Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
WilfriedHannes

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WilfriedHannes » 15.02.2011 22:51

Mikado hat geschrieben:was mir im Moment ganz kräftig auf den Sack geht ist die Tatsache
das wir jetzt schon ganz offiziel von Vereinsseite über die 2. Liga sprechen.
Solange hier noch die Chance besteht sollte man den Profis doch nicht schon freiwillig das Alibi geben.
Sowas gibts auch nur hier...war 2007 auch so.
Und wenn die Verantwortlichen sagen, alles wird gut, wir schaffen das schon, macht Euch mal keine Sorgen, dann werden sie als Tagträumer hingestellt, die Durchhalteparolen ausgeben.
Ich finde es schon mal gut, das man nicht so verblendet ist und die Fakten und Tatsachen auch erkennt und sich mit diesen auch schon mal auseinandersetzt....
Sieht man auch an der Verpflichtung von LF, finde ich. Das ist dann auch ein Trainer, der für den Fall seine Planungen für die 2. Liga hat. Kein Feuerwehrmann, der keinen Plan hat, wenns schief geht. Und wenn es dann doch noch irgendwie geklappt hat, steht der 1,5 bis 2 Jahre später wieder vor einem Scherbenhaufen und der Rotz geht von vorne los...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.02.2011 23:10

Volker Danner hat geschrieben: der punkt interessiert allerdings sehr! ist das reine spekulation.. ironie.. wunschdenken von dir oder beruht es auf fakten?
Auf Fakten beruht das leider nicht. Hatte ja auch geschrieben , das ich die Einzelheiten der Winter Transfers nicht kenne. Aber mal ernsthaft ---> Wenn nicht die Leihe von M.B. für ein halbes Jahr äußerst rentabel für den Klub wäre glaubst du ernsthaft M.E. ist so doof den dann gehen zu lassen ??? Die Leihgebühr allein muß doch schon mindestens 700.000€ sein, wenn wir dafür nen Fink als Ersatz holen, oder ??? Der Max wird doch wohl rechnen können..... Und wenn Villa ne Kaufoption für 5.000.000€ hat und diese auch zieht, dann war das ganze eine durchaus verständliche Sache und ein gutes Geschäft für uns. :bmgja:

Ich hoffe ich habe mich diemal kurz genug gehalten :lol:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.02.2011 23:58

Völliger Schwachsinn, ihn mit Kaupfoption jetzt gehen zu lassen. Im Abstiegskampf hätte man ihn gebraucht und wenn Villa die Option nicht zieht, dann sinkt sein Marktwert genauso, wie wenn er hier geblieben wäre, und weg ist er dann trotzdem. Entweder gleich das Geld, oder kein Spieler.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 16.02.2011 00:46

Sich über Zahlen zu unterhalten, ist denkbar unmöglich. Wer weiß, was da noch so alles als Handgeld geflossen ist. Und ich muss sagen, dass ist mit auch völlig wurscht. Auch wenn sooft behauptet wird, das wir zig Millionen verbrannt haben, denke ich gibt es da andere negativere Beispiele in der Liga, die ich hier nicht benennen brauche.

Dennoch gehört unser Scouting Team offenbar nicht zu den besseren in der Liga . Da wurden schon viele Fehlgriffe getätigt, die auch mit so einigen Verlusten behaftet sind. Max hat da als verantwortlicher Sportdirektor auch seinen Teil dazu beigetragen, ohne Zweifel. Warum bringen die Freiburger, die Mainzer, Hannover neuerdings und vor allem Dortmund solche guten Spieler hervor??? Warum lässt man Spieler wie damals Voronin, Kluge, Polanski, Holtby , Compper so einfach ziehen?
RittBorusse

Beitrag von RittBorusse » 16.02.2011 00:52

Soweit i.O., aber war Holtby mal bei uns, vor 2007 wohl kaum, oder?!
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 16.02.2011 01:12

Holtby war von 2001 - 2004 bei Borussia, sprich er hat den Verein als 14jähriger verlassen. Ich denke da muss man niemandem einen Vorwurf machen. Wäre auch hart lächerlich :roll:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 16.02.2011 01:21

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben:Sich über Zahlen zu unterhalten, ist denkbar unmöglich. Wer weiß, was da noch so alles als Handgeld geflossen ist. Und ich muss sagen, dass ist mit auch völlig wurscht. Auch wenn sooft behauptet wird, das wir zig Millionen verbrannt haben, denke ich gibt es da andere negativere Beispiele in der Liga, die ich hier nicht benennen brauche.

