Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia
@ nicklos
Kox wirkt nicht unseriös.
Er IST unseriös, und das ist noch nett ausgedrückt.
Das hat er reichlich selbst bewiesen.
Kox wirkt nicht unseriös.
Er IST unseriös, und das ist noch nett ausgedrückt.
Das hat er reichlich selbst bewiesen.
was mich wundert ist das heute in der express der ehemalige fanbeauftragte spieker genauso auf eberl draufhaute wie die iniative.auch königs und die anderen kamen nicht gut weg.
spieker trat ja selbst als fanbeauftragter ab weil er von zuhause arbeiten wollte und nicht ein büro im stadion beziehen wollte.glaube eher das da andere dinge gelaufen sind aber das steht nicht zur debatte.
art und zeit jetzt in die gleiche kerbe wie kox und co zu kloppen kommt mir etwas merkwürdig vor.
tippe mal das er der fanvertreter im gremium werden soll und deshalb sich jetzt zu wort meldet.
der wird denen schön nach dem mund reden und uns mundtot machen.....
spieker trat ja selbst als fanbeauftragter ab weil er von zuhause arbeiten wollte und nicht ein büro im stadion beziehen wollte.glaube eher das da andere dinge gelaufen sind aber das steht nicht zur debatte.
art und zeit jetzt in die gleiche kerbe wie kox und co zu kloppen kommt mir etwas merkwürdig vor.
tippe mal das er der fanvertreter im gremium werden soll und deshalb sich jetzt zu wort meldet.
der wird denen schön nach dem mund reden und uns mundtot machen.....

- sniper25eis
nicklos hat geschrieben:Kox ist und wirkt einfach sehr unseriös.
Immerhin hat er Rangnick als sportlichen Leiter vorgeschlagen, um ihn gleich wieder danach abzuschreiben![]()
Wenn ein Rangnick als Trainer kommen würde, dann sicher auch als Sportdirektor. Aber Kox sagt dann, dass solche Leute in der derzeitigen Situation eh nicht kommen würden. Wie will er denn etwas bewegen, wenn er selbst das nicht hinkriegen würde.
Dann ledert er noch gegen Favre bzw. gegen den Vertrag. Er sollte lieber froh sein, dass wir einen solchen Top-Trainer an Land gezogen haben. Der Vertrag ist nicht mal sonderlich lang, hingegen war Frontzecks Vertrag zu lang. Denn: Favre bekommt einen Vertrag bis 2013, den hatte Frontzeck im Juli 2010 bei uns auch erhalten. Von daher eine witzlose Argumentation. Zumal Favre als ausgewiesener Fachmann gilt.
Besser wäre, wenn er sich zurückziehen würde. Eine ernsthaftere Alternative wäre er sicher gewesen, wenn er die Kritik sachlich in der Öffentlichkeit vorgetragen hätte.
Die Zeitungen hätten es sicher auch dann gedruckt. Immerhin wäre das gute Material.
Ich glaube auch, dass wenn diese initiative ein professionelleres Auftreten an den Tag gelegt hätte, dann wären sie ein wirkliches Problem geworden. So wie sich der Kox jetzt gibt, brauch man sich keine Gedanken mehr darüber zu machen.
Alleine der Gedankengang Favre mit Rangnick auszutauschen und somit erstmal pauschal ein paar Millionen für aus dem Fenster zu schmeissen, dass ist schon ein starkes Stück und zeugt wahrlich von finazieller Kompetenz.
Mit Kox hätten wir einen richtigen Finanz Hasadeur in unserem Aufsichtsrat und würden sicherlich auch recht schnell um den internationalen Wettbewerb spielen (kurz bevor der Verein finanziell kolabieren würde

