Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 20:11

Scheinbar gibt es im Verein einige Unantastbare, was heißen soll, egal wie kritisch, oder unkritisch gewisse Aussagen beleuchtet werden, sofort springt jemand zur Seite und diskreditiert den Beitrag des vermeintlichen Kritikers.

Mir geht es nicht darum einen ME hier schlecht zu machen, oder wie eine S.A.U. durchs Dorf zu treiben.
Mir geht es in erster Linie um den Verein.

Das heißt jede Person , egal in welchem Amt sie sich befindet, ist ersetzbar.
Es gibt niemanden, der sich berechtigter Kritik gegenüber, nicht äußern muss.

ME hat einiges richtig und gut gemacht, aber er hat eben auch Fehler gemacht.
Ich verstehe nicht, dass hier offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Kritik ja, aber wehe es geht in die Richtung, das Konsequenzen gefordert werden, vor allem solche, die ME selbst plakatiert hat, dann findet sich derjenige direkt in der untersten Schublade wieder.

Die Schiedsrichter sind jetzt diejenigen, die an einem möglichen Abstieg unserer Mannschaft her halten müssen, da alles andere ja an den Haaren herbei gezogen ist.

Ich fühle mich etwas traurig, dass hier nicht etwas objektiver gemassregelt wird, statt immer nur auf die eine Seite drauf zu hauen und die andere Seite liebevoll zu tätscheln. Schade!
Zuletzt geändert von Mattin am 14.03.2011 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.03.2011 20:21

ewigerfan hat geschrieben: Am Ende der Rückrunde wissen wir, wieviele Punkte Favre mit dem gleichen Kader geholt hat wie Frontzeck und das erlaubt einen Vergleich. Fertig.

Nix und fertig. Was ist mit Stranzl und Nordtveid? Die standen in der Hinrunde nicht zur Verfügung. Und wo bitte muß LF die gesamte 1. IV ersetzen?. Also vergeleche hier nicht Äpfel mit Birnen.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 13.03.2011 21:59

Sven1549 hat geschrieben:Ich fand es sehr gut, wie er sich heute "verkauft" an und seine Erklärungen sind auch sehr plausibel.

Selbst die anwesenden Journalisten stimmen ihm zu, selbst in der Frage der vielen Verletzten in der Hinrunde, dass selbst ein Lucien Favre in der Hinrunde nicht mehr Punkte geholt hätte.
Ach was, die anwesenden Journalisten waren doch überhaupt nicht vorbereitet oder hatten gar keinen Bock kritische Fragen zu stellen. Denen ging es doch nur um Schalke und Hamburg, denn zu diesen Themen sind die richtig abgegangen. Gerade zum HSV gab es kritische Statements, die ich für den Studiogast Max Eberl erwartet hätte. Selbst Lattek war völlig zahm. Das war eine ganz schwache kritische Aufbereitung von DSF. Entweder waren die nicht motiviert, nicht interessiert oder hatten einfach nur Mitleid mit Eberl. Man hatte das Gefühl für die ist eh normal, dass wir immer da unten stehen, was sollen die dazu noch sagen. Eindeutig Journalisten, die nicht viel mit uns zu tun haben, da hätte ich mir andere Leute vorgestellt, die richtig nachbohren.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.03.2011 23:36

Neptun hat geschrieben:]Am Ende der Rückrunde wissen wir, wieviele Punkte Favre mit dem gleichen Kader geholt hat wie Frontzeck und das erlaubt einen Vergleich. Fertig.
Nix und fertig. Was ist mit Stranzl und Nordtveid? Die standen in der Hinrunde nicht zur Verfügung. Und wo bitte muß LF die gesamte 1. IV ersetzen?. Also vergeleche hier nicht Äpfel mit Birnen.
Der Vergleich wird nur anhand der Spiele in der Rückrunde gezogen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Frontzeck Rückrunde mit Stranzl und Nordtveit: 5 Spiele, 6 Punkte, 1,2 Pkte/Spiel, hochgerechnet 20 Punkte / Rückrunde.

Favre Rückrunde mit demselben Kader: 12 Spiele, ? Punkte, x Pkte/Spiel, hochgerechnet x Punkte / Rückrunde.

