"Herzlichen Glueckwunsch zu dieser Verpflichtung aus Berlin!
Ich glaube nicht, dass Favre euch retten wird. Aber damit mussten diejenigen, die fuer seine Verpflichtung verantwortlich sind, rechnen.
Bei Favre weiß man genau, dass er eine gewisse Zeit braucht, um seiner Mannschaft sein System beizubringen.
Die Entwicklung der Mannschaft laeuft eigentlich immer in den gleichen Schritten ab.
1. Stabilisierung der Defensivarbeit - irgendwann schon fast in Perfektion.. das Fußballfeld wird euch schnell wie ein Schachfeld vorkommen.

2. Konterspiel
Ist die Defensive stabilisiert, gehts an die einstudierten Spielzüge. Es gab mal ein Video, da wurden Tore mit Spielzügen aus dem Training verglichen - haargenau, das Gleiche. Das fand ich damals sehr imponierend.
3. Offensive Kontrolle und One-Touch-Fußball
Daaaaaaaaaaas wird noch dauern.

Worauf legt Favre besonders wert?
"Polyvalenz"!
"schneller umschalten müssen wir.. viel schneller. Ein Kontakt, nischt mehr"
technisch starke Spieler
Geht nicht davon aus, dass Favre euch im Sommer Holzfüße holt. Um Favres System umsetzen zu koennen, benoetigt er technisch starke Spieler, die in der Lage sind, mehrere Positionen zu spielen.
Raffael, Cicero, Lustenberger, Voronin sind da nur einige Beispiele aus der Hertha-Historie.
Wichtig ist, dass man Favre Zeit gibt. Einen Favre zu verpflichten, heißt, ein Konzept zu verpflichten, bei dem Favre auch keinerlei Kompromisse eingeht. Wenn man da nach 2,3 Monaten schon unruhig wird, koennet Favre ziemlich schnell zur "Persona non grata" werden.
Deswegen ueberrascht mich auch der Zeitpunkt der Verpflichtung.. er steht eigentlich schon jetzt bei jedem Spiel unter Druck - ist eigentlich nichts für Favre.
Sonst bleibt noch zu sagen, dass sein Lieblingssystem das 4-4-2 mit zwei Sechsern ist, wobei der Doppel-Sechs bei ihm eine hohe Bedeutung bekommt.
Reine Abraeumer wird es da nicht geben... Der offensive, technisch starke Sechser, Typ Kacar, wird dann spaetestens im Sommer kommen, falls ihr so einen nicht schon im Kader habt.
Bradley habe ich auch so in Erinnerung, aber der scheint ja nicht mehr da zu sein, wenn ich den Thread hier so überfliege? Marx wirds nicht sein..

Wünsche euch viel Glück, Erfolg und vor allem GEDULD mit Favre. Dann wird das ganze mittelfristig Früchte tragen. Und was für welche."
Hier noch ein kleiner Ausschnitt von einem weiteren Kommentar:

"Schade ist nur, dass Ihr uns nun Rob Friend nicht mehr abkaufen werdet, denn solche Spieler haben keine Chance bei Favre, wenn es irgendeine Alternative gibt. Bei uns hat er auch erst mal die "Holzfüße" van Burik und Gimenez rasiert."
Also, es dürfte in Zukunft sehr eng werden für Spieler wie Daems, Marx und Co.