Lucien Favre

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von barborussia » 02.03.2011 23:00

So läuft das doch bei den Ex-ARGEN und jetzt Jobcentern. Hauptsache raus aus der Statistik, und wenn beim Heimatblättchen kein Plätzchen frei ist zum Einsortieren der Todesanzeigen wird der 1-Euro-Jobber bzw. Bürgerarbeiter auf einen Fußballverein gehetzt :mrgreen:

Ach so, damit es nicht off topic ist: Favre bewahrt uns vor dem Abstieg :anbet:
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 03.03.2011 00:28

barborussia hat geschrieben:Krümpelmann schreibt doch für die Bild. Ist das der ehemalige Bundesligaspieler von Fortuna Düsseldorf? Umgeschult zum Journalisten?
Derzeit arbeitet Dirk Krümpelmann als Sportjournalist für die Bildzeitung. Er informiert über das tägliche Training von Borussia Mönchengladbach und schreibt auch regelmäßig Spielberichte.
mandalloria

Beitrag von mandalloria » 03.03.2011 04:07

Egal wer was schreibt. Lasst den Favre doch erstmal machen. Wer in der ersten Hälfte gegen Wolfsburg schon wechselt, weil er unzufrieden mit der Leistung eines Spielers ist, läßt doch schon einen Fortschritt erkennen. Die Messer können auch später noch gewetzt werden, zB wenn das Kind das schon halb unten liegt, dann endgültig in den Brunnen gefallen ist.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.03.2011 07:34

mandalloria hat geschrieben:, zB wenn das Kind das schon halb unten liegt, dann endgültig in den Brunnen gefallen ist.
Da liegt schon ein ganzer Kindergarten bei uns :?
Wir haben doch eh alle Register gezogen, nun heißt es nur noch, die Saison anständig zu Ende zu bringen und die minimale Resthoffnung möglichst lange am Leben zu erhalten.
Ich denke, die Qualität und den Wirkungsgrad eines Trainers bei einem Verein kann man eh erst nach einem halben Jahr erkennen.
karimma

Beitrag von karimma » 03.03.2011 19:31

Bei der Pressekonferenz erwähnte Favre heute, das Julian Korb wohl schon mehrmals mit beim Training war und er ihn sich jetzt auch mal in einem kompletten Spiel ansehen will. Der streckt seine Fühler wohl schon nach der Jugend aus. :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.03.2011 20:50

Zaman hat geschrieben: Ich werde langsam zu alt für so nen Sch..eiss.... :byebye:
lass uns gemeinsam in rente gehen, spanisch lernen und aus der Südsee dem FC Barcelona huldigen.. :mrgreen:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 04.03.2011 10:04

Nothern_Alex hat geschrieben:
Wir haben doch eh alle Register gezogen, nun heißt es nur noch, die Saison anständig zu Ende zu bringen und die minimale Resthoffnung möglichst lange am Leben zu erhalten.
Ich denke, die Qualität und den Wirkungsgrad eines Trainers bei einem Verein kann man eh erst nach einem halben Jahr erkennen.
so ist es, mehr bleibt uns im Moment ja eh nicht über...sollten wir am Samstag nicht gewinnen und die anderen wieder fleißig punkten, ist der Drops entgültig gelutscht, dann brauch auch keiner mehr utopische Durchhalteparolen von sich geben, wie z.B. "es sind ja noch 27 Punkte zu vergeben" ! ! Ja neh, is klar ! Gegen wen will man die Punkte denn noch holen ? In Bayern, gegen Dortmund, Hannover oder Mainz ??? Für meinen Geschmack etwas zu viel Optimismus....
LF wird mit Sicherheit ein gutes junges Team in Liga 2 aufbauen, aber im Moment muss er leider noch mit dem vorhanden Spielern rumbasteln und noch versuchen, ein paar Prozente raus zu kitzeln...na ja ,wir werden es morgen sehen, ob noch was geht, entweder wieder im Abstigskampf nach einem Sieg... :anbet: oder tschüss :winker:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 04.03.2011 10:53

Genauso sieht es aus. Favre muß eben auch noch die ganzen Spieler erstmal kennenlernen. Und sie auf dem Spielfeld sehen. Etwas erschreckt hat mich ja schon, daß er in irgendeinem Interview (vorgestern glaube ich) den Schachten ziemlich gelobt hat. Mal sehn was er von ihm hält, wenn er ihn aufm Platz so sieht, wie wir leider schon einige Male - nämlich bedauernswert schlecht!
karimma

Beitrag von karimma » 04.03.2011 10:54

Habe das Interview gehört, war im Fohlen-Tv. Er hat ihn wirklich gelobt, allerdings nicht gesagt, für welche Position. Und ganz ehrlich, Schachten ist schnell, vllt.sieht er ihn als Alternative zur Arango oder Hermann. Da wäre er sicher besser aufgehoben als in der Abwehr.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 04.03.2011 19:29

lf und die jungen spieler es beginnt der aufbau für die zukunft
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 04.03.2011 19:48

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie bin ich mit dem Abstieg noch nicht ganz durch.
Den Relegationsplatz hab ich noch nicht abgeschrieben.
Ich vertraue da auf Katja Ebstein ( Wunder gibt es immer wieder). :mrgreen:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 04.03.2011 20:01

