Lucien Favre

Gesperrt
Volker Danner

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 22.02.2011 17:00

MeisterMatze hat geschrieben:Friedrich hatte nach Ramos und Raffael die besten Kickernoten der Abstiegself Herthas.[...]
keine ahnung wie das >kicker Sportmagazin< herrn Friedrichs beurteilt hat..
ist für mich jedenfalls eine bestätigung mehr dieses blatt seit über 3 jahren nicht mehr käuflich zu erwerben! :offtopic:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 22.02.2011 17:27

Wenn man sich den Trümmertruppenkader anschaut, den Hertha letzte Saison hatte, dann ist es objektiv sehr nachvollziehbar, dass Friedrich mit die besten Noten bekommen hat. Nochmal: Hertha ist bestimmt nicht wegen Friedrich abgestiegen, der hat eine halbwegs ordentliche Saison gespielt. Sie sind abgestiegen weil der Kader einfach nicht ausreichend gut bestückt war. Schwer vorstellbar, dass Firedrich in Berlin keinen Ball trifft und dann eine starke WM spielt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.02.2011 17:52

:offtopic: 8) :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.02.2011 18:10

:lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.02.2011 19:45

Lucien Favre scheint in einer Woche sehr viel richtig gemacht haben, evtl. bei der Ansprache aber sicher bei den Umstellungen im Team.
Es wäre schwachsinnig in unserer Sitation von Euphorie zu sprechen aber eine Aufbrauchstimmung ist deutlich spürbar.
Wir müssen jetzt aber endlich eine Serie hinlegen weil viel Zeit bleibt nicht mehr wenn das Unmögliche noch möglich gemacht werden soll!
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.02.2011 19:59

MeisterMatze hat geschrieben:Hertha ist bestimmt nicht wegen Friedrich abgestiegen, der hat eine halbwegs ordentliche Saison gespielt.
Lass dir von einem Berliner sagen, dass du da auf dem Holzweg bist.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 22.02.2011 23:14

Der Sieg vom Sonntag war ein erster Schritt. Favre hat sich gefreut über das zeitweise schön anzuschauende Spiel seiner Mannschaft, über perfekt ausgebildete Spieler wie Marco Reus, Patrik Herrmann oder Havard Nordtveit, über die frisch motivierten Stars Juan Arango und Mohamadou Idrissou.
In Mönchengladbach verfügt er über mehr Qualität als früher in Berlin.
Ihm ist aber auch nicht die hohe Fehlerzahl entgangen und der leidenschaftslose Auftritt des Gegners. „Wir dürfen nicht vergessen, dass Schalke am Dienstag in Valencia eine Top-Leistung gezeigt hat“, sagt Favre. „Das hat viel Energie gekostet.“
Über die Feuerwehrkünste des Romands ist zwar weiterhin wenig bekannt, doch seine Fussball-Philosophie scheinen die Gladbach-Profis in den wenigen Übungseinheiten bereits verinnerlicht zu haben.
«Der Trainer hat uns gesagt, dass wir den Ball halten sollen und wir mit Kurzpass-Spiel agieren sollen und ich denke, es waren ein paar gute Kombinationen dabei», meinte Patrick Herrmann. Der 19-jährige Mittelfeldspieler bereitete das 1:1 durch Marco Reus (21) vor. Auch dieser verwies nach dem Spiel auf den neuen Trainer. Er lege viel Wert auf Disziplin und habe in den Trainings individuelle Fehler sofort bemerkt und korrigiert.
Lob gab es von Dante auch für die (intensive) Arbeit mit dem neuen Trainer. «Er hat in dieser Woche viel mit uns gesprochen. Wir haben ihn verstanden. Wir haben viel an der Taktik gearbeitet und an der Aggressivität», so der 27-Jährige. Schon in der Schweiz war Favre für ein hohes Pressing, eine schnelle Balleroberung und rasches Umschalten von Defensive auf Offensive gestanden.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 22.02.2011 23:45

