Trainingsberichte
Re: Trainingsberichte
Klasse Bericht karimma, Danke! 

Danke, Karimma, schön zu lesen! 

- Simonsen 1978
@ Karimma good job;
sehr interessant und gut beschrieben; ich persönlich glaube LF hatte schon ein bisschen mehr Zeit sich vorzubereiten (so Geschichten wie: War gerade in Bielefeld als das Telefon klingelte, klingen mir zu sehr nach Märchenstunde), das kann nur gut für uns sein. Dazu hat er noch einen Tag mehr und das Wissen beim Gegner, dass jetzt nichts mehr so ist wie vorher; mein Gefühl sagt mir wir machen den ersten Heimsieg.......
sehr interessant und gut beschrieben; ich persönlich glaube LF hatte schon ein bisschen mehr Zeit sich vorzubereiten (so Geschichten wie: War gerade in Bielefeld als das Telefon klingelte, klingen mir zu sehr nach Märchenstunde), das kann nur gut für uns sein. Dazu hat er noch einen Tag mehr und das Wissen beim Gegner, dass jetzt nichts mehr so ist wie vorher; mein Gefühl sagt mir wir machen den ersten Heimsieg.......

Ich glaube auch, dass Favre zumindest schon mit Eberl länger in Kontakt war und sich dementsprechend vorbereiten konnte.
Vielleicht kennt er die Bundesliga aber wirklich so heftig gut, wie er sagt, traue ich ihm auch zu.
Danke für den tollen Bericht, ich glaube kaum noch an den Klassenerhalt, spüre aber grad Morgenluft.
Besonders diesen Absatz fand ich spannend:
Finde auch sehr gut, dass Favre die Positionen der AV überdenkt scheinbar. Aber wer weiss, warten wir mal ab, wer Sonntag auf dem Platz steht, ist ungeheuer spannend.
Würde mich sehr, sehr freuen, wenn es hier wieder mehr Trainingsberichte gäbe, das sind spannende Insights, die irgendwie unter Frontzeck leider sehr selten da waren und unter Umständen auch das ein oder andere umstrittene Thema entkräftet hätten.
Positiv zu hören, dass sich auch Arango voll reinkniet.
Ein Trainerwechsel ist immer dann sinnvoll, wenn man eine Mannschaft aus der Lethargie/psychologischen Krise/Abgestumpftheit holen möchte.
Genau diesen Schritt hätte ich mir viel früher gewünscht, aber vielleicht ist es auch erst jetzt genau richtig gewesen, wer weiss.
Der Trainingsbericht gibt Hoffnung!
Vielleicht kennt er die Bundesliga aber wirklich so heftig gut, wie er sagt, traue ich ihm auch zu.
Danke für den tollen Bericht, ich glaube kaum noch an den Klassenerhalt, spüre aber grad Morgenluft.
Besonders diesen Absatz fand ich spannend:
Heime ist ein prima Kerl und wahrscheinlich war der Torwartwechsel damals auch richtig. Aber nun sind die Karten neu gemischt. Ich weiss nicht, ob schon die zeit da ist für ter Stegen, glaube, der hat eine tolle Zukunft. Aber ich bin ziemlich sicher dass - wenn Logan endlich wieder brennt - er die richtige Wahl wäre, da er schon noch ein wenig mehr Routine hat als ter Stegen.Die Torhüter, um das schon mal vorab zu sagen, haben ständig im fliegenden Wechsel zwischen den beiden Mannschaften gewechselt. Und niemand von ihnen hatte Übergewicht oder war nicht fit, das mal am Rande . Am präsentesten für mich: Terstegen. Der hat das ganz schön rumgebrüllt und seine Mannschaftskameraden dirigiert. Auch Logan hat seine Sache gut gemacht, übrigens alles auf Deutsch !
Heimeroth wie immer sehr ruhig!
Finde auch sehr gut, dass Favre die Positionen der AV überdenkt scheinbar. Aber wer weiss, warten wir mal ab, wer Sonntag auf dem Platz steht, ist ungeheuer spannend.
Würde mich sehr, sehr freuen, wenn es hier wieder mehr Trainingsberichte gäbe, das sind spannende Insights, die irgendwie unter Frontzeck leider sehr selten da waren und unter Umständen auch das ein oder andere umstrittene Thema entkräftet hätten.
Positiv zu hören, dass sich auch Arango voll reinkniet.
Ein Trainerwechsel ist immer dann sinnvoll, wenn man eine Mannschaft aus der Lethargie/psychologischen Krise/Abgestumpftheit holen möchte.
Genau diesen Schritt hätte ich mir viel früher gewünscht, aber vielleicht ist es auch erst jetzt genau richtig gewesen, wer weiss.
Der Trainingsbericht gibt Hoffnung!
- Sportdirektor
Auch von mir ein Danke.
Vielleicht kann ja auch jemand was vom 2. Training berichten ?
Vielleicht kann ja auch jemand was vom 2. Training berichten ?
-
Danke Petra, liest sich richtig gut. 