Swordfish hat geschrieben:Ich vertraue da auf Katja Ebstein ( Wunder gibt es immer wieder). :mrgreen:
Könnte man so unterschreiben, die Onkelz haben wir ja hinter uns (Scheiße passiert, man gewinnt [eher selten] und verliert) :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.03.2011 20:11

dann doch lieber Schachten als die Onkelz barborussia!
Schachten im Mittelfeld wär vielleicht mal ne option.. aber auf welcher seite? die Außen jedenfalls müßte er dann unterstützen..
denen vertraue ich momentan so garnicht..
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 04.03.2011 21:58

Volker Danner hat geschrieben:dann doch lieber Schachten als die Onkelz barborussia!
Schachten im Mittelfeld wär vielleicht mal ne option.. aber auf welcher seite? die Außen jedenfalls müßte er dann unterstützen..
denen vertraue ich momentan so garnicht..
Mir macht das jetzt richtig Angst :( Ihr diskutiert nicht grad über ein etwaiges Comeback von Schachten in der Startelf oder etwa doch? :shock: Immer wenn man meint, es geht nicht schlimmer kommt von irgendwo wieder jemand daher und lehrt mich das Fürchten :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.03.2011 22:08

okay Hölle.. dann doch lieber Daems und Levels..? ..auch nicht gerade ermunternd der gedanke..
Schachten doch nicht als Außenverteidiger.. eher außen in der Mitte..

ist auch nur ne überlegung..
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 04.03.2011 23:42

Die Aufstellung die Favre im Training spielen liess, mit Marx als 6er und Neustädter und Fink beide als 8er davor, finde ich nicht schlecht. Gibt sicherlich mehr Stabilität in der Defensive. Zumal auch Jantschke dabei sein würde, und schlechter als Levels ist der wohl nicht.

Aber bei Borussia bedeutet Defensive Stabilität gleichzeitig auch ein ganzes Stück Offensive Qualität. Man ist ja im Spielaufbau wirklich nicht gut, und kann so eigentlich nur durch Balleroberung in der Mitte des Feldes und durch schnelle Gegenangriffe zu Offensivaktionen kommen. So ist die Verstärkung der Defensive auch gleichzeitig eine Erhöhung von möglichen Offensivenaktionen.

Zudem haben der leicht nervöse Neustädter und der neue Fink, noch einen Marx hinter sich, was ihnen sicher auch mehr Sicherheit gibt, und so können sie auch etwas ruhiger, klarer und mit mehr Übersicht den Ball spielen, was wichtig ist beim Umschalten nach Ballerborung auf Offensive.

Und natürlich sind auch Arango und Reus durch diese Aufstellung defensiv nicht so extrem gefordert wie in einem 4er-Mittelfeld als Aussenspieler, was wiederum ihre Stärken in der Offensive mehr zur Geltung bringen würde.

... also, es würde zwar nominell ein Offensiver Spieler für einen Defensiven geopfert, und die Defensive verstärkt werden, aber gleichzeitig würde man so möglicherweise die Balance genau treffen, und als Kollektiv offensiv sogar stärker werden.

Wenn gegen Ende des Spiels die Brechstange nötig sein würde, könnte man immer noch einen der drei Defensiven Mittelfeldspieler raus nehmen, und einen Stürmer bringen (wohl Mo, da deCamargo wohl von Anfang an spielen wird).

Wer weiss?
bulwei

Beitrag von bulwei » 05.03.2011 07:14

karimma hat geschrieben:Habe das Interview gehört, war im Fohlen-Tv. Er hat ihn wirklich gelobt, allerdings nicht gesagt, für welche Position. Und ganz ehrlich, Schachten ist schnell, vllt.sieht er ihn als Alternative zur Arango oder Hermann. Da wäre er sicher besser aufgehoben als in der Abwehr.
Hab das Interview auch gesehen,Favre wurde gefragt was er von Schachten hält.
Da hat er ihn gelobt,was sonst?Sollte er ihn vor aller Welt ohne Grund runterputzen?
Das hat meiner Meinung nach aber rein gar nichts damit zu tun,das er irgendwie mit ihm Plant.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 05.03.2011 10:39

bulwei hat geschrieben: ohne Grund.......
Ups :shock: Gründe dazu würde es wohl genügend geben. Der schafft die Liga nicht das was er gezeigt hat wenn er auf dem Platz stand war vielleicht geradeso 2. Liga mehr net!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.03.2011 11:34

Ich denke auch, dass Du Dich als Trainer nicht hinstellen und einen Spieler, egal wie er heißt, auf Nachfrage von Reportern niedermachen kannst. Es hat schon mit Anstand zu tun, dass er vor den Mikrofonen positiv über einen Spieler urteilt. Wie er intern über Schachten denkt, nun ja, das ist eine andere Geschichte. Ich schätze Favre so ein, dass er mit Sicherheit um die Leistungsstärke eines Schachten weiß und demzufolge nicht mehr mit ihm plant. Zumindest nicht in dieser Saison in der 1. Liga. Aber selbst wenn wir absteigen und im nächsten Jahr 2. Liga spielen, dann glaube ich zudem auch nicht, dass Schachten unter Favre eine Rolle spielen wird. Nicht mal als sogenannter Backup für einen potentiellen linken Verteidiger, der hoffentlich nicht Filip Daems heißt :roll:
bulwei

Beitrag von bulwei » 05.03.2011 12:39

Becko hat geschrieben:
Ups :shock: Gründe dazu würde es wohl genügend geben.!
Dann halt ohne Anlass.
Gesperrt