Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Ich habe Favre häufig während des Spiels beobachtet.
Mann ist der abgegangen. DAs war ein ganz anderes Bild. Der hat gerufen, angesfeuert, Spieler beiseite geholt, Anweisungen gerufen.
So hatte ich mir Frontzeck auch öfters gewünscht. Favres Handschrift war schon teilweise sehr gut zu erkennen.
Mann ist der abgegangen. DAs war ein ganz anderes Bild. Der hat gerufen, angesfeuert, Spieler beiseite geholt, Anweisungen gerufen.
So hatte ich mir Frontzeck auch öfters gewünscht. Favres Handschrift war schon teilweise sehr gut zu erkennen.
Zuletzt geändert von Zaman am 20.02.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Klar das hab ich wohl gesehen. Bin ja nicht ganz blindBMG-Fan Schweiz hat geschrieben: wenn du genau hinschaust,dann hättest du sehen müssen,das sie taktisch schon ganz anders gespielt haben

Es ging mir allein darum, dass das schnelle Kombinationspiel nach vorne nicht einfach so in einer Woche eingeimpft werden kann.
Aber schon erstaunlich wie mutig vorne draufgegangen wurde, und oft versucht wurde mit einer Ballberührung das Spiel schnell zu machen.
Ich war zeitweise absolut begeistert. Auch, dass Schalke eig nie dran war noch einmal gefährlich zu werden. Erstaunlich!
Ich denke wir werden unter diesem Trainer noch viel Freude an unserer Borussia haben

-
Stimmt. Der unterschied ist das lf die bessere Mannschaft jetzt hat, als er die hertha denzumal ubernahmcaliti hat geschrieben:Glückwunsch, Herr Favre!
Immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer für euch..., vielleicht wird ja doch noch alles gut.
Trainerwechsel bedeuten ja nicht zwangsläufig, dass dann plötzlich alles besser läuft, Beispiele gibt es zur Zeit einige.
Ich gönne euch den Trainer wirklich, aber ein wenig Wehmut ist doch dabei...
Vielen Dank für dieses neue,frische, Spiel der Borussia!

- peter_nielsen
der guckt immer so traurig, fast als müsse man dem helfen, und dass nach so nem spiel^^ fast wie neuville damals
Ganz klar war zu erkennen das Favre das schnelle Kurzpassspiel forciert hat. Wo sonst quälend lange nach einer Spieleröffnung oder einem Spielzug zum 16er gesucht wurde, wird jetzt blitzschnell agiert. Das tat unserem Spiel sooooooo gut. Danke dafür Lucien, und weiter so!
(Man darf garnicht dran denken wo wir jetzt ständen wenn MF sowas vielleicht mal eingefallen wäre)

(Man darf garnicht dran denken wo wir jetzt ständen wenn MF sowas vielleicht mal eingefallen wäre)
-
Bravo!
Der Mann hat einfach Ahnung wie man eine knappe Führung über die Zeit bringt!
Er steht am Rand, brüllt seine Leute zusammen, gibt Anweisungen, wechselt um Zeit zu gewinnen.
Bei Frontzeck hat man nur gesehen wie er an seiner Pulle trinkt und drops lutscht!
Ich hoffe Michael hat sich das mal auf sky angeguckt wie so etwas funktioniert!
Der Mann hat einfach Ahnung wie man eine knappe Führung über die Zeit bringt!
Er steht am Rand, brüllt seine Leute zusammen, gibt Anweisungen, wechselt um Zeit zu gewinnen.
Bei Frontzeck hat man nur gesehen wie er an seiner Pulle trinkt und drops lutscht!
Ich hoffe Michael hat sich das mal auf sky angeguckt wie so etwas funktioniert!
Die Geschwindigkeit, mit der LF hier in der Fangunst aufsteigt, macht mir Angst.
Hoffentlich ist er DER Trainer, auf den wir hier so lange gewartet haben.
- Volker Danner
iisschh glaubee, wirr 'aben den Bok 'eutee umgestossöön'..
- Distinction
ratatatataVolker Danner hat geschrieben:iisschh glaubee, wirr 'aben den Bok 'eutee umgestossöön'..

Volker Danner hat geschrieben:iisschh glaubee, wirr 'aben den Bok 'eutee umgestossöön'..

