Mo Idrissou

Gesperrt
Bruno

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Bruno » 23.02.2011 12:44

Bin auch der Meinung er hätte besser die Klappe gehalten. Andererseits setzt er sich damit auch unter Druck, denn eine WischiWaschi-Leistung und eine große Klappe lassen sich nicht vereinbaren. Somit dürfen wir also weiterhin auf starke Leistungen von ihm hoffen. Nur sollte sich Arango verletzen oder erneut schwächeln, könnte sich Mo tatsächlich ruckzuck auch bei Favre wieder auf links wieder finden und was dann? Ist favre dann auch wieder der falsche Mann? Oder sollte man sich in der Not nicht einfach nur in den Dienst der Mannschaft stellen und sein Bestes geben?
Dieses Nachkarten gegen MF ist jedenfalls nicht wirklich ein feiner Zug, aber solange er Leistung bringt soll es mir egal sein.
serchint

Beitrag von serchint » 23.02.2011 12:56

ein spieler, in diesem falle idrissou, der NICHT auf seiner "lieblingsposition" spielt.
gibt eventuell nicht 100% und schwächt somit die leistungsfähigkeit der ganzen mannschaft.
denn er denkt in diesem moment NUR an sich und nicht an die mannschaft
der spieler idrissou trägt also einen gehörigen anteil daran, dass gladbach auf dem letzten tabellenplatz steht.
ich gehe nun soweit und sage - er hätte freiwillig die position linkes mittelfeld ablehnen und auf der bank platz nehmen müssen um der mannschaft zu helfen !

man kann es drehen wie man will, in jedem post, jeder meinung ist etwas versteckt, was man negativ auslegen kann, wenn man nur will

.....einfach mal sacken lassen............
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 23.02.2011 12:59

Dann ist Mo nach eigener Aussage nicht polyvalent. Und welchen Spielertyp liebt unser neuer Trainer? Hoffe für Mo (und uns), dass er genug Tore schießt und sich die Positionsfrage deshalb nicht stellen wird.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.02.2011 13:01

Es ist wie es ist. Läuft es bei Mo und der Mannschaft einigermaßen gut, tut er der Mannschaft mit seiner Art auch richtig gut, so scheint es. Doch wenn er mal nicht 1. Wahl ist oder es generell nicht läuft, ist er einfach zu schnell immer vorne dabei wenn es in die öffentlichkeit geht.
man sollte mal bedenken, dass Mo bei MF suspendiert wurde, nach diesen Äußerungen vorm Pokal in Hoffenheim. Ebenso wie bspw. Bobadilla oder Bailly. Nur die beiden hatten auch danach keine Chance bei MF. Und Mo? Der war plötzlich Stammspieler. Auf links, immerhin da, wo er auch in Freiburg überwiegend gespielt hat. MF hat sich da also nicht irgendiwe gegen Mo ausgesprochen, sondern zugunsten von Mo auch noch Arango vollends geopfert.

Mir gefällt das von Idrissou nicht. Ganz und gar nicht. Denn es ist einfach völlig offensichtlich, dass er da großen Mist erzählt. Er braucht Konkurrenzkampf? Deswegen ist er gleich der erste gewesen, der da im Dezember ganz öffentlich seinen Platz einforderte? Wie war der Wortlaut? "Lange schaue ich mir das nicht mehr an!"?
Sorry, für mich ist das unterste Schublade. Das schlimme ist nur, alle fallen drauf rein. Sowas einem Trainer hinterherzuwerfen, der grade Mo für seine "Arbeit" mit einem Stammplatz vor Arango belohnt hat, ist für mich charakterlos. So werden wir noch viel "Freude" an Mo haben. Denn sobald jetzt mal IdC wieder für ihn spielt, weiß man schon was kommt. Aber er braucht ja die Konkurrenz...... :roll:
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 23.02.2011 13:04

@spawn
genau das meinte ich mit meinen posts!!! 100%zustimmung
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 23.02.2011 13:11

Ich stimme Euch in allen Punkten zu... :daumenhoch:
ABER, dies sollte jetzt keine Baustelle sein, wir haben genügend andere Sorgen. Aktuell ist nur eines wichtig: PUNKTE !!!
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 23.02.2011 13:14

wie gesagt, dem spieler idrissou kann ich keinen vorwurf machen was den kampf und willen angeht. aber ich würde mir wünschen nicht jeden 3 tag bei der bild ein interview oder kommentare von ihm zu lesen. er war ja auch angeblich nicht bei der verabschiedung von MF dabei, genauso wie marx.. und jetzt wieder dieses interview. also das find ich wirklich schade an ihm.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.02.2011 13:21

wo stehtn das mit der verabschiedung?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.02.2011 13:22

achso, by the way. bei facebook hat torfabrik.de wieder nen trainingsvideo hochgeladen. dort spielen hanke und IdC vorne und Arango und Reus auf Außen. Idrissou spielt da grade in der vermeintlich 2. elf, so wie ich das kennen kann. das fänd ich mal ne Maßnahme :)
toom

