Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
mdi

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mdi » 19.02.2011 19:31

Mattin hat geschrieben:Vor allem erinnere ich mich noch gut an die Aussage:
Wenn MF jetzt die letzten drei Spieltage der Hinrunde exorbitant hoch verliert, wird er auch unser Trainer nach der Winterpause sein!

Na Herzlichen Glückwunsch!
ja, so ist das halt mit der stillen post.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.02.2011 19:33

An alle die sagen das Berti uns früher nicht helfen wollte und erst jetzt aus den Löchern kommt.

Ist er in den letzten 15 Jahren schon mal gefragt worden ob er einen Posten übernimmt?
Ich habe in der Presse noch nie gelesen das wir ihn wollten und er abgesagt hat
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.02.2011 19:35

@ michy

Ich begreifs auch nicht. Anscheinend bin ich zu blöd dafür.Macht mir aber nichts aus
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.02.2011 19:41

Er war doch wohl auch mal im Aufsichtsrat oder nicht?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.02.2011 19:44

Keine Ahnung.Sorry
Viersener

Beitrag von Viersener » 19.02.2011 19:45

stöh hat geschrieben: Ist er in den letzten 15 Jahren schon mal gefragt worden ob er einen Posten übernimmt?
Ich habe in der Presse noch nie gelesen das wir ihn wollten und er abgesagt hat
also .. ich meine er wurde mal gefragt ... muss aber mal nachdenken .. ist was länger her wenn ja ....
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.02.2011 19:47

stöh hat geschrieben:Keine Ahnung.Sorry
Hier:
http://www.welt.de/print-welt/article56 ... ussia.html
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.02.2011 19:49

@ Kaste

Super .
Danke
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.02.2011 19:57

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Das ging jetzt mal an den User VFLmoney

Und damit auch nochmal meine Fragestellung an Dich

Bist Du zufrieden mit dem was in den letzten sagen wir mal 10 jahren bei BMG sportlich geleistet worden ist? Ich überhaupt nicht,warum?denn wenn ich sehe wieviel Gelder in Transfer usw gesteckt worden sind und was dabei rausgekommen ist,mieserabel.Mittlerweile hat uns ja schon Mainz sportlich überholt.

Gut ist kann man jetzt nicht alles Eberl zuschieben,denn solange ist der ja noch nicht hier in der jetzigen Pos.

Das Vogts mit seinen Aussagen überzogen hat ist klar,(hätte sich ein bischen diplomatischer ausdrücken sollen)aber im Kern ist das richtig was er sagt.

Und hier schreiben Vogts äussert sich so,damit er einen Job beim Verein bekommt,grosses Kino,kannst DU mir bitte sagen/schreiben woher Du das hast?Danke
Zunächst mal ist es ja kein Geheimnis, das Vogts bereits in der Vergangenheit der Vereinsführung mindestens ein Konzept ( ?! ) präsentiert hat, in dem z. B. Matthäus als Trainer vorgesehen war. Und Vogts selbst als Verantwortlicher den sportlichen Bereich insgesamt in der Hand gehabt hätte.

Damit ist er offenbar nicht erfolgreich gewesen, mag sein, das Königs bzw. alle Verantwortlichen keinen Bock darauf hatten. Insofern empfindet es sicher ein Vogts als Affront, das ME Sportdirektor der Borussia ist. Das würde auch den mehr als rüden Ton erklären.
Mag sein, das er in Aseirbaidschan seine Verdienste hat, wünsche ihm dort weiterhin viel Erfolg.

