Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
steff 67

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 20.02.2011 14:41

@ fuxi 2000

Schade,
ich lese deine Posts immer gerne aber umso bedauerlicher ist es das wir hier im Bezug auf Eberl-Berti nicht einer Meinung sind
Riker75

Beitrag von Riker75 » 20.02.2011 14:42

Hölle Nord hat geschrieben:Nun ja VFLmoney, Du scheinst Dich ja mächtig auf Lothar und Effe eingeschoßen zu haben. Eine gewisse Antipathie diesen beiden Herren gegenüber setze ich einfach mal voraus und lässt sich nun wohl auch nicht mehr verleugnen :mrgreen: Ich kann insofern Deine Ausführungen mittragen, weil sie eben zum Ausdruck bringen, dass die beiden genannten Herren bisher keinerlei Erfolge neben dem Platz vorzuweisen haben. ABER: Du warst ja auch immer einer der flammenden Befürworter des Festhaltens an unserem gescheiterten Trainer MF oder irre ich mich da? Welche Erfolge hat ein MF denn vorzuweisen? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass er bisher bei allen seinen Trainerstationen durchweg gegen den Abstieg gespielt hat und (wenn wir absteigen sollten) auch maßgeblich am Abstieg dieser 3 Vereine beteiligt war. Ist ein Lothar Matthäus schon mal abgestiegen? Mal unabhängig davon, dass man ihm gegenüber sicherlich sehr skeptisch sein muss, denn das bin ich auch, keine Sorge! So wie Du über Menschen urteilst hast Du vor einiger Zeit noch diejenigen verurteilt, die einem MF quasi die Fähigkeiten abgesprochen haben. Erinnerst Du Dich? Nun zu dem anderen Strategen. Welche Erfolge hat ein Max Eberl vorzuweisen? Außer dem wirklich beeindruckenden Jugendspieler-Konzept? Ich meine einzig und allein den Lizenzspieler-Bereich, hier hat er sich bisher alles andere als geschickt angestellt. Einem Effenberg jetzt vorzuwerfen, dass ihn bisher kein Bundesligaverein verpflichten wollte und aus diesem Grund wäre er auch für uns keine gute Wahl halte ich mal für sehr weit hergeholt (gelinde gesagt). Wer sagt Dir denn, dass ein Lehrling Effenberg hier bei uns nicht sehr viel bessere Arbeit machen würde als ein Lehrling Eberl? Oder glaubst Du allen Ernstes, dass Max Eberl nach den ganzen Kapriolen der letzten Wochen/Monate zu urteilen bereits über den Lehrlings-Status hinaus ist? Ich denke, die Arbeit, die Eberl in seiner bisherigen Zeit geleistet hat, hätte ein Effenberg auch hinbekommen. Hier gilt dann auch die Frage: Welche Erfolge hat Max Eberl vorzuweisen? Hier wird nach der Saison noch zu reden sein. Denn wenn wir wirklich absteigen sollten ist dieser Sportdirektor in meinen Augen auch nicht mehr tragbar. Denn einen Abstieg in dieser Form hätte Effenberg auch hinbekommen, das glaube ich für Dich mit…
Max Eberl war aber kein unerfahrener Lehrling als er Sportdirektor wurde. Noch als Spieler hat eine Ausbildung im Bereich Sportmanagement begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen. Er war dann Jugendkoordinator und später auch im "Kompetenzteam" mit Christian Ziege.

Welche Qualifikationen kann im Gegenzug Effe vorweisen? Er war ein sehr erfolgreicher Spieler, galt da aber schon als nicht besonders Pflegeleicht. Effe war immer Führungsspieler konnte sich aber schlecht mit anderen Autorithäten neben ihm im Team zurechtfinden. Hat sich Effe je in professioneller Form im Breich Sportmanagement weitergebildet? Hat er wenigstesn mal einige Zeit als Praktikant unter einem erfahrenen Manager/Sportdirektor hospitiert? Soweit ich weiß, war in den letzten Jahren "nur" Experte im Fernsehen.