Beitrag von toom » 23.02.2011 13:37

Mo soll seinen Mund halten und seinen Job machen.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 23.02.2011 13:59

spawn888 hat geschrieben:. MF hat sich da also nicht irgendiwe gegen Mo ausgesprochen, sondern zugunsten von Mo auch noch Arango vollends geopfert.

So werden wir noch viel "Freude" an Mo haben. Denn sobald jetzt mal IdC wieder für ihn spielt, weiß man schon was kommt. Aber er braucht ja die Konkurrenz...... :roll:
Und du weißt auch das Arango besser im Training als Idrissou war? Sorry aber das sind wieder sinnfreie Spekulationen.
Vielleicht hatte Arango auch keinen Bock auf Frontzeck, vielleicht hat er nur 30% beim Training gegeben... vielleicht vielleicht vielleicht.

Alles ohne Fakten. Vorher war Arango das Opfer nun macht Arango ein gutes Spiel und alle springen wieder Idrissou an?
Man oh man - Idrissou hat gegen Schalke bewiesen das er unglaublich stark und wichtig für uns ist.

spawn888 hat geschrieben:achso, by the way. bei facebook hat torfabrik.de wieder nen trainingsvideo hochgeladen. dort spielen hanke und IdC vorne und Arango und Reus auf Außen. Idrissou spielt da grade in der vermeintlich 2. elf, so wie ich das kennen kann. das fänd ich mal ne Maßnahme :)
Hanke für Idrissou nennst du eine Maßnahme?
Idrissou hat jedes Kopfballspiel gegen Schalke gewonnen
Abwarten - ich schätze zwar das Favre Idrissou bringen wird anstatt Hanke aber - we will see
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.02.2011 14:08

yukigoal hat geschrieben:
Und du weißt auch das Arango besser im Training als Idrissou war? Sorry aber das sind wieder sinnfreie Spekulationen.
Vielleicht hatte Arango auch keinen Bock auf Frontzeck, vielleicht hat er nur 30% beim Training gegeben... vielleicht vielleicht vielleicht.

Alles ohne Fakten. Vorher war Arango das Opfer nun macht Arango ein gutes Spiel und alle springen wieder Idrissou an?
Man oh man - Idrissou hat gegen Schalke bewiesen das er unglaublich stark und wichtig für uns ist.
es scheint mir, als hättest du meinen post entweder nicht richtig gelesen, oder aber du hast ihn nicht verstanden.
Dass Idrissou gespielt hat unter MF hatte ziemlich augenscheinlich etwas mit Trainingsleistungen zu tun. Wüsste nicht, wo ich mich zu arangos trainingseindrücken geäußert habe..

achja, und die "Maßnahme" sehe ich in der Hinsicht als gut an, weil er damit Mo mal zeigt wo der Hammer hängt. Ein neuer Trainer ist da, der vieles ändert. da braucht man sich nicht in die bild wagen!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 23.02.2011 14:28

Mo hat mMn in allen Punkten recht.
Was der auf LA sollte wird wohl auf ewig MFs Geheimnis bleiben.
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 23.02.2011 14:47

ich sehe einen idrissou aber lieber auf links als ständig in der bildzeitung.
und es geht auch nicht darum ob idrissou recht oder unrecht hat es geht sich darum das es einfach unnötig ist sich nach dem trainerwechsel und einem guten spiel in der zeitung so hinstellt das alles ja MF schuld war warum idrissou nicht so gut gespeilt hat in lezter zeit, wobei ich sagen muss das mir idrissou in der RR auf der linken seite sehr gut gefallen hat.
er hätte es einfach anders formulieren können und MF noch alles gute wünschen und gut ist. das wäre doch mal ein feienr zug gewesen
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.02.2011 16:14

WaldnielerBorusse hat geschrieben:ich sehe einen idrissou aber lieber auf links als ständig in der bildzeitung.
und es geht auch nicht darum ob idrissou recht oder unrecht hat es geht sich darum das es einfach unnötig ist sich nach dem trainerwechsel und einem guten spiel in der zeitung so hinstellt das alles ja MF schuld war
Hat Mo das so dargestellt oder der Redakteur der Bild? :wink:

Mo hat sich schon immer geäußert, das war in Hannover so, in Freiburg, und es ist auch bei uns nicht anders, das gehört beim Mo dazu, das wusste man, als man Ihn verpflichtet hat.

