Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Simi
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 23.02.2011 18:36

michy hat geschrieben:@Simi
Du scheinst tatsächlich zu glauben, das alle die von Dir genannten Spieler sowie auch Favre auf Eberls Mist gewachsen sind. Wobei ehrlicher Weise die Einführung einer Vereinsphilosophie die Krönung Deiner Ausführung ist. Du meinst wahrscheinlich damit die heilige Schrift von 500 Seiten die Eberl eines Tages erschienen ist.......... :wink:

Na ja jedem seinen Glauben......... :D
Ich hab nur einige Ergebnisse aufgezählt, welche in den Entscheidungsbereich von unserem Sportdirektor fallen. Ich weiß, es ist gerade uncool nicht beim Eberl Mobbing Versuch mit zu machen aber das ist mir einfach zu billig. Alles schlechte war Eberl und alles gute ist passiert, ohne dass Eberl seine Arbeit eingebracht hat.

"Na ja jedem seinem Glauben..." :wink:
dom

Beitrag von dom » 23.02.2011 22:24

Hm, wenn ich so darüber nachdenke finde ich es mittlerweile gut das so auf Eberl eingedroschen wird.
Ich glaube der kann das ab, und so kann unser Trainer wenigstens für ein paar Tage ruhig arbeiten ohne das alle sofort das Negative an ihm ausmachen.
Simi

Beitrag von Simi » 23.02.2011 22:43

Ich finde das ganze eher bedenklich. Muss eigentlich immer auf jemand eingeschossen werden? :roll:
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 23.02.2011 23:15

finde einige Dinge hier auch unangemessen. Jeder hat doch positive wie auch negative Erfahrungen in seinem Job gemacht. Max hat sicherlich zum Wohle des Vereins gehandelt und eigentlich von der Arbeitsweise einen guten EIndruck hinterlassen. Wer ist heutzutage Fehlerlos?! Das auch er einige Dinge unterschätzt hat, ist sicherlich jedem aufgefallen. Nur hat er dann versucht, direkt zu handeln und Fehleinschätzungen wieder gut zu machen. Wir sollten doch nun wirklich nicht sofort wieder ein neues Opfer suchen um dann wieder aufs nächste zu warten und das gleiche Spiel betreiben. :wut:

Für die neue Saison noch jeweils die Aussen defensiv stärken und der Kader ist Bundesligatauglich :bmgsmily:
purple haze

Beitrag von purple haze » 23.02.2011 23:32

die meute lechzt nach weiteren opfern und scheint daher leider nicht in der lage zu sein, die dinge objektiv zu betrachten.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 24.02.2011 08:41

Simi hat geschrieben:Ich finde das ganze eher bedenklich. Muss eigentlich immer auf jemand eingeschossen werden? :roll:
Nein Simi, nicht auf irgend jemanden sondern nur auf schuldige........
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 24.02.2011 09:36

Ich bin auch der Meinung, dass ME verantwortlich ist für die aktuelle Situation. Aber dennoch war nicht alles schlecht, was er auch in Hinblick auf Transfers geleistet hat. Aber unabhängig von der Frage, ob er der richtige Mann für diese Position ist, muss ich an dieser Stelle noch etwas loswerden:
Diese selbsternannte Initiative Borussia geht mir allmählich mächtig auf den S.ack und deren Vorturner Kox kann sie auch nicht alle auf der Latte haben, bedenkt man seine absolut unflätigen und unpassenden Äußerungen der letzten Zeit. Ich bin auch kein Fan des Systems Königs und glaube auch, dass sich strukturell, aber auch personell in diesem Verein was ändern muss. Doch dass diese Initiative sich auch noch eines Berti Vogts bedient, macht mir deutlich, dass es nicht um Veränderung, sondern letztlich nur um (verletzte) Eitelkeiten geht. Diese Selbstdarsteller brauchen wir nicht, davon haben wir nämlich schon einen... :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.02.2011 09:40

Der Kampf gegen den Abstieg wird begleitet von viel Kritik, manchmal ist sie weit unter der Gürtellinie. Am Montag schrieb der Express „Frau Eberl holte faulen Frontzeck“ …

Rainer Bonhof:
Das ist ja schon so bösartig und gleichzeitig lächerlich, dass man da eigentlich gar nichts zu sagen sollte. Da wird eine Kampagne gegen Max Eberl gefahren, das ist doch ganz offensichtlich. Man schreckt nicht davor zurück, Lügen zu verbreiten, um hier Unruhe reinzubringen und einzelne Personen zu diskreditieren. Aber ich bin sicher, dass Borussias Fans auf so einen plumpen Unsinn nicht reinfallen.

Quelle: borussia.de

Hättest Du das fettgedruckte mal lieber mit "die meisten" ergänzt, Rainer... 8)
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.02.2011 09:44

borussenmario hat geschrieben:[

Leider muss man das so sagen. :|
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 24.02.2011 10:42

borussenmario hat geschrieben:Rainer Bonhof:
Aber ich bin sicher, dass Borussias Fans auf so einen plumpen Unsinn nicht reinfallen.

