Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
StevieKLE

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StevieKLE » 12.03.2011 23:28

Eventuell solange, bis auch er einsieht, dass es ein Fehler von ihm war?
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.03.2011 02:43

Woher weißt Du das er das inzwischen nicht längst eingesehen hat? Muss er extra für Dich eine Pressekonferenz einberufen um es zu verkünden?
bulwei

Beitrag von bulwei » 13.03.2011 06:59

Es wird wohl auch so gewesen sein das Frontzeck die Spieler behalten wollte und Eberl hat halt damit gerechnet das Frontzeck noch ein paar Jährchen bleibt.
Er hat sich bestimmt nicht ganz geschickt in manchen Dingen angestellt,aber er muß in seiner Position noch erfahrung sammeln und aus so manchem fehler wird er lernen,man muß so einem ,,jungen´´ Sportdirektor fehler eingestehen,er ist noch lang kein Allofs oder Uli Hoeneß,die mußten auch lernen.
Aber ich hab bei ihm ein gutes gefühl,glaub er kann mal ein guter werden und es ist ja auch nicht so,das er noch nichts geleistet hat,er kann auch erfolge verbuchen.
(wenn jetzt einer fragt welche,soll er sich informieren,dauert mir zu lang :mrgreen: )
toom

Beitrag von toom » 13.03.2011 11:14

Maxi macht das sehr eloquent gerade auf Sport1.
Pfälzer-Borusse_91

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 13.03.2011 11:25

Und da war sie die erste Phrase...

"Fußball ist ein Teamsport" :lol:
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.03.2011 11:30

Und? :wink:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.03.2011 11:32

bulwei hat geschrieben:,er kann auch erfolge verbuchen.
(wenn jetzt einer fragt welche,soll er sich informieren,dauert mir zu lang :mrgreen: )
Seine größten Erfolge waren zweifelsohne Dante, Reus und Nordtveit. Und Arango eigentlich auch..................

Bei Spielern hat er eigentlich ein gutes Händchen. So langsam zeigen sie auch, was sie wirklich können, auch wenn es sich noch nicht tabellarisch auswirkt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 11:39

Ich denke, dass er bisher keine einzige persönliche Meinung abgegeben hat.
Für mich waren es eigentlich nur Phrasen.
Fußball ist ein Teamsport, man muss zusammen/gemeinsam eine Lösung finden, usw.....
Dass er sicherlich gute Transfers gemacht hat und auch sicherlich sympathisch ist, ist eines, aber die Außendarstellung ist für mich bisher eher weniger gut, um es vorsichtig auszudrücken.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.03.2011 11:49

Mattin hat geschrieben:Ich denke, dass er bisher keine einzige persönliche Meinung abgegeben hat.
Für mich waren es eigentlich nur Phrasen.
Fußball ist ein Teamsport, man muss zusammen/gemeinsam eine Lösung finden, usw.....
Dass er sicherlich gute Transfers gemacht hat und auch sicherlich sympathisch ist, ist eines, aber die Außendarstellung ist für mich bisher eher weniger gut, um es vorsichtig auszudrücken.
Mattin, das finde ich jetzt nicht gut, dass du ihm so eine Aussage um die Ohren wirfst.
Damit hat er doch Recht.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 11:59

Ich werfe es ihm nicht vor, aber solche Aussagen kann jeder hier aus dem Forum machen, ohne jemandem weh zu tun.
Er repräsentiert Borussia Mönchengladbach.
Wir stehen auf dem 18. Tabellenplatz, haben die letzten Spiele unter LF bis auf Wolfsburg ordentlich bis gut gespielt.
Ich würde die Situation aber anders verkaufen, als mich dort hin zu setzen und die ganze Zeit nur grinsend da zu sitzen und Phrasen zu dreschen, aber jetzt kommen sie ja gleich auf die Thematik Borussia zu sprechen.
Souvereign sieht anders aus, das wollte ich damit sagen.
Ich warte erst einmal ab, wie es jetzt weiter geht......
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.03.2011 12:08

