Edelweißpirat hat geschrieben:Rensing ist m.E. in München auf Grund einer eklatanten Fehleinschätzung und anderen Faktoren die im Umfeld zu suchen sind, eben nicht gescheitert.
Seine Klasse hat er dort schon oft genug bewiesen,
Kahn hat es mal ganz gut beschrieben: Solange ein Torhüter nur ab und zu zum Einsatz kommt spielt er noch ohne Druck. Wenn er dann aber weiß, dass er die Nummer 1 ist, steigt plötzlich auch der Druck. Wenn er das dann nicht gewohnt ist, passiert halt das, was mit Rensing passierte. Der große Fehler der Bayern war, dass sie Rensing nicht für 1-2 Spielzeiten verliehen haben um ihn an die BuLi zu gewöhnen und ihn dann zurück zu holen - oder eben gleich einen neuen Torhüter. So gesehen hätte ich nachvollziehen können, wenn bei euch z.B. Kessler für ein Jahr verliehen wird. Aber zwei ist schon ein schlechter Treppenwitz.
Wobei ich denke, dass ihr mehr als ordentlichen Ersatz bekommen habt.
Edelweißpirat hat geschrieben:Zu Heimeroth:
Warum hat man Bailly geholt ?
Richtig, weil Heimeroth zu oft " daneben gegriffen " hatte. Ihn dann auf der 2 zu belassen war fahrlässig, weil er als Ersatz von Bailly nicht halbwegs
tauglich war.
Sorry, aber so schlecht, wie von dir dargestellt, war Heimeroth dann auch wieder nicht. Er war und ist sicher kein "Übertorhüter". Aber solide ist er allemal. Da wird meines Erachtens viel zu sehr übertrieben. Was da teilweise an Heimeroth "kritisiert" wurde (rumgemeckert trifft es besser) geht auf keine Kuhhaut. wenn man ihm schon vorwirft, dass er den Ball zu langsam abwirft, dann würde ich mir gerne an den Kopf fassen, wenn er mir dafür nicht zu schade wäre.
Bailly hat durchaus mehr Qualität. Nur war davon in der Hinrunde meistens auch nichts mehr zu sehen. Wenn also plötzlich beide Torhüter, unabhängig vom Talent, plötzlich nur noch schlecht sind, dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Torhüter wirklich das Problem sind.
Edelweißpirat hat geschrieben:Fakt ist - und da wiederhole ich mich - diese und andere Fehler sind, so gut es ging, rechtzeitig korrigiert worden.
Wir sind längst nicht durch, haben aber jetzt natürlich die wesentlich besseren Voraussetzungen.
Habt ihr. Ohne Zweifel. Deshalb sehe ich euch auch nicht als Absteiger. Es sei denn, ihr bekommt noch massive Probleme mit Sperren oder Verletzungen.