Mit der sportlichen Entwicklung der letzten 10 Jahre kann man nicht zufrieden sein, über die Gründe, die zu der Entwicklung geführt haben, ist bereits in voller Bandbreite in diversen Threads diskutiert worden.
Neue Erkenntnisse hat Vogts hierzu nicht geliefert, seine Äußerungen bewirken momentan auch keinerlei Verbesserung. Konstruktive Kritik sieht ganz anders aus. Den Sportdirektor als komplett ahnungslos hinzustellen, der nur durch blanken Zufall an die Position gekommen ist und auch als Spieler ´ne taube Nuß war...........na super.
Sein Vorschlag, sowohl Effe als auch Lothar auf entsprechende Posten zu hieven, hat etwas von Exklusivität. Die komplette Profifussballszene im In- und Ausland teilt diese Meinung nicht. Dazu kommt von ihm noch der kürzlich geäußerte Vorwurf der Vetternwirtschaft...........ein ganz besonderes Schmankerl. Königs raus, Eberl raus usw. und dafür Lothar rein Effe rein....und am Besten Hans-Hubert auch noch rein..........damit´s keine Vetternwirtschaft mit zuviel Stallgeruch gibt........... :lol:
Lächerlich macht sich Vogts damit und mit seinen anderen Texten selbst, da braucht´s niemand anders mehr.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.02.2011 20:02

@ VFL money
Welche Meinung teilt die Fussballszene nicht??

Auch ein Herr Beckenbauer hat gesagt das wir Effe ins Boot holen sollten
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 19.02.2011 20:09

Muohh, habe auch gerade das Interview gelesen, ich bin entsetzt :wut: . Also mal ganz ehrlich, sowas ist unterste Schublade - egal wieviele Fehler der Maxe gemacht hat, dass was und vor allen Dingen wie der sogenannte "Borusse Vogts" da sagt ist ein NoGo. Das sagt gerade einer, der ja die riesen Erfolge nach seiner aktiven Laufbahn an sich gerissen hat und mit seiner Kompetenz prahlen kann :schildironie: .

Ich verstehe gar nicht, dass jetzt, wo uns das Wasser bis zum Hals steht, alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und es nicht nur besser machen würden, sondern auch noch tief beleidigende und ehrverletzende Sprüche kloppen. Das ko.tzt mich sowas von an. Wahrscheinlich wittern sie einen Job, wenn man hier alles in Schutt und Asche legt.

Mag sein, dass Borussia diesen Helden der Vergangenheit viel zu verdanken hat, andersherum ist es aber genauso - also ist da keine Rechnung offen.

Ich habe in Erinnerung, dass Hans-Hubert tatsächlich mal im Aufsichtsrat war, ich meine es war vor oder nach unserem 1. Abstieg. Dann, das habe ich noch in Erinnerung, hat er sich wieder aus dem Staub gemacht.

Also, Hans-Hubert - verkrieche dich wieder in deinem Errdloch irgendwo in der Fußballhochburg südöstlich des Urals! :winker:
michy

Beitrag von michy » 19.02.2011 20:13

stöh hat geschrieben:Ich begreifs auch nicht. Anscheinend bin ich zu blöd dafür.Macht mir aber nichts aus
Zwei blöde........ :shakehands: :mrgreen:
telltor

Beitrag von telltor » 19.02.2011 20:28

hallo fuxi.kann mich auch noch an unseren super aufsichsratmitglied erinnern.es war und ist wie sein jetziger kommentar einfach nur :lol: :lol: :byebye:
Zuletzt geändert von telltor am 19.02.2011 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.02.2011 20:29

VFLmoney hat geschrieben:Sein Vorschlag, sowohl Effe als auch Lothar auf entsprechende Posten zu hieven, hat etwas von Exklusivität. Die komplette Profifussballszene im In- und Ausland teilt diese Meinung nicht.
Ich fand sein Interview jetzt auch nicht so toll, aber bei der obigen Aussage sind wohl die Gäule mit dir durch gegangen... :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.02.2011 20:37

stöh hat geschrieben:@ VFL money
Welche Meinung teilt die Fussballszene nicht??

