Marc-André ter Stegen

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Marc-André ter Stegen [21]

Beitrag von barborussia » 01.03.2011 19:55

Ich habe wirklich nur vorsichtig nachgefragt, karimma. Weil uns diese Gerüchte schon seit geraumer Zeit begleiten. Ich kann da nicht mitreden, deshalb frage ich mal lieber nach.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 01.03.2011 20:46

ich habe wirklich die befürchtung das es ter stegen auch so "treffen" könnte. wo ich her komme kann man ja sehen und ich habe mir durch meine neugierde natürlich dort auch des öfteren trainigseinheiten angesehen. dort sieht das tw training wirklich ganz anders aus! dann denke ich wie einige anderen das was uk nicht beherrscht hat, kann er bestimmt auch keinem anderen vermitteln...das ist ja nicht böse gemeint...
dann habe ich mich sehr viel mit bailly beschäftigt, weil ich es nicht verstehen kann/konnte warum er so schwach geworden ist. ich habe mir einige videos (vom training) von seiner zeit bevor er bei gladbach war angesehen und das training sah wirklich ganz anders aus als bei bmg.
zu wünschen wäre es andré, dass er seinen weg geht und sein talent auch bei den profis weiterhin behält.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 02.03.2011 15:23

Das Thema Torwarttrainer ist in diesem Beitrag eigentlich Off-Topic... Dennoch finde ich, das Kamps natürlich schwächen in einigen Bereichen hat. Aber das haben andere Trainer auch. Wenns danach ginge, bräuchten wir einen Torwarttrainer, der früher ein Weltklasse Torhüter und Rundumtalent war. Machen wir uns nichts vor, der eine Torwart hat Schwächen bei hohen Bällen, der andere beim Rauslaufen, der andere nicht ganz so gute Reflexe, wieder ein anderer hat Probleme beim 1 gegen 1... Dann heißts wieder der kann das nicht vermitteln weil der das früher auch nicht konnte... Wenns danach geht bräuchten wir dann dementsprechend einfach 2 Torwarttrainer, die beides vermitteln können. Aber allein an der Aussage, der kann das nicht vermitteln, weil er das früher auch nicht konnte, würden wir uns die Zähne ausbeißen, wenn wir nur danach gehen würden.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.03.2011 16:47

also ich denke, Kamps ist nun seit so vielen Jahren in dieser Position und das unter so vielen unterschiedlichen Trainern. Meint ihr denn etwa, ein Lucien Favre sieht, dass Kamps da Mist baut und behält ihn dennoch, weil es halt der Uwe ist?
Glaube ich kaum.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Entwicklung der Torhüter sicherlich nicht ausschließlich dem Torwarttrainer zuzuschreiben ist. Natürlich trägt er sicherlich dazu bei, doch letztendlich ist er auch nur ein "co-trainer", wenngleich ein spezieller. Letztlich liegt auch die Entwicklung der Keeper immer mit in den Händen des Cheftrainers. Oder meint ihr, Favre lässt Uwe mal machen und sagt dann, so jetzt stellt euch mal in die Bude und wir ballern bißchen drauf!?
Wenn man sich so anschaut, wie Favre drauf ist, moniert er doch stets alles was ihm nicht gefällt. das wäre in diesem Bereich sicherlich auch so.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.03.2011 16:57

barborussia hat geschrieben:Ich bin ja weit weg und gehe davon aus, dass hier einige bis viele Leute das Training beobachten. Bin nicht so ein Schnellmerker wie Derrick Quanah Parker, deshalb nachgefragt: Gehe ich recht in der Annahme, dass eine gewisse Angst grassiert, ter Stegen könnte wegen des Torwarttrainers leistungsmäßig abbauen? Oder ist das eine abstruse Interpretation meinerseits?
ob es eine abstruse interpretation deinerseits ist ????
es ist jedenfalls eine von mir - ich haeb diese meinung schon lange und ich lese auch von den trainingsbeobachtern ( und hierzu am wenigsten auf dieser seite ) nur negatives . das tehma gabs schon ein paar mal und Kamps training soll eintönig , fast schon lasch und wenig fordernd sein .........
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.03.2011 17:01

Wie lange ist Kamps schon Trainer bei uns??
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.03.2011 17:10

stöh hat geschrieben:Wie lange ist Kamps schon Trainer bei uns??
2004 ... wenn ich mich nun nicht irre
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.03.2011 17:25

Zum letzten mal 0ff topic

Seit 2004 hatten wir schon so viele Trainer.
Wenn Uwe wirklich so ein schlechtes Training machen würde ,dann hätte bestimmt irgendeiner gesagt das er einen neuen Torwarttrainer braucht
mandalloria

Beitrag von mandalloria » 03.03.2011 03:47

Zurück zum Thema: Wenn er echt so gut ist wie hier viele sagen(ich hab ihn im Testspiel im Sommer im Testspiel gegen Wegberg gesehen und da war er sehr gut und sehr präsent), dann sollte man ihn vielleicht mal bringen, wenn er fit ist. Neuer, Adler, Kraft oder auch der neue Torwart von Hannover(Name ist mir entfallen,sry) sind auch ziemlich jung in die Bundesliga geworfen worden und habne sich bewährt. Es heißt immer man darf junge Spieler nicht verbrennen, aber vielleicht brennt er auf seine Chance und macht seine Sache gut.
Conch

