
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Bin mitlerweile der Meinung das Maxi noch ne Chance verdient hat und mit dem richtigen Trainer an seiner Seite (den wir jetzt wohl haben) könnte sich noch alles zum Guten für ihn wenden...Jeder macht mal Fehler und wenn ich mir überlege was ich vor zwanzig Monaten an Aussagen getroffen habe (zum glück hab ich das nicht vor der Presse etc getan) gibt es da auch ein paar Dinge die ich jetzt anders sehe..Irren ist menschlich und selbst ein Hoeneß hat schonmal falsch gelegen..Auf eine positive Zukunft für Borussia 

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
1.) Du hattest ihm doch von Anfang an nicht geglaubt. Deshalb kaufe ich Dir Deine Empörung wegen der Entlassung auch nicht ab.ewigerfan hat geschrieben:Es geht darum, dass er eine große Benimmfibel herausgegeben hat, in der es um Moral, Leitplanken und einen Neuanfang geht. Dann hat Eberl mo-na-te-lang vor jedem Mikro und in jedem Interview Kontinuität gepredigt und sich als standhaftesten Manager der Liga inszeniert. Um dann eben doch (viel zu spät) die Notbremse zu ziehen, als es für ihn selbst eng zu werden drohte. Und das hinterlässt bei mir einen extrem schalen Beigeschmack.
2.) Du überzeichnest ganz bewußt, mit Bildern wie "Treueschwur" "Credo der Verantwortung" usw., als wenn ME und MF sich feierlich die Adern zum Blutschwur geritzt hätten. Das ist schlicht unsachlich.
3.) Er hat den Wunsch nach Kontinuität immer wieder bekräftigt. Aber was ist daran falsch gewesen? Hätte er bereits nach den ersten Niederlagen besser gesagt: "Oh Oh, jetzt müssen wir aber mal genau beobachten wie das weiter geht und dann entsprechend reagieren" Was Du offensichtlich nicht so recht verstehen kannst ist folgendes: Trotz der Negativserie waren ME und auch RB (und sind es bestimmt auch heute noch) von MFs Fähigkeiten überzeugt. Nur deshalb haben sie an ihm festgehalten und nicht wider besseren Wissens nur wegen irgendwelcher "Schwüre". Nach den letzten beiden Spielen sind sie aber zu dem Schluß gekommen, das er die Kurve nicht mehr kriegt. Sie haben praktisch bis zum letzten Moment gewartet. Weil sie auf ihn vertraut haben. Im nachhinein war das vielleicht ein Fehler.
4.) Deine Darstellung er habe die Notbremse gezogen weil es für ihn selbst zu eng geworden ist, reiht sich leider wieder in die unsachlichen, niveauarmen Abschnitte Deiner Argumentation ein. Soweit ich das beurteilen kann, war er zu keiner Zeit in Gefahr. Was immer er entschieden hat wurde im Dialog mit RB und dem Präsidium entschieden. Nur wenn in den entscheidenden Spielen gut begonnen und dann doch wieder sang und klanglos verloren wird, dann muss man etwas verändern. Die Entlassung (ganz sicher auch von RB mit initiert) war folgerichtig. Und es ist absurd, mit jeder Trainerentlassung auch gleich die Demission des Sportdirektors zu fordern. Dann müsste ja jeder Club alle 2-3 Jahre den Trainer und Manager wechseln. ME´s Glaubwürdigkeit hat aus meiner Sicht keineswegs gelitten. Im Gegenteil. Er hat in der schwärzesten Serie aller Zeiten wie ein Fels zum Trainer gestanden und damit echte Solidarität im schwersten Sturm bewiesen. Gleichzeitig mit der Entlassung auch die Fähigkeit einen Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Nun bekommt er die Gelegenheit sich erneut zu beweisen, zu zeigen ob/was er gelernt hat. Die Arbeit der nächsten Monate sollte dann auch der Maßstab für seine Bewertung sein. Bis dahin wäre es gut für den Club sowohl auf Giftspritzen, als auch auf Deine fortgesetzten Bemühungen ME in eine charakterlich miese Ecke zu drücken zu verzichten.
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich möchte nur anmerken, dass, wenn mich nicht alles täuscht, Bonhof der Vorgesetzte Eberls ist, und eventuell auch dieser, gegen den "Widerstand" Eberls, oder aber mit überzeugenden Argumenten, diese Entscheidung herbeigeführt haben könnte.