-
karimma hat geschrieben:Schildere mal hier meine Sichtweise. Ich war ja schon bei dutzenden von Traininingseinheiten unter Meyer und vor allen Dingen unter Frontzeck. Also, heute das was schon ne andere Qualität [...] /edit
Vielen Dank für die Eindrücke, war sehr sehr aufschlussreich und äußerst interessant. Bin tierisch gespannt auf Sonntag.

Zuletzt geändert von DaMarcus am 15.02.2011 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote entfernt, bitte darauf achten!
Grund: unnötigen Fullquote entfernt, bitte darauf achten!
- frank_schleck
Lt. Favre-Thread wurde heute Abend von 20 bis 22 Uhr noch eine 3. Schicht eingelegt? So zufrieden, wie er sagte kann Favre ja nicht gewesen sein. Wir dürfen Sonntag nicht zu viel erwarten. Langfristigen Erfolg kann man von solchen scheinbar exzellenten Eindrücken mehr erwarten, aber auch das muss sich erst bestätigen. 

-
wo steht das?^^frank_schleck hat geschrieben:Lt. Favre-Thread wurde heute Abend von 20 bis 22 Uhr noch eine 3. Schicht eingelegt? So zufrieden, wie er sagte kann Favre ja nicht gewesen sein. Wir dürfen Sonntag nicht zu viel erwarten. Langfristigen Erfolg kann man von solchen scheinbar exzellenten Eindrücken mehr erwarten, aber auch das muss sich erst bestätigen.
Da kann er ruhig "mit der alten Staff" weiterarbeitenkarimma hat geschrieben:Geideckt und Stefes nur Randfiguren.

- frank_schleck
ganz oben dort
-
frank_schleck hat geschrieben:ganz oben dort
hab ich mir gedacht, allerdings wurde der beitrag um 20:50 verfasst und ich dachte, dass sich das eher auf das normale nachmittagstraining bezog...
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön! Solche Berichte toppen jede Sportzeitschrift!Klasse!HerbertLaumen hat geschrieben:Danke, karimma, schöner Bericht!

Danke für den Bericht! Wenn das mit den 3 Einheiten stimmen sollte, weht hier endlich mal ein anderer Wind!

- Nothern_Alex
Wenn jemand in der Schule schlecht ist, ist es völlig normal, dass man Nachhilfe nimmt und über das normale Maß hinaus lernt. Und bei uns ist die Versetzung ja auch mehr als gefährdetVFL_NK hat geschrieben:Wenn das mit den 3 Einheiten stimmen sollte, weht hier endlich mal ein anderer Wind!![]()

@Karimma
Danke! Mehr solche Berichte, bitte! (Können natürlich auch von anderen Trainingsbesuchern sein....)