Jetzt klar? :roll:
Badrique

Beitrag von Badrique » 13.03.2011 23:56

Kann man so auch nicht vergleichen da die Gegner unterschiedlich stark sind.
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.03.2011 06:53

ewigerfan hat geschrieben: Aber die Fehlentscheidungen gegen uns dürfen zur Unterfütterung der Legende dienen, vor allem die Schiris seien Schuld an unserer Situation? Auch interessant.
Das habe ich hier nie behauptet, also Vorsicht, bitte, oder nenne in Zukunft diejenigen, die das getan haben, dann aber nicht als Antwort auf mein Post und auch noch mit meinem Zitat darin.

Desweiteren klinke ich mich hier aus dieser ganzen niveaulosen Diskussion aus. Das geht mir entschieden zu weit, was hier teilweise abgeht. Manche Leute können erst dann ihr Leben genießen, wenn irgendwo anders pausenlos Köpfe rollen, aber selbst ist man ja absolut unfehlbar. Danke und einen schönen Tag noch. :roll:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 14.03.2011 07:30

Ich fand den Doppelpaß am Sonntag echt schwach, seitens von Sport1. Eigentlich soll es doch so sein, dass der Verein, dessen Vertreter dort ist, Schwerpunkt der Sendung ist. ME & Borussia kam mir mehr wie so ein Pausenfüller vor, kein Vorwurf an ME. Man hat ein paar Fragen gestellt, ME hat brav geantwortet, da wurde nicht intensiv nachgehakt, hauptsache HSV. Wenn den Verantwortlichen das Thema Borussia auf einmal nicht mehr interessant genug war, hätte man umdisponieren müssen. Wäre zwar blöd gewesen für ME, aber besser noch als 2 Stunden da rum sitzen und sich die Probleme von anderen anhören.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2011 07:43

Das sehe ich anders, die Fragen nach der Vetternwirtschaft, die Bedeutung der Freundschaft zwischen Verantwortlichen und deren Frauen, das „Verknüpfen“ seiner Zukunft mit Frontzeck, das waren schon alles recht kritische Fragen, denen sich Eberl auch gestellt hat.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.03.2011 09:31

ewigerfan hat geschrieben:
Wie soll ich etwas berechnen, wofür es keine Grundlage gibt?
Genau das machst du doch auch für deinen Vergleich.
Am Ende der Rückrunde wissen wir, wieviele Punkte Favre mit dem gleichen Kader geholt hat wie Frontzeck und das erlaubt einen Vergleich. Fertig.
Erlaubt ist alles, aussagekräftig ist das dadurch aber noch lange nicht. Der Kader alleine bildet nicht die Rahmenbedingungen, er ist nur ein Teil davon. Nicht einmal die Gegner sind dieselben. Eine solche Berechnung wie du sie als Bewertungsmaßstab nutzen möchtest, hinkt stärker als Captain Ahab. Fertig!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 14.03.2011 10:15

Zisel hat geschrieben:Der Kader alleine bildet nicht die Rahmenbedingungen, er ist nur ein Teil davon. Nicht einmal die Gegner sind dieselben. Eine solche Berechnung wie du sie als Bewertungsmaßstab nutzen möchtest, hinkt stärker als Captain Ahab. Fertig!
Welcher Bewertungsmaßstab kommt denn für Dich in Frage, wenn nicht ein messbarer Punkteschnitt mit derselben Mannschaft? Die schöneren Pressekonferenzen, die größere Volksnähe oder der besser sitzende Trainingsanzug? Das würde mich wirklich interessieren. Ergebnisse scheinen für Dich ja irrelevant zu sein.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.03.2011 10:24

ewigerfan hat geschrieben: Ergebnisse scheinen für Dich ja irrelevant zu sein.
Nö. Nur die Datenbasis muss zwingend größer sein um auch nur annähernd vergleichbar zu sein. Wenn überhaupt kann man einen solchen Vergleich nur saisonübergreifend anstellen.