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Entschuldige @Bruno aber vielleicht fällt es Dir ja selber auf. Die Darstellung von @ewigerfan stellst Du als niveauarm und unsachlich hin und zwei Sätze weiter fängst Du selber an wild zu spekulieren und attestierst Eberl die Entlassung von Frontzeck und dann auch noch daraus gelernt zu haben........Bruno hat geschrieben:ME´s Glaubwürdigkeit hat aus meiner Sicht keineswegs gelitten. Im Gegenteil. Er hat in der schwärzesten Serie aller Zeiten wie ein Fels zum Trainer gestanden und damit echte Solidarität im schwersten Sturm bewiesen. Gleichzeitig mit der Entlassung auch die Fähigkeit einen Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Nun bekommt er die Gelegenheit sich erneut zu beweisen, zu zeigen ob/was er gelernt hat. Die Arbeit der nächsten Monate sollte dann auch der Maßstab für seine Bewertung sein. Bis dahin wäre es gut für den Club sowohl auf Giftspritzen, als auch auf Deine fortgesetzten Bemühungen ME in eine charakterlich miese Ecke zu drücken zu verzichten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Eberl Frontzeck entlassen hat, dürfte relativ gering sein, denn Erberl hat ja bis zum Schluss zu seinem Trainer gestanden. Eberl ist nicht gefeuert worden und das muss man so akzeptieren, nur ist die Saison noch nicht vorbei und sollten wir hier am Ende tatsächlich absteigen, dann hat Eberl hier einen Flurschaden hinterlassen der seines Gleichen sucht. Das wird dann wohl die teuerste Ausbildung zum Sportdirektor, die in der Bundesliga durchgeführt wurde.
Zuletzt geändert von michy am 15.02.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 51125
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Du konntest helfen? Wo denn? Mit irgendwelchen Behauptungen sicher nicht. Naja, ist auch egal, da es sich sowieso um ausgemachten Schwachsinn handelt, zumindest in der behaupteten "Fülle". Ohne Vorsatz oder gröbster Fahrlässigkeit läuft da überhaupt nichts mit Schadenersatz. Soviel also zu dem substanzlosen Gerade.Kaste hat geschrieben:Bin ich deine Sekretärin? Du hast es angezweifelt, ich konnte helfen. Solltest du es immer noch nicht glauben, dann ist das dein Pech. Der Versicherungswirtschaft wäre allerding ein großer Coup gelungen.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 51125
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Klar, Eberl war es dann alles ganz alleine Schuld. Immer schön schwarz/weiß, immer feste druff auf den vermeintlich Schuldigen, einer ist weg, bleiben noch Vier. Die kriegt ihr auch noch klein, bin ich mir sicher!michy hat geschrieben:Eberl ist nicht gefeuert worden und das muss man so akzeptieren, nur ist die Saison noch nicht vorbei und sollten wir hier am Ende tatsächlich absteigen, dann hat Eberl hier einen Flurschaden hinterlassen der seines Gleichen sucht. Das wird dann wohl die teuerste Ausbildung zum Sportdirektor, die in der Bundesliga durchgeführt wurde.
- Simonsen Fan
- Beiträge: 4571
- Registriert: 26.10.2006 14:57
- Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
wenn es so kommt (Abstieg), hast du ja nicht ganz Unrecht, jedoch sollte man jetzt die sportliche Entwicklung unter LF genau beobachten und abwarten, vielleicht ändert sich ja jetzt doch noch alles zum Guten und das rettende Ufer kommt wieder nähermichy hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass Eberl Frontzeck entlassen hat, dürfte relativ gering sein, denn Erberl hat ja bis zum Schluss zu seinem Trainer gestanden. Eberl ist nicht gefeuert worden und das muss man so akzeptieren, nur ist die Saison noch nicht vorbei und sollten wir hier am Ende tatsächlich absteigen, dann hat Eberl hier einen Flurschaden hinterlassen der seines Gleichen sucht. Das wird dann wohl die teuerste Ausbildung zum Sportdirektor, die in der Bundesliga durchgeführt wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ME aus seinen Fehlern gelernt hat und jetzt in allen Bereichen vorsichtiger wird.
Ein so erfahrender Trainer wie LF, wird ihn mit Sicherheit in Zukunft besser unterstützen können.
