Lucien Favre

Gesperrt
Mike18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mike18 » 18.02.2011 09:29

Butsche hat geschrieben:Laut einer Berliner Tageszeitung hat sich Lucien Favre eine Nichtabstiegsprämie in seinen Vertrag schreiben lassen. 8)
Hoffentlich dürfen wir zahlen.
karimma

Beitrag von karimma » 18.02.2011 09:35

Ich glaube,dafür würden alle Fans noch ne Spende geben.......
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 18.02.2011 09:41

GigantGohouri hat geschrieben:Das stimmt auch, hab das hier gefunden:
http://www.bz-berlin.de/archiv/bobadill ... 66167.html

Wäre ja mal interessant, wenn Boba zurück kommt. Ob er mit in die 2. Liga gehen würde? Favre würde denk ich dann mal schon auf ihn bauen, in der 2. Liga wäre er wohl eine absolute Granate denke ich.

Die Personalie Bobadilla könnte ggf. nochmal so richtig interessant werden.
Wird vor allem interessant, wenn der Boba-Manager wie im Artikel erwähnt immernoch unseren Coach berät... Vielleicht kann man da was drehen, dass er bleibt und Boba zeigt unter dem Schweizer was er kann!
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 18.02.2011 09:47

Ich denke schon dass man bei 20 Millionen für Baily Bobadilla Arango und Co KG auch diese Tatsache berücksichtigt hat

Falls er wirklich nochmal zurückommt und er auch in der 2 Liga spielen würde das für ihn sprechen
Mike18

Beitrag von Mike18 » 18.02.2011 09:58

GigantGohouri hat geschrieben:Das stimmt auch, hab das hier gefunden:
http://www.bz-berlin.de/archiv/bobadill ... 66167.html

Wäre ja mal interessant, wenn Boba zurück kommt. Ob er mit in die 2. Liga gehen würde? Favre würde denk ich dann mal schon auf ihn bauen, in der 2. Liga wäre er wohl eine absolute Granate denke ich.

"B.Z. erfuhr: Zürich will 5 Mio. Euro Ablöse für den Super-Stürmer. Viel Geld für Hertha."

So einen brauchen wir ! :bmg:
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 18.02.2011 11:28

Favre in der RP:

"Was ist wichtig für ein gutes Spiel?

Favre: Man muss im Aufbau gut sein und im Mittelfeld. Die Balleroberung ist wichtig, man muss Überzahlsituationen herstellen – das ist nicht einfach.
Man muss flach und scharf spielen, nicht immer mit 100 Prozent Tempo, man muss den Ball zirkulieren lassen und dann spielen, wenn es möglich ist.
Man muss Fußball spielen
."

Ich glaube da hat einer ganz genau erkannt warum wir auf Platz 18 stehen. Man bin ich froh das jetzt endlich jemand da ist der eine andere Sichtweise
von Fussball hat. Konterfussball ja, aber nicht ausschliesslich und immer. Wenn wir am Sonntag mal 51% Ballbesitz in einem Heimspiel hätten, wäre
das schon ein grosser Fortschritt.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 18.02.2011 11:35

HGBrunsisback hat geschrieben:[...]
Ich glaube da hat einer ganz genau erkannt warum wir auf Platz 18 stehen. [...]
Soweit die Theorie! :wink:
karimma

Beitrag von karimma » 18.02.2011 11:45

Jetzt liegt es an den Spielern, das zu kapieren......mal sehen wer Fußballintelligenz mitbringt. Für mich könnte das der große Durchbruch für Juan werden.
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 18.02.2011 11:59

Ich hab ein superspannendes Video gefunden:

Letzter Spieltag in der Schweizer Super League (Saison 05/06), der FC Basel spielt gegen den FC Zürich (FC Favre).
Basel liegt mit 78 Punkten auf dem ersten Rang, Zürich mit 75 Punkten knapp dahinter.
Allerdings hat Zürich das bessere Torverhältnis. Basel : +46 Tore / Zürich : +49 Tore

http://www.youtube.com/watch?v=kNTflpoXkx8

Viel Spaß beim mitfiebern. :D
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 18.02.2011 12:06

GigantGohouri hat geschrieben:Warum tingeln hier auf einmal so viele Ex-Herthaner hin? Ich würd den Teufel tun, mich wegen Lienen im Bielefeldforum anzumelden z. B.