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Ich hoffe stark, dass man sowas abfangen kann, wenn es so kommt. Mir geht eh die Macht der Spieler auf den Sack. Sie bkommen gutes Geld und sollen dafür ihre Arbeit tun, so wie jeder Arbeitnehmer. Ich kann auch nicht einfach beleidigt sein oder sclechte Leitung bringen weil mein Chef mir auf die Nüsse geht. Ich finde dass wir hier im Verein da viel mehr gegensteuern müssen. Über wie viele Jahre hat man sich das nicht erbringen von Leistungen angesehen. Das ist für mich einer der Knackpunkte bei uns. Wenn den Spielern was nicht passt, dann zicken sie halt rum wie Mädchen oder geben nur noch 90%. Sie werden von Borussia bezahlt also sollte Borussia da auch viel mehr ein Auge drauf haben. Wer keine Leistung bringt oder nicht bringen will muss halt aus der Mannschaft genommen werden.

naja. das divenhafte + rumgezicke. einstellen der leistungsbereitschaft wenn es einem, oder mehreren "superstars" nicht so passt ist doch nicht nur ein problem bei
uns, sondern wohl ein generelles problem im profifussball....demba ba sagt dir was?
früher heiko herrlich........
aber :offtopic:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 23.02.2011 00:22

Kaste hat geschrieben: Lass dir von einem Berliner sagen, dass du da auf dem Holzweg bist.
Ich hab's korrigiert - und mehr gibt's meiner Meinung nach nicht zu korrigieren.
MeisterMatze hat geschrieben:Hertha ist bestimmt nicht wegen Friedrich abgestiegen, der hat eine (im Vergleich zur restlichen Mannschaft, nicht im Verhältnis zu seinem Potential) halbwegs ordentliche Saison gespielt.
Willst du etwa sagen, dass man mit einem überragenden Friedrich in Bestform die Liga gehalte hätte? Die Form eines (wichtigen) Spielers mehr Gewicht hat als die absolute Untauglichkeit des restlichen Kaders? Ich glaube nämlich, das ist was mir Volker Danner mit seinem dämlichen Smiley sagen wollte.
Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.02.2011 01:34

Mensch Leute, es reicht doch wenn wir unser eigenes Forum mit den immer gleichen Diskussionen zukleistern - unsere Freunde aus Gladbach interessieren sich doch wirklich nur sehr am Rande dafür, wann Herr Friedrich in der letzten Saison so seine Tage hatte... :roll:

In diesem Thread sollte es allein um Lucien Favre gehen und um sein aktuellen Wirken in Mönchengladbach. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Spiel am Freitag abend in Wolfsburg, in der Stadt, die lt. Arne F. "nicht so schlimm" sein soll wie "immer alle sagen"... :)

Noch nen Nachtrag zum Spiel von gestern Abend:

:schildunentschieden:
cris10

Beitrag von cris10 » 23.02.2011 07:57

Wo gibt es das sonst, dass sich soviele Fans aus früheren Stationen eines Trainers im Forum seines neuen Verein anmelden, um über ihn diskutieren zu können. Und die dann noch mit dem neuen Verein beinahe so mitfiebern, wie wenn um den eigenen klub geht. Also ich zumindest, würde dies für keinen anderen Trainer tun. Favre umgibt schon die Aura des Besonderen. Es hat wohl mit der Sehnsucht zu tun, dass das Gute im Fussball am Ende gewinnt, gegen die Magaths und Funkels dieser Welt. :D
stiphu

Beitrag von stiphu » 23.02.2011 08:06

Hallo Borussen

Ich bin neu in diesem Forum und habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich im Tagesanzeiger (renomierte Zürcher Zeitung) einen Bericht über Herrn Favre gesehen habe und euch den nicht vorenthalten möchte:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13364539

Ich persönlich hatte mit der Borussia nie was am Hut (nicht mal als Stiel bei euch im Tor war, denn ich halte ihn für einen Fliegenfänger). Doch jetzt wo Favre hier Trainer wurde habe ich mich mal etwas mehr mit eurem Verein befasst, und was ich sehe, gefällt mir sehr (viel mehr Potential als bei Herta). Ich frage mich nur, wie ihr mit diesem Kader so weit hinten stehen könnt, aber das fragen sich ja andere Buli Mannschaften auch...