Auch ein Herr Beckenbauer hat gesagt das wir Effe ins Boot holen sollten
Hmmmm....ja klar........Beckenbauer.....weisst du Stöh, wenn er große Stücke auf ihn hält, warum ist dann Nerlinger Sportdirektor bei den Bayern und nicht Effe ?
Warum holt ein Magath Horst Heldt und nicht Effe ?
Warum der VfB Bobic und nicht Effe ? Warum nimmt Reinhardt beim HSV die Position ein und nicht Effe ?

Abgesehen davon, haben die Bayern IMMER das gemacht, was Franz so empfohlen hat ? Und wenn sie es getan haben, hat´s dann IMMER geklappt ?
Nur mal so, Hoeneß hat Klinsmann nicht als Idealbesetzung gesehen, wat meinste, wer da anderer Ansicht war ?

Natürlich sind hier Fehler passiert, die Bilanz der letzten Jahre ist alles andere als prima.
Aber diese 3 Ex-Borussen helfen uns da mM nach kein Stück weiter ( im positiven Sinne ). Für den Boulevard und die einschlägigen Medien der Jackpot, für den Verein..........nee, bei aller Liebe.....bitte nicht.
Sollte Effe in absehbarer Zeit bei irgendeinem Verein nachweisbar Erfolge erzielen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich bezweifle allerdings, das ein Verein der 1. oder 2. Liga Effe unter Vertrag nimmt. Aufgrund mangelnder Referenzen und Sprachkenntnisse erledigt sich das Ausland ohnehin.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.02.2011 21:10

Kaste hat geschrieben: Ich fand sein Interview jetzt auch nicht so toll, aber bei der obigen Aussage sind wohl die Gäule mit dir durch gegangen... :wink:
Hmmm Kaste, welche zählbaren Erfolge hat Lothar als Trainer ? Welche Spieler sind unter seiner Leitung groß geworden ? Bei welchen Vereinen der 1.Liga ist Lothar konkret als Kandidat in der Auswahl gewesen ? In Frankreich, in England, der Schweiz oder vielleicht Italien ?
Wenn etwaige Interessenten seine Vita und Geschichten in der Presse lesen, ist doch in der Regel Ende im Gelände.
Und Effe ? Hat er in den letzten Jahren überhaupt etwas getan, um in der Branche außerhalb des Platzes Fuß zu fassen ?
Wo ? Wie ? Wann ?
Bei Eberl wird kritisiert, das evt. zuwenige Verpflichtungen eingeschlagen haben.
Was hat Effe in der Hinsicht bei welchem Verein erreicht ? Wie sieht da seine Bilanz aus ?

Und damit ist er die bessere Alternative zu Eberl ? Oder für den Trainerjob wie geschaffen ? Ein wahres Adlerauge im Scouting ?
Sorry, Kaste.......wo hat er nach seiner Spielerkarriere etwas erreicht oder geschafft oder gemacht ?
Außer bei Sky, RTL II und in der Presse rumzulabern ?
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.02.2011 21:17

Es ging mir nur um die eine Aussage, obwohl ich jetzt auch nicht sagen würde, dass Vogts und Matthäus jetzt nichts erreicht hätten, bei Effe sieht das natürlich anders aus, der hat nichts nachzuweisen. Ich muss die alle auch nicht unbedingt hier haben. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.02.2011 21:43

Butsche hat geschrieben:
aber mittlerweile ist er für mich charakterlich gesehen ein Tiefflieger

Ein kleiner aber feiner Unterschied!
wen meinste Butsche? Berti oder Bruno? :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.02.2011 21:45

BMG THOMAS hat geschrieben:ich denke, der Berti hat vollkommen recht, was er so sagt, der Effe wär schon gut :!:
und warum bitte ?
marbi

Beitrag von marbi » 19.02.2011 21:55

Ich verstehe nicht, warum immer nach großen Fußballern in diesen Positionen gerufen wird, mittlerweile wird doch in der Bundesliga durch Klopp, Tuchel, Slomka, Dutt gezeigt, dass dies keine Rolle spielt.
Matthäus war ohne Frage ein genialer Fußballer, als Trainer ist er eine Pflaume.
Gesperrt