Juan Arango

Gesperrt
purple haze

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von purple haze » 22.02.2011 18:00

ich bin gespannt ob er diesen einsatz und diese laufbereitschaft auch in wolfsburg zeigen kann/wird.
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.02.2011 19:14

Hat mich sehr gefreut, seine starke Leistung.
Allerdings frage ich mich auch, weshalb er solch Leistung schon lang nicht mehr gezeigt hat.
Weiter so Juan, dann bist du gold wert im Abstiegskampf!
Zuletzt geändert von Badrique am 22.02.2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.02.2011 19:38

Ich freue mich sehr über diese Leistungsexplosion. Ein bitterer Beigeschmack bleibt allerdings, denn mit dem entsprechenden Willen wäre solche Leistungen sicher auch zur MF-Zeit möglich gewesen was uns sehr geholfen hätte. Das er lustlos trainiert und auch auf dem Platz einige Male wie ein unwilliger Fremdkörper agierte, mag ich nicht wegen einem guten Spiel gleich wieder ausblenden.
Ich finde er hat was gut zu machen und hoffentlich war Schalke der Anfang. Dann fällt es auch nicht schwer bald zu vergessen was war.
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.02.2011 19:39

Dem ist nix hinzuzufügen. :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.02.2011 19:41

Hat sich wohl überschnitten :mrgreen:

:winker:
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 22.02.2011 19:46

Keiner darf jedoch jetzt davon ausgehen, dass er immer so eine Leistung zustande bringt. Das kann selbst ein Ribery nicht immer. Doch man muss erwarten können, dass er konstanter und lustvoller spielt, als vor seiner Auszeit. Ich bitte euch, wenn er mal wieder ein schlechteres Spiel dabei haben sollten, nicht gleich wieder auf ihn draufzuhauen, er ist auch nur ein Mensch die eben Schwankungen zu durchleben haben.
Er ist bei ein wichiger Spieler im Abstiegskamp der uns durch seine Spielintilligenz und Technik noch sehr viel helfen kann. Vamos Juan.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.02.2011 21:10

das wäre schön wenn er seine leistung mal konservieren könnte..bin allerdings skeptisch..
purple haze

Beitrag von purple haze » 22.02.2011 22:27

tezzinho hat geschrieben:Keiner darf jedoch jetzt davon ausgehen, dass er immer so eine Leistung zustande bringt. Das kann selbst ein Ribery nicht immer. Doch man muss erwarten können, dass er konstanter und lustvoller spielt, als vor seiner Auszeit. Ich bitte euch, wenn er mal wieder ein schlechteres Spiel dabei haben sollten, nicht gleich wieder auf ihn draufzuhauen, er ist auch nur ein Mensch die eben Schwankungen zu durchleben haben.
Er ist bei ein wichiger Spieler im Abstiegskamp der uns durch seine Spielintilligenz und Technik noch sehr viel helfen kann. Vamos Juan.
ganz ehrlich...die zeit das er sich leistungsschwankungen erlauben darf sind in meinen augen vorbei, die hatter er in den letzten anderthalb jahren zu genüge, von der dieser saison ganz zu schweigen!
ich erwarte von einem spieler wie arrango das er in den letzten spielen dieser saison alles gibt, wie ich es eigentlich von jedem spieler erwarte...ansonsten siehts bitter aus für uns!
aber gerade von ihm erwarte ich es, weil er einfach allzuoft lustlos wirkte. :wut:
also juan, knüpf da an wo du am sonntag aufgehört hast, und zeig uns allen das du zurecht der hurricane der karibik bist und nicht nur ein windbeutel am niederrhein :bmg:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 23.02.2011 10:34

Super Leistung am Sonntag Juan!!! MAch weiter so! hat richtig spaß gemacht zuzusehen! :bmg:
Sonic

Beitrag von Sonic » 23.02.2011 13:32

Hoffe er zeigt weiter solche Leistungen. Hab aber auch das Gefühl, wenn er wieder in das alte Muster verfällt, dass LF nicht lange rummacht und wechseln würde.
Aber ich glaube er startet jetzt noch mal richtig durch und gibt alles.
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 23.02.2011 14:24

@purple haze

Gebe dir schon recht, dass er sich da jetzt nicht mehr erlauben kann, aber besonders wenn mal wieder die ganze Mannschaft schlecht spielen sollte(was nicht mehr vorkommen sollte, aber durchaus könnte) darf man ihn nicht gleich wieder zerfleischen. Hoffen wir das Beste. :bmgsmily:
Conan08

Beitrag von Conan08 » 24.02.2011 00:19

Hallo erst mal an alle. ;)

Zu Juans Leistung am letzten Sonntag: Seitdem er in Gladbach spielt habe ich ihn in keinem Punktespiel so rennen sehen wie diesmal. Und das über komplette 90 Minuten. Ich glaube er hat am Sonntag defensiv mehr Zweikämpfe gewonnen als in allen bisherigen Saisonspielen zusammen.

Ich habe am Sonntag sehen können, wenn er will, kann er sogar in einem kurzen Sprint gegnerische Verteidiger locker überlaufen. Da jeder Mensch auch mal Fehler macht und nicht jeder Pass ankommt, ist mir diesmal aufgefallen, dass Juan Bälle vom gegnerischen Spieler wieder zurückerobert. Und das ganz egal, wer den Ball zuvor verloren hat.