Aber nu gut, man ist ja dankbar für jede Info.
Was man hier liest, liest sich wirklich gut, man denkt man hat hier den 2. Guardiola. :lol:
Soll ers mal bestätigen, wünschen würde ich es ihm und vor allen uns.
Du sprichst mir so aus der Seele Gigant. Ich habe natürlich auch die Posts der neuangemeldeten Hertha Jungs + Mädels mit Interesse gelesen.
Und auch ich habe dabei gedacht. Wow da kommt der Messias , der Taktikfuchs. Der Mourinho vom Niederrhein.
Und ich meine auch erkennen zu können, dass hier im Forum eine unglaublich positive Stimmung eingezogen ist, die schon lange nicht mehr da war.
Klar bei den Leistungen der letzten Monate. Und viele von uns saugen die Aussagen der Hertha Fans über Favre dankbar ein und hoffen, natürlich auf eine Wende in baldiger Zukunft. Leute: lasst doch erstmal die Kirche im Dorf. So wie Gigant es auch sagt. Lasst ihn doch erstmal machen. Er bekommt soviel
gute Vorschusslorbeeren von den Hertha Fans, dass einem ja fast schwindelig wird und schon so manch einer wieder von den alten, guten Siebzigern träumt.
Ich bin gespannt was er in / an der Mannschaft ändern wird und wie er mit ME funktionieren wird. Das wird spannend glaube ich.
Ich glaube das man aber auch wirklich Geduld mit ihm haben muss und den Umweg über die 2 Liga gehen wird.
Ich hoffe das er das hinbekommt und wünsche mir, das mit ihm die Kontinuität wirklich mal Einzug bei uns bekommt.
Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich auch, dass er uns nicht mit eigenwilligen und unsinnigen Spielertransfers irgendwie ganz den Rest gibt.
Hie bin ich ziemlich gespalten in meiner Meinung über ihn.

Also: es wird spannend die nächsten Wochen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.02.2011 12:11

GigantGohouri hat geschrieben: Wäre ja mal interessant, wenn Boba zurück kommt. Ob er mit in die 2. Liga gehen würde? Favre würde denk ich dann mal schon auf ihn bauen, in der 2. Liga wäre er wohl eine absolute Granate denke ich.

Also meines Wissens hat Bobadilla doch ab Sommer noch zwei Jahre Vertrag, oder? Dann werden wir ihn sicher in der 2. Liga sehen, wenn Favre ihn noch schätzt.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 18.02.2011 12:21

Nuja Kaste wir wissen doch wie sowas läuft. Der Spieler kommt im Sommer zurück geht zu ME und sagt ich hab keinen Bock auf Liga2. ME sagt dann vllt mir wurscht du musst bleiben schliesslich hast du Vertrag. Der Spieler ist eingeschnappt und bringt nur ein Minumum dessen an Leistung, wozu er eigentlich im Stande wäre und schwups wird er verkauft. Das mein ich jetzt ganz lösgelöst vom Namen Boba sondern allgemein. Es hat sich ja auch in dieser Saison wieder bewiesen wie wichtig ein gutes Mannschaftsklima wie zB in Freiburg ist oder ein weniger gutes wie es vermutlich bei uns der Fall ist. Manchmal muss man sogenannte "Stars" auch mal auf Grund des Betriebsklimas opfern. Im Allgemeinen bin ich aber sehr zuversichtlich das zumindest die "Undiszipliniertheiten" unter dem neuen Trainer Geschichte sind denn ich glaube er vermag sich sehr gut gegen unseren "Diven" durch zu setzen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 18.02.2011 12:34

Kaste hat geschrieben:Also meines Wissens hat Bobadilla doch ab Sommer noch zwei Jahre Vertrag, oder? Dann werden wir ihn sicher in der 2. Liga sehen, wenn Favre ihn noch schätzt.
Ich schätze Bailly,Dante,Arango,Bradley,de Carmargo werden bei Abstieg sicher gehen.

