Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Initiative Borussia

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.02.2011 20:38

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Find ich sehr seltsam, wenn ich ehrlich sein soll. Also gibt es keine AGB für die Mitgliedschaft, dass dir Adressen nicht an dritte weiter gegeben werden oder sowas? Ich bin kein Mitglied und kenne mich daher nicht aus. Aber mich würde es ankotzen wenn jeder Lutscher meine Adresse usw bei Borussia erfragen kann.
ich bin kein Jurist und habe keine Lust Paragraphen zu lesen.,
daher sag ich mal wie das in Köln lief,
bei denen gibts ja eine Gruppe, die Änderungsanträge stellte und Overhof loswerden will...

die wollten alle Adressen der Kölner Fans.. daraufhin gabs wohl ein Schreiben an die Mitglieder, dass die ihrer Datenweitergabe widersprechen (nicht zustimmen) konnten

ok. nach kurzem google habe ich doch was passendes gefunden
Weitergabe von Mitgliederadressen an Vereinsmitglieder
Die Aushändigung von Mitgliederlisten an Vereinsmitglieder ist zulässig, wenn

die Liste zur Ausübung von Mitgliedschaftsrechten benötigt wird (z. B. Einberufung einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung (Art. 64 Abs. 3 ZGB),
die Betroffenen ihre Einwilligung dazu gegeben haben.

Um Missbräuchen entgegenzuwirken, empfiehlt es sich, von Mitgliedern, an die eine solche Adressliste ausgehändigt wird, eine Zusicherung zu verlangen, dass die Adressen nicht für andere Zwecke (z. B. für den Versand von Werbung) verwendet werden.
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.02.2011 20:42

Naja.. sollen die mal zuschicken ... geht ungelesen in den (sonder)müll
Borussendino

Beitrag von Borussendino » 21.02.2011 20:48

Nordfohle hat geschrieben:Sollte sich die "Initiative Borussia" durchsetzen
oder an größeren größeren Einfluss gewinnen,
werde ich sofort meine Mitgliedschaft kündigen.

Desweiteren gilt es zu überlegen, einen Hans Hubert Vogts aus der Jahrhundert-Elf zu ersetzen.
Ein Verhalten das den Verein schädigt, ist nicht zu tolerieren.

Ein "Feuerzeug- oder Plastikbecher-Werfer" (ich will das nicht beschönigen)
erhält doch auch Stadionverbot ...
Nicht die "Initiative Borussia" kann sich durchsetzen sondern nur die Mitglieder Borussias. Wo ist das Problem. Wenn du Mitglied Borussias bist gehst du zur von mir aus vorgezogenen JHV und stimmst gegen die Anträge der Initiative. Und andere Mitglieder stimmen vielleicht für die Anträge der Initiative. Sollen die dann auch mit Kündigung ihrer Mitgliedschaft "drohen". Ist das die Lösung?
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.02.2011 20:51

Borussendino hat geschrieben: Nicht die "Initiative Borussia" kann sich durchsetzen sondern nur die Mitglieder Borussias. Wo ist das Problem. Wenn du Mitglied Borussias bist gehst du zur von mir aus vorgezogenen JHV und stimmst gegen die Anträge der Initiative. Und andere Mitglieder stimmen vielleicht für die Anträge der Initiative. Sollen die dann auch mit Kündigung ihrer Mitgliedschaft "drohen". Ist das die Lösung?
da Borussia schon schrieb das es keine geben wird (gott sei dank) werd ich als Mitglied auch nicht dafür stimmen das es eine geben wird.......
Borussendino

Beitrag von Borussendino » 21.02.2011 21:01

Ist deine Meinung und dein gutes Recht.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.02.2011 21:38