Wie jetzt, du bist darauf reingefallen? :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.02.2011 11:24

Dein Humor war auch schonmal tiefsinniger, lieber butsche... :)
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.02.2011 13:56

wenn man nach fohlen-hautnah geht, haben wir schon längst einen neuen sportdirektor :mrgreen:

"Jeden Mittwoch ist beim Mönchengladbacher Radiosender 90,1 Zeit für die Sendung ‚Borussia hautnah'. So auch gestern, als Tobias Levels bei Moderatorin Petra Koch Rede und Antwort stand. In den 60-Minuten, in denen Ex-Borusse Eugen Polanski zugeschaltet wurde, sprach der 24-Jährige unter Anderem über den Trainerwechsel und über das kommende Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg. Fohlen-Hautnah hat das Gespräch mit Borussias Sportdirektor in den Kernpunkten zusammengefasst."
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.02.2011 16:24

Eberls größter Fehler war zweifelsohne das zu lange Festhalten an Frontzeck. Mit Favre zu einem früheren Zeitpunkt hätte man sicher größere Chancen auf den Klassenerhalt gehabt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.02.2011 17:04

purple haze hat geschrieben:die meute lechzt nach weiteren opfern und scheint daher leider nicht in der lage zu sein, die dinge objektiv zu betrachten.
Zu einer objektiven Betrachtung gehören kapitale Fehler wie die Kaderplanung oder das viel zu lange Festhalten an Frontzeck leider dazu. Auch, wenn das von den Schönrednern beharrlich ausgeblendet wird. Landen wir in der 2. Liga, hat Eberl mindestens einen so großen Anteil daran wie Frontzeck. Nur dass er dann noch im Amt ist, als sei nichts gewesen. Und das kann es ja nicht wirklich sein, Stichwort Verantwortung.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.02.2011 17:10

purple haze hat geschrieben:die meute lechzt nach weiteren opfern und scheint daher leider nicht in der lage zu sein, die dinge objektiv zu betrachten.

Dann sag mir mal bitte wie du die Dinge objektiv siehst ?
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 24.02.2011 18:07

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... atzke.html

Nur mal so als Einwurf. Vielleicht sollte man Eberl auch einfach mal Zeit geben und nicht nach jedem Fehler seinen Kopf fordern.
Denke mit den Fehlgriffen in Sachen Trainer und Spieler kann Eberl mit Zorc zum Glück noch nicht mithalten :wink:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 24.02.2011 18:39

Guter hInweis und dazu auch richtig...
Susi Zorc stand vor gar nicht allzu langer Zeit auch heftig in der Kritik!
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.02.2011 19:16

Simi hat geschrieben:Ich finde das ganze eher bedenklich. Muss eigentlich immer auf jemand eingeschossen werden? :roll:
völlig normal und mit der Frustrations-Aggressions-Theorie begründbar.......
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.02.2011 19:20

@stöh
objektiv seh ich die dinge wie folgt, me hat einige in meinen augen gute transfers getätigt...gut nicht alle haben das abgerufen was sie können, aber das kann vorkommen...
objektiv gesehn, hat me seine fehler in der kaderplanung, die meines erachtens nach auch nur durch die extreme der hinrunde derart zu tage getreten sind, wie sie sind, versucht durch gute transfers in der wp zu korrigieren...
objektiv gesehn scheint me freund von kontinuität zu sein, was ich grundsätzlich begrüße. auch fand ich es konsequent mit mf erstmal weiterzumachen...
objektiv gesehn ist der neue trainer ein guter, und das er einen vertrag bis 2013 besitzt find ich konsequent und ist ein weiteres indiz für mich, das auf kontinuität gesetzt wird...
was hätte ein vermeintlicher feuerwehrmann gebracht, mit sicherheit hätte er keine nichtabstiegsgarantie mitgebracht.
und dann wäre wieder ein neuer gekommen...
objektiv betrachtet ist me fast noch neuling, und dem stehen, wie jedem anderen neuling fehler zu, auch wenn es wie bei uns in der 1. buli schnell bestraft wird. wichtig ist doch, das me diese fehler erkennt und korrigiert.
objektiv gesehen, kann man auch mit ein und dem selben sportdirektor absteigen, und auch wieder aufsteigen.

ich finde me macht einen guten, wenn auch nicht fehlerfreien job, aber aus denen wird er lernen :bmg:
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.02.2011 19:22

borussenmario hat geschrieben:Der Kampf gegen den Abstieg wird begleitet von viel Kritik, manchmal ist sie weit unter der Gürtellinie. Am Montag schrieb der Express „Frau Eberl holte faulen Frontzeck“ …

Rainer Bonhof:
Das ist ja schon so bösartig und gleichzeitig lächerlich, dass man da eigentlich gar nichts zu sagen sollte. Da wird eine Kampagne gegen Max Eberl gefahren, das ist doch ganz offensichtlich. Man schreckt nicht davor zurück, Lügen zu verbreiten, um hier Unruhe reinzubringen und einzelne Personen zu diskreditieren. Aber ich bin sicher, dass Borussias Fans auf so einen plumpen Unsinn nicht reinfallen.

wobei die Frage bleibt ob kritisch eingestellte Fans den überhaupt " wahre würdige Borussenfans " sind , frei definiert nach Borussia Führungsriege
Gesperrt