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Das hat nichts mit Druff zu tun Herbert, sondern mit harten Fakten. Was glaubst Du uns ein Abstieg kosten wird ? Mehr als 10 Mio € mit Sicherheit, zuzüglich ein weiteres Jahr 2 Liga wenn es gut läuft. Ich möchte dich daran erinnern, dass Eberl Frontzeck geholt hat und es auch sein Konzept war, was nicht aufgegangen ist. Eberl hat hier die Verträge voreilig verlängert, oder glaubst Du Bonhof und Königs waren es.HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, Eberl war es dann alles ganz alleine Schuld. Immer schön schwarz/weiß, immer feste druff auf den vermeintlich Schuldigen, einer ist weg, bleiben noch Vier. Die kriegt ihr auch noch klein, bin ich mir sicher!
Ich halte die Position des Trainers für entscheidender als die von Eberl, daher ist es mir im Augenblick relativ egal was Eberl macht oder nicht macht. Nur eines steht für mich fest, steigen wir ab, trägt er für mich die Hauptschuld, es sei denn Du würdest Königs dafür verantwortlich machen wollen, weil er hat ihn ja schließlich zum Sportdirektor gekürt.
- Volker Danner
- Beiträge: 32662
- Registriert: 14.07.2009 20:02
- Wohnort: x-berg
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
na wat jetzt? dem Trainer gestattest du die >enscheidendere Position< zu und im nächsten satz ist der Sportdirektor der hauptschuldige..michy hat geschrieben:
Ich halte die Position des Trainers für entscheidender als die von Eberl, daher ist es mir im Augenblick relativ egal was Eberl macht oder nicht macht. Nur eines steht für mich fest, steigen wir ab, trägt er für mich die Hauptschuld [...]

- HerbertLaumen
- Beiträge: 51125
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Das sind überhaupt keine Fakten, sondern das suchen nach Sündenböcken unter - mal wieder - Ausblendung sämtlicher Umstände, für die sich kein Schuldiger finden lässt oder man sich eine Schuld nur mit größter Mühe zusammen basteln kann. Und wenn dann der Hauptschuldige Eberl weg ist, obwohl doch eigentlich Frontzeck der Hauptschuldige war, wirst du wieder einen anderen finden, der für dich die Hauptschuld trägt, bis sie dann endlich alle weg sind.michy hat geschrieben:Das hat nichts mit Druff zu tun Herbert, sondern mit harten Fakten.
- BILDverbrennungsAnlage
- Beiträge: 5424
- Registriert: 13.05.2006 12:31
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
»Wir müssen endlich eine Kontinuität finden, einen Weg und einen Plan verfolgen, mit dem wir uns über Jahre hinweg identifizieren können. Trainer genug hatten wir, alles unterschiedliche Typen, jetzt muss der Verein den Rahmen vorgeben und der Trainer daraus eine Spielkultur entwickeln. Das ist wie bei Werder Bremen ein Prozess über Jahre hinweg, das muss unser Vorbild sein«, erklärte der Ex-Profi am Freitag auf einer Pressekonferenz.
könnte auch ein aktueller Artikel sein, oder? Dabei war das ein Artikel bevor Frontzeck angestellt wurde.Das Anforderungsprofil des künftigen Trainers beim Fußball-Bundesligisten vom Niederrhein ist deutlich umrissen: «Er soll willig, fleißig und loyal sein, zudem ein Teamplayer und eine Persönlichkeit mit einer Philosophie, die mit der Philosophie Borussias übereinstimmt», betonte Eberl, der gemeinsam mit Teammanager Steffen Korell, Präsidiumsmitglied Rainer Bonhof und der Scouting-Abteilung die Federführung bei der Suche hat.
Dabei wolle man nicht in Hektik verfallen, sagte Eberl. «Ich habe da schon etwas im Kopf», verriet der Borussia-Sportdirektor am Freitag. Ein Wunschmodell sei es, eine Konstellation zu finden wie bei Werder Bremen mit Thomas Schaaf. Kontinuität und eine langfristige Zusammenarbeit seien erwünscht. Der neue Trainer soll jung sein, bereit, etwas aufzubauen, und über Bundesliga- oder Zweitliga-Erfahrung verfügen. Zudem soll er in die bestehenden Strukturen eingebunden werden. «Wir haben ein funktionierendes Trainerteam, und das soll auch so bleiben. Wir wollen nicht wieder acht Mann austauschen», meinte Eberl.
