Lucien Favre

Gesperrt
Gallagher

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Gallagher » 25.02.2011 22:34

Favre hat alles versucht, auch mit den Auswechselungen, aber die Mannschaft hat 70 Min. geschlafen. Ausnahme Nordveit und Idrissou. Von Hermann hab ich mehr Mut erwartet, nachdem der Trainer ihm die Chance gegeben hat.
pilgrims

Beitrag von pilgrims » 25.02.2011 22:36

maxzieg hat geschrieben:Was mich allerdings schon sehr nachdenklich stimmt ist, dass er nach wie vor auf den Außenverteidigerpositionen Levels und Dams spielen lässt. Sind Wissing und Jantschke wirklich noch schlechter?
Die Probleme mit den Außenverteidigerpositionen haben alle Vereine. Einmal in der Defensive und andererseits auch im Offensivspiel des AV's.
Wenn du mal siehst, was in der 1. und 2.Bundesliga auf AV herumläuft, gibt es kaum richtig gute Leute.

Insofern heißt es hier: wo ist die bessere Alternative?

Selbst ein Lahm sieht schlecht aus, wenn er von seinem Vordermann in Stich gelassen wird. Damit wird deutlich, dass das defensive Arbeiten der ganzen Mannschaft wichtig ist, damit gar nicht erst eine 1 zu 1 Situation entsteht.
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.02.2011 22:40

Im Gegensatz zu Frontzeck kann ich die Entscheidungen und Einstellungen von Favre gut nachvollziehen, dieser Mann hat für mich Zukunft und alle Unterstützung verdient.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.02.2011 22:42

So wie letzte Woche nicht alles auf Favres Kappe ging, so sieht es auch heute aus.

Tony Jantschke wäre eine Option. Ich denke nicht, dass er deutlich schwächer als Levels ist.
Wissing dagegen ist einfach nicht stärker als Daems, das ist das Problem.

Hat mir gut gefallen, dass Favre Klartext geredet hat. Auch die letzten Minuten haben ihn nicht geblendet.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.02.2011 22:56

nicklos hat geschrieben:[...]

Hat mir gut gefallen, dass Favre Klartext geredet hat. Auch die letzten Minuten haben ihn nicht geblendet.
Ja, das Interview auf Sky war erfrischend ehrlich - ohne billige Ausreden hat er das Spiel gut analysiert.

PS.
Ich glaube heute wurde unser Abstieg besiegelt und keiner hat's gemerkt! :roll:
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.02.2011 22:59

Auch ein schlechter Spieler vor der Halbzeit raus, da wird reagiert, der wartet nicht, das finde ich gut.

Für mich ein klarer Fortschritt.
Baldur

Beitrag von Baldur » 25.02.2011 23:00

Hubsi hat geschrieben:Im Gegensatz zu Frontzeck kann ich die Entscheidungen und Einstellungen von Favre gut nachvollziehen, dieser Mann hat für mich Zukunft und alle Unterstützung verdient.

Das geht mir auch so! Mehr kannst du als Trainer vom Spielfeldrand nicht eingreifen! Die fehlende Qualität mancher Spieler wird aber auch ein Herr Favre nicht wegzaubern können.
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.02.2011 23:01

Butsche hat geschrieben:Ich glaube heute wurde unser Abstieg besiegelt und keiner hat's gemerkt! :roll:
Butsche, etwas mehr Optimismus hätte ich Dir zugetraut.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 25.02.2011 23:02

Abwarten
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.02.2011 23:03

de vinci code hat geschrieben:Abwarten
Du kennst halt Borussia noch nicht so gut.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.02.2011 23:04

Baldur hat geschrieben:[...]Die fehlende Qualität mancher Spieler wird aber auch ein Herr Favre nicht wegzaubern können.
Ohne Namen zu nennen, möchte ich darauf hinweisen, dass Favre genau mit diesen Leuten den sofortigen Wiederaufstieg bewerkstelligen muss.
maxzieg

Beitrag von maxzieg » 25.02.2011 23:05

Selbst ein Lahm sieht schlecht aus, wenn er von seinem Vordermann in Stich gelassen wird. Damit wird deutlich, dass das defensive Arbeiten der ganzen Mannschaft wichtig ist, damit gar nicht erst eine 1 zu 1 Situation entsteht.[/quote]

Die Außenverteidiger haben sich meiner Meinung nach nicht getraut mit vorne drauf zu gehen. Der Sturm hat dies versucht, die Verteidiger haben sich nicht getraut und waren jeweils 5 Meter vom Mann weg, so ist das Übergewicht von Wolfsburg entstanden.
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.02.2011 23:06

Butsche hat geschrieben:Ohne Namen zu nennen, möchte ich darauf hinweisen, dass Favre genau mit diesen Leuten den sofortigen Wiederaufstieg bewerkstelligen muss.
Ne, glaub ich nicht. Der neue Sportdirektor würde die Mannschaft direkt wieder hoch hieven
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 25.02.2011 23:09

An diesem Spiel kann man sehen wie viel es ausmacht wenn eine Mannschaft mental angeschlagen ist.

Gladbach in den ersten Minuten einfach nicht so present wie Wolfsburg, die viel aggressiver waren.
Das verschlimmerte sich dann mit jedem verlorenen Zweikampf und natürlich mit den Gegentoren.
Dann wurden auf dem Feld fast nur noch falsche Entscheidungen getroffen, und man gab sich auch auf.
(Einige Berliner würden dazu wohl sagen, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat :roll: )

Erst als man den Elfer geschenkt bekommen hat, wachte man auf, und man spielte etwas besser.
Und man sah wie angeschlagen Wolfsburg durch die ganze negative Saison eigentlich war.
Da wäre mehr drin gewesen, wenn man wie gegen Schalke mit einer anderen Einstellung ins Spiel gegangen wäre.