Matthäus ist ein Verräter und jede Idee ihn auf eine Position im Verein zu setzten, bricht mit der Tradition Borussias. Für die, die sich nicht mehr erinnern oder noch gar nicht geboren waren: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1983/84#Finale
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.02.2011 14:44

@ Riker 75

Ist Norbert Ringels auch ein Verräter???? :offtopic:
telltor

Beitrag von telltor » 20.02.2011 14:46

hallo hölle nord.wenn er den abstieg auch so hinbekommen hätte,ist er dann nicht auch fehl am platze. :hilfe:
Zuletzt geändert von telltor am 20.02.2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 20.02.2011 14:50

stöh hat geschrieben:@ Riker 75

Ist Norbert Ringels auch ein Verräter???? :offtopic:
Nein Ringels hat nicht absichtlich zu Gunsten seines neuen Vereins über das Tor geschossen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 20.02.2011 14:50

Riker75 hat geschrieben: Matthäus ist ein Verräter und jede Idee ihn auf eine Position im Verein zu setzten, bricht mit der Tradition Borussias. Für die, die sich nicht mehr erinnern oder noch gar nicht geboren waren: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1983/84#Finale
Ohauhahauhaha :roll: Wo sind wir nun denn angekommen? Nicht auszudenken, wenn sich ein Marcell Jansen dazu entschließen würde, wieder im Borussia-Park für uns auflaufen zu wollen, dieser Judas! Oder ein Marko Marin? Bloß nicht, alles Verräter. Naja, ich wollte noch reagieren auf Deine Antwort bezüglich meines letzten Beitrages, was sich anhand der obigen Aussage für mich aber erledigt hat. Da warte ich lieber auf die Antwort von VFLmoney...
Riker75

Beitrag von Riker75 » 20.02.2011 15:01

Habe ich was darüber geschrieben, dass Matthäus ein Verrärter ist, weil er zu den Bayern gegangen ist? Nein!
Die genannten Spieler haben den Verein gewechselt und sich dabei meist ganz korrekt verhalten. Ich habe kein Problem damit, wenn ein SPieler den Verein verlässt, um sich sportlich zu verbessern. Das ist sein gutes Recht.
Nachmal Matthäus hat einen Elfer in seinem letzten Spiel für uns gegen seinen neuen Verein im Pokalfinale deutlichst über das Tor gesetzt. Ihr könnt ja mal schauen wieviele Elfer Matthäus in seiner ganzen Kariere über das Tor gesetzt hat.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.02.2011 15:05

@ riker 75

Es geht doch nicht darum ob Efffe irgendeine Ausbildung im Management hat, mir geht es nur darum das man diesem Mann von vornerein überhaupt nichts zutraut.
Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Wie "Hölle Nord " schon sagte,schlechter könnte es auch nicht laufen.
Wenn ich dann solche Sätze höre das man aus dem Verein austritt wenn er (Effe) mal einen Posten bekommt dann lach ich mich schlapp.
Siehst du ,ich wollte hier keinen Werner ,keinen vom Bruch,keinen Gelsdorf,keinen Bongartz,keinen Meier ,keinen Rausch,keinen Ziege,keinen Eberl und erst recht keinen MF.
Und ich bin immer noch Mitgleid.
Jeder hat erst mal eine Chance verdient.Auch ein Stefan Effenberg :bmg:
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.02.2011 15:07

Lothar M.'s Elfmeterkarriere ist hier komplett :offtopic:. Ihm bei diesem Schuss allerdings Absicht zu unterstellen ist noch mehr als :offtopic:
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.02.2011 15:08

stöh hat geschrieben: Jeder hat erst mal eine Chance verdient.Auch ein Stefan Effenberg :bmg:
Sicher.

