabelle geguckt und weißt, dass Mainz daher deutlich attraktiver ist, als der Tabellenletzte? Mit den gleichen Argumenten müsste ein neuer Sportdirektor auch arbeiten, jetzt Eberl zu kritisieren, weil er Stieber nicht bekommen hat, ist doch nur Kritik, weil man mal wieder kritisieren will.
Ganz ehrlich, hab ich das sogar immer als Stärke bei Eberl gesehen, Spieler ohne (sportliche) Argumente hier her zu lotsen. Wie man Dante, Bailly oder auch Bobadilla, Arango und Camargo bekommen konnte, hab ich damals nicht verstanden. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein, was aber jetzt nicht an Eberl liegt.
Gesperrt