Wo wir bei der Süd sind - habe gerade meinen alten Thread hochgekramt, in dem ich vorschlage die Blöcke 1-3 mit streng geregeltem Verkauf (keine Gästefans) zu einer Art "neuen Ostgerade" zu machen, wo nicht ganz so laute, aber wahre Borussen stehen können um dort den VfL auf preiswerte Art zu unterstützen. Ich würde mir dadurch auch eine Verbesserung der Stimmung erhoffen - was meint ihr?
Hier mal mein Post aus dem anderen Thread:
Hier müsste noch mal Leben reingebracht werden - Stehplätze in den Blöcken 1-3 wären positiv weil:
-"Preisbedingte" Steher der ehemaligen Ostgerade gehen auf die Süd
- Die Süd als Stimmungstribüne Nr. 2 wird weiter ausgebaut und kooperiert evtl . mit Familienblock direkt darüber?
- Die Kapazität steigt
- Die Plätze, die sonst eh oft leer sind, würden voll (Block 1 bis 5)
- Leicht umzusetzen (Der Unterrang Süd ist ja auf Steher ausgelegt)
- Einnahme wäre +/- 0 gleich, da zwar weniger Geld für aber doppelt so viele Karten bezahlt wird. Ein Stehblock zieht mehr Leute an, als ein spröder Sitzblock im Süd Unterrang
- erhebliche Stimmungsverbesserung wahrscheinlich oder möglich.
- Sitzplätze im Süd Unterrang blieben bei meinem Vorschlag (Stehblöcke 1-3) weiter genug vorhanden - ebenso wäre ein Sitzpufferblock zu den Gästen da.
- Wichtig wäre: geregelter Verkauf, damit man allenfalls in Block 4-5 gemischte Fangruppen hat. Stehplätze im Süd Unterrang sonst nur an Borussia-Card-Inhaber oder Mitglieder - es sei denn es ist ein Gegner, der eh nicht viele Fans mitbringt, wie Hoffenheim.
So why don't we try it? Im Norden hat man das Gefühl, dass dort einige nur stehen, weil es billig ist - nicht aufgrund der Stimmung. Das ist mein Hauptanliegen - eine Entlastung dieses Bereiches, sowie eine "neue Ostgerade", mit echten, aber vielleicht nicht ganz so stimmungsvollen Borussen.
Wenn man so einen Antrag irgendwo einreichen kann, sagt mir bitte bescheid, wohin ich mich wenden soll. Diese Idee geht mir nicht aus dem Kopf.