Aber es muss ja nicht zwingend bei Borussia in leitender Position sein.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.02.2011 15:09

@ Zisel

Nein ,nicht unbedingt.
könnte aber mal passieren.Aber das ist auch :offtopic:
michy

Beitrag von michy » 20.02.2011 15:13

Zisel hat geschrieben:Aber es muss ja nicht zwingend bei Borussia in leitender Position sein.
Das sehe ich auch so @Zisel, ich denke nach Ziege und Eberl dürften wir endgültig geheilt sein, von solchen Beförderungen. Man sollte lieber auf Leute vertrauen, die auch nachweislich ihren Job beherrschen. Behaupte schon jetzt einmal, das man den Unterschied zwischen einem Favre und Frontzeck schnell merken und sehen wird......... :wink:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 20.02.2011 15:22

@stöh

Ich habe überhaupt nichts gegen Effenberg. Nur wird Eberl als Lehrling dargestellt, dabei wäre das ja dann Effenberg. Die Frage ist ja, ob ein in diesem Bereich absolut unerfahrener Effenberg den Job besser machen würde, als ein Eberl, der den Weg langsam beschritten hat und entsprechent Erfahrung sammeln konnte. Ich würde es Effe sehr gönnen erfolgreich zu arbeiten, da ich ihn als Spieler/als Typ sehr gemocht habe. Ich fände es sogar toll, wenn man ihn in den Verein holen würde, aber nicht sofort als Sportdirektor sondern vielleicht im Bereich Marketing/Sponsoren oder im Jungendbereich. Was passiert, wenn man einen unerfahrenen Spieler direkt als Sportdirektor installiert, kann man ja gut am HSV sehen.

PS: bei von Bruch, Gelsdorf, Bongartz, Meier, besonders Rausch, Ziege, MF sind wir sogar einer Meinung, Lienen und besonders Pander würde ich aber noch dazu auflisten..
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.02.2011 15:43

Hubsi hat geschrieben:
Die beiden haben es Dir wohl angetan, was?
Ja, die beiden habe ich richtig gern und wünsche ihnen viel Erfolg........irgendwo.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.02.2011 17:25

Hölle Nord hat geschrieben:
Nun ja VFLmoney, Du scheinst Dich ja mächtig auf Lothar und Effe eingeschoßen zu haben. Eine gewisse Antipathie diesen beiden Herren gegenüber setze ich einfach mal voraus und lässt sich nun wohl auch nicht mehr verleugnen :mrgreen: Ich kann insofern Deine Ausführungen mittragen, weil sie eben zum Ausdruck bringen, dass die beiden genannten Herren bisher keinerlei Erfolge neben dem Platz vorzuweisen haben. ABER: Du warst ja auch immer einer der flammenden Befürworter des Festhaltens an unserem gescheiterten Trainer MF oder irre ich mich da? Welche Erfolge hat ein MF denn vorzuweisen? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass er bisher bei allen seinen Trainerstationen durchweg gegen den Abstieg gespielt hat und (wenn wir absteigen sollten) auch maßgeblich am Abstieg dieser 3 Vereine beteiligt war. Ist ein Lothar Matthäus schon mal abgestiegen? Mal unabhängig davon, dass man ihm gegenüber sicherlich sehr skeptisch sein muss, denn das bin ich auch, keine Sorge! So wie Du über Menschen urteilst hast Du vor einiger Zeit noch diejenigen verurteilt, die einem MF quasi die Fähigkeiten abgesprochen haben. Erinnerst Du Dich? Nun zu dem anderen Strategen. Welche Erfolge hat ein Max Eberl vorzuweisen? Außer dem wirklich beeindruckenden Jugendspieler-Konzept? Ich meine einzig und allein den Lizenzspieler-Bereich, hier hat er sich bisher alles andere als geschickt angestellt. Einem Effenberg jetzt vorzuwerfen, dass ihn Wer sagt Dbisher kein Bundesligaverein verpflichten wollte und aus diesem Grund wäre er auch für uns keine gute Wahl halte ich mal für sehr weit hergeholt (gelinde gesagt). Wer sagt Dir denn, dass ein Lehrling Effenberg hier bei uns nicht sehr viel bessere Arbeit machen würde als ein Lehrling Eberl? Denn einen Abstieg in dieser Form hätte Effenberg auch hinbekommen, das glaube ich für Dich mit…
Ja stimmt, das mal vorweg, ich habe Frontzeck als Trainer der Borussia unterstützt und nicht wöchentlich oder gar täglich infrage gestellt. Halte ich im Übrigen auch für normal, wenn man Fan der Borussia ist. Im Gegensatz zu manch anderen sehe ich ihn nicht als Haupt- oder Alleinschuldigen an der Situation, da gehört schon manches mehr dazu. Über seine vermeintlichen und/oder tatsächlichen Fehler ist bereits hinreichend diskutiert worden, ist hier auch OT.
Für diejenigen, die ihm permanent jegliche Fähigkeiten abgesprochen haben, fehlt mir schon das Verständnis.
Das hier ein Matthäus oder gar Effenberg die BESSERE Alternative wäre ........gibt es dafür sachliche Anzeichen ? Beide haben noch nie im Alltagsgeschäft der Bundesliga gearbeitet, ob nun als Trainer oder als Sportdirektor.
Über´s fettgedruckte ist eigentlich schon genug geschrieben worden, Effenberg sollte vielleicht erstmal das nachholen, was sich ein Eberl bereits erarbeitet hat. Von den Befürwortern eines Effenberg kommt im Kern immer nur ein Argument : " Ja, Effe macht auf jeden Fall das Maul auf uind schreit sie zusammen !"
Na geil, sind wir hier in einer Ausbildungskompanie der Panzergrenadiere oder im Management eines Bundesligaunternehmens ? "
So, eines mal zur Kritik an Eberl bezüglich der Äußerungen in den Medien. In einer Sache würde ich gern mal Effe, Vogts oder auch Matthäus sehen. Ich möchte gern mal sehen wie die 3 Weisen aus dem Medienland sich nach 3-4 Niederlagen vor der Presse bzw. den Medien geben, wenn SIE die Zielscheibe der Kritik sind und ihnen ihre vermeintlichen Freunde vom Exzess, der Blöd usw. die Kritik um die Ohren hauen.
Kleiner Tip am Rande, Hans-Hubert Vogts hat damit ein massives Problem.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.02.2011 17:27