Heute hat die Mentalität gefehlt.

Wobei die Qualität, v.a. bei den beiden AV und bei Neustädter auch so zu fehlen scheint.
Dazu kommt, dass Dante kaum fähig ist einen Ball flach zu spielen, selbst wenn er jemand flach anspielen will, der Ball holpert fast immer.
Dazu läuft Stranzl beim Spielaufbau zu sehr mit dem Ball in die engen Räumen rein, und passt sogar noch dort hin.
So bleibt eigentlich nur noch Nordtveit der einiger massen fähig ist einen Spielaufbau hinzukriegen.

Das ist aus meiner Sicht von der Qualität her das grösste Manko bei euch, da bleiben nur noch hohe Bälle übrig.
Selbst die Tore gegen Schalke fielen schlussendlich durch lange Bälle.
Wobei wenn der Ball mal in der Offensive ist, und nur ein wenig Raum vorhanden ist, können die Offensivspieler damit schon was anfangen.
Eine Schande, dass man die qualitativ noch guten Offensivspieler praktisch nur mit langen Bälle misshandeln kann.

Daher wohl die etwas risikoreiche Strategie höher zu verteidigen, damit bei Balleroberung die Kugel schon im Gefahrenbereich ist.
Aber dafür braucht es wiederum Aggressivität und eine gute defensive Übersicht, sonst ergeht es einem wie Werder Bremen.
Aber leider fehlte es heute im Gegensatz zum Schalke-Spiel im Kopf, und so hat man keine Aggressivität und keine Übersicht.
Dazu kam noch fehlerhaftes defensives Umschalten, aber das ist wieder eine Kopfsache, einfach nicht schnell genug im Kopf.

Es reicht eben nicht, nur höher zu pressen, schneller umzuschalten und vertikale Pässe in die zentrale Spitze zu spielen um zu beschleunigen.
Die Mannschaft braucht vielmehr ein Mental-Heiler, um dieses Spiel konstant abzurufen.
Weil mit geordnetem Spielaufbau von der Verteidigung aus, wird Gladbach diese Saison nicht viele Tore schiessen.

Favre hat die richtige Gesamt-Taktik für diese Mannschaft gefunden, aber was er jetzt finden muss, sind seine verborgenen Fähigkeiten zu motivieren! :hilfe:

-> Was hat Favre im Interview gesagt?
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 25.02.2011 23:11

Du kennst halt Borussia noch nicht so gut.[/quote]
Stimmt.
Trotzdem hat die mannschaft Qualität.
Ihr gewinnt das nächste spiel
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.02.2011 23:11

Niemand kann auch nur annäernd erwarten, das wir hier in 2 Wochen von null auf hundert drehen.

Hier wurde 2 Jahre übel gearbeitet, das zu korrigieren bedarf einiger zeit
Tom-Tom

Beitrag von Tom-Tom » 25.02.2011 23:20

früher mein trainer, sagte in der bezirksliga... den 10 nimmst du aus dem spiel... wenn der zum klo geht, gehste mit... usw
dann machte ich das... auch ab u zu mal bissel härter rangehn usw...
und meist klappte das auch...

diego.... konnte machen was er wollte nie einer bei dem, der hatte immer 5-10m platz...
unfaßbar....
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 25.02.2011 23:27

Hubsi hat geschrieben:Auch ein schlechter Spieler vor der Halbzeit raus, da wird reagiert, der wartet nicht, das finde ich gut.

Für mich ein klarer Fortschritt.
:daumenhoch: :daumenhoch:

Seh ich genauso! Favre scheint entgegen meiner ganz anfänglichen Befürchtung ein richtig guter zu sein. Schade, dass er zu spät kam, ich glaube, mit ihm hätten wir es packen können.

Aber noch ist nicht alles verloren, und mit ihm werden wir zur Not die zweite Liga rocken, da bin ich mir sicher!

Das Team ist zu schwach, ein Reus spielt zu unbeständig, Idrissou,Arango ebenfalls. Eine Woche Top, dann wieder unterirdisch. Die Aussenverteidiger sind nicht bundesligatauglich, wenn dann noch Top-Leute wie Dante mal nen schwachen Tag erwischen reicht es halt nicht.
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 25.02.2011 23:31

Tom-Tom hat geschrieben:früher mein trainer, sagte in der bezirksliga... den 10 nimmst du aus dem spiel... wenn der zum klo geht, gehste mit... usw
dann machte ich das... auch ab u zu mal bissel härter rangehn usw...
und meist klappte das auch...

diego.... konnte machen was er wollte nie einer bei dem, der hatte immer 5-10m platz...
unfaßbar....
dein gegespieler in der bezirksliga hat aber sicher auch nicht die schauspielerischen fäihgkeiten eines diegos gehabt.wenn man dem einen auf die füsse stellt,hat der in 20 minuten 6 fouls provoziert und dann stehste nur noch mit 10 mann aufen platz.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 25.02.2011 23:39

Hubsi hat geschrieben:Niemand kann auch nur annäernd erwarten, das wir hier in 2 Wochen von null auf hundert drehen.

Hier wurde 2 Jahre übel gearbeitet, das zu korrigieren bedarf einiger zeit
:daumenhoch: naja aber eher nur das 2.jahr,oder hab ich was verpasst? :wink:
Gesperrt