@ sniper 25 eis
Servus
Er hat glaub ich gesagt das er sich Rangnick als Sportdirektor vorstellen könnte,nicht als Trainer
Servus
Er hat glaub ich gesagt das er sich Rangnick als Sportdirektor vorstellen könnte,nicht als Trainer
@ don pedro
2 Möglichkeiten:
"Initiative" und Express ist eine prima Achse.
Oder es ist alles total zufällig...........
2 Möglichkeiten:
"Initiative" und Express ist eine prima Achse.
Oder es ist alles total zufällig...........
Worum es der Initiative geht:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 1379153905
Hoffentlich realisieren wir Mitglieder die offensichtliche Augenwischerei von Kox & Co.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 1379153905
Hoffentlich realisieren wir Mitglieder die offensichtliche Augenwischerei von Kox & Co.
Wie wird Borussia mit dem Antrag auf Satzungsänderung umgehen?
Rolf Königs: So wie wir es auch in den vergangenen Jahren getan haben. Der Antrag, der bei uns am 6. Dezember von einem Rechtsanwalt abgegeben wurde, wird den Mitgliedern bei der Mitgliederversammlung zur Abstimmung vorgelegt. Daran ist nichts Besonderes. Ungewöhnlich ist allerdings, dass ein Antrag auf Satzungsänderung bei einer Pressekonferenz vorgestellt wird, bei der sich eine Gruppe der Öffentlichkeit präsentiert.

Rainer Bonhof: Und dabei wird unsere aktuelle sportliche Situation genutzt, um mit populistischen Parolen und der Verbreitung von Unwahrheiten eine möglichst große Resonanz zu erzielen und Unruhe zu stiften.

Worauf wird das alles hinauslaufen?
Rolf Königs: Verein und GmbH sind für uns eine Einheit. Das wird besonders durch den Aufsichtsrat in Personalunion gewährleistet.
Rainer Bonhof: Letztlich geht es um die Frage: Wem gehört Borussia Mönchengladbach? Also nicht nur der Verein, sondern auch die GmbH. Gehört Borussia den Mitgliedern oder gibt man Borussia in die Hand von Geldgebern? Darüber werden unsere Mitglieder entscheiden müssen.

Ja, hat er. Und das war auch nur ein Beispiel für die Fachleute, die er gerne sehen würde, kein fester Plan. Zudem hat er nur die Laufzeit des neuen Vertrages kritisiert, nicht Favre selbst usw. usw. Tja, für manche ist selbst ein Express "zu hoch" und stimmt natürlich wenn es von der Argumentation passt, auch alles was da steht.stöh hat geschrieben:Er hat glaub ich gesagt das er sich Rangnick als Sportdirektor vorstellen könnte,nicht als Trainer

....nur das Holger Spieker gar nicht mit dieser Zeitung gesprochen hat....es gibt schon ne Gegendarstellung von ihm im WWW.don pedro hat geschrieben:was mich wundert ist das heute in der express der ehemalige fanbeauftragte spieker genauso auf eberl draufhaute wie die iniative.
Kox: „Der lange Vertrag für Favre ist dummes Zeug“
wen interessiert´s ... ?
Einfach nur die XXX halten ... Hr. Kox

wen interessiert´s ... ?
Einfach nur die XXX halten ... Hr. Kox
-
Hoffe sehr, dass sich die aktuelle Stimmung auch noch hält, wenn ein Abstieg nicht mehr abzuwenden ist.
Ich bin mir sicher, dass man Favre nicht mit einem kurzfristigerem Vertrag bekommen hätte. Da kann Herr Kox ja gerne mal in Wolfsburg nachfragen... 