Welches Heimspiel war den "schwerer"? Das gegen Leverkusen unter MF oder das gegen S04 unter LF? Man kann durchaus der Meinung sein, dass ME zu lange an MF festgehalten hat, das will ich gar nicht bestreiten aber ein solcher Vergleich über den Punkteschnitt, wenn nicht einmal die Gegner identisch waren, belegt gar nichts.
Sonic

Beitrag von Sonic » 14.03.2011 10:28

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: editiert.......unglückliche Assoziation gelöscht.....
Danke an die Mod´s !!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.03.2011 10:32

LF und MF sind hier off topic, bitte beachten
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.03.2011 17:45

Mattin hat geschrieben:ME hat einiges richtig und gut gemacht, aber er hat eben auch Fehler gemacht.
Ich denke diese Aussage wird von 90% aller User hier nicht bestritten.

Allerdings auf Aussagen, die jetzt bereits 2 Jahre her sind herumzureiten und deshalb einen Rücktritt zu fordern ist maßlos übertrieben. Ich fand seinen Auftritt bei Doppelpass souverän und gut. Selbst der Journalist der neben ihm sass, ich weiß jetzt nicht mehr wie der hieß, wurde ja vorgestellt mit der Aussage "Max Eberl hat zu lange an Michael Frontzeck festgehalten!" gab schließlich zu, dass die Überlegungen und Argumente von Max gut waren und er seine Aussage dann nicht mehr so stehen lassen könnte.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.03.2011 11:31

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 75607.html

Empfehle jedem, diesen Bericht zu lesen. Für mich wäre ein neuerlicher Abstieg erträglich, wenn einige Leistungsträger bleiben. Ich hoffe, das ist alles nicht nur Gelaber und der ein oder andere geht wirklich mit in die zweite Liga. Sollten tatsächlich alle (Reus, Dante, Arango, Bailly, Stranzl, de Camargo) gehen, wäre das richtig übel.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.03.2011 14:00

Bleibt die Frage, ob LF die auch überhaupt alle haben will. :?:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 16.03.2011 11:46

MeisterMatze hat geschrieben:http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 75607.html

Empfehle jedem, diesen Bericht zu lesen. Für mich wäre ein neuerlicher Abstieg erträglich, wenn einige Leistungsträger bleiben. Ich hoffe, das ist alles nicht nur Gelaber und der ein oder andere geht wirklich mit in die zweite Liga. Sollten tatsächlich alle (Reus, Dante, Arango, Bailly, Stranzl, de Camargo) gehen, wäre das richtig übel.
danke für den link MeisterMatze. Habe ihn mit Interesse gelesen denn auch ich beschäftige mich schon damit wer wirklich den bitteren gang in liga 2 mitgehen würde. wer sich wie bei den beiden anderen abstiegen einfach nur ( sorry ) ver.p.isst oder wer wenigstens ein bisschen treue zu unserem verein zeigt und versucht zumindest 1 saison den unfall zu korrigieren.
die aussage über arrango erstaunt mich hier im bericht der rp allerdings.
auch dass bailly evtl. bleiben würde.
wir werdens es sehen ob das nicht vielleicht doch alles lippenbekenntnisse sind und WIR fans im abstiegsfalle nicht doch wieder mal enttäuscht sein werden von
"diesen" spielern.

Um nicht :offtopic: zu werden : Max Eberl mus halt noch viel überzeugungsarbeit an unseren leistungsträgern leisten wenns dann wirklich zum 3 abstieg kommen sollte, wovon wir eigentlich ausgehen sollten auch wenn wir von woche für woche neu hoffen.
Fussballkenner

Beitrag von Fussballkenner » 16.03.2011 13:58

Bruno hat geschrieben:LF und MF sind hier off topic, bitte beachten
Dass MF hier off topic ist, ist gelinde gesagt merkwürdig wo doch ME seine Existenz an den von MF verknüpft hat.
Weiterhin stelle ich fest dass der Thread um MF geclosed ist.

Ich war der Meinung dass dieses hier als Diskussions forum dazu dienen könnte unsere Borussia weiter nach vorne zu bringen. Da wo Hans Meier uns „gerettet“ hat und gerade jetzt
„nachweisslich“ die Entscheidung MF als „nachfolgetrainer“ sich als katastrophal schlecht heraus gestellt hat, kann es natürlich nicht sein dass gerade DIESE Entscheidung nicht beleuchtet werden kann.

