Man sollte keine negativen Sachen suchen, wo es keine gibt. Maxi steht wohl auf deiner schwarzen Liste, was...............?!




Sven1549 hat geschrieben:Dass einem Sportdirektor die Entlassung eines Trainer schwer fällt, das ist ein normaler Satz, den jeder Sportdirektor sagt, um dem ehemaligen Trainer auch ein wenig Respekt zu erweisen.
Man sollte keine negativen Sachen suchen, wo es keine gibt. Maxi steht wohl auf deiner schwarzen Liste, was...............?!![]()
![]()
![]()
quincy hat geschrieben:Was ist wichtiger: Applaus in einer Boulevardsendung zu bekommen oder einen Verein zu führen?
Für mich hat ME eklatante Fehler gemacht, die nicht da durch besser werden, dass er mit seinen Ansichten jetzt Zustimmung bei einem nicht mal als kritisch bekannten Publikum bekommt. Wir steigen eventuell ab, was so unnötig ist wie ein Kropf. Sportlich und finanziell sieht es dann mehr als düster aus. Aber hey, unsere Aussendarstellung stimmt... :hilfe:
Sorry für den Sarkassmus, aber mir sind andere Dinge wichtiger. ME hatte mehrere Chancen, die Fehler des Kaders zu beheben. Sowohl bei den Transfers, als auch über einen frühzeitigen Wechsel des Trainers. Was passiert ist, kam stets zu spät. Und dann soll ich mich über den Applaus freuen, den er bekommt?
Habe ihn auch im Doppelpass gesehen. Und stimme Dir zu!Zaman hat geschrieben:
Wisst ihr was mich hier in diesem Thread immer tierisch auf die Nerven geht?
Der Max kann sagen und machen was er will. Es wird ihm stets und ständig ins negative ausgelegt. Sagt er zu viel ist es nicht gut. Sagt er weniger und hält sich eher bedeckt, ist es auch falsch.![]()
In meinen Augen hat er sich im Doppelpass sehr gut verkauft und auf die Fragen sehr gut geantwortet.
der satz mit die Entlassung von MF ist mir sehr schwer gefallen" da hab ich auch kurz geschluckt....Mattin hat geschrieben:Bruno hättest du die Sendung heute aufmerksam verfolgt, wäre dir Eberls Aussage:
"die Entlassung von MF ist mir sehr schwer gefallen" ......und........."die Verletztenliste war so lang" nicht entgangen sein.
......
Seine Aussage, sein Schicksal an das von MF zu knüpfen hat sicherlich eine Rolle gespielt, wie es denjenigen zeigen zu wollen die von Anfang an gegen die Personalie MF waren, denn auch das hat er noch einmal in den Vordergrund gestellt.
Ich kann nur hoffen, dass er aus diesen Fehlern gelernt hat.
das daneben greifen beim einen oder anderen transfer bzw. vertragsverlängerungen wird jedem sportdirektor passieren. die vielen heimschlappen mit MF in dieser saison haben das vertrauen auch in seine handlungsfähigkeit doch arg beschädigt (zur erinnerung vor der winterpause 3x unentschieden und 6x niederlagen). bei seinem letzten besuch im doppelpass (nach der heimpleite gegen hannover) war ich fassungslos als er das sagte was du oben ansprichst. die alibis schon vor den letzten punktsspielen der winterpause an trainer und mannschaft zu verteilen war der hammer. im folgenden punktspiel wechselt MF dann beim stand von 0-3 alle stürmer aus, um das ergebnis zu halten.... es war ein besseres trainingsspiel für freiburg.Mattin hat geschrieben:Ich habe noch die Aussage von MF im Ohr, "wenn MF die letzten drei Spiele in der Vorrunde nich exorbitant hoch verliert, wird er auch der Trainer in der Rückrunde sein!"
Diese Aussage war für mich einfach nur skandalös.
auch die konkurrenz schläft hier nicht. du mußt mal einem bobic, hoeneß, allofs und co. zuhören. das kann man 1:1 kopieren. der abstiegskampf lebt quasi von diesen phrasen. schau die interviews an oder stöber in deren fanforen. manche dinge kann man wirklich kopieren. also locker bleiben.Mattin hat geschrieben:Und wieder Phrasen, der Erfolg kann nur gemeinsam zustande kommen.
Also was er gerade über MF sagt, kann ich auch nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen.
Es gab keine Seilschaften und keine Vetternwirtschaft, das war auch der Grund warum er sich von MF nicht lösen konnte.
Er hat doch seine Personalie an die von MF gekoppelt.
Und wieder eine Phrase.
Mich interessiert es nicht mehr.
Der wurde hier übrigens auch schon als "Nürnberger Pflaume" tituliert bevor er 1x gegen den Ball getreten hatte und ME als Fehleinkauf angehängt.marbi hat geschrieben:.........Nordtveit hätte man schon vor der Saison holen müssen.....
Ich habe die Sendung aufmerksam verfolgt und hatte nicht den Eindruck das sich ME und MF Blutsbrüdermässig die Arme geritzt haben. Die von den Kritikern kolportierte "Freundschaft" ist doch viel eher einer der zahlreichen hinterhältigen Versuche sportliche Argumente mit Zweifeln an der Charakterstärke noch etwas mehr Wirkung zu verleihen. Sehr niveauarm, aber hier passt es genauso gut wie in die Boulevardpresse.Mattin hat geschrieben:Bruno hättest du die Sendung heute aufmerksam verfolgt, wäre dir Eberls Aussage:
"die Entlassung von MF ist mir sehr schwer gefallen" ......und........."die Verletztenliste war so lang" nicht entgangen sein.
Doch, das wird sie. Und zwar anhand zweier Fakten. Bleiben wir drin, war alles richtig. Steigen wir ab, zeigt der Punkteschnitt, den Favre während seiner Zeit hier erzielt haben wird, was los ist. Im Mai sind wir schlauer.Bruno hat geschrieben:Ob die Entscheidung sich erst so spät von MF zu trennen richtig war, wird wohl nie geklärt.
Das ist kein Kriterium, da die Rahmenbedingungen gänzlich andere sind.ewigerfan hat geschrieben: Steigen wir ab, zeigt der Punkteschnitt, den Favre während seiner Zeit hier erzielt haben wird, was los ist.
Wir werden doch jeden Moment schlauer.....Im Mai sind wir schlauer.
Bruno Du argumentierst, dass er die Formschwankungen der Spieler nicht MF anlasten konnte.Bruno hat geschrieben:zu 1) weil die Bremer ungeübt sind im Abstiegskampf und zum Ende des Spiels Nervenflattern bekamen bzw. zu doof waren vorher den Sack zu zu machen.
zu 3) meinetwegen sicher nicht, aber das war dei Entscheidung des Trainers und nicht die von ME um den es hier ja geht
Was für Ausraster meinst Du?
Sicher?Mattin hat geschrieben: Er war der Hauptgrund, dass an MF so lange fest gehalten wurde und dann sollten auch die Konsequenzen gezogen werden, wenn wir seinet wegen die Klasse nicht halten.