Ich bin gespannt wie Favre gegen Bremen spielen lassen wird. Als man gegen Hoffenheim merkte, dass sie mit einer Raute agierten, wechselte man selbst zur Raute mit Marx als einzigen 6er, Fink und Arango als 8er und Neustädter als Spielmacher (

). Und Bremen spielt ja bekanntlich mit einer Raute.
Ich glaube aber nicht, dass man auswärts bei Bremen tatsächlich nur mit einem 6er agieren wird. Vor allem haben sie auf den Aussen mit Arnautovic, Marin, Hunt, usw. nicht schlechte Spieler in ihren Reihen, die an einem guten Tag das Spiel alleine entscheiden können.
Daher hoffe ich auf ein 4-3-3, mit Marx als 6er, Nordtveit und Fink als 8er, und als Aussenstürmer Arango und Reus, und in der Mitte DeCamargo. Neustädter ist selbst wenn er hinter sich noch zwei 6er weiss, immer noch nicht genug ruhig am Ball.
Aber ich weiss nicht ob Favre das System ständig wechseln will. Deshalb denke ich, dass es wieder ein 4-2-3-1 sein wird, oder ein 4-4-1-1.
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Die Bremener waren diese Saison lange im Mittelmass und da die internationalen Plätze weg waren, hatten sie bei ihren Ansprüchen natürlich mit Motivationsproblemen zu kämpfen. Als sie dann langsam in den Abstiegskampf kamen, begannen sie zu kämpfen und punkteten in letzten beiden Spielen. Und ich bin mir sicher das lässt sie wieder ein wenig lasch werden, unterstützt wird das wohl auch dadurch dass sie ein Heimspiel haben. Darin liegt die Chance, weil Bremen hat auch in den letzten beiden Spielen nicht überzeugt, sie haben Probleme, nur der Kampfgeist täuschte darüber hinweg. Wenn sie nicht mehr 100% kämpfen und ein wenig lasch werden, dann hat man also gute Chancen. Ich tippe sogar auf Sieg.