Juan Arango

Gesperrt
yukigoal

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von yukigoal » 14.03.2011 12:37

Nein ich widerspreche mir nicht - der Ball wurd extra auf den aussenliegenden Marx (?) gespielt der ihn dann weiterleiten sollte - also komplett vorbei an der Bremer Mauer?
Ausserdem haben sie garantiert nicht damit gerechnet da wir nun mal einen Arango haben der sowas normalerweise direkt macht. Es hatte also mehrere Gründe - ausserdem kann Arango da weiterhin nichts für.

Ausserdem deine Aussage mit den komische Smileys lässt dies deuten, dann solltest du dir die Mühe geben und es nicht zweideutig formulieren.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.03.2011 14:15

nee eigentlich nicht.

Und dennoch, eien Flanke von Marx über die Bremer Mauer. Ok. Und was steht dahinter? nur noch freie Gladbacher? Da stehen doch grade die Kopfballstarken von dir angesprochenen Bremer. Für mich ein deutlicher Widerspruch
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 14.03.2011 17:02

stöh hat geschrieben: Da muß der Ball direkt draufgehauen werden
Da bin ich doch ganz bei dir. Hab´ mich auch über die in meinen Augen unsinnige Variante geärgert. :shakehands:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.03.2011 17:08

Ich glaube die hätten das auch noch in der 90.Minute gemacht
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.03.2011 02:06

Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 15.03.2011 09:21

Spawn,

ich kann Deine Begeisterung nicht ganz so teilen. Juan und 2. Liga? Das geht gar nicht, den treten sie ordentlich kaputt oder er verletzt sich auf den Äckern, die dort zu bespielen sind. Denk' mal zurück: 2007 haben wir Marko Marin verkauft, und das war gut so. Erstens wäre die 2. Liga für ihn ein Spießrutenlauf geworden und zweitens kann ein Spieler allein nicht als Hoffnungsträger herangezogen werden. Deshalb kann ich mir einen Juan schlecht in der 2. Liga vorstellen.
BESSER NOCH: Wir bleiben drin und das Thema hat sich erledigt! :winker:
karimma

Beitrag von karimma » 15.03.2011 09:37

Also, ich fände es toll, wenn er das machen würde, wäre auch ein Signal an andere, dass sie bleiben sollten. Respekt, wenn er das durchzieht, zumal ihm viele hier Söldnertum vorgeworfen haben. :anbet:
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.03.2011 09:38

karimma hat geschrieben:Also, ich fände es toll, wenn er das machen würde, wäre auch ein Signal an andere, dass sie bleiben sollten. Respekt, wenn er das durchzieht, zumal ihm viele hier Söldnertum vorgeworfen haben. :anbet:
dito :daumenhoch:
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 15.03.2011 09:47

Ja hab den Bericht auch eben gelesen - absolut unglaublich, was sich manche hier im Forum einbilden und unsere Spieler alle als Charaktersch*eine oder Södner zu bezeichnen.
Bailly würde mitgehen, vieeeelleicht Arango - und das sind diejenigen die hauptsächlich hier als Söldner bezeichnet wurden!!

Arango ist aufgrund seiner teilweise genialen Vorlagen einfach unglaublich wichtig für uns geworden, nun ackert er auch noch hinten mit!

Arango :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gippo

Beitrag von Gippo » 15.03.2011 09:57

Mich macht das irgendwie stutzig. Ist ja nett von ihm, "Juan kann sich das grundsätzlich vorstellen. Er fühlt sich bei uns wohl.".
Mir stellt sich allerdings die Frage wieso er sich das raussuchen könnte.
Max Eberl: Wir wollen uns am 14. Spieltag der Hinrunde noch nicht mit dem Thema Abstieg oder Zweite Liga befassen, dafür ist die Saison noch viel zu lang. Dennoch sind wir nicht blauäugig und wissen nach zwei Bundesliga-Abstiegen, was auf den Verein im schlechtesten Fall zukommen würde. Deshalb gestalten wir die Spielerverträge grundsätzlich so, dass sie auch für die Zweite Liga gelten. Alle anderen Behauptungen sind falsch und dienen lediglich dazu, Unruhe bei uns zu stiften.

Wie passt das denn zusammen?
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.03.2011 11:14

Gippo hat geschrieben:Wie passt das denn zusammen?
Gippo, Arango ist lt. diverser Pressberichte der einzige Spieler, der bei Abstieg ablösefrei gehen darf. Dies ist wohl so in seinem Vertrag verankert.
Gippo

Beitrag von Gippo » 15.03.2011 11:22

Kaste hat geschrieben: Gippo, Arango ist lt. diverser Pressberichte der einzige Spieler, der bei Abstieg ablösefrei gehen darf. Dies ist wohl so in seinem Vertrag verankert.
Lt. Max Eberl ist das aber nicht so. Er wurde ja auf Borussia.de konkret auch auf Arango angesprochen.
In der vergangenen Woche berichtete der Express, dass die Verträge mehrerer Spieler wie Juan Arango, Igor de Camargo und Logan Bailly nicht für die Zweite Liga gelten.