Schöner Bericht.
Das lässt für die Zukunft hoffen.
Das lässt für die Zukunft hoffen.
Warum berichtet eigentlich niemand (Niemand?) mehr vom Training. Ich fand Karimmas Eindrücke zu LFs Beginn sehr spannend. Mich würde etwa interessieren, wie die jungen Spieler (auch Bäcker, Jantschke, Kachunga,...) bei ihm dran sind, wie er im Training spielen lässt und was speziell er trainiert.
Es gibt doch bestimmt User, die relativ regelmäßig das Training beobachten.
Viele hier wären euch sehr dankbar, wenn ihr regelmäßig davon berichten werdet.
Es gibt doch bestimmt User, die relativ regelmäßig das Training beobachten.
Viele hier wären euch sehr dankbar, wenn ihr regelmäßig davon berichten werdet.

-
Es wäre schön, wenn mal wieder jemand vom Training berichten würde. Wie bzw. was (Standarts, Spielzüge ect.) alles trainiert wird, wie die Stimmung untereinander ist, wie das Torwarttraining aussieht und wie die drei miteinander umgehen....
Ich denke, dass wäre für alle ganz interessant, wenn hier jemand regelmäßig vom Training berichten würde.
Ich denke, dass wäre für alle ganz interessant, wenn hier jemand regelmäßig vom Training berichten würde.
-
Habe heute mal die 500 km auf mich genommen und bin mit der Familie in den Park zum Training gefahren.
Habe dabei mal im Vormittags- und Nachmittagstraining reingeschaut. Da ich wie bekannt selbst Jahrzehnte Torhüter war, habe ich mir anfangs natürlich genau das Torhütertraining angesehen. Mir fiel besonders auf, dass Bailly und Ter Stegen wohl einen sehr guten Draht miteinander haben. Bailly hat mehrfach mit ihm geflaxt (mal nen Medizinball während Ter Stegens Einheit dazwischen gerollt) oder mal ne Wasserflasche locker nach dem Trinken nach ihm geworfen (wie geschrieben locker), beide haben mehrfach zusammen gelacht und hatten sichtlich spaß.
Die Trainingseinheit an sich hat mich leider nicht vom Hocker gehauen, da musste ich früher härter ran und konnte damit nicht meinen Lebensunterhalb bestreiten. Aber egal, die Stimmung war sehr gut, obwohl mir auffiel, dass Bailly und Heime so gar nicht können, die gehen sich dezent aus dem Weg.
Während des Kreisspiels ist dann Logan mit Ter Stegen zusammengeprallt und hat sich da augenscheinlich am Schienbein verletzt.Er wurde daraufhin und später beim Spielchen nochmals behandelt und fehlte dann leider im 2. Training.
Ter Stegen macht einen sehr guten Eindruck im Training, wobei ich Bailly noch ne Schippe stärker und konsequenter sah. Heimeroth war hier ganz klar die Nummer drei oder sogar die vier, jedoch kannte ich den Namen des jungen Torhüters im Vormittagstraining nicht, der auch sehr gut drauf war.
Dante lief im ersten Training seine Runden und konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Im zweiten Training war er selbst nicht mehr dabei.
Im zweiten Training (mit napp ner Stunde Verspätung) habe ich vermehrt auf die Feldspieler geschaut und festgestellt, dass eine wesentlich schärfere Einstellung des Co-Trainers, im Gegensatz zu Frontzecks Cheftrainereinheiten, zu verspüren war. Wurde nicht richtig gepasst oder zu langsam gespielt, gab es sofort scharfe Anweisungen, dass hat mir ganz gut gefallen und spiegelt die aktuelle Situation bei der Borussia wieder.
Im Abschlusspiel wurde auch sehr häufig durch Favre eingegriffen, der sehr engagiert zu Werke geht. Prima Kerl.
De Camargo hat man leider nicht gesehen, wäre wohl krank gewesen.
Abschließend ist festzuhalten, dass die Mannschaft mir sehr intakt schien, es wurde viel gelacht, aber auch gut trainiert. Wenn Sie dieses Einstellung beibehalten, dann holen wir auch was in Hannover.