Solange er seine Leistung bringt, ist mir das alles egal. Gibt bestimmt genug Gründe, um gegen Frontzeck nachzukarten, aber da muss jeder selber wissen, ob er das braucht oder nicht. Wenn es Mo hilft, von mir aus.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.02.2011 18:02

Rex Krämer hat geschrieben:naja..grosse klappe

was passiert, wenn arango irgendwie ausfällt?..
Dann spielt Herrmann da, where is the problem?

TheOnly1 hat geschrieben:Mo hat mMn in allen Punkten recht.
Was der auf LA sollte wird wohl auf ewig MFs Geheimnis bleiben.
Klare Sache. :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.02.2011 08:47

Bruno hat geschrieben:Bin auch der Meinung er hätte besser die Klappe gehalten. Andererseits setzt er sich damit auch unter Druck, denn eine WischiWaschi-Leistung und eine große Klappe lassen sich nicht vereinbaren. Somit dürfen wir also weiterhin auf starke Leistungen von ihm hoffen. Nur sollte sich Arango verletzen oder erneut schwächeln, könnte sich Mo tatsächlich ruckzuck auch bei Favre wieder auf links wieder finden und was dann? Ist favre dann auch wieder der falsche Mann? Oder sollte man sich in der Not nicht einfach nur in den Dienst der Mannschaft stellen und sein Bestes geben?
Dieses Nachkarten gegen MF ist jedenfalls nicht wirklich ein feiner Zug, aber solange er Leistung bringt soll es mir egal sein.
Ich sehe da in Mos Aussagen eben kein Nachkarten gegen MF.
Er sah es erst so (wie viele auch hier im Forum), dass der Trainer (seinerzeit MF) nicht nach Leistungsprinzip aufstellen würde. Klar sagte er das, als es ihm stank, nicht in der Stammelf zu sein. Finde ich auch legitim (wenn auch nicht wirklich professionell), wenn ein Spieler sein Herz auf der Zunge trägt. Meines Wissens gab es dann ein klärendes Gespräch mit MF und die Sache war bereinigt. Dies bestätigte sich darin, dass Mo wenig später wirklich Stammspieler wurde.
Sollte sich Arango verletzen oder wieder schwach spielen und Mo dann vom Trainer aus wieder auf Links rücken, wird er das mit dem gleichen tollen Einsatz wiedfer machen, wie zuletzt unter MF - und in einem Interview dann wieder sagen, er fühle sich eigentlich im Sturm wohler. Na und?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 24.02.2011 09:12

Ich finde nicht das man Mo vorwerfen darf, dass er auf links nicht Alles für die Mannschaft gegeben hat. Was der Kerl teilweise geackert hat offensiv wie defensiv sah für mich keineswegs nach Leistungsverweigerung oder Trainermobbing aus. Trotz und alledem freut es mich das er endlich wieder in der Sturmspitze spielt den er ist gefühlte 85mal so torgefährlich wie Mike Hanke.
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.02.2011 14:03

Favre muss Mo zeigen, wo der Hammer hängt? Warum denn? Kann mal jemand genau zitieren, was Mo verbrochen haben soll?
Ich glaube, ich weiß nicht genau, wovon gerade gesprochen wird....
serchint hat geschrieben:ein spieler, in diesem falle idrissou, der NICHT auf seiner "lieblingsposition" spielt.
gibt eventuell nicht 100% und schwächt somit die leistungsfähigkeit der ganzen mannschaft.
denn er denkt in diesem moment NUR an sich und nicht an die mannschaft
der spieler idrissou trägt also einen gehörigen anteil daran, dass gladbach auf dem letzten tabellenplatz steht.
ich gehe nun soweit und sage - er hätte freiwillig die position linkes mittelfeld ablehnen und auf der bank platz nehmen müssen um der mannschaft zu helfen !........
Behauptest du hier, Mo hätte auf Links schlecht gespielt, weil er nicht Sturm spielen durfte?
Behauptest du also auch, Mo hat auf Links überhaupt schlecht gespielt? Und: Möchtest du behaupten, zum damaligen Zeitpunkt hätte es einen besseren Spieler für LA gegeben?
Übrigens: Auch, wenn ein Spieler nicht auf seiner Lieblingsposition spielt, kann es sein, dass die Mannschaft insgesamt besser spielt als würde dieser Spieler "seine" Position spielen dürfen, weil das Gesamtgefüge evtl. das bessere ist
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 24.02.2011 17:56

Mach den Hattrick Freitag!!!!! :bmg: :bmg:
Gesperrt