stöh hat geschrieben:Jeder hat erst mal eine Chance verdient.Auch ein Stefan Effenberg :bmg:
genau. Effe for Oberbürgermeister in Mönchengladbach
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.02.2011 17:33

:offtopic:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.02.2011 18:30

verzeih mir nochmal halb-off-topic zu sein.

bei LigaTotal eben Winni Schäfer

"Vogts Kritik kommt ausm Herzen... aber er muss sich anders äußern... es geht nicht, dass er einen Eberl - den er wahrscheinlich gar nicht kennt - so niedermacht... eine andere Form wäre besser gewesen, wenn er was zu sagen hätte..."

als Vorschlag dann, dass man neben Bonhof noch weitere Ex-Borussen als sportliche Kompetenz etablieren sollte an der Spitze
"wenn man Bayern sieht... mit Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer.... da ist ein Gladbach ein ganz anderer Verein... ja wie soll ich sagen?.... Gladbach ist ein Verein, der geliebt wird"

Hahaha. :mrgreen:
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.02.2011 19:47

Maxe hat endlich seine Pullover ausgezogen, na seht Ihr, er ist lernfähig! :)

Edith sagt, jetzt muss er noch lernen, langsam und ruhig zu sprechen.

Maxe, Big Brother is watching u
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.02.2011 20:25

@ Hölle Nord

So, noch einige Anmerkungen zu den erwähnten Personen, eine gute Sache waren gerade die Äußerungen von Effenberg zur Kritik von Vogts an Eberl.
Das er diese Attacken auch als persönliche Anmache unter der Gürtellinie sieht, ist ´ne klare Aussage.
Eberl hat sich da auch richtig verhalten, indem er diesen Quatsch nicht kommentiert.
Und zu guter Letzt hat sich auch Hans Meyer klar und deutlich zu Eberl geäußert und seiner Meinung zur Arbeit von ihm kundgetan.
:daumenhoch:
Gesperrt