u
Insgesamt ein schöner Tag im Nordpark und vor allem für meinen Junior ein Riesenerlebnis. Sorry, dass ich keine detaillierten Trainingsangaben machen kann, aber grundsätzlich fand ich das Training der Feldspieler gut und das der Torhüter zu lasch und etwas eintönig. Vielleicht ändert sich deren Trainingsplan innerhalb der Woche ja.
PS: Bei so einem tollen Wetter möchte ich jedem die Angst nehmen, nur aufgrund der Entfernung auf ein Training zu verzichten. Gönnt es Euch und Euren Kindern, denn so ein Tag kann ein unvergessliches Vergnügen sein, für die Kiddys auf alle Fälle.
Habe dabei mal im Vormittags- und Nachmittagstraining reingeschaut. Da ich wie bekannt selbst Jahrzehnte Torhüter war, habe ich mir anfangs natürlich genau das Torhütertraining angesehen. Mir fiel besonders auf, dass Bailly und Ter Stegen wohl einen sehr guten Draht miteinander haben. Bailly hat mehrfach mit ihm geflaxt (mal nen Medizinball während Ter Stegens Einheit dazwischen gerollt) oder mal ne Wasserflasche locker nach dem Trinken nach ihm geworfen (wie geschrieben locker), beide haben mehrfach zusammen gelacht und hatten sichtlich spaß.
Die Trainingseinheit an sich hat mich leider nicht vom Hocker gehauen, da musste ich früher härter ran und konnte damit nicht meinen Lebensunterhalb bestreiten. Aber egal, die Stimmung war sehr gut, obwohl mir auffiel, dass Bailly und Heime so gar nicht können, die gehen sich dezent aus dem Weg.
Während des Kreisspiels ist dann Logan mit Ter Stegen zusammengeprallt und hat sich da augenscheinlich am Schienbein verletzt.Er wurde daraufhin und später beim Spielchen nochmals behandelt und fehlte dann leider im 2. Training.
Ter Stegen macht einen sehr guten Eindruck im Training, wobei ich Bailly noch ne Schippe stärker und konsequenter sah. Heimeroth war hier ganz klar die Nummer drei oder sogar die vier, jedoch kannte ich den Namen des jungen Torhüters im Vormittagstraining nicht, der auch sehr gut drauf war.
Dante lief im ersten Training seine Runden und konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Im zweiten Training war er selbst nicht mehr dabei.
Im zweiten Training (mit napp ner Stunde Verspätung) habe ich vermehrt auf die Feldspieler geschaut und festgestellt, dass eine wesentlich schärfere Einstellung des Co-Trainers, im Gegensatz zu Frontzecks Cheftrainereinheiten, zu verspüren war. Wurde nicht richtig gepasst oder zu langsam gespielt, gab es sofort scharfe Anweisungen, dass hat mir ganz gut gefallen und spiegelt die aktuelle Situation bei der Borussia wieder.
Im Abschlusspiel wurde auch sehr häufig durch Favre eingegriffen, der sehr engagiert zu Werke geht. Prima Kerl.
De Camargo hat man leider nicht gesehen, wäre wohl krank gewesen.
Abschließend ist festzuhalten, dass die Mannschaft mir sehr intakt schien, es wurde viel gelacht, aber auch gut trainiert. Wenn Sie dieses Einstellung beibehalten, dann holen wir auch was in Hannover.
u
Insgesamt ein schöner Tag im Nordpark und vor allem für meinen Junior ein Riesenerlebnis. Sorry, dass ich keine detaillierten Trainingsangaben machen kann, aber grundsätzlich fand ich das Training der Feldspieler gut und das der Torhüter zu lasch und etwas eintönig. Vielleicht ändert sich deren Trainingsplan innerhalb der Woche ja.
PS: Bei so einem tollen Wetter möchte ich jedem die Angst nehmen, nur aufgrund der Entfernung auf ein Training zu verzichten. Gönnt es Euch und Euren Kindern, denn so ein Tag kann ein unvergessliches Vergnügen sein, für die Kiddys auf alle Fälle.