Klasse Volker
unglaublich, wieviel heute schon von alledem zu erkennen war, was man so unter der woche über Favre und seine spielweise gehört hatte.
Es wurde ja fast ausnahmslos direkt gespielt. Was früher zumeist nur Reus-Dribblings auf gut Glück waren, waren heute zumeist richtig strukturierte Angriffszüge. In HZ1 gab es da etliche Beispiele. Das Ding was Reus an die Latte knallte, war für mich fast der beste und schönste Spielzug der letzten Jahre.
Aber es gab auch andere. Z.b. Neustädter, der einmal reus wunderbar schickte und dessen hereingabe nicht ankam.
Was mir richtig richtig richtig imponiert hat, die Art und Weise, wie wir im letzten Drittel vor dem Tor gespielt haben. Da gabs fast ausnahmslos nur Direktpässe. und die meisten immer mit dem Ziel vertikal hinter die Verteidigung zu spielen.
Das letzte mal dass ich das so super bei uns gesehen habe war in Leverkusen und davor auch lange lange zeit nicht mehr.
Jetzt hätte ich mir nur noch einen Bobadilla gewünscht. Das wäre für ihn ein perfekt ausgelegtes System...
Es wurde ja fast ausnahmslos direkt gespielt. Was früher zumeist nur Reus-Dribblings auf gut Glück waren, waren heute zumeist richtig strukturierte Angriffszüge. In HZ1 gab es da etliche Beispiele. Das Ding was Reus an die Latte knallte, war für mich fast der beste und schönste Spielzug der letzten Jahre.
Aber es gab auch andere. Z.b. Neustädter, der einmal reus wunderbar schickte und dessen hereingabe nicht ankam.
Was mir richtig richtig richtig imponiert hat, die Art und Weise, wie wir im letzten Drittel vor dem Tor gespielt haben. Da gabs fast ausnahmslos nur Direktpässe. und die meisten immer mit dem Ziel vertikal hinter die Verteidigung zu spielen.
Das letzte mal dass ich das so super bei uns gesehen habe war in Leverkusen und davor auch lange lange zeit nicht mehr.
Jetzt hätte ich mir nur noch einen Bobadilla gewünscht. Das wäre für ihn ein perfekt ausgelegtes System...
-
wenn er die zeit bekommt deir er braucht werdet ihr viel freude haben.liebe grüsse aus der schweizRPott hat geschrieben:Die Geschwindigkeit, mit der LF hier in der Fangunst aufsteigt, macht mir Angst.
-
Volker Danner hat geschrieben:iisschh glaubee, wirr 'aben den Bok 'eutee umgestossöön'..

Danke Lucien, das sah schon viel viel besser heute aus als zuletzt unter Frontzeck

- Distinction

jesses DEN hab ich gesucht

Ich denke mir schon meinen Teil über die Fans, die noch nicht mal in der Lage sind, den Namen unseres Ex-Trainers richtig zu schreiben!checkerno1 hat geschrieben:Wer denkt jetzt noch das Michael Frontzek ein guter Trainer ist ?![]()

- Manolo_BMG
Teilweise?Zaman hat geschrieben:Favres Handschrift war schon teilweise sehr gut zu erkennen.
Die defensiv stärkste Leistung der Saison (gegen Leute wie Raul & Huntelaar) - gepaart mit einer formidablen Offensivleistung - sagt einem alles.
Respekt an Trainer & Team für diese beeindruckende Vorstellung!

Unsere Chancen sind zwar immer noch recht gering, doch diese Leistung macht neuen Mut. Immerhin haben wir unsere letzte Chance auf das Wunder gewahrt. Mal schaun, ob wir diese Vorstellung beim schweren Auswärtsspiel in Golfsburg bestätigen können...
- Manolo_BMG
Gruselkick der Rückrunde? Bei allen Defiziten, die das Team unter MF aufwies, sollte man nicht vergessen, dass gegen Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart je eine gute Halbzeit dabei war!LotB hat geschrieben: Respekt, das war heute um Klassen besser als der bisherige Gruselkick der Rückrunde
Allerdings hat es LF der Truppe (zumindest heute) Gottseidank beigebracht, endlich zwei gute bzw. sehr solide Halbzeiten zu bestreiten! Jeder, der das Spiel gesehen und etwas Ahnung vom Fußball hat, erkennt sicherlich die deutlichen Fortschritte unter dem neuen Trainer (z.B. Pressing/frühes Stören, perfekte Raumaufteilung, beeindruckende Zweikampf-Führung, teilweise perfektes Kurzpass-Spiel, taktische Cleverness, kein Einbrechen nach einem Rückstand etc.)!

Es wird aufgrund der kommenden 3 Spiele verdammt schwierig, den Rückstand zu verkürzen ... doch mit dieser Leistung & Moral sind wir alles andere als chancenlos!
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 20.02.2011 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
- raute56
Ich möchte einfach mal Äußerlichkeiten achten: Favre stand am Rand, gab Anweisungen, holte sich Spieler an den Rand, instuierte sie, versuchte der Mannschaft zu helfen.
Ein Trainer braucht kein Hampelmann an der Linie zu sein, aber er sollte versuchen, von außen so viel Einfluss wie möglich zu nehmen und das Team zu unterstützen.
Auch des Trainers Körpersprache ist ein wichtige.
Andererseits sollte man jetzt wirklich nicht so tun, als sei die heutige Leistung einzig Favres Verdienst. Denn er konnte auf Frontzecks Arbeit aufbauen, auch wenn MF es nicht geschafft hat, Defizite von Spielern und Team auszumerzen.
Ein Trainer braucht kein Hampelmann an der Linie zu sein, aber er sollte versuchen, von außen so viel Einfluss wie möglich zu nehmen und das Team zu unterstützen.
Auch des Trainers Körpersprache ist ein wichtige.
Andererseits sollte man jetzt wirklich nicht so tun, als sei die heutige Leistung einzig Favres Verdienst. Denn er konnte auf Frontzecks Arbeit aufbauen, auch wenn MF es nicht geschafft hat, Defizite von Spielern und Team auszumerzen.
- Manolo_BMG
Btw: LF hat sofort kapiert, dass Mo kein Außenspieler sondern ein Stürmer ist!
Und was hat er denn mit Arango angestellt?