Max Eberl: Wir wollen uns am 14. Spieltag der Hinrunde noch nicht mit dem Thema Abstieg oder Zweite Liga befassen, dafür ist die Saison noch viel zu lang. Dennoch sind wir nicht blauäugig und wissen nach zwei Bundesliga-Abstiegen, was auf den Verein im schlechtesten Fall zukommen würde. Deshalb gestalten wir die Spielerverträge grundsätzlich so, dass sie auch für die Zweite Liga gelten. Alle anderen Behauptungen sind falsch und dienen lediglich dazu, Unruhe bei uns zu stiften.
Jetzt sagt er in der RP Arango könne es sich vorstellen bei Abstieg zu bleiben. Das schließt zwar nicht aus das er einen gültigen Vertrag auch für Liga 2 hat, es hört sich allerdings nicht danach an.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.03.2011 11:33

Ich bin mir eigentlich sicher, dass Eberl diese Aussage allgemein meinte und Arango hier die Ausnahme ist. Irgendwo hat Eberl das auch mal gesagt, eine Quelle hab ich jetzt leider nicht gefunden. Suche aber noch ein bisschen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.03.2011 11:41

Einzig Juan Arango hat einen Kontrakt nur für die Bundesliga. Allerdings hat er signalisiert, mit Borussia auch ins Unterhaus gehen zu wollen. "Juan kann sich das grundsätzlich vorstellen. Er fühlt sich bei uns wohl. Er hat in den letzten Spielen gezeigt, wie wichtig er ist mit vier Torvorlagen", sagt Sportdirektor Max Eberl.
Das hört sich für mich ziemlich eindeutig an, auch wenn das keine wörtliche Rede von Eberl ist. (Aus der rP)
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 15.03.2011 12:15

Titus Tuborg hat geschrieben:Spawn,

ich kann Deine Begeisterung nicht ganz so teilen. Juan und 2. Liga? Das geht gar nicht, den treten sie ordentlich kaputt oder er verletzt sich auf den Äckern, die dort zu bespielen sind. Denk' mal zurück: 2007 haben wir Marko Marin verkauft, und das war gut so. Erstens wäre die 2. Liga für ihn ein Spießrutenlauf geworden und zweitens kann ein Spieler allein nicht als Hoffnungsträger herangezogen werden. Deshalb kann ich mir einen Juan schlecht in der 2. Liga vorstellen.
BESSER NOCH: Wir bleiben drin und das Thema hat sich erledigt! :winker:
:?:
Also ich habe das jetzt 3 bis 4 mal gelesen, ob ich da was falsch verstanden habe, aber das, was Du da geschrieben hast, entspricht absolut nicht der Realität.
Marko Marin ist im Abstiegsjahr 2007 ein paar mal in der Buli zum Einsatz gekommen und wurde auch als ein großes Talent umjubelt. Er ist dann mit in die 2. Liga gegangen (irgendwie hat man es geschafft, ihn zu halten) und war dann ziemlich schnell Stammspieler und mit verantwortlich für den sofortigen Wiederaufstieg. Dann hat er noch ein Jahr hier in Gladbach 1. Liga gespielt und wollte dann trotz gültigem Vertrag unbedingt nach Bremen. Reisende soll man nicht aufhalten..., deshalb hat man ihn für viel Geld (mehr, als er eigentlicht wert ist) 2009 :!: nach Bremen verkauft.
:hilfe:

Und wenn es jetzt so ist, das JA von sich aus mit in die 2. Liga will, finde ich das total positiv und OK. Es wäre dann ja nicht so, das man ihn gegen seinen Willen hier hält. Sowas kann man sowieso nicht machen, auch wenn Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben. Das wirkt sich dann immer negativ auf das gesamte Team aus, weil solche Spieler dann unzufrieden sind und Unruhe in die Mannschaft bringen. Aber wenn es so ist, das er selber will, dann OK. Härter geht es dann schon zu in Liga 2, das stimmt.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 15.03.2011 13:12

Das klingt erstmal toll! Und ich würde mich freuen, wenn Arango bei uns in der zweiten Liga (aber dazu kommt es nicht) kicken würde!

Aber ich halte das für ne Aussage, die man getrost in die Tonne kloppen kann. Warum? Weil Arango mit Sicherheit nicht innerhalb der BuLi wechselt! Wenn, dann geht er zurück nach Spanien oder Portugal! Was interessiert es die Fans dort, was in Deutschland vom Stapel gelassen hat? Ein Bundesliga-Fan würde sich hier ein Bild machen und das würde Arango beim neuen Verein entgegenschlagen! Aber auf der iberischen Halbinsel?

Aber da wir eh nicht absteigen, erübrigt sich die Diskussion!
Forstwalder

Beitrag von Forstwalder » 15.03.2011 13:18

@WilfriedHannes

ich geh mal davon aus, das Tuborg Marcell Jansen meinte.
Habs auch mehrmals lesen müssen. :roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.03.2011 14:13

lutzilein hat geschrieben:
Aber ich halte das für ne Aussage, die man getrost in die Tonne kloppen kann. Warum? Weil Arango mit Sicherheit nicht innerhalb der BuLi wechselt! Wenn, dann geht er zurück nach Spanien oder Portugal! Was interessiert es die Fans dort, was in Deutschland vom Stapel gelassen hat? Ein Bundesliga-Fan würde sich hier ein Bild machen und das würde Arango beim neuen Verein entgegenschlagen! Aber auf der iberischen Halbinsel!
Aber wieso sollte er überhaupt so eine Aussage tätigen? Ist doch eigentlich völlig ohne Not geschehen. Außerdem hat er ein Alter erreicht, da wird er vermutlich auch keine Top-Angebote mehr bekommen und wenn er einigermaßen verdient, warum sollte er sich die 2. Liga nicht antun?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 15.03.2011 14:34

Um seinem Söldner-Image entgegen zu wirken! Wenn wir nicht absteigen steht er hier unter Vertrag! Was die Kohle angeht... Also da wird er in Spanien sicher das gleiche bekommen, aber halt erste Liga, villeicht sogar international!

Aber wie gesagt, ich hoffe Das wir die Klasse halten und Arango Borusse bleibt!
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.03.2011 18:06

auch bei Abstieg geht nur der , der ein besseres angebot hat ..............
und dann warten wir den abstieg einfach mal ab und schauen
Gesperrt