Das zeigt doch, dass man endlich eine Philosophie hat und zu der passend die Trainer sucht.
und nicht wie früher nach jedem Trainer alle umwirft und einen möglichst anderen holt mit dem alles anders werden soll.
gefällt mir

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Kp ob es hier schon...
aber
http://www.einslive.de/sendungen/1LIVE_Elfer/index.jsp
Max gestern abend bei einslive , nachzuhören als Podcast und audio ..
aber
http://www.einslive.de/sendungen/1LIVE_Elfer/index.jsp
Max gestern abend bei einslive , nachzuhören als Podcast und audio ..
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
das denke ich mir auch so... aber nichts genaues weiss man.VLC007 hat geschrieben:Ich möchte nur anmerken, dass, wenn mich nicht alles täuscht, Bonhof der Vorgesetzte Eberls ist, und eventuell auch dieser, gegen den "Widerstand" Eberls, oder aber mit überzeugenden Argumenten, diese Entscheidung herbeigeführt haben könnte.
Ich bin ein maximaler ME Kritiker (...so wie er die Spieler "aussortiert"... das kann man als Führungskraft nicht bringen)
... aber da ich am Verein hänge, sollte bei der Personalie auch erst mal´ wieder Ruhe einkehren lassen.
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Du darfst es gerne ohne Beleidigungen noch einmal versuchen.
Zuletzt geändert von Zisel am 15.02.2011 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung/Provokation entfernt
Grund: Beleidigung/Provokation entfernt
- WilfriedHannes
- Beiträge: 820
- Registriert: 20.01.2011 11:21
- Wohnort: Kaldenhausen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich meine, da was von 350.000 Euronen Abfindung für MF gelesen zu haben. Aber wo war das jetzt??? War es doch in der BLÖD? Dann ist die Zahl auch nur gewürfeltmussi hat geschrieben:seiner größter und dazu auch richtig teurer fehler war die vorzeitige, unnötige und voreilige vertragsverlängerung mit mf bis 2013. was kosten den verein diese beiden jahre? 500.000,- €? 1.000.000,- €? das sind die mitgliedsbeiträge für 2. bzw 4 jahre! aber egal! darüber spricht niemand. ist ja nur peanuts...

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Also wenn man bedenkt dass ME mehrfach betont hat, dass sein Schicksal an dem von MF hängt, und er zudem laut Aussage von RB der Grund dafür war, dass an MF in der Winterpause fest gehalten wurde, dann finde ich es charakterschwach von ME dass er nicht mit gegangen ist.
Erschwerend hinzu kommen die beiden Leihgeschäfte.
Trotzdem sollte man einem jungen unerfahrenen Sportdirektor Fehler zugestehen.
Ich will nicht den Eindruck des "Draufhauens" vermitteln, aber so wie sich ME insgesamt mehrfach geäußert hat, habe ich von ihm etwas anderes erwartet.
Jetzt sollte man einfach mal abwarten wie sich das "Pflänzchen" Eberl entwickelt, aber sollten am Ende vielleicht 2 oder 3 Punkte fehlen hinterlässt das Verhalten von ME sicherlich etwas mehr als nur einen faden Beigeschmack.
Erschwerend hinzu kommen die beiden Leihgeschäfte.
Trotzdem sollte man einem jungen unerfahrenen Sportdirektor Fehler zugestehen.
Ich will nicht den Eindruck des "Draufhauens" vermitteln, aber so wie sich ME insgesamt mehrfach geäußert hat, habe ich von ihm etwas anderes erwartet.
Jetzt sollte man einfach mal abwarten wie sich das "Pflänzchen" Eberl entwickelt, aber sollten am Ende vielleicht 2 oder 3 Punkte fehlen hinterlässt das Verhalten von ME sicherlich etwas mehr als nur einen faden Beigeschmack.
- Stolzer-Borusse
- Beiträge: 5989
- Registriert: 11.09.2010 16:52
- Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
- Kontaktdaten:
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Auch ich wollte mal meine Senf zu M.E. abgeben....
Befinde mich in einer ähnlichen Situation wie der Max. Bis zum Stuttgart Spiel war auch ich davon überzeugt, das wir mit M.F. den Klassenerhalt schaffen werden !!!!
Jedoch habe ich auch in der zweiten Halbzeit am Millerntor meine Meinung geändert ! Die Mannschaft hat sich - wie ich finde zum ersten mal in dieser Saison - ihrem Schicksal beim Stand von 1:1 ergeben. Da war noch mehr Wille beim 0:7 in Stuttgart zu erkennen ! Dieser Umstand hat mich zum Umdenken gebracht. Wenn wir noch eine - wenn auch kleine - Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, mußte man dies erkennen und auch reagieren !!