Einfach nur grausig. Es ist mitten in der Saison, der Trainer ist gewechselt, das erste Spiel mit ihm gewonnen. Und trotzdem soll solch ein Feuer gelegt werden, was wieder nen haufen Unruhe in die Situation reinbringt, die sich langsam grade mal beginnt zu verbessern. Da wird nicht gewartet bis die Entscheidung, ob Abstieg oder Klassenerhalt, gefallen ist. Nein, da muss sich wichtig getan werden und dazu noch schnell am besten der komplette Vorstand ausgewechselt werden. Wenn die sogenannte "Initiative Borussia" wirklich das beste für unsere Borussia wöllte, würde sie mit dem Scheiss warten bis die Saison rum ist. Mitten in der Saison können die mit nem neuen Vorstand auch nicht mehr wirklich was verändern, geschweige denn Fehler ausbügeln, die in der Vergangenheit gemacht wurde. Ich finds einfach nur Mist, was da abgeht.
Borussendino

Beitrag von Borussendino » 21.02.2011 21:48

1.) Es ist nicht mitten in der Saison.
2.) Es geht nicht um den neuen Trainer.
3.) Jedes Mitglied der Borussia freut sich über den Sieg gegen S04.
4,) 15 Jahre permanenter sportlicher Misserfolg verbessert sich mit einem Heimsieg gegen Schalke ?
5.) Es geht um die demokratische Abstimmung der Mitglieder, wie es mit unserer Borussia ab der neuen Saison weitergehen soll !
Riker75

Beitrag von Riker75 » 21.02.2011 21:50

{BlacKHawk} hat geschrieben:Einfach nur grausig. Es ist mitten in der Saison, der Trainer ist gewechselt, das erste Spiel mit ihm gewonnen. Und trotzdem soll solch ein Feuer gelegt werden, was wieder nen haufen Unruhe in die Situation reinbringt, die sich langsam grade mal beginnt zu verbessern. Da wird nicht gewartet bis die Entscheidung, ob Abstieg oder Klassenerhalt, gefallen ist. Nein, da muss sich wichtig getan werden und dazu noch schnell am besten der komplette Vorstand ausgewechselt werden. Wenn die sogenannte "Initiative Borussia" wirklich das beste für unsere Borussia wöllte, würde sie mit dem Scheiss warten bis die Saison rum ist. Mitten in der Saison können die mit nem neuen Vorstand auch nicht mehr wirklich was verändern, geschweige denn Fehler ausbügeln, die in der Vergangenheit gemacht wurde. Ich finds einfach nur Mist, was da abgeht.
Hinsichtlich der ordentlichen JHV am Ende der Saison, muss eine Oposition im Vorfeld aktiv werden, um Anträge auf Satzungsänderungen o.ä. einzubringen. Dafür gibts es Fristen und so musste die Initiative schon im Dezember aktiv werden. Die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vor der JHV ist nun der logische weitere Schritt. Wenn man schnell etwas ändern will, bleibt einem kein anderer Weg übrig.
Das man aber gerade so einen "Aufstand" macht und gegen jeglichen Stil vertößt, ist natürlich nicht nötig bzw. ein großer Fehler, da es dem Verein schadet. Insgesammt disqualifizieren Kox und Co.so.
Borussendino hat geschrieben:1.) Es ist nicht mitten in der Saison.
4,) 15 Jahre permanenter sportlicher Misserfolg verbessert sich mit einem Heimsieg gegen Schalke ?
5.) Es geht um die demokratische Abstimmung der Mitglieder, wie es mit unserer Borussia ab der neuen Saison weitergehen soll !
- Die Initiative wurde im Dezember aktiv und das ist die Mitte der Saision
- Ne die Forderung von Kox und Co. wurde ja schon erfüllt.
- je nachdem wie man sportlichen Erfolg definiert

edit
Zuletzt geändert von Zisel am 21.02.2011 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Deutlich übers Ziel hinaus geschossen.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.02.2011 21:55

Borussendino hat geschrieben: 1.) Es ist nicht mitten in der Saison.