Wie würdest du es denn "verkaufen"?
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 12:15

Ich hasse den Doppelpass! Da wird die Thematik Borussia angekündigt, dann wird eine Frage gestellt und dann geht es um Bremen!
Andererseits so wie sich ME verkauft ist auch klar, dass da keine anderen Fragen kommen....
Er sagt es war eine harte Entscheidung MF zu entlassen....vielleicht hätte ihm mal jemand sagen sollen, was der Job so alles beinhaltet.
Es ist kein Sprint sondern ein Langstreckenlauf, man muss die Nerven bewahren....
Wieder eine Phrase.
Und wieder Phrasen, der Erfolg kann nur gemeinsam zustande kommen.
Also was er gerade über MF sagt, kann ich auch nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen.
Es gab keine Seilschaften und keine Vetternwirtschaft, das war auch der Grund warum er sich von MF nicht lösen konnte.
Er hat doch seine Personalie an die von MF gekoppelt.
Und wieder eine Phrase.
Mich interessiert es nicht mehr.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.03.2011 12:16

Ich fand es sehr gut, wie er sich heute "verkauft" an und seine Erklärungen sind auch sehr plausibel.

Selbst die anwesenden Journalisten stimmen ihm zu, selbst in der Frage der vielen Verletzten in der Hinrunde, dass selbst ein Lucien Favre in der Hinrunde nicht mehr Punkte geholt hätte.
Flaute

Beitrag von Flaute » 13.03.2011 12:17

Ich glaub, der wird in den 2 Stunden ganz schön arm! :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.03.2011 12:17

Ich halte es dennoch als Schwachsinn, dass das der einzige Grund ist, warum wir da unten stehen. Da wurden noch ganz andere Fehler gemacht.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 12:20

Sven1549 hat geschrieben:Wie würdest du es denn "verkaufen"?
Auf jeden Fall die Dinge beim Namen nennen und vor allem nicht ständig wie eine "Grinsekatze" wirken, denn so nimmt dich auch keiner ernst.
Ich hätte gesagt, dass es ein Fehler war an MF so lange fest zu halten.
Das hätte wesentlich ehrlicher gewirkt, als dieses herum eiern.
Ich denke er muss noch an seiner Außendarstellung arbeiten.
marbi

Beitrag von marbi » 13.03.2011 12:22

Wir hätten also mit jedem anderen Trainer auch 10 Punkte in der Hinrunde geholt, es war nicht Frontzecks Schuld,
das Verletzungspech konnte man nicht vorhersehen.
Das ist mir viel zu einfach, so viele Verletzte wie wir hatten andere Mannschaften auch, die Schwachstellen Außenverteidiger, 6er waren hausgemacht, denn die vielen Gegentore hatten wir schon in der Vorsaison.
Es ist ein strukturelles Problem des Kaders das Eberl mit zu verantworten hat, aber er stellt es alles als nicht vorherzusehendes Schicksal hin, unverständlich.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 12:22

Sven1549 hat geschrieben:Ich fand es sehr gut, wie er sich heute "verkauft" an und seine Erklärungen sind auch sehr plausibel.

Selbst die anwesenden Journalisten stimmen ihm zu, selbst in der Frage der vielen Verletzten in der Hinrunde, dass selbst ein Lucien Favre in der Hinrunde nicht mehr Punkte geholt hätte.
Da kann ihm keiner zustimmen, da auch dieses Spekulativ ist!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.03.2011 12:26

Das Gegenteil wäre auch spekulativ.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.03.2011 12:28

Wir haben die letzten drei Spiele vor der Winterpause sang- und klanglos verloren. Er war derjenige auf dessen Wunsch an MF fest gehalten wurde.
Er hat wieder einmal die ominöse Verletztenliste angesprochen und ich kann mir nicht helfen, aber souvereign sieht anders aus.
Gesperrt