Ich spreche MF sein „Liebsein“ nicht ab. Aber es als „echter Borusse“ hätte er als LIEBE für seinen Verein vor ein halbes Jahr sein Hut packen müssen.
Denn er (und nur er) ist dafür verantwortlich dass wir jetzt da stehen wo wir jetzt stehen.

HM hatte ein Kader der qualitativ noch nicht 50% des jetziges hatte aber er hat die Jungs das kämpfen gelernt. Das haben sie dann unter MF wieder abgelernt. Zusätzlich war die Disziplin auch weit zu suchen.

Und dass lieber Bruno wurde von ME einfach ignoriert.

Deshalb (und nur deshalb) hat ME als SD versagt. Es mag sein dass der in der Jugendarbeit gut, vielleicht sogar hervorragend gearbeitet hat. Das macht ihm aber noch lange KEIN SD.

Ein SD braucht, um mit Kahn zu sprechen, Mut (Er hat ein anderes Wort benutzt). Die spreche ich ME ab. Anders habe ich keine Erklärung für sein zögerliches Verhalten sich von einem talentfreien Trainer zu trennen. Kontinuität war immer das Zauberwort. Dass habe ich nur in so ferne feststellen können, als das es kontinuierlich Richtung Abstieg ging.

Jedenfalls scheint er mit dem neuen Trainer jemand gewählt zu haben, der zeigt ein Konzept zu haben.
Bei ihm habe ich auch das Gefühl dass er in der Lage ist etwas „aufzubauen“. Schade wenn dass in der 2. Liga stattfindet weil ihm wahrscheinlich die gute Spieler weglaufen.

Deshalb ist die Frage an ME erlaubt. Warum hast Du nicht damals ein Trainer mit Konzept geholt, sprich jemand der das mal bewiesen hat, wie LF bei Hertha (immerhin hat er in 2. Jahr um die Meisterschaft mitgespielt). Unser jetziger Kader ist viel besser als das von HM. Damit hätte einen guten Trainer viel mehr erreichen müssen. MF hatte bis dato noch nichts geleistet. Man könnte es als fahrlässig betrachten hier Borussia als Probekaninchen zu benutzen.
Wie kann man behaupten dass einen guten Trainer nicht VIEL MEHR erreicht hätte wenn HM mit ein 2. Liga Kader die Klasse erhalten kann. Damit spreche ich noch ein Problem an welches nie angegangen wurde. Wieso sind 2.Liga Spielers (z.B. Daems,Levels,Brouwers) nicht ersetzt worden, von mir aus mit mehr Jugendspieler.

Ach ja und noch etwas.

Wie kann es sein dass solange an MF wird festgehalten mit der Begründung „Er ist ein Altborusse“ wo die wirklich GROßEN Borussen: Bertie Vogt,Günter Netzer und auch Stefan Effenberg hier teilweise verteufelt wurde.

Frage über Frage…..
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.03.2011 14:08

Und die Kernfrage: Warum gibt es kein "Fassungslos-Smilie"????
Zum Rest:

Wenn Du das Bedürfnis hast Dich über MF zu unterhalten bzw. abzulästern dann nutze dazu den entsprechenden Thread.
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=3420
Wenn Du das weiterhin in sämtliche Deiner Posts einfließen läßt, mußt Du ab sofort mit der kommentarlosen Löschung dieser Posts rechnen.
Fussballkenner

Beitrag von Fussballkenner » 16.03.2011 14:43

Wenn Du das Bedürfnis hast Dich über MF zu unterhalten bzw. abzulästern dann nutze dazu den entsprechenden Thread.
viewtopic.php?f=34&t=30161&start=3420
Wenn Du das weiterhin in sämtliche Deiner Posts einfließen läßt, mußt Du ab sofort mit der kommentarlosen Löschung dieser Posts rechnen.
Ich gehe nach wie vor davon aus das dieses ein demokratisches Forum ist.

Meines Erachtes zielt mein Beitrag ganz klar auf Leistung ME ab. Auch wenn das ganz klar nicht Deine Meinung entspricht, wäre
es "unschön" es deshalb zu löschen.

Deshalb noch mal eine Frage. Wie stellst Du Dir ein Thread über Max Eberl anders vor als "das glorifizieren letzterer"???
Gesperrt