glaubt mir, gibt bestimmt genug i.dioten, die sich da von den schlagzeilen in bild und express beeindrucken lassen
Diese Art und Weise diese Initiative sagt schon alle und geht mir total auf den Geist. Was wir garantiert in unserer jetzigen Situation absolut nicht brauchen können ist ein Rosenkrieg. Wenn diesen Burschen so viel an unserer Borussia liegt, sollten sie für die kommenden Wochen mal den Ball flach halten. Klar gibt es Dinge zu klären und auch zu ändern. Aber jetzt in dieser Phase? Ganz schlechtes Kino!
Sorry, seh ich anders. Klar steht an erster Stelle Borussia und Siege sind zurzeit wichtiger als das ganze Thema hier, aber die Kritik muss genau jetzt kommen, denn auch wenn wir das Wunder noch schaffen, den jetzigen Verantwortlichen (Favre außen vor gelassen) darf nicht dadurch zum X-mal ein Alibi gegeben werden. Das hatten wir nun oft genug. Und wer sich weiterhin ausschließlich für das "Königssystem" positioniert, der wird halt von mir ebenso Unverständis ernten, wie die meisten hier, dass mit der Initiative betreiben. Zumal hier vieles falsch und übertrieben, also interessenpolitisch, wiedergegeben wird. Kox sagt meinentwegen bei den Strukturen kommen die und die Leute nicht. Hier wird dann gesagt, er sei unfähig bei den tollen Strukturen die entsprechenden Leute zu holen. Warum wohl sitzt der angebliche Borussia Fan Peer Steinrück nun bei der gelben Borussia im Aufsichtsrat und nicht bei uns? Naaa? Ah ja, weil er auf dieses System wohl keinen Bock hat? Und gerade Leute wie ihn braucht man. Was hätte er uns beim Stadion helfen können. Und dann wird hier dauernd die Art und Weise der Initiative kritisiert. Was sollen sie denn machen, wenn Königs deren Vorschläge seit Jahren blockt und ignoriert? Sein Plan scheint ja nun offensichtlich wieder aufzugehen. Sollte alles so bleiben, bin ich raus als Mietglied des Vereins.
Also, dieser unseriöse Unruhestifter findet bei mir kein Gehör !!!
Durch den "Pakt" mit der ebenfalls unseriösen "Excess" wird es auch nicht besser und richtiger was Hr. Kox so von sich gibt.......
Ach ja, egal ob erste oder zweite Liga, ich bleibe natürlich Mitglied !!
Durch den "Pakt" mit der ebenfalls unseriösen "Excess" wird es auch nicht besser und richtiger was Hr. Kox so von sich gibt.......
Ach ja, egal ob erste oder zweite Liga, ich bleibe natürlich Mitglied !!
- BILDverbrennungsAnlage
@Gallagher: Und wer sich weiterhin ausschließlich für das "Koxsystem" positioniert, der wird halt von mir ebenso Unverständis ernten.
ist schon interessant, dass es ein sehr kleiner Personenkreis ist, der in den Borussenforen für die Initiative wirbt... seid doch alles Marionetten vom Kox
Vor dem Hintergrund bekommen Kox Aussagen, er wolle mehr in den Sport investieren, ganz neue Bedeutungen
ist schon interessant, dass es ein sehr kleiner Personenkreis ist, der in den Borussenforen für die Initiative wirbt... seid doch alles Marionetten vom Kox

ist ja ganz einfach: je weniger Laufzeit so ein Vertrag hat, desto mehr Gehalt muss man zahlen, dass sich jemand dazu bereit erklärt.Mineiro hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass man Favre nicht mit einem kurzfristigerem Vertrag bekommen hätte. Da kann Herr Kox ja gerne mal in Wolfsburg nachfragen...
Vor dem Hintergrund bekommen Kox Aussagen, er wolle mehr in den Sport investieren, ganz neue Bedeutungen