Leider ist ja bei uns das Wort Kontinuität zum Unwort erklärt worden, wobei ich mir diese immer noch mehr wie alles andere Wünsche. Wir waren immer erfolgreich, wenn bei uns die Entscheidungsträger langfristig arbeiten konnten. Egal ob Vorstand, Sportliche Leitung oder Trainer. Daher war auch bei mir die Hoffnung da, das diese Kombi M.F. und M.E. uns möglichst lange erhalten bleibt.
Leider ging das ja nu nicht mehr. Ich denke jedoch, das man jetzt nicht alles austauschen sollte, was mal irgendeinen Fehler gemacht hat.
Max hat lediglich versucht, bei den Spielerein-/verkäufen die Vorstellungen des Trainers umzusetzen.
Ich kann zwar unsere Leihgeschäfte im Winter auch nicht nachvollziehen, aber ich kenne auch nicht die Einzelheiten ! Ihr etwa
??
Ich kann M.E. daher keinerlei Vorwürfe machen !!!! Ich hoffe, das sich auch in Zukunft der Sportdirektor hinter unseren Trainer stellt und der Trainer die Möglichkeit bekommt, seine Vorstellungen auch umzusetzen. Dann werden wir auch wieder Erfolge feiern.
Was gerade hier in den letzten Wochen an Stimmung gegen Trainer (ein verdienter Borusse) und Sportdirektor (immerhin mal Spieler der Borussia), sowie einen Vizepräsidenten (einer der verdienstvollsten Borussen überhaupt) gemacht worden ist, ist - trotz der sportlichen Talfahrt - unter aller S.A.U.
Ich hoffe das jetzt unabhängig von den Ergebnissen hier mal wieder Ruhe einkehrt.
Befinde mich in einer ähnlichen Situation wie der Max. Bis zum Stuttgart Spiel war auch ich davon überzeugt, das wir mit M.F. den Klassenerhalt schaffen werden !!!!
Jedoch habe ich auch in der zweiten Halbzeit am Millerntor meine Meinung geändert ! Die Mannschaft hat sich - wie ich finde zum ersten mal in dieser Saison - ihrem Schicksal beim Stand von 1:1 ergeben. Da war noch mehr Wille beim 0:7 in Stuttgart zu erkennen ! Dieser Umstand hat mich zum Umdenken gebracht. Wenn wir noch eine - wenn auch kleine - Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, mußte man dies erkennen und auch reagieren !!
Leider ist ja bei uns das Wort Kontinuität zum Unwort erklärt worden, wobei ich mir diese immer noch mehr wie alles andere Wünsche. Wir waren immer erfolgreich, wenn bei uns die Entscheidungsträger langfristig arbeiten konnten. Egal ob Vorstand, Sportliche Leitung oder Trainer. Daher war auch bei mir die Hoffnung da, das diese Kombi M.F. und M.E. uns möglichst lange erhalten bleibt.
Leider ging das ja nu nicht mehr. Ich denke jedoch, das man jetzt nicht alles austauschen sollte, was mal irgendeinen Fehler gemacht hat.
Max hat lediglich versucht, bei den Spielerein-/verkäufen die Vorstellungen des Trainers umzusetzen.
Ich kann zwar unsere Leihgeschäfte im Winter auch nicht nachvollziehen, aber ich kenne auch nicht die Einzelheiten ! Ihr etwa

Ich kann M.E. daher keinerlei Vorwürfe machen !!!! Ich hoffe, das sich auch in Zukunft der Sportdirektor hinter unseren Trainer stellt und der Trainer die Möglichkeit bekommt, seine Vorstellungen auch umzusetzen. Dann werden wir auch wieder Erfolge feiern.
Was gerade hier in den letzten Wochen an Stimmung gegen Trainer (ein verdienter Borusse) und Sportdirektor (immerhin mal Spieler der Borussia), sowie einen Vizepräsidenten (einer der verdienstvollsten Borussen überhaupt) gemacht worden ist, ist - trotz der sportlichen Talfahrt - unter aller S.A.U.
Ich hoffe das jetzt unabhängig von den Ergebnissen hier mal wieder Ruhe einkehrt.
