Mit nem anständigen Spielkonzept würde er dass auch in der 1. Liga habenfettkatze hat geschrieben:Im Falle des Abstiegs kann MH noch wertvoll werden, da ich davon ausgehe, dass wir dort mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum haben werden und er sich als Strafraumstürmer dann mehr auszeichnen kann.
Mike Hanke
Re: Mike Hanke [19]
Richtig, deshalb hab ich ja auch nach seiner Verpflichtung bereits geschrieben, dass man auch das System ändern muß wenn man so einen Spielertyp holt.Scrat1900 hat geschrieben: Mit nem anständigen Spielkonzept würde er dass auch in der 1. Liga haben
Aber das sehen wir hier offensichtlich anders als die verantwortlichen Fachmänner.
Ich bin ziemlich sicher, dass er gegen S04 seine erste Bude macht. Ist so ein typisches Spiel gegen einen alten Ex-Klub (er war da ja mal 4 oder 5 Jahre aktiv).
Wäre schön, er darf gerne gegen seine Ex-Klubs treffen, WOB und 96 kommen ja auch noch.Fresene hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass er gegen S04 seine erste Bude macht. Ist so ein typisches Spiel gegen einen alten Ex-Klub (er war da ja mal 4 oder 5 Jahre aktiv).
Er bräuchte einfach mal Spieler, die ihn mit Bällen füttern. Dann wäre Mike Hanke vorne goldwert. Wer Mike Hanke als einen schlechten Stürmer ansieht, weil er bei uns unter der Taktik Frontzeck's völlig verbrannt wurde bzw. unterging, der hat von dieser Sportart absolut garkeine Ahnung. Es war in Gelsenkirchen, in Wolfsbug und in Hannover auch schon so, dass ein Mike Hanke einen offensiven Mittelfeldspieler hinter sich brauchte und linke und rechte Mittelfeldspieler neben/hinter sich, die gut flanken konnten bzw. gute Pässe geben konnten, damit er Tore schießen/köpfen konnte. Mike Hanke ist nunmal nicht der Spielertyp, der als einzige Sturmspitze auflaufen kann bzw. sich Bälle aus dem Halbfeld holen kann, um dann Tore zu machen. Das war nie so und wird auch hier in M'gladbach nicht anders werden.
Lucien Favre wird dies hoffentlich auch schnell erkennen und endlich mit einem 10er spielen lassen.
Lucien Favre wird dies hoffentlich auch schnell erkennen und endlich mit einem 10er spielen lassen.
- Hölle Nord
Ich schätze die Chancen Hankes, endlich zu einer Verstärkung zu werden, nun auch besser ein. Unter MF völlig unter Wert, weil in einem System spielend, was ihm als Strafraumstürmer überhaupt nicht liegt, wird er nun hoffentlich vermehrt mit Chancen von den Außen bedient, die er ohne Zweifel benötigt, um erfolgreich zu sein. Ich habe nie verstanden, wie man als Ersatz für einen Stürmer wie Bobadilla Mike Hanke verpflichten konnte
Zweit total unterschiedliche Stürmertypen. Boba passte mit seinem aggressiven Spiel wesentlich besser in unser System unter MF, mal unabhängig von seinen gezeigten Leistungen. Einzig und allein die Ablösefreiheit scheint mir hier ein Grund gewesen zu sein. Ich bezweifele zwar, dass Mike Hanke noch zu der Granate bei uns wird, die man sich von ihm erhofft, aber unter Favre hat er zumindest mehr Chancen, dahin zu kommen als noch unter MF. Ich persönlich war noch nie ein Freund von Hanke, für mich gilt er in Deutschland als eines der vielen ewigen Talente, ähnlich z.B. wie ein Benny Lauth bei 1860. Hoffe aber natürlich, dass er bei uns richtig aufblüht und allen Kritikern beweist, warum er 2006 bei der WM im Kader war...

- Hölle Nord
Hm, scheinbar ist Mike Hanke doch nicht das, was man sich erhofft hat. Igor de Camargo gesperrt, da hätte man eigentlich erwartet, dass Hanke dann gesetzt ist im Sturmzentrum
Vielleicht bekommt er ja doch noch die Kurve, so dass sich meine Vermutung des ewigen Talents nicht bewahrheitet.

- Diplom-Borusse
Sehr gut, dass Favre ihn nicht von Beginn an gebracht hat. Für mich ist er sowiso nur als Joker zu gebrauchen bei Rückständen, so ab Mitte der 2. Hz. Ansonsten ist er zu langsam und zu konditionsschwach, und technisch auch nicht gerade überragend.
mit seiner fehlenden fitness wird er s schwer haben .......