@Gallagher:
Grundsätzlich bin ich bei dir.
Die einzige Konstante während der Erfolglosen letzten Zeit ist das Präsidium und deren Strukturen.
Leider ist es aber so, dass die Initiative aus meiner Sicht auch nicht die richtige Antwort darauf hat.
1. lässt der Stil schon ein wenig zu wünschen übrig. Und das ist nicht nur, dass sie sich möglicherweise mal unglücklich ausdrücken. Es ist vielmehr so, dass ich von denen ungerne Statements zur Lage hören möchte.
2. Sind die Veränderungen nun wirklich nicht so, dass mehr Demokratie oder Mitbestimmung Einzug erhält.
Es scheint wirklich eine Nebelgranate im derzeitigen Chaos um den Abstieg zu sein. Um dann mit der entstandenen Panik etwas zu erreichen.
Grundsätzlich bin ich bei dir.
Die einzige Konstante während der Erfolglosen letzten Zeit ist das Präsidium und deren Strukturen.
Leider ist es aber so, dass die Initiative aus meiner Sicht auch nicht die richtige Antwort darauf hat.
1. lässt der Stil schon ein wenig zu wünschen übrig. Und das ist nicht nur, dass sie sich möglicherweise mal unglücklich ausdrücken. Es ist vielmehr so, dass ich von denen ungerne Statements zur Lage hören möchte.
2. Sind die Veränderungen nun wirklich nicht so, dass mehr Demokratie oder Mitbestimmung Einzug erhält.
Es scheint wirklich eine Nebelgranate im derzeitigen Chaos um den Abstieg zu sein. Um dann mit der entstandenen Panik etwas zu erreichen.
Angenehme Antwort, Antarex. Offensichtlich ist es - außerhalb einer MV - die noch einzige Möglichkeit Königs auf Augenhöhe zu begegnen. Denn er ist so dermaßen schmerzfrei, dass sich wohl nur die Initiative traut, was zu machen. Ansonsten bietet sich doch keiner an. Die Mitgliederoffensive sehe ich eher als Fanbasememt der Nordkurve. Ich traue Ihnen nicht zu den Verein in Sachen Sport und Wirtschaft in neue erfolgreiche Bahnen zu lenken. Das istantarex hat geschrieben:Es scheint wirklich eine Nebelgranate im derzeitigen Chaos um den Abstieg zu sein. Um dann mit der entstandenen Panik etwas zu erreichen.
wohl auch nicht ihr Thema.
- Hölle Nord
Seht es einfach ein. Der "gemeine" Fan/das "gemeine" Mitglied wird sich im Falle des Abstiegs wohl mitnichten damit abfinden, Herrn Königs und seine Leute weiter werkeln zu lassen. Es wird sich etwas ändern, das steht außer Frage. Ihr Initiative-Kritiker hier im Forum stellt lediglich einen Bruchteil derer dar, die darüber bestimmen werden, wie es nach der JHV weitergeht. Und ich befürchte, dass sich eine Initiative durchsetzen könnte, wenn wir hier im Mai den Supergau erleben, sprich absteigen. Aber auch im Falle des Klassenerhalts dürfte es in rauhe Gewässer gehen für das jetzige Präsidium. Für mich ist es halt so, dass im Mai quasi eine Wahl zwischen Pest und Cholera erfolgen wird. Die Pest ist für uns wie ein schleichender Tod und hat uns im Abstiegsfall getötet, wobei die aufstrebende Cholera evtl. nicht tödlich enden und uns zumindest ein sportliches Überleben ermöglichen könnte.
Wie gesagt, Euer Bestreben, den Initatoren der Initiative mal so kräftig einzuheizen durch Eure (größtenteils berechtigte) Kritik wird bei den meisten Fans ungehört bleiben. Viele Borussia-Fans, die ich kenne, sind halt der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann. Da die Initiative die einzige Offensive, die öffentlich bekannt und demzufolge als Konkurrenz zu Königs ernstzunehmen ist wird diese halt Gehör finden und von vielen gewählt werden. Ihr werdet es sehen...
Wie gesagt, Euer Bestreben, den Initatoren der Initiative mal so kräftig einzuheizen durch Eure (größtenteils berechtigte) Kritik wird bei den meisten Fans ungehört bleiben. Viele Borussia-Fans, die ich kenne, sind halt der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann. Da die Initiative die einzige Offensive, die öffentlich bekannt und demzufolge als Konkurrenz zu Königs ernstzunehmen ist wird diese halt Gehör finden und von vielen gewählt werden. Ihr werdet es sehen...