Zum Schluss noch eins: Mit dem Wechsel von Herrn Favre habt ihr in der Schweiz Ruck Zuck viele neue Sympathisanten bakommen. So sind wir halt, wir unterstützen unsere wenigen Spieler und Trainer die wir im Ausland haben, ihr dürft uns das nicht übel nehmen ;-)

In diesem Sinne hoffe ich das Beste für auch, auf eine nachhaltige Arbeit bei der :bmg:
Zuletzt geändert von stiphu am 23.02.2011 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
karimma

Beitrag von karimma » 23.02.2011 08:22

Ich freue mich jeden Tag mehr, dass wir Favre als Trainer bekommen haben.....Danke Max, das muss hier auch mal gesagt werden!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 23.02.2011 09:56

karimma hat geschrieben:Ich freue mich jeden Tag mehr, dass wir Favre als Trainer bekommen haben.....Danke Max, das muss hier auch mal gesagt werden!
:daumenhoch: So geht's mir auch! Seit MF nicht mehr unser Trainer ist schlafe ich auch sehr viel besser. Dass es dann Favre geworden ist, lässt einen, natürlich auch forciert durch den Sieg gegen Schalke, wieder euphorischer in die Zukunft schauen 8)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.02.2011 10:49

@Karimma und Hölle Nord
Mal sehen, ob ihr am 25.02.2011 gegen 22.30 Uhr immer noch derselben Meinung seid! :wink:
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 23.02.2011 11:10

Ich schließe mich Karimma und Hölle Nord an.

Bereits nach einer Woche waren markante Veränderungen erkennbar.
Die Abwehrreihe stand nicht mehr so tief, starkes Pressing über 90 Minuten und bei Ballbesitz
hat man endlich flaches, schnelles Kurzpassspiel über 4-5 Stationen gesehen.

Habe bei LF auch ein sehr gutes Gefühl.
Der Mann hat Fussballsachverstand und anscheinend hat er bereits begonnen der Mannschaft sein spielerisches und taktisches
Konzept zu vermitteln.

@stiphu : (erst mal HERZLICH WILLKOMMEN) Du kommst doch aus Bern. Dann müsstest du doch eigentlich ein Fan von Christian Gross sein. :wink:
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 23.02.2011 11:18

Achja, eins noch zu der augenscheinlich schlechten Leistung vom FC Schalke 04:

Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt !!! 5 DM ins Phrasenschwein :bmgja:
starman

Beitrag von starman » 23.02.2011 13:15

Grüezi Gladbacher, freue mich sehr auf Freitagabend, das Spiel Wolsburg - Gladbach kann auch in der Schweiz via Pay- Sender empfangen werden.
:winker: Ich sags mal so: Favre rettet Euch vor dem Abstieg und nächste Saison führt er Euch in den UEFA-Cup!Glaubts mir.
Zuletzt geändert von starman am 09.05.2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.02.2011 13:15

MeisterMatze hat geschrieben: Willst du etwa sagen, dass man mit einem überragenden Friedrich in Bestform die Liga gehalte hätte? Die Form eines (wichtigen) Spielers mehr Gewicht hat als die absolute Untauglichkeit des restlichen Kaders? Ich glaube nämlich, das ist was mir Volker Danner mit seinem dämlichen Smiley sagen wollte.
Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen, aber viele Herthaner hatten einen dicken Hals wegen Friedrichs Leistung auf dem Platz und als Kapitän, als er z.B. mal seinen Mitspieler vor laufenden Kameras angeschi.ssen hat. Seine Leistung war aber mitverantwortlich. Ihm fehlte zur Stabilität sein Partner Simunic, den hertha aber verkaufen musste, weil Hoenheim doch tatsächlich die festgeschriebene Ablöse von 7 Mio gezahlt hat und er unbedingt nach England wollte (gut, geographisch ist er vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte :lol: )
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 23.02.2011 14:46

starman hat geschrieben:Grüezi Gladbacher, freue mich sehr auf Freitagabend, das Spiel Wolsburg - Gladbach kann auch in der Schweiz via Pay- Sender empfangen werden.
Ich sags mal so: Favre rettet Euch vor dem Abstieg und nächste Saison führt er Euch in den UEFA-Cub!

Glaubts mir.
:shock: Was raucht ihr denn für Zeugs in der Schweiz? Davon will ich auch was haben!

Wenn's nicht am Rauchen liegt, soll dein Wort in Gottes Gehörgang schleichen!
Gesperrt