Hätte nie gedacht, dass einmal zu sagen bei Arango. Aber er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Schalker auf der rechten Seiten keinen vernünftigen Spielaufbau betreiben konnten.

Zudem ist mir aufgefallen, dass er zusammen mit Daems sich diesmal sehr gut ergänzt hat. Wenn Daems einmal nicht hinten links auf der Außenverteidigerposition war, hat Juan seinen Job übernommen und ist ein paar Mal bis nach hinten gelaufen, um den Gegner konsequent zu stellen.

Über seine Offensivqualitäten braucht man keine Worte zu verlieren. Wir wissen und kennen seine Stärken bei Freistößen, Flanken und Pässen, die für Torgefahr sorgen.

Selten habe ich ihn so befreit und so ungezwungen lächeln sehen, wie am Sonntag während des Spiels.

Fazit:

Ich denke Juan Arangos Situation innerhalb des Vereins war zuletzt nicht ganz einfach. Letzte Saison und auch die Vorrunde der aktuellen Saison war es eine Selbstverständlichkeit, dass er fester Bestandteil der Stammelf war, und jedes Spiel von Anfang an bestritten hat, solange er konnte. Jetzt hat er zur Rückrunde seinen Stammplatz verloren, weil er eben keine Leistung gezeigt hat. Ich denke, dass es bei Juan eine mentale Geschichte war. Der damalige Trainer schenkt ihm das Vertrauen nicht mehr von Anfang an zu spielen, und Juan hat die Lust bzw. Motivation verloren.

Ich denke, dass Mike Frontzeck einen Fehler gemacht hat, den er zu Beginn der Rückrunde richtig stellen wollte: Er hat von Anfang den Eindruck erweckt, Spieler wie Arango haben einen sicheren Platz in der Mannschaft. Im Prinzip konnte Juan die ersten 1,5 Jahre immer das machen was er wollte, ohne dass Frontzeck etwas dagegen gesagt hätte. Ist doch klar, dass Arango zum "Schönwetterfußballer" geworden ist. Letzlich denke ich, dass sich Frontzeck zu wenig mit den einzelnen Spielern befasst hat, weil er andere Prioritäten hatte.

Ich glaube, wenn Arango sich ernst genommen fühlt, dass er wichtig für die Mannschaft ist, dass Juan sich dann einfach wohler fühlt. Juan ist zwar ein vom Alter ein erfahrener Spieler, aber in Wirklichkeit braucht er Führung seitens des Trainers. Es ist auch ein Fehler ihn zu sehr in den Fokus der Mannschaft zu stellen. Er braucht einfach einen Trainer, der ihm klipp und klar seine Grenzen auf der einen Seite zeigt, aber auch einen Trainer, der ihm das Gefühl gibt, wie wichtig er für die Mannschaft und den Verein ist. Vor allem ist Arango ein sehr begabter Spieler und ein sehr aufnahmefähiger Spieler. Wenn ein Trainer bestimmte Spielsysteme einspielt, Taktik erklärt auf dem Platz und generell genau Vorstellungen und Vorgaben hat und immer nahe an den Spielern dran ist, genau das braucht Juan Arango.

Ich kann mich auch täuschen. Klar ist, dass Spieler unter einem neuen Trainer motiviert zu Werke gehen. Aber Lucien Favre könnte das Beste sein, was Arango passieren konnte.

Hoffentlich war das keine Eintagsfliege. Naja auf jeden Fall war ich schwer begeistert was für ein Gesamtpaket Arango am Sonntag gezeigt hatte. :D
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 24.02.2011 14:25

/edit

Diese Stärke habe ich nur in Leverkusen gesehen, ansonsten eher schwache oder normale Freistöße von ihm seit er bei uns ist.
Zuletzt geändert von DaMarcus am 24.02.2011 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bitte vermeiden. Vorallem, wenn der Beitrag direkt über deinem steht. Danke.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 25.02.2011 22:28

Hat Arango heute IV gespielt? Der Typ hat heute in der Innenverteidigung mehr Duelle gewonnen als unsere IV.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.02.2011 22:32

Heute wieder ein Spiel von Arango, wo man mit dem Kopf schütteln muss.
Das ist einfach nur schlecht. So Diven kann man sich nicht leisten.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 25.02.2011 22:34

schlecht? Ok offensiv war nicht viel zu sehen, weil er die ganze Zeit beschäftigt war mit verteidigen. So oft hab ich den im eigenem 16 noch nie gesehen und er hat noch die Zweikämpfe gewonnen. Meiner Meinung heute noch einer der besten.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 25.02.2011 23:15

er war einfach in der defensive gebunden.
Da kann nach vorne nichts kommen
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 25.02.2011 23:16

TheRealPJ hat geschrieben:schlecht? Ok offensiv war nicht viel zu sehen, weil er die ganze Zeit beschäftigt war mit verteidigen. So oft hab ich den im eigenem 16 noch nie gesehen und er hat noch die Zweikämpfe gewonnen. Meiner Meinung heute noch einer der besten.
das meinst du doch nicht ernst oder ? :lol:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 25.02.2011 23:22

genau das meine ich. Schau dir das Spiel an. Und schau wie oft er im eigenem 16 geklärt hat. Auch sonst war er heute extrem oft in der Defensive beim Aushelfen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.02.2011 23:24

Erst wird sich beschwert, dass Arango defensiv nicht mitarbeitet. Jetzt macht er es, ist es auch nicht richtig. Was wollt ihr eigentlich??? :roll:
Gesperrt