Und das erlaubt den Herrschaften einen solchen Aufstand ohne Stil und Anstand? Na dann Bravo, hilft unserer Aktuellen Situation ungemein. Und der Aufstand, die ständigen Meldungen von Ex-Borussen und Kox,sind nunmal JETZT, ob die JHV nun am Ende der Saison ist oder nicht. Und was die Herren so sagen klingt für mich nicht sehr erfreut über den Sieg gegen S04. Statt zu loben das mal wieder gewonnen wird, muss von Berti und Effe und Co. noch einen draufgesetzt werden. Das der Sieg 15 Jahre sportlicher Misserfolg nicht verbessert, ist auch mir klar.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.02.2011 21:56

Danke übrigens Riker, du schreibst genau das was ich auch meine.
Borussendino

Beitrag von Borussendino » 21.02.2011 22:15

Jedes Mitglied der Borussia freut sich über der den Sieg gegen Schalke !!!! Und jedes Mitglied der Borussia sollte das Recht haben über die Zukunft seines Vereins zu entscheiden. Und wenn alles so richtig war, wird Herr Königs und Co. ("deine Worte") von den Mitgliedern gewählt. Wann wäre es denn für dich ein geeigneter Zeitpunkt ?
Borussendino

Beitrag von Borussendino » 21.02.2011 22:27

Bezugspost editiert.
[/color]

Toll !
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.02.2011 22:31

Da sollte sich der gute Riker tatsächlich mal etwas zurücknehmen. :roll:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 21.02.2011 22:37

Borussendino hat geschrieben: [/color]

Toll !
Wie nennst du denn eine Informationspolitik, in der man nur seine Sicht der Dinge darstellt. Nur das contra zeigt. Informationen seiner Seite nur gefilter veröffentlicht. Wahrheiten verschweigt. Informationen aus illegaler bzw. unseriöser Quelle nutzt. Gegenargumente auf der Homepage irgnoriert. Personen, die anderer Meinung sind, beleidigt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 21.02.2011 22:40

Mein lieber Schwan. Der von dir ursprünglich gewählte Begriff ist ehrabschneidend und beleidigend. Mag sein, dass andere da weniger vorsichtig sind, hier bitte nicht noch einmal!
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 21.02.2011 22:42

Egal was bisher war! Wir brauchen jetzt ruhe im Karton damit wir uns uneingeschränkt auf den Klassenerhalt kontzentrieren können! Alles andere ist in der jetzigen Situation nicht hilfreich!! Also JHV nach der Saison und gut ist :!:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.02.2011 22:44

Riker75 hat geschrieben:Wie nennst du denn eine Informationspolitik, in der man nur seine Sicht der Dinge darstellt. Nur das contra zeigt.
Normal? Soll ich der Gegenseite die Argumentation abnehmen oder wie? :3dance:
Borussendino

Beitrag von Borussendino » 21.02.2011 23:20

@Riker75

Du bist entweder kein Mitglied, oder bist schon seit ewigen Zeiten bei keiner JHV mehr anwesend gewesen. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates (Herr Jansen) beginnt immer und beendet seine Erklärung inzwischen historisch wie folgt (zumindest inhaltlich korrerkt) "Wir haben immer ausgezeichnet mit dem Präsidium zusammengearbeitet und waren immer gut informiert". Und wirklich jeder weiss, der Mann ist alt und senil und dem darfst du nicht wehtun und widersprechen. Allein das Alter schützt Herrn Königs und so soll es ewig weitergehen ? Ich will mich gerne für die Mitgliederrechte bei der Borussia engagieren.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.02.2011 23:37

Viersener hat geschrieben:da Borussia schon schrieb das es keine geben wird (gott sei dank) werd ich als Mitglied auch nicht dafür stimmen das es eine geben wird.......
traurig, wieviele Bäume für die Initiative sterben werden müssen :cry:
genauso wie Borussia sterben wird, wenn sie durchkämen :cry:

kommen sie aber bei weitem nicht :D
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.02.2011 23:58

Mittlerweile erinnern die Statements der Contrafreaks hier an die Diskussionen damals um Advocaat. Da wurde genau der gleiche Untergangskäse zelebriert. Fragt sich nur, wer uns dahin gebracht hat, wo wir mal wieder sportlich stehen. Bestimmt nicht die Initiative. Aber nee, ist klar. Ich klink mich hier mal aus der Diskussion. Dieser Sturheit den hier einige an den Tag legen, ist ja auch bei unseren Verantwortlichen in den letzten Monaten zu beobachten gewesen. Die MV wird zeigen, ob die anwesenden Mitglieder neue Wege gehen wollen oder ob der Provinzialismus weitergeht.
Gesperrt