- Stolzer-Borusse
- Beiträge: 5989
- Registriert: 11.09.2010 16:52
- Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
- Kontaktdaten:
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich hoffe mal das dieser "Fehler" jetzt öfters bei uns Einzug hält, denn nur so kann man auf lange Sicht auch erfolgreich sein. Alle einfach mal nach Bremen gucken......Bruno hat geschrieben: 3.) Er hat den Wunsch nach Kontinuität immer wieder bekräftigt. Aber was ist daran falsch gewesen? Hätte er bereits nach den ersten Niederlagen besser gesagt: "Oh Oh, jetzt müssen wir aber mal genau beobachten wie das weiter geht und dann entsprechend reagieren" Was Du offensichtlich nicht so recht verstehen kannst ist folgendes: Trotz der Negativserie waren ME und auch RB (und sind es bestimmt auch heute noch) von MFs Fähigkeiten überzeugt. Nur deshalb haben sie an ihm festgehalten und nicht wider besseren Wissens nur wegen irgendwelcher "Schwüre". Nach den letzten beiden Spielen sind sie aber zu dem Schluß gekommen, das er die Kurve nicht mehr kriegt. Sie haben praktisch bis zum letzten Moment gewartet. Weil sie auf ihn vertraut haben. Im nachhinein war das vielleicht ein Fehler.
Ich denke mal, wenns einigermaßen läuft, wird M.E. hier wieder überschwenglich gelobt werden.....Bruno hat geschrieben: ..................
Und es ist absurd, mit jeder Trainerentlassung auch gleich die Demission des Sportdirektors zu fordern. Dann müsste ja jeder Club alle 2-3 Jahre den Trainer und Manager wechseln. ME´s Glaubwürdigkeit hat aus meiner Sicht keineswegs gelitten. Im Gegenteil. Er hat in der schwärzesten Serie aller Zeiten wie ein Fels zum Trainer gestanden und damit echte Solidarität im schwersten Sturm bewiesen. Gleichzeitig mit der Entlassung auch die Fähigkeit einen Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Nun bekommt er die Gelegenheit sich erneut zu beweisen, zu zeigen ob/was er gelernt hat. Die Arbeit der nächsten Monate sollte dann auch der Maßstab für seine Bewertung sein. Bis dahin wäre es gut für den Club sowohl auf Giftspritzen, als auch auf Deine fortgesetzten Bemühungen ME in eine charakterlich miese Ecke zu drücken zu verzichten.
Beispiele

1) IdC macht noch zehn Buden -> Marktwert dann ca.10.000.000€ und Eberl wird hier von allen für das Schnäppchen gelobt.
2) Villa kauft M.B. nach der Saison für 6.000.000€ -> Eberl hat in der Winterpause mit der Leihe alles richtig gemacht.
3) M.F. bekommt für die Vertragsauflösung, laut seinem aktuellen Vertrag nur 300.000€ Abfindung.....Es kommt raus, das im alten keine Abfindungsklausel vorhanden war. Eberl wird ob seines Verhandlungsgeschickes gelobt.
4) Bailly und Arango werden im Sommer für je 3.000.000€ verkauft. Eberl wird gelobt, das er aus den Bankdrückern noch Kohle gemacht hat.
Kann natürlich auch ganz anders kommen...... Aber ich bin mal optimistisch

- Volker Danner
- Beiträge: 32662
- Registriert: 14.07.2009 20:02
- Wohnort: x-berg
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
boah.. soviel text zu löschen..Stolzer-Borusse hat geschrieben:.
[.......................] 2) Villa kauft M.B. nach der Saison für 6.000.000€ -> Eberl hat in der Winterpause mit der Leihe alles richtig gemacht.
[...]
der punkt interessiert allerdings sehr! ist das reine spekulation.. ironie.. wunschdenken von dir oder beruht es auf fakten?
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
was mir im Moment ganz kräftig auf den Sack geht ist die Tatsache
das wir jetzt schon ganz offiziel von Vereinsseite über die 2. Liga sprechen.
Solange hier noch die Chance besteht sollte man den Profis doch nicht schon freiwillig das Alibi geben.
Sowas gibts auch nur hier...war 2007 auch so.
das wir jetzt schon ganz offiziel von Vereinsseite über die 2. Liga sprechen.
Solange hier noch die Chance besteht sollte man den Profis doch nicht schon freiwillig das Alibi geben.
Sowas gibts auch nur hier...war 2007 auch so.