Beitrag von Conch » 03.03.2011 16:33

Er brennt ganz sicher auf seine Chance. Allerdings kann auch ein brennender Ter Stegen nicht mit Muskelfaserriss spielen. Bei Abstieg wird er wohl die Nr. 1 kriegen, bei Klassenerhalt... wer weiß. Wäre sicher nicht verkehrt, wenn die U23 aufstiege und er sich bei Klassenerhalt erstmal ein Jahr in der 3. Liga beweisen kann.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.03.2011 18:22

stöh hat geschrieben:Zum letzten mal 0ff topic

Seit 2004 hatten wir schon so viele Trainer.
Wenn Uwe wirklich so ein schlechtes Training machen würde ,dann hätte bestimmt irgendeiner gesagt das er einen neuen Torwarttrainer braucht
sowas macht ein trainer der sich seiner stärke absolut gewusst ist ........
ein magath ggf
ansonsten ist das so wie wen du in ne neue firma kommst als Führungskraft ...
du findest einben in deinem neuen Team , da merkst du gleich der hats nicht so drauf
er geht aber abends mit dem Geschäftsführer gemeinsam kegeln ..........
was würdest du machen ??
erst mal klappe halten , sondieren und abwarten bis du dich in der hierarchie hochgearbeitet hast und das beziehungsgeflecht besser durchschaust ????? ich würds so machen
alles andere kann ggf suizid bedeuten
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 04.03.2011 16:33

Klinke hat geschrieben: sowas macht ein trainer der sich seiner stärke absolut gewusst ist ........
ein magath ggf
ansonsten ist das so wie wen du in ne neue firma kommst als Führungskraft ...
du findest einben in deinem neuen Team , da merkst du gleich der hats nicht so drauf
er geht aber abends mit dem Geschäftsführer gemeinsam kegeln ..........
was würdest du machen ??
erst mal klappe halten , sondieren und abwarten bis du dich in der hierarchie hochgearbeitet hast und das beziehungsgeflecht besser durchschaust ????? ich würds so machen
alles andere kann ggf suizid bedeuten
Warum taten es D A und J H denn nicht, die hatten doch 300 % Vorstand im Rücken.
Ne Klinke weil U K Dir ein Dorn im Auge ist, machst Du es Dir sehr einfach mit deiner Antwort.
Nur Zur Info der hochgelobte ter Stegen wird schon einige Jahre von U K trainiert.
Das scheint Dir aber entgangen zu sein.
Ich hoffe das ter Stegen, in 2 - 3 Jahren unsere Nummer eins ist und dann jeder seine Leistung lobt.
Das wird aber nicht passieren da er beim kleinsten Fehler von den Leuten, die Ihn heute hoffieren,
ans Kreuz genagelt wird. Da hilft Ihm auch kein Ehrmanntraut als Trainer.
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.03.2011 17:33

Kalle 46 :
versuche mal in anderen Borzussen Foren die meinung von Fans aufzunehmen die ihn vom Training her kennen und mach dir dann selbst ein bild
ich kann meines nur so machen wiel ich nie dort bin
verabschiede dich von dem gedanken das ich irgendwen nicht mag , verwnende dafür die formulierung ich halte ihn nicht für förderlich für meinen Verein - allein darum dreht sich mein denken und da geh ich auch über " Idole " hinweg wenn ich der meinung bin der bringts nicht mehr , meist hatte ich recht damit ..
glupschi0

Beitrag von glupschi0 » 06.03.2011 00:39

Beendet diese Thema.
Der Hexer steht im Fokus von Hunderten Vereinen in der Welt und wird bestimmt nicht so geisteskrank sein und mit uns absteigen. Seine Abwehrquote ist überirdisch.
Es ist scheiß egal, ob Du mit 18 oder 29 debüttierst. Die ersten Games sind immer die schwersten.
Ich hätte ihn so gern mal im Borussen-Trikot gesehen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.03.2011 22:48

Immerhin haben wir nächste Saison einen jungen deutschen Perspektivspieler im Tor. Ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 18.03.2011 23:01

er hat 90 Minuten bei der U23 gespielt :)
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.03.2011 23:04

Für mich gehört er nun die letzten sieben Spiele in der ersten Liga ins Tor.
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.03.2011 23:15

Nothern_Alex hat geschrieben:Für mich gehört er nun die letzten sieben Spiele in der ersten Liga ins Tor.
:daumenhoch: Is nun eh vorbei ... und Logan kann gehen
wirsindborussen

Beitrag von wirsindborussen » 18.03.2011 23:16

Ich hoffe so sehr das wir da einen haben der uns mal Freude macht
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 19.03.2011 09:13

Würde den "Hochgelobten" auch gern mal über einige Spiele sehen, um mir ein Urteil erlauben zu können.
Jetzt ist doch eh wurscht wie die nächsten Spiele ausgehen.
Ist er denn noch immer verletzt, Grippekrank oder beim Psychologen..........damit er das bisher gesehene seiner Kollegen aus dem Hirn weg bekommt. Sonst glaubt er noch, dass muß so sein. :roll:
Gesperrt