Dennoch gehört unser Scouting Team offenbar nicht zu den besseren in der Liga . Da wurden schon viele Fehlgriffe getätigt, die auch mit so einigen Verlusten behaftet sind. Max hat da als verantwortlicher Sportdirektor auch seinen Teil dazu beigetragen, ohne Zweifel. Warum bringen die Freiburger, die Mainzer, Hannover neuerdings und vor allem Dortmund solche guten Spieler hervor??? Warum lässt man Spieler wie damals Voronin, Kluge, Polanski, Holtby , Compper so einfach ziehen?
Na ja, Voronin und Kluge kann man ihm ja nun wirklich nicht zum Vorwurf machen. Comper war mit seiner Situation unzufrieden und hat sich auch finanziell sicherlich nicht verschlechtert, ausserdem haben ihm nur recht wenige eine Träne nachgeweint. Das gleiche gilt doch auch für Polanski.
Bei Kluge, Polanski und auch Schlaudraf (den Pannen Peter übrigens vergrault hatte) fand ich es mehr als schade, dass sie gewechselt sind.
Bei Holtby ist das doch das ganz normale Bundesligageschäft, genau wie wir junge Talente bei anderen Vereinen abwerben, trifft es nun einmal auch manchmal uns. Bei Holtby sollte man auch erstmal abwarten, ob er das Niveau halten kann.
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 16.02.2011 09:43

ewigerfan hat geschrieben: ...
Eberl hat seine Glaubwürdigkeit verspielt. Wer ein 500-Seiten-Traktat zum Thema "Leitplanken, Moral und Charakter" verfasst, sich selbst aber großzügig ausnimmt, wenn es daran geht, Verantwortung zu übernehmen, kann genausogut in die Politik gehen. Und nochmal: mir hätte es schon gereicht, wenn er seinen Rückzug angeboten hätte...
Das ist der springende Punkt. Um seine Position in der Außendarstellung zu stärken, hätte man es so Drehen können, das er den Rücktritt angeboten hat und der Vorstand ihn abgelehnt hat. Aber das ME es jetzt mit JUGENDLICHEN LEICHTSINN versucht zu Erklären, ist lächerlich. Da muß man sich doch Fragen, wie er die Verträge aushandelt. Auch die Personalpolitik ist mehr als fragwürdig. Aber egal, alles wird gut, denn es war ja nur JUGENDLICHER LEICHTSINN. Deswegen darf er ja weitermachen, bis unser Herscher es sich anders überlegt.

Sorry, aber als Mann mit nem XXX in der Hose, hätte ich zu meiner Aussage gestanden. Ohne wenn und aber. Welcher Geschäftspartner nimmt so eine Person noch ernst? Freunde, wir sind ein Buli Club und kein Kreisligist.

Was wurde aus diesem einst so stolzen Verein gemacht? Eine Fahrstuhlmannschaft mit dem Credo eines Provinzclubs. Wir können uns jetzt wenigens mit dem Vfl Bochum um den Titel der grauen Maus Streiten. Klasse. Man, was währe nur geworden, hätte Grasshof diese Möglichkeiten von heute gehabt.

Na ja, bin gespannt, wie er sich auf der Versammlung Rausreden wird.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.02.2011 10:40

wieso rausreden?
wer ist denn glaubwürdig, der sich auf diesen Satz nun konzentriert, der unter widrigen Umständen geäußert wurde?

es war genau der richtige Satz damals, um den frischen MF den Rücken zu stärken.
und er ist natürlich richtig, weil man als Verantwortlicher eben für Personalentscheidungen verantwortlich ist.

Eberl ist der richtig Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit im richtigen Club auf der richtigen Position :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 16.02.2011 10:49

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Eberl ist der richtig Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit im richtigen Club auf der richtigen Position :daumenhoch:
ohne Worte...... :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.02.2011 11:04

Max Eberl bei Radio 90,1
Borussias Sportdirektor Max Eberl ist zu Gast bei Radio 90,1.