Beim Rest bestehen mehr oder weniger Chancen sie zu halten, wenn man will.
marbi

Beitrag von marbi » 18.02.2011 12:41

Ich schätze Bailly,Dante,Arango,Bradley,de Carmargo werden bei Abstieg sicher gehen.
Gehe ich auch von aus, Dante ist ein Riesenverlust, er war ein richtiges Highlight für den Verein, schade.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.02.2011 12:43

Andi79 hat geschrieben:Nuja Kaste wir wissen doch wie sowas läuft. Der Spieler kommt im Sommer zurück geht zu ME und sagt ich hab keinen Bock auf Liga2. ME sagt dann vllt mir wurscht du musst bleiben schliesslich hast du Vertrag. Der Spieler ist eingeschnappt und bringt nur ein Minumum dessen an Leistung, wozu er eigentlich im Stande wäre und schwups wird er verkauft.
Das ist für mich eine Mär. Dass ein Spieler durch Nicht-Leistung einen Abschied provoziert wird immer leicht daher gesagt, damit machen sie sich für andere Vereine auch nicht gerade interessant. Mir fällt auch kein Beispiel ein und wenn dann wäre es wohl eher die Ausnahme. Und gerade Bobadilla kann sich das nicht leisten, aber vielleicht wäre er naiv und trotzig genug für so eine Aktion. Aber gerade bei Favre bin ich da optimistisch, dass er ihn wieder hinkriegt und eine Verschlechterung zur griechischen Skandal-Liga, stellt die 2. Liga auch nicht dar.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 18.02.2011 12:49

Dir fällt kein Beispiel ein weil die Manager immer schon vor Saisonbeginn die Wechselwilligen verkaufen :wink: Mal ernsthaft du hast wahrscheinlich recht der Spieler schiesst sich so eher ein Eigentor als das er sich interessant macht ich hab jedenfalls nichts gegen einen Sturm RB/MI oder RB/MH in Liga 2 viel bessere dürften da kaum rumrennen.
Butsche

Beitrag von Butsche » 18.02.2011 12:52

Kaste hat geschrieben:[...]Das ist für mich eine Mär. Dass ein Spieler durch Nicht-Leistung einen Abschied provoziert wird immer leicht daher gesagt, damit machen sie sich für andere Vereine auch nicht gerade interessant. Mir fällt auch kein Beispiel ein und wenn dann wäre es wohl eher die Ausnahme. [...]
Sagt dir der Spieler Demba Ba etwas?
karimma

Beitrag von karimma » 18.02.2011 12:53

Irgendwie habe ich eine kleine Hoffnung, dass gewisse Spieler trotz 2. Liga bleiben könnten. Stellt euch vor, Favre macht Dante zum Kapitän, bezieht ihn toll mit ein, vermittelt ihm seine Vorstellung zum Wiederaufstieg. Meint ihr nicht, das Dante dann bleiben könnte? Und wenn er bleibt, bleibt auch Igor......und vllt. noch andere. :anbet:
Zisel

Beitrag von Zisel » 18.02.2011 12:53

Butsche hat geschrieben: Sagt dir der Spieler Demba Ba etwas?
Rafinha?
8)
Butsche

Beitrag von Butsche » 18.02.2011 12:54

Zisel hat geschrieben:[...]
Rafinha?
8)
Ja, auch der! :wink:
Gesperrt