Ich gehe davon aus, dass er unter Favre bei uns kein Land sehen wird. Für hohen technischen Tempofußball ist er a) zu langsam und b) technisch nicht gut genug.Hölle Nord hat geschrieben:Hm, scheinbar ist Mike Hanke doch nicht das, was man sich erhofft hat. Igor de Camargo gesperrt, da hätte man eigentlich erwartet, dass Hanke dann gesetzt ist im SturmzentrumVielleicht bekommt er ja doch noch die Kurve, so dass sich meine Vermutung des ewigen Talents nicht bewahrheitet.
Denke nicht, dass Lucien Favre einen Mike Hanke jemals verpflichtet hätte.
- Nothern_Alex
Wenn De Camargo wieder dabei ist, wird es für ihn nicht einfacher, in die erste Elf zu kommen. Das heute könnte ein erstes Zeichen sein, wohin es mit ihm in dieser Saison gehen kann.
Vielleicht ist er wirklich im Moment nur eine Option, wenn man einen zusätzlichen Stürmer braucht.
Vielleicht ist er wirklich im Moment nur eine Option, wenn man einen zusätzlichen Stürmer braucht.
Denke ich auch nicht, Hanke war so etwas wie ein Panikkauf, kann man mal als Joker reinwerfen, aber mehr auch nicht.Denke nicht, dass Lucien Favre einen Mike Hanke jemals verpflichtet hätte.
Hanke wurde geholt, weil Boba abgegeben wurde. Ob das jetzt ein guter Tausch war? Ich bezweifle das. Vermutlich hätte Favre an Boba mehr Freude gehabt.
- peter_nielsen
ja das wird schwer für mike, favres system wird nicht sein ding sein.
und als wunschtransfer von frontzeck hat er zwar nich so schwach gespielt,aber sich auch nich aufgedrängt das favre an ihm vorbeikommt.
wird eher ne alternative für n rückstand sein wo man noch n kopfballspieler im strafraum braucht
und als wunschtransfer von frontzeck hat er zwar nich so schwach gespielt,aber sich auch nich aufgedrängt das favre an ihm vorbeikommt.
wird eher ne alternative für n rückstand sein wo man noch n kopfballspieler im strafraum braucht
- BILDverbrennungsAnlage
och. der Hanke kann auch ganz gut mitspielen und ist im Strafraum ziemlich eiskalt.
seine Endschnelligkeit ist nicht hoch, aber die Antritte sind gut.
haben mit Hanke, Mo und IdC drei gute Stürmer und taktischen Spielraum
seine Endschnelligkeit ist nicht hoch, aber die Antritte sind gut.
haben mit Hanke, Mo und IdC drei gute Stürmer und taktischen Spielraum
-
Er braucht Flanken und heute kamen endlich mal welche ! Ich habe schon früher geschrieben, dass er nur mit Flanken gut spielen kann!
Als Joker von der Bank nicht die schlechteste Alternative - im Vergleich zu Mo in der Form von gestern aber um längen schwächer.
Gewechselt, um endlich wieder Einsätze in der Startelf zu bekommen und jetzt anscheinend doch höchstens wieder nur Joker. Ist natürlich noch zu früh, um ihn komplett abzuschreiben, aber die Tendenz geht schon eindeutig in die Richtung.
Schade für den Menschen Mike Hanke, sportlich konnte er noch nicht nachweisen, dass sich der Transfer gelohnt hat.
Vermutlich schon jetzt einer der Verlierer des Trainerwechsels.
Schade für den Menschen Mike Hanke, sportlich konnte er noch nicht nachweisen, dass sich der Transfer gelohnt hat.
Vermutlich schon jetzt einer der Verlierer des Trainerwechsels.
-
mo ist als spitze vorne halt 10 x besser als ein hanke.
ich weiß auch nicht wie man mo immer als halbstürmer oder so nen käse sehen kann. der gehört für mich nach ganz vorne, zum bälle halten, kopfballduelle gewinnen und tore schießen.
da hanke nicht halbwegs an mo ran kommt, wird er als joker zufrieden sein müssen.
ich weiß auch nicht wie man mo immer als halbstürmer oder so nen käse sehen kann. der gehört für mich nach ganz vorne, zum bälle halten, kopfballduelle gewinnen und tore schießen.
da hanke nicht halbwegs an mo ran kommt, wird er als joker zufrieden sein müssen.
- Borusse-seit-1973
ich glaube das er es schwer haben wird.Hölle Nord hat geschrieben:Hm, scheinbar ist Mike Hanke doch nicht das, was man sich erhofft hat. Igor de Camargo gesperrt, da hätte man eigentlich erwartet, dass Hanke dann gesetzt ist im SturmzentrumVielleicht bekommt er ja doch noch die Kurve, so dass sich meine Vermutung des ewigen Talents nicht bewahrheitet.
Mo hat gestern klasse gespielt und IdC trifft ja auch ziemlich regelmässig und dürfte wohl gesetzt sein.