Heute sollten alle Borussen-Fans das Radio einschalten, denn VfL-Sportdirektor Max Eberl ist zu Gast bei Radio 90,1.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 2d48514daa

Einige sollten sich das aber nicht anhören .. er lügt ja eh usw :schildironie:
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 16.02.2011 11:06

aufnehmen und langsamer abspielen..dann versteht man vieles besser
Ollie

Beitrag von Ollie » 16.02.2011 11:06

Ich empfehle die Lektüre dieses Artikels auf borussia.de : "Manchmal sind es nur Details"

RB hat vollkommen recht.
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.02.2011 11:08

Ollie hat geschrieben:Ich empfehle die Lektüre dieses Artikels auf borussia.de : "Manchmal sind es nur Details"

RB hat vollkommen recht.
:daumenhoch:
Rainer Bonhof: Richtig. Wir lassen uns da von außen aber keine Meinung aufdrücken. Max Eberl ist und bleibt unser Mann als Sportdirektor. Bei der ganzen, zum Teil sicher nicht unberechtigten, Kritik wegen unserer sportlichen Situation wird einfach alles weggelassen, was hier Gutes geleistet wurde. Vor einem halben Jahr noch hat unser Fußball-Fachmagazin Kicker Max Eberl in einem großen Artikel für seine Aufbauarbeit und sein Geschick auf dem Transfermarkt gelobt. Max hat hier eine Jugendakademie aufgebaut, um die man Borussia beneidet, und die permanent neue Talente hervorbringt. Aktuell haben wir auf der Spielberechtigungsliste für die erste Mannschaft 16 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Sieben davon haben diese Saison schon Bundesliga gespielt. Das ist unser Weg, und den hat Max Eberl ganz wesentlich beeinflusst. Das soll jetzt auf einmal alles schlecht sein? Nein, nicht mit mir!
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.02.2011 11:38

Viele haben ja lange auf eine klare Ansage durch RB gewartet. Die dürften ja jetzt endlich zufrieden gestellt sein :D
Mit etwas Glück hört dann auch bald dieses scheinheilige Gefasel über ME`s Glaubwürdigkeit auf.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.02.2011 12:14

Bruno hat geschrieben: Mit etwas Glück hört dann auch bald dieses scheinheilige Gefasel über ME`s Glaubwürdigkeit auf.
Vielleicht solltest Du Dich ein wenig zurück nehmen - das Thema ist nämlich leider noch längst nicht durch. Übrigens auch nicht, was Bonhofs Rolle in dem ganzen Trauerspiel angeht. Und mit Interview-Sätzen wie diesem:
T Ich habe auch wirklich keine Lust, weiter Fragen nach Max Eberl zu beantworten. Für mich ist das Thema beantwortet und erledigt.
...tut sich Bonhof auch keinen Gefallen. Bei der sportlichen Bilanz, die Bonhof und Eberl vorzuweisen haben, wäre Selbstkritik angebrachter als eine Basta-Rhetorik, die schnell nach hinten losgeht.

Es bleibt dabei: Auf der JHV werden alle verbliebenen Verantwortlichen sehr viel zu erklären haben.
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.02.2011 12:17

borussenfriedel hat geschrieben:ME sollte gehen.
Tut er aber nicht :D
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.02.2011 12:22

ewigerfan hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dich ein wenig zurück nehmen
Sobald Du etwas mehr Energie in die große Herausforderung steckst Deinen Diskussionsstil zu verbessern, werde ich Deiner freundlichen Empfehlung gerne Folge leisten.
Und was Deine Erwartungen an die JHV betrifft. Ich bin sicher Du wirst auf Deine Kosten kommen. Der Laden wird vor Polemik und Anmache nur so brummen. Aber unterm Strich wird sich die Führung durchsetzen und ME sowie RB im Amt bleiben.
Fopo

Beitrag von Fopo » 16.02.2011 12:24

ICh habe ME bei der Berufungsverhandlung gegen die Sperre von Brouwie in Frankfurt live miterlebt, da stand er wortlos am Rande, als ich mich mit Brouwie und Stefes unterhielt.
Das beinhaltet jetzt meinen Vorwurf gegen ihn. Wie er auf dem Platz keine Tore erzielte, scheint er mir im Durchsetzungsvermögen dem Haifischbecken erste Liga nicht geeignet. Er muss in der Aussendarstellung noch erheblich zulegen, da ist ein Effenberg ihm Lichtjahre voraus.....

Ein Clon aus Effenberg ( Aussendarstellung) und ME ( Aufbauarbeit im inneren), das wäre mein Wunsch....

Zu verantworten hat er das zu lange Festanhalten an MF, am zu leistenden Neuaufbau werde ich ihn messen, bevor ich ihn wieder ( aber hoffentlich nicht